Zum Inhalt wechseln


Foto

Klassiker Lesezirkel im Januar 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Dezember 2007 - 22:29

Scheint auf jeden Fall eine Humorvolle Leserunde zu werden. Ober obs nur am Thema liegt ;)

#32 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Dezember 2007 - 08:37

oh troll, ich muss das Buch noch kaufen!fast vergessen... :)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#33 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 19 Dezember 2007 - 14:00

Hallo zusammen,ich schliesse mich mal mit an; war ja schon lange nicht mehr dabei. Btw.: Harry Harrison klingt so bescheuert, sowas ist doch sicher der richtige Name. Oder meint ihr,man kann sich so einen lächerlichen Künstlernamen zulegen?Grüsse ins Board

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#34 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Dezember 2007 - 14:58

@ Stefan9:Es ist sein richtiger Name. Von ihm stammt u.a. die Vorlage fuer "Soylent Green" (Jahr 2022†¦ die überleben wollen).

#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Dezember 2007 - 15:22

@ Stefan9:

Es ist sein richtiger Name.

Das stimmt so nicht ganz:
Harry Harrison (born Henry Maxwell Dempsey)

Aber (aus der Bio auf seiner offiziellen HP):
Harrison's father was Henry Leo Dempsey: he changed his name to Harrison soon after Harry was born.

Und noch ein :) -Nachtrag von Harrisons HP:
Harry Harrison was born Henry Maxwell Dempsey - his father was also Henry (or Harry or Hank) Dempsey. Henry Dempsey Sr. changed the family name to Harrison soon after his son was born, and so Harry Jr. went through school and the army as Harry Harrison: it was not until he applied for a passport, at the age of thirty, that he discovered the name on his birth certificate was not Harrison. Deciding to carry on being Harrison, he legally changed his name to Harry Max Harrison.

Bearbeitet von Armin, 19 Dezember 2007 - 15:31.


#36 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 19 Dezember 2007 - 16:29

Nette Anekdote. Danke dafür. Klingt trotzdem ziemlich bescheuert. Bin mal auf sein Buch gespannt.Den Silent Green kenne ich nur als Film. SF die nicht ganz so auf meiner Wellenlänge liegt. Würde sie auch eher als mausgraue Verelendungsutopie einstufen. Aber dafür gibt s sicher bessere Vokabeln.Grüsse ins Board

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#37 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Dezember 2007 - 19:01

Nette Anekdote. Danke dafür. Klingt trotzdem ziemlich bescheuert. Bin mal auf sein Buch gespannt. Den Silent Green kenne ich nur als Film. SF die nicht ganz so auf meiner Wellenlänge liegt. Würde sie auch eher als mausgraue Verelendungsutopie einstufen. Aber dafür gibt s sicher bessere Vokabeln. Grüsse ins Board

Also ich fand den Film ziemlicht gut. Für mich eher ein Grund meinem ersten HaHarison Roman mit Freude entgegenzusehn.

#38 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2007 - 20:59

Nette Anekdote. Danke dafür. Klingt trotzdem ziemlich bescheuert. Bin mal auf sein Buch gespannt. Den Silent Green kenne ich nur als Film. SF die nicht ganz so auf meiner Wellenlänge liegt. Würde sie auch eher als mausgraue Verelendungsutopie einstufen. Aber dafür gibt s sicher bessere Vokabeln. Grüsse ins Board

Aber dafür gibt s sicher bessere Vokabeln : "Etwas älter" vielleicht ?


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0