Zum Inhalt wechseln


Foto

Science Fiction Hörspiele


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 13:57

Zur Zeit bin ich beim Autofahren zur Arbeit wieder auf dem SF-Hörspiel Trip. Ich gehe im Moment die Hörspiele von Horst Zahlten durch, welche in den 60er und 70er oft im Radio gespielt wurden. Da sind doch einige Schätze dabei, die sensible SF-Themen ansprechen, welche auch noch heute aktuell sind. So etwas mit Anspruch fehlt mir in der heutigen Radiolandschaft.Außerdem habe ich bei Amazon.de gesehen, dass das alte Hörspiel "Die Triffids" mit Hansjörg Felmy neu auf CD herausgekommen ist.Die Hörspielfassung gehört mit zu den gefragtesten WDR-Klassikern dieses Genres. Definitiv eine Kaufempfehlung von mir. :) Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2007 - 15:43

Bei Plus gibts zur Zeit Der Letzte seiner Art von Andreas Eschbach für 7,99 Euronen als Hörbuch (!) zu kaufen.
Allerdings könnte es auch eher ein Thriller sein, wie mans sieht.

Bearbeitet von vallenton, 15 Oktober 2007 - 15:44.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#3 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 28 Oktober 2007 - 12:46

Habe mich jetzt auch durch die fünf Ren Dhark Hörbücher durchgelauscht und ärgere mich ein wenig das die jetzt Mittendrin einfach aufhören. Angeblich waren wohl die Verkaufszahlen nicht so der Durchbruch. Ist der Massengeschmack wohl nicht der von Science Fiction Geschichten aus dem Groschenromansektor. Wobei ich den Groschenroman jetzt nicht abwerten will! Aber die Geisterjäger John Sinclair Hörspiele laufen ja auch.Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#4 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 28 Oktober 2007 - 12:59

Bei Plus gibts zur Zeit Der Letzte seiner Art von Andreas Eschbach für 7,99 Euronen als Hörbuch (!) zu kaufen.
Allerdings könnte es auch eher ein Thriller sein, wie mans sieht.

Heute wird alles als Thriller betitelt, auch wenn es früher definitiv zu SF gezählt wurde.
In diesem Roman geht es ja wohl eindeutig um einen Cyborg und seine Probleme nach dem gescheiterten Versuchen weiterzuleben. Aber z.Z. wird der Begriff SF ja von Verlagen und Autoren gemieden wie der Teufel das Weihwasser meidet. ;)
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#5 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 November 2007 - 21:18

Zur Zeit bin ich beim Autofahren zur Arbeit wieder auf dem SF-Hörspiel Trip. Ich gehe im Moment die Hörspiele von Horst Zahlten durch, welche in den 60er und 70er oft im Radio gespielt wurden. Da sind doch einige Schätze dabei, die sensible SF-Themen ansprechen, welche auch noch heute aktuell sind. So etwas mit Anspruch fehlt mir in der heutigen Radiolandschaft.

Hast Du noch ein paar Tipps?

#6 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 26 November 2007 - 15:26

Hast Du noch ein paar Tipps?

Die Zeitmaschine von H. G. Wells Begleitet von Soundeffekten aus der Verfilmung von 1960 bietet das Hörbuch klassische Abenteuerunterhaltung vom Feinsten. Die Vögel Nach einer Erzählung von Daphne du Maurier Bearbeitung: Bruno F. Walter Die Handlung spielt an der britischen Nordseeküste, in einer Dezembernacht, in der nach einem ungewöhnlich langen Herbst plötzlich der Winter hereinbricht. Mit ihm kommt eine unabsehbare Schar von Vögeln aller Arten. Ein Landarbeiter, der mit seiner Familie in der Nähe der Küste ein Blockhaus bewohnt, gerät in höchste Bedrängnis: Mann, Frau und Kinder kämpfen mit den Vögeln um ihr Leben. In den wenigen Stunden dieses Kampfes ahnen und begreifen sie den Sinn und die Bedeutung dieses Einbruchs der Natur in die Welt der Menschen. Es ist, sagt der Landarbeiter Nat Hocken, am Ende ein Menetekel gewesen. Das alte Radio-Hörspiel vom SWF/RB/BR (1952). Solaris von Lem, Stanislaw Das mit einem hervorragenden Sprecherensemble inszenierte Hörspiel des MDR entfaltet eine abgründige Magie und erweckt die visionären Ideen Lems zum Leben. Die vergessene Welt von Sir Arthur Conan Doyle Flugechsen, fleischfressenden Dinosauriern und blutrünstigen Affenmenschen. Was will man mehr!! Tripods I, II und III Zeitlose Spannung, gesteigert mit der Original-Musik zur BBC-Serie von Ken Freeman. In einer postapokalyptischen Welt, in der die meisten Menschen ausgelöscht und die größten Städte nur noch verwüstete Ruinen sind, werden die Menschen von einer außerirdischen Zivilisation beherrscht, den Dreibeinigen Herrschern. Eine Gruppe von Jugendlichen nimmt den Kampf gegen die Tripoden auf ... Das sind so die letzten Hörspiele die ich in letzter Zeit gehört habe... ;) Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#7 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 27 November 2007 - 19:48

Hast Du noch ein paar Tipps?

Stanislaw Lem Der getreue Roboter Hörspiel / Der >Audio< Verlag Stanislaw Lem Robotermärchen Hörbuch / Verlag und Studio für Hörbuchproduktion Stanislaw Lem Eden Hörbuch / Die Langen Müller Audio-Books Ray Bradbury Die Mars-Chroniken Hörbuch / Verlag und Studio für Hörbuchproduktion Edgar Allan Poe Arthur Gordon Pym Hörbuch / Der Sprachraum (Schwarze Edition) Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 November 2007 - 14:22

Björn Otte, Marketingreferent, schreibt heute:

[...]unser Verlag bietet auf der Seite www.ihr-hoert.de Groschenromane als Hörbuch zum Download an. Bei uns finden Sie Bücher der Genres Liebe (diverse Untergruppen), Western, Science Fiction, Fantasy, Grusel und Krimi. Im Dezember bieten wir das Hörbuch "Gaarson Gate - Der Wert eines Menschenlebens" kostenlos an. Es ist sicherlich auch für Ihre Community scifinet.org interessant. Link: http://www.ihr-hoert...t-25.html?id=36

Die Kontaktdaten sind:

Björn Otte - Marketingreferent - publicamus auditis Verlag GmbH & Co. KG E-Mail: b.otte@publicamus-auditis.de Internet: www.publicamus-auditis.de Besuchen Sie auch unser Portal: http://www.ihr-hoert.de

Für Vereine und/oder Fanzinemacher vielleicht interessant: Der Verlag ist an einer gemeinsamen Gewinnspielaktion und Interviews, natürlich auch an Rezensionen interessiert. My. P.S.: Zum einen habe ich die Anschriftendaten ein wenig gekürzt. Was geblieben ist, muß für Kontakte reichen. Zum anderen möchte ich anbieten, Rezensionen zu den einschlägigen Werken in dem Verlag in den ANDROMEDA NACHRICHTEN des SFCD zu veröffentlichen. Wie ihr mich erreicht, seht ihr im Impressum.

Bearbeitet von Beckinsale, 29 November 2007 - 21:59.


#9 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 29 November 2007 - 16:15

Groschenromane als Hörbuch, eigentlich keine schlechte Idee, aber z.Z. ist die "Auswahl" mager!! <_< Bei einer besseren und größeren Auswahl bin ich sofort dabei und könnte mich als neuen Kunden sehen.Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#10 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 06 Januar 2008 - 11:26

Ab heute 6.1.2008, 17.05 Uhr - Radio - WDR5 (überall per Astra Digital empfangbar)Die Triffids(4-teiliges Hörspiel)Von John WyndhamBearbeitung Giles CooperAus dem Englischen von Hein BruehlKomposition Harald BanterRegie Heinz Dieter KöhlerProduktion WDR 1968/52'
"Tomorrow the Future"

#11 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 Januar 2008 - 12:26

Danke für den Tipp! Hier der Link zum Stream: http://www.wdr.de/wd...a/wdr5-wm32.asx Und hier ein Windows-Programm zum Aufnehmen: Screamer Radio

#12 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 01 Mai 2008 - 20:50

Von Marcus Hammerschmitt erhielt ich folgende Info: -------------------------------------------------------------- Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Autoren, Kritiker, Leser, Hörspielhörer und Science-Fiction-Fans, liebe Kollegen, und -innen! Am 6.5. sendet der WDR "Polyplay", ein Hörspiel http://www.wdr5.de/i...beitrag=1092741 http://www.cityinfon...ow_polywdr.html nach meinem gleichnamigen Roman. http://www.cityinfon...w_polyplay.html Mit Judith Engel, Ulrich Matthes, Suzanne von Borsody, Peter Rühring u.a. Bearbeitung und Regie: Barbara Meerkötter. WDR5, 6.5.2008, 20.05 (Sendeplatz "Das Hörspiel am Dienstag") Man kann das Stück auch im Internet hören: http://www.wdr.de/wd...ml?channel=wdr5 Auf Rückmeldungen wäre ich sehr gespannt. Viele Grüße, M. Hammerschmitt

#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2009 - 22:15

Die Menschenfabrik - Hörspiel von Oskar Panizza

Im DLF am 7.7. um 20.10 Uhr.

"Ein Wanderer gerät in einem tiefen dunklen Wald in ein Unwetter und findet Schutz in einer weitläufigen Industrieanlage, in der zu seinem Entsetzen künstliche Menschen produziert werden - stille, schöne, anspruchslose Wesen ohne eigene Gedanken und Gefühle: der Verkaufsschlager der Zukunft ..."

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 01 Juli 2009 - 22:37

Die Menschenfabrik - Hörspiel von Oskar Panizza

Im DLF am 7.7. um 20.10 Uhr.

"Ein Wanderer gerät in einem tiefen dunklen Wald in ein Unwetter und findet Schutz in einer weitläufigen Industrieanlage, in der zu seinem Entsetzen künstliche Menschen produziert werden - stille, schöne, anspruchslose Wesen ohne eigene Gedanken und Gefühle: der Verkaufsschlager der Zukunft ..."

Sehr strange, aber auch irgendwie gut gemacht. Kann man gut hören! :)

Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#15 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 Juli 2009 - 07:25

Ich höre mir sehr viele Englische Hörbücher während der Autorfahrten an. Die sind meist hervorrange vorgetragen und vor allem ungekürzt. So ein Hörbuch hält wesentlich länger als ein Hörspiel.

#16 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2009 - 10:28

Das Auge der Supernova - Von Dana Ranga

Im DLF am 18.7. um 0.05 Uhr.

"Alexander ist schon seit vierzehn Monaten im All und nahezu auf sich allein gestellt, seit sein Kopilot Andrej an schweren Depressionen leidet. Alexanders wichtigste Bezugsperson ist die Psychologin Irina in der Bodenstation. Zu ihr hat er inzwischen ein innigeres Verhältnis aufgebaut als zu seiner Frau, und er nimmt es fast mit Gelassenheit, als Irina ihm mitteilt, dass seine Frau sich von ihm getrennt hat.

Mehr Sorge bereitet ihm eine Kette von Pannen, die die Rückkehr zur Erde weiter verzögert. Ist es möglich, dass Oscar, der Leiter der Bodenstation, die Ablösung bewusst verzögert? Er hatte zusammen mit Alexander die nötigen Aufnahmetests bestanden, war aber von der zuständigen Kommission nicht zum Flug zugelassen worden."

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#17 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 02 Juli 2009 - 21:33

Die Menschenfabrik - Hörspiel von Oskar Panizza
Im DLF am 7.7. um 20.10 Uhr.

Ich habe gerade vor einigen Tagen sowohl die DLF-Version als auch die ältere vom BR aus der Phonothek digitalisiert:

Tape S-344 - 00:19:56 - Die Menschenfabrik, von Oskar Panizza (BR 1989)
Tape S-344a - 00:35:19 - Die Menschenfabrik, von Oskar Panizza (DLF 2001)

#18 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2009 - 21:43

Interessant. Vor allem was die Länge angeht. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch von Hoyle "Andromeda" (wurde vor kurzem auch im DLF gebracht) eine österreichische Version. Um das zu verifizieren, müßte ich aber erst mal die Phonothekliste per Augenschein durchstöbern. :rofl1:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#19 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 05 Juli 2009 - 20:55

Hallo MoiN,

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch von Hoyle "Andromeda" (wurde vor kurzem auch im DLF gebracht) eine österreichische Version. Um das zu verifizieren, müßte ich aber erst mal die Phonothekliste per Augenschein durchstöbern. ;)

In Horst Trösters Buch ist die RIAS-Version von 1970 verzeichnet, die u.a. 1971 vom DLF erstmals übernommen wurde. Infos zur ORF-Version habe ich unter http://www.jokan.de/sf-liste.html gefunden. In der Phonothek sind beide Versionen verfügbar. Gruß Thomas

#20 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 09 Februar 2010 - 21:24

Kurd Laßwitz Bis zum Nullpunkt des Seins. Erzählung aus dem Jahre 2371 9,95 € als Download Erzählung aus dem Jahre 2371 (1871) I. Das Geruchsklavier II. Im Pyramidenhotel III. Die Rache im Odoratorium IV. Ins All verbannt Kurd Laßwitz Sternentau die Pflanze vom Neptunsmond CD-ROM (MP3), Laufzeit: ca. 520 min Deutschland zur Kaiserzeit. Harda, eine heiratsfähige junge Fabrikantentochter, träumt von einem freien Leben und Selbstverwirklichung in einem Beruf. Auf einsamen Spaziergängen entdeckt sie eine Pflanze, die noch völlig unbekannt zu sein scheint. Gemeinsam mit einem jungen Arzt und Botaniker kommt sie Schritt für Schritt dem unfassbaren Geheimnis des Sternentaus auf die Spur: Die Spezies stammt nicht von unserer Erde. Und im Generationswechsel bringt sie Elfen hervor, intelligente Wesen von einem anderen Stern. Kommen sie als Freunde oder als Bedrohung? Sie können zwischen Mensch und Pflanze dolmetschen, können sich aber auch unerwartet in Hardas Gedanken einklinken. Auf dramatische Weise kommt die junge Frau zu tiefen Einsichten in das Gefüge der Welt, und die Liebe hält Einzug in ihr Leben. Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0