Zum Inhalt wechseln


Foto

Retro-Futurismus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 veloopity

veloopity

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kürten

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 12:46

Unsere neue Website Retro-Futurismus.de ist fertig und online. Wir freuen uns über Eure Besuche und Gästebucheinträge! :-) Die Website zeigt Werke von Klaus Bürgle, Kurt Röschl, Theo Lässig und anderen Künstlern der 50er und 60er Jahre, aus einer Zeit, als man sich die Zukunft noch sehr optimistisch vorstellte: Mondlandungen, Raumstationen, Einschienenbahnen, Atomflugzeuge und so weiter. Vor allem diejenigen unter uns, die so um die 50 sind, werden sicher einen Nostalgiekick bekommen - an die vielen schönen Bilder von Klaus Bürgle werden sich noch viele erinnern können, die als Kind die tollen Ausklappbilder in der jährlich erscheinenden Jugendzeitschrift "Das Neue Universum" bestaunt haben. Achtung: Wer sich für diese Bilder interessiert und noch mehr davon hat - wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns Scans zuschicken könntet. Bitte meldet Euch bei uns. Die Website hat keine kommerziellen Absichten und ist ein reines Spaßprojekt. Michael Peters www.sf-leihbuch.de

#2 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 13:47

Klasse!Ich liebe die Art der Illustration. Einige Bücher mit derartigen Bildern schlummern auch noch bei mir - ich werde mich bezeiten melden!

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 13:54

Macht einen tollen Eindruck,
da werde ich mal ordentlich stöbern...

Der Untertitel Ein Rückblick auf die Zukunft von gestern gefällt mir auch sehr gut.

:lol:

#4 Electric Wizard

Electric Wizard

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 18:49

Schaut gut aus :lol: Gerade die Art von Bildern, die mich im Moment interessieren. Die geben bestimmt ein paar herrliche Desktophintergründe ab :unsure:

#5 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 18:57

Unsere neue Website Retro-Futurismus.de ist fertig und online. Wir freuen uns über Eure Besuche und Gästebucheinträge! :-) Die Website zeigt Werke von Klaus Bürgle, Kurt Röschl, Theo Lässig und anderen Künstlern der 50er und 60er Jahre, aus einer Zeit, als man sich die Zukunft noch sehr optimistisch vorstellte: Mondlandungen, Raumstationen, Einschienenbahnen, Atomflugzeuge und so weiter.

Schöne Seite. Nur eine winzige Korrektur: die Römer-Brüder haben nicht erst in den 50ern oder 60ern, schon in den 20er Jahren gezeichnet (u.a. auch für Max Valier, mit dem sie befreundet waren). Nessuno

#6 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 18:03

Hm..., Sense of Wonder Feeling (auch wenn ich noch weit jenseits der 50 bin)

Da hat Johnny Bruck ja schamlos geklaut. :)


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#7 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 19:08

Da hat Johnny Bruck ja schamlos geklaut. :)

Nun, das ist eigentlich bekannt, das Johnny aus Zeitgründen vieles abgekupfert hat. Was seine Arbeit auf keinen Fall schmälert. Siehe auch hier z.B. http://forum.perryrh...o...=10144&st=0 Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0