Zum Inhalt wechseln


Foto

Beitragserhöhung & die Finanzen des SFCD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
164 Antworten in diesem Thema

#31 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2008 - 08:57

http://www.scifinet....e...54&start=54 :rolleyes:

Gut. Danke. Dann stimmt deine Vermutung aber nicht. Das Tehma Beitragserhöhung wird mitnichten wieder aktuell. Im Gegenteil. Aktuell wird das Thema, wie wir an einen neuen Kassierer kommen (sprich: den alten abwählen), wie wir die Mitgliedergelder so einsetzen, daß sie den Mitgliedern was bringen (und nicht nur Banken, Sparkassen, dubiosen Sparbüchern und einem Komasparer im Vorstand), usw. usf. Aber das ist nicht mal hier das Thema. My.

#32 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Januar 2008 - 09:13

Hier in diesem Thread wurde mehrfach die mangelnde Transparenz der SFCD-Kassenlage angesprochen. Und wenn jetzt der Versand der AN wg. fehlender Gelder nicht möglich ist, dann ist diese Intransparenz der SFCD-Finanzen mehr als aktuell.Aber Du hast vollkommen recht : Eine Beitragserhöhung ist nicht der richtige Weg.

#33 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2008 - 12:17

Hier in diesem Thread wurde mehrfach die mangelnde Transparenz der SFCD-Kassenlage angesprochen. Und wenn jetzt der Versand der AN wg. fehlender Gelder nicht möglich ist, dann ist diese Intransparenz der SFCD-Finanzen mehr als aktuell.

Das Problem ist nicht, daß das Geld für den Versand der ANDROMEDA NACHRICHTEN 217 und des STORY CENTER 2007 nicht da wäre. Das Problem ist, daß der Kassierer es nicht ausgeben will. My.

#34 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2008 - 17:40

Das Problem ist, daß der Kassierer es nicht ausgeben will.

Kassierer des SFCD = omnipräsent und omnipotent (?) LOL Scheint ja irgendwie alles blockieren zu können und überall die Finger drin zu haben. :)

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 24 Januar 2008 - 17:43.

"Tomorrow the Future"

#35 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2008 - 18:26

Kassierer des SFCD = omnipräsent und omnipotent (?) LOL Scheint ja irgendwie alles blockieren zu können und überall die Finger drin zu haben. :)

Natürlich, Dime. Er verwaltet das Geld. Kein Geld, keine Action, so die Kurzformel. Das Problem entsteht, wenn sich herausstellt, daß der Kassierer derjenige ist, der sich jeglichen Reformen sperrt. Der noch dazu die Kasse wie ein Geheimnis verwaltet. Ich kann dir genau sagen - mit Google-Earth-Link -, wo du den Gral findest, den einzigen und alleinigen. Wie es in der SFCD-Kasse aussieht, kann ich dir nicht sagen. My.

#36 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Januar 2008 - 19:47

Wie es in der SFCD-Kasse aussieht, kann ich dir nicht sagen.

? Ich denke, Du bist im Vorstand. Also verwaltest Du doch lt. SFCD-Satzung das Vereinsvermögen. Warum weisst Du nicht, wie es um dieses bestellt ist ?

#37 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2008 - 21:13

? Ich denke, Du bist im Vorstand. Also verwaltest Du doch lt. SFCD-Satzung das Vereinsvermögen. Warum weisst Du nicht, wie es um dieses bestellt ist ?

Ich erwähnte es bereits mehrfach an anderen Stellen in diesem Forum: Der derzeitige Kassierer informiert weder grob noch detailliert auch seine Vorstandskollegen nicht über die Finanzen und deren Details. Es ist so, wie ich ebenfalls anderenorts schon erwähnte, daß die Kassenprüfer tieferen und detaillierteren Einblick in die Kasse haben, als der Vorstand jenseits des Kassierers. My.

#38 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Januar 2008 - 21:40

Ich erwähnte es bereits mehrfach an anderen Stellen in diesem Forum: Der derzeitige Kassierer informiert weder grob noch detailliert auch seine Vorstandskollegen nicht über die Finanzen und deren Details. Es ist so, wie ich ebenfalls anderenorts schon erwähnte, daß die Kassenprüfer tieferen und detaillierteren Einblick in die Kasse haben, als der Vorstand jenseits des Kassierers. My.

Laut Satzung verwaltet der Vorstand die Vereinsgelder. Weigert sich der Kassierer, dem Vorstand (oder einzelnen Mitgliedern) detailliert Auskunft zu geben, ist das imho justiziabel. Oder etwas vulgärer ausgedrückt, aber deutlicher : Wenn er Dir nicht klar und deutlich Auskunft gibt, schick' ihm die Bullen auf den Hals.

#39 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2008 - 21:54

Der noch dazu die Kasse wie ein Geheimnis verwaltet.

Gut. Einmal im Jahr gibt es doch den Kassenbericht, dann können alle lesen, was Sache ist.

Aber ich verstehe nur nicht ganz, mit welchen Argumenten jemand berechtigte Nachfragen zur aktuellen Finanzlage - zwischendurch - so einfach abblocken kann. Wenn es so ist wie es ist, wie konnte es überhaupt dazu kommen? Mit dem gehörigen Nachdruck hätte sich doch das Problem schon längst lösen lassen. Oder schätze ich da was total falsch ein? :)
"Tomorrow the Future"

#40 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2008 - 23:02

Laut Satzung verwaltet der Vorstand die Vereinsgelder.
Weigert sich der Kassierer, dem Vorstand (oder einzelnen Mitgliedern) detailliert Auskunft zu geben, ist das imho justiziabel.
Oder etwas vulgärer ausgedrückt, aber deutlicher : Wenn er Dir nicht klar und deutlich Auskunft gibt, schick' ihm die Bullen auf den Hals.

Das ist eine gute Idee. Ich habe darüber auch schon nachgedacht, aber wegen was ... Unterschlagung?

Gut. Einmal im Jahr gibt es doch den Kassenbericht, dann können alle lesen, was Sache ist.

In diesen Kassenberichten steht in Wirklichkeit nichts Relevantes drin.
Außerdem fühle ich mich als Vorstandskollege von meinem Kassierer miserabel informiert, wenn ich lange nach dem Ende des Geschaftsjahres gnädigerweise erfahre, daß der SFCD reich ist und ich als gleichzeitiger ANDROMEDA NACHRICHTEN-Chefredakteur wieder von einem Komasparer (sorry, aber der Begriff gefällt mir) mißhandelt (= eingeschränkt) wurde, der nur will, daß der SFCD reicher und reicher wird, damit er beizeiten noch leichter an ein ... nein, lassen wir das.
Meine Kassenberichte in den alten Zeiten (Anfang der 90er Jahre) waren nicht nur häufiger, sondern auch informativer. (Die ANDROMEDA NACHRICHTEN, die das belegen, kommen in Kürze zum Download ran, an die Küste <g>.)

Aber ich verstehe nur nicht ganz, mit welchen Argumenten jemand berechtigte Nachfragen zur aktuellen Finanzlage - zwischendurch - so einfach abblocken kann.

Indem er eine Frage nicht beantwortet? Oder sagt, daß das nicht wichtig sei? Oder niemanden was anginge?

Wenn es so ist wie es ist, wie konnte es überhaupt dazu kommen?

Indem sich jahrelang niemand deer Vorstandskollegen dafür interessiert hat? - Der Witz ist, daß im Vorstand seit meinem Widereintritt im 2. Halbjahr 2006 gerne kolportiert wird, Torsten Frantz, der ungeliebte, weil (angeblich) faule Schriftführer vor mir wollte sich 2008 als Kassierer bewerben. Nicht nur, daß ich inzwischen einen ganz anderen Eindruck von seiner "Faulheit" gewonnen habe, die möglicherweise eher auf konzentriertem oder gar konzertiertem Informationsentzug beruhen könnte, ich glaube auch inzwischen, daß Frantz' Motivation, sich für den Posten zu bewerben - was er, wie ich hoffe, nicht wirklich vorhat -, nicht darauf beruht, dem jetzigen Kassierer eins auswischen zu wollen, sondern einfach darauf, wirklich etwas zu ändern. Ich kann mich auch irren, keine Frage. Das tue ich ja gerne. Andererseits -

Mit dem gehörigen Nachdruck hätte sich doch das Problem schon längst lösen lassen.

Womit wir wieder bei Alfreds obigem Vorschlag wären, ne? :)

Oder schätze ich da was total falsch ein? :devil:

Ich fürchte, nein, das tust du nicht <_<

My.

#41 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Januar 2008 - 23:30

Das ist eine gute Idee. Ich habe darüber auch schon nachgedacht, aber wegen was ... Unterschlagung?

Verdacht auf Veruntreuung.

#42 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Januar 2008 - 23:52

In diesen Kassenberichten steht in Wirklichkeit nichts Relevantes drin.

Sehe ich ähnlich. Die Aufteilung der Rubriken ist als Entscheidungsgrundlage absolut ungeeignet.
Ich wünsche mir, dass kenntlich wird, wieviel Geld für einzelne Ausgaben der AN, der Andromeda, bzw. die Sonderpublikationen draufgeht.
Die windelweiche Begründung des Kassierers für seinen - zum Glück - abgeschmetterten Antrag auf Beitragserhöhung war symptomatisch. Er behauptete etwas, was wir glauben mussten. Dabei hätten wir es evtl. sogar nachvollziehen können - wenn ein transparenter Kassenbericht vorgelegen hätte.

BTW: Will Herbert nochmals kandidieren?

Der Witz ist, daß im Vorstand seit meinem Widereintritt im 2. Halbjahr 2006 gerne kolportiert wird, Torsten Frantz, der ungeliebte, weil (angeblich) faule Schriftführer vor mir wollte sich 2008 als Kassierer bewerben.

Torsten Frantz ein "fauler" Schriftführer?
Sorry, aber aus der subalternen Sicht eines einfachen Mitglieds erlebte ich seine Amtsübernahme als außerordentlich belebend. Weil in den AN plötzlich rechtzeitig Protokolle standen, Listen mit Ein- und Austritten sowie Geburtstagen etc. Und wieso fand man so etwas plötzlich? Weil Torsten faul war und nichts getan hat???

Vielleicht kann man Torsten einiges vorwerfen. Aber ganz sicher nicht Faulheit!

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 26 Januar 2008 - 23:58.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#43 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 Januar 2008 - 00:56

BTW: Will Herbert nochmals kandidieren?

Es gibt zumindest keine Absichtserklärung, nicht mehr zu kandidieren (wie bei BiFi).

Torsten Frantz ein "fauler" Schriftführer? Sorry, aber aus der subalternen Sicht eines einfachen Mitglieds erlebte ich seine Amtsübernahme als außerordentlich belebend. Weil in den AN plötzlich rechtzeitig Protokolle standen, Listen mit Ein- und Austritten sowie Geburtstagen etc. Und wieso fand man so etwas plötzlich? Weil Torsten faul war und nichts getan hat??? Vielleicht kann man Torsten einiges vorwerfen. Aber ganz sicher nicht Faulheit! Ralf

Nun wollen wir aber auch nicht aus einem "Feindbild von gestern" eine "nachträgliche Heldenverehrung" machen. Die Direkt-Kommunikation mit Torsten war (was mich betrifft) schlecht (Keine Antworten, zu späte Antworten, zu kurze Antworten); in den damaligen 3-wöchentlichen Vorstandsrundschreiben kam er überhaupt nicht vor. - Andererseits hatte ich bei einer persönlichen Begegnung (Vorstandssitzung) durchaus einen positiven Eindruck von ihm.- Vielleicht ein ähnlicher Fall wie BiFi, mit der man ja über alles reden kann, wenn man sie "live" trifft , die im "Tagesgeschäft" aber oft wochenlang auf nichts reagierte. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#44 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 Januar 2008 - 01:30

Sehe ich ähnlich. Die Aufteilung der Rubriken ist als Entscheidungsgrundlage absolut ungeeignet. Ich wünsche mir, dass kenntlich wird, wieviel Geld für einzelne Ausgaben der AN, der Andromeda, bzw. die Sonderpublikationen draufgeht. Die windelweiche Begründung des Kassierers für seinen - zum Glück - abgeschmetterten Antrag auf Beitragserhöhung war symptomatisch. Er behauptete etwas, was wir glauben mussten. Dabei hätten wir es evtl. sogar nachvollziehen können - wenn ein transparenter Kassenbericht vorgelegen hätte.

Ganz meine Meinung. Kassenberichte müssen so weit aufgeschlüsselt sein, daß sie als Entscheidungsgrundlage geeignet sind. Eine Veröffentlichung außerhalb der SFCD-Mitglieder halte ich nicht für wünschenswert, habe aber kein grundsätzliches Problem damit.

Torsten Frantz ein "fauler" Schriftführer?

Bitte lies Michaels Äußerung noch einmal. Meiner Meinung nach distanziert er sich da von der Behauptung anderer, Torsten Frantz seie "faul". Nach dem, was ich in diversen Threads hier gelesen habe, scheint der derzeitige Kassierer des SFCD sich nicht satzungskonform zu verhalten, indem er zum einen seinen satzungsgemäßen Pflichten nicht nachkommt (z. B. Information des und Diskussion mit dem restlichen Vorstand) und zum anderen sich in Belange einmischt, in die er sich nicht einzumischen hat (z. B. Layout, Druck und Versand der Publikationen). Dagegen können entweder der Kassierer (indem er seine Verweigerungshaltung ändert), der Vorstand (der zumindest in Person von Mihael Haitel zwar bemüht, aber bislang erfolglos war), die Mitgliederversammlung (MV) oder die Mitglieder etwas unternehmen. Die MV kann genauer nachfragen und notfalls die Entlastung des Kassierers ablehnen. Die Mitglieder können einen anderen Kassierer wählen (wozu sich allerdings jemand dazu bereiterklären müßte, bislang gab es nur ein paar Andeutungen). Mal sehen, was passiert. Meiner Meinung nach sollte etwas passieren. Ich bin bereit, Änderungsbemühungen zu unterstützen, sie werden aber nicht von mir ausgehen. Tut mir leid.

Bearbeitet von shugal, 27 Januar 2008 - 01:34.


#45 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 06:26

Ich bin bereit, Änderungsbemühungen zu unterstützen, sie werden aber nicht von mir ausgehen. Tut mir leid.

Absolut richtig. Ich habe auch keinen Bock, mich ergebnislos zu exponieren und hinterher als Querulant verschrien zu werden. Und so lahm, wie der SFCD momentan rüberkommt, ist Initiative das Letzte, was der Verein will. Aber ich habe in meiner Kindheit zuviel John Wayne geguckt und also ein stark entwickeltes Gerechtigkeitsempfinden. Und das, was momentan in den Finanzen des SFCD abgeht, insbesondere auch im Hinblick auf die grobe Aufschlüsselung in AN215, geht mir auf den Keks. Und zwar derartig, daß ich mich normalerweise schon lange hier verabschiedet hätte. Denn den SFCD zu einem lebendigem Verein zu machen ist eine Heidenarbeit. Aber da ich Michael und Dir doch schon einiges zu verdanken habe, komme ich langsam auf Touren. Von daher gehen die Änderungsbemühungen schon von Dir aus ... ;)

#46 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2008 - 16:26

Die MV kann genauer nachfragen und notfalls die Entlastung des Kassierers ablehnen. Die Mitglieder können einen anderen Kassierer wählen (wozu sich allerdings jemand dazu bereiterklären müßte, bislang gab es nur ein paar Andeutungen). Mal sehen, was passiert.

Entscheidungen zur Problematik des aktuellen Kassierers sollte man nicht einer MV überlassen - ich befürchte, je nachdem wie die Kräfteverhältnisse dort aussehen und wie stark die Konservativen dort sind, kommt nur der Status quo als Ergebnis raus.

Wie ich schon immer wieder mal sagte - man muss nur dafür sorgen, dass die richtigen Leute zur MV kommen, und schon kann man alles abblocken was einem nicht gefällt!

Auch in den AN sollte Tacheles geredet werden, für alle diejenigen, die nicht im Forum lesen. Ich halte es für wichtig, über die Zustände im Vorstand zu informieren, sonst wird sich nichts - wegen mangelnder (oder falscher) Wahlbeteiligung - ändern. Nur so - über alle Miglieder - hat man letztlich die Möglichkeit, einen Berg zu bewegen! :smokin:

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 27 Januar 2008 - 16:28.

"Tomorrow the Future"

#47 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 16:49

Absolut richtig. Ich habe auch keinen Bock, mich ergebnislos zu exponieren und hinterher als Querulant verschrien zu werden. Und so lahm, wie der SFCD momentan rüberkommt, ist Initiative das Letzte, was der Verein will.

So, der SFCD ist also lahm. Toll...wir machen mit Unterstützung des SFCD auch nur vier überflüssige und schnarchige Cons dieses Jahr. Ach, wie lahm. Und der Beirat, der sich in Folge dessen die Beine ausreist, ist also auch lahm, ja ? Ich würde mal genauer und vor allem differenzierter nachdenken, bevor man so einen pauschalen Müll schreibt. Mir ist bewusst, dass der ach so lahme Beirat von den hiesigen Polemikern natürlich keine Stimme bekommen wird. Denn er hat ja nur lahme Infostände auf ach so lahmen Cons hierzulande aufgebaut. Und da war da auch der ultralangweilige Newsletter, der auch nur 15 Mal rausgekommen ist und nicht dreimal am Tag. :lol: Gerade ein gewisser Hamburger, der den Rentner- und Scheintotenverein BdPH, den ich nur zu gut aus eigener schlechter Erfahrung kenne (ich warne jeden Briefmarkensammler davor, dort einzutreten), als leuchtendes Vorbild nennt, und bis heute hier keinen Mitgliedsantrag unterschrieben hat, sollte nachdenken, bevor er so einen Dünnpfiff von sich gibt. Ich persönlich warte immer noch auf konkrete Vorschläge. Stattdessen nur dünne Floskeln. :devil: Ich lasse mich doch nicht von so einem als lahm beschimpfen. Soll er doch erst mal beweisen, dass er es besser kann. :angry: Kurz: es reicht !!!! Das Niveau von SF-Fan.de wird mehr und mehr unterschritten. :angry: :angry: :angry: Keine Angst, ich kandidiere erneut für den lahmen Vorstand. Ich habe das jetzt schon so oft gesagt, ich muss es dann wohl auch. Als was, werde ich zu gegebener Zeit entscheiden. Sicher nicht als Kassierer oder Schriftführer. Aber jetzt erst recht. Es besteht nur die Gefahr, dass der zukünftige Vorstand von Nichtswissenden und Manipulierten ins Amt gehoben wird. Schöne Aussicht...ich nehme dann schon mal Wetten an, wie lange der Club dann noch existiert. :angry: Und ja, ich persönlich bin selbst ein Freund der Polemik...denn gleichem kann man nur mit gleichem begegnen. :smokin: @Michael So, jetzt kannst Du gerne wieder einen neuen Thread abtrennen. Durch die ganze Trennerei und Auslagerei kommt eh kaum noch jemand beim eigentlichen Thema mit. So kann man auch die Leute verwirren und zur Desinformation beitragen.

23753abef3102012.gif


#48 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 17:09

So, der SFCD ist also lahm. Toll...wir machen mit Unterstützung des SFCD auch nur vier überflüssige und schnarchige Cons dieses Jahr. Ach, wie lahm. Und der Beirat, der sich in Folge dessen die Beine ausreist, ist also auch lahm, ja ? Ich würde mal genauer und vor allem differenzierter nachdenken, bevor man so einen pauschalen Müll schreibt. Mir ist bewusst, dass der ach so lahme Beirat von den hiesigen Polemikern natürlich keine Stimme bekommen wird. Denn er hat ja nur lahme Infostände auf ach so lahmen Cons hierzulande aufgebaut. Und da war da auch der ultralangweilige Newsletter, der auch nur 15 Mal rausgekommen ist und nicht dreimal am Tag. :lol:

1. Meine Stimme kriegst Du in jedem Fall.
2. Du machst 4 Cons im Jahr. Nicht der SFCD. Ohne Dich gäbe es keine Con-Beteiligung des SFCD.

Du willst Vorschläge ? Reichen Dir die bisherigen noch nicht ? Aber gut, kein Problem :

a. Wie hier als auch in DiBoos Blog ist das Feehlen einer halbwegs akzeptablen Internet-Seite ein extremer Mangel des SFCD. Diese muß aufgebaut werden, hier müssen alle Links zu allen relevanten Kleinverlagen enthalten sein.

b. Die VISIONEN sterben nicht, sondern werden via SFCD weitergeführt. Entweder zusätzlich oder statt des STORY CENTERs.

c. Die bisher gescannten AN werden (jahrgangsweise ?) auf CD/DVD gepresst und an die Mitglieder verteilt.

Genug ?

/OT Ich mag Deinen Stil ! :smokin:

#49 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 17:11

Und wo Du gerade das Eintreten in den SFCD ansprichst : Gibt es eigentlich ein Online-Formular oder muß ich erst ein paar Bäume killen und mir den pdf-Antrag ausdrucken ?

#50 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 17:38

1. Meine Stimme kriegst Du in jedem Fall.
2. Du machst 4 Cons im Jahr. Nicht der SFCD. Ohne Dich gäbe es keine Con-Beteiligung des SFCD.

Ob ich die mache oder der SFCD, spielt keine Rolle. Das ist Haarspalterei. Es geht darum , dass der SFCD dort sichtbar ist und die Besucher wissen, dass er existier und die Möglichkeit haben, mit dem SFCD in Kontakt zu kommen. Ich sehe den Club immer noch als Label, welches eine Veranstaltung aufwertet. Ausserdem mache die nicht "ich", da gehören immer noch eine ganze Reihe Leute dazu, unter anderem auch die hier vielgescholtene BiFi. Also "wir"...ich bin nur der, der immer als erster erschossen wird, wenn was schiefgeht. Ist bisher aber noch nie geschehen. Im Fandoms-Mikrokosmos des Rhein-Main-Gebiets gabs noch nie einen Con, welcher abgesagt werden musste (zumindest nicht solange wir in dem Metier aktiv sind).

Und wie oft hab ichs schon gesagt: die Spacedays (wenn mans genau nimmt, eigentlich die grösste SFCD-Veranstaltung überhaupt) könnten ohne den SFCD nicht in der Form stattfinden, wie sie es jetzt tun. Ein gewisser Thorsten Frantz mit seiner überflüssigen Bürokratie hätte uns damals übrigens fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gottseidank war er aber dann nicht mehr im Vorstand vertreten... :lol:

Du willst Vorschläge ? Reichen Dir die bisherigen noch nicht ?

Welche ? Ausser dem üblichen "Man sollte..."; "Man muss" und "Man kann..." hab ich noch nichts effektives gelesen. Ich gebs wenigstens zu, wenn ich keine Ideen hab...

a. Wie hier als auch in DiBoos Blog ist das Feehlen einer halbwegs akzeptablen Internet-Seite ein extremer Mangel des SFCD. Diese muß aufgebaut werden, hier müssen alle Links zu allen relevanten Kleinverlagen enthalten sein.

Oh, gerade gestern haben wir mit unserem Webmaster Jan Nikolaus gesprochen. Der würde gerne weitermachen, weiss aber nicht wie. Sprich: der gute wartet auf Infos von Michael und steht die ganze Zeit auf Stand by. Also auch keine Schuld des "Restvorstands".

b. Die VISIONEN sterben nicht, sondern werden via SFCD weitergeführt. Entweder zusätzlich oder statt des STORY CENTERs.

Ach, das ist ja mal was wirklich neues. Hat der Vorstand dem zugestimmt ? Du scheibst gerade so, als hätte er das...schön, dass ich das auch mal mitbekomme. Und glaub mir, ich lese das Forum ziemlich genau...auch wenn ich mich zur Zeit da durch quälen muss.

c. Die bisher gescannten AN werden (jahrgangsweise ?) auf CD/DVD gepresst und an die Mitglieder verteilt.
Genug ?

Nichts, was nicht schon länger bekannt ist. Da spricht einer, als wäre er schon im Vorstand. Mir ist ja bewusst, dass gerade ausserhalb des Forums mächtig gekungelt und gesägt wird. Ganz so, wie im gerade gelaufenen hessischen Landtagswahlkampf. Das ist einfach kein Stil.

/OT Ich mag Deinen Stil ! :smokin:

Ich Deinen nicht...so läufts nicht. Würde ich bei unserem SF-Treff Darmstadt so auftreten, wär das Ding schon längst den Bach heruntergegangen.

23753abef3102012.gif


#51 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 17:44

Blöd, wenn auf Nachfrage tatsächlich Inhalt kommt, was ?Dann kann man nur rumpöbeln und abqualifizieren, nicht wahr ?Nein, ich vergaß : Der obligate Spruch "Erst gestern habe ich mit meinen Vorstandskollegen / dem Webmaster / dem lieben Gott abgesprochen ..." darf natürlich nicht fehlen. :smokin:

Bearbeitet von a3kHH, 27 Januar 2008 - 17:44.


#52 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2008 - 18:19

Und wo Du gerade das Eintreten in den SFCD ansprichst : Gibt es eigentlich ein Online-Formular oder muß ich erst ein paar Bäume killen und mir den pdf-Antrag ausdrucken ?

Überweis einfach den Jahresbeitrag, alles andere regelt sich dann von selbst! :smokin: :lol:
"Tomorrow the Future"

#53 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 18:37

Nein, ich vergaß : Der obligate Spruch "Erst gestern habe ich mit meinen Vorstandskollegen / dem Webmaster

Wer pöbelt hier ? Du beschimpfst mich als Lügner. Ist das keine Pöbelei ? Vielen Dank. Tja, dann glaub was Du willst. Wenn Du damit glücklich wirst, bitte schön. Der Webmaster wartet in der Tat darauf, dass es weiter geht. Erkundige Dich halt bei Michael, der wird dirs evtl. bestätigen, worans momentan hängt. Mach erst mal das, was wir hier auf die Beine gestellt haben, dann können wir weiterreden. Auf "von 0 auf 100 -Vorständler" die bisher absolut nichts innerhalb der Szene geleistet haben, kann ich verzichten. :smokin: Übrigens: schon mal das Wort "Putsch" gehört ?

Bearbeitet von Starcadet, 27 Januar 2008 - 19:03.

23753abef3102012.gif


#54 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2008 - 18:43

Übrigens: schon mal das Wort "Putsch" gehört ?

Wer will hier wen putschen?! :devil: Im übrigen will a3khh ja nur die Kasse in Ordnung halten, mehr nicht... :smokin: :angry: EDIT: Öhm, da wird ja schneller editiert als man antworten kann! :lol:

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 27 Januar 2008 - 18:45.

"Tomorrow the Future"

#55 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 19:02

Wer will hier wen putschen?! :devil: Im übrigen will a3khh ja nur die Kasse in Ordnung halten, mehr nicht... :smokin: :angry:

Das ist nicht lustig. Hier wird taktiert und spekuliert und gerätselt, wie man mit der aktuellen Satzung den jetzigen Vorstand möglichst schnell ins Nirvana befördern könnte. Erinnert mich an die Methoden diverser radikaler politischer Gruppierungen, mit denen ich im vergangenen Jahr anderweitig Erfahrungen sammeln durfte. Die sind auch Meister darin, mit den Mitteln des Rechtsstaates genau diesen auszuhebeln. Ich persönlich bin mir keinerlei Versäumnis in meinem Vorstandsamt bewusst. Man beweise mir erst mal das Gegenteil... Nicht dass ich über Michaels Engagement nicht erfreut wäre. Nein, im Gegenteil...bisher konnte ich auch noch nichts finden, wo ich ganz offen "Nein" sagen würde. Es genügt aber nicht, wenn da irgendeiner von sonst woher kommt und einfach sagt, hey, ich will Kassierer werden, ohne wirklich klar zu machen, was er denn anders machen will. Darauf warte ich noch... :lol:

23753abef3102012.gif


#56 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2008 - 19:53

... Ich persönlich bin mir keinerlei Versäumnis in meinem Vorstandsamt bewusst. Man beweise mir erst mal das Gegenteil...

Soweit ich das hier überblicke - ist ja nicht ganz einfach, da vieles in den unterschiedlichsten Threads gepostet wird :devil: - , bis du in deiner Tätigkeit ja auch gar nicht Zielscheibe der Kritik, sondern der Kassierer, der offentsichlich mehr in sein Amt hineininterpertiert, als diesem eigentlich zusteht. Er bekleidet gewissermaßen eine Machtposition, die er natürlich in dem einen oder anderen Sinne verwenden kann, um ihm unliebsame Entwicklungen - kraft seines Amtes - einfach zu blockieren. Man müsste eben mehr Dinge über einen Etat regeln, dann wäre Schluss mit dem ständigen Gezänker. Es ist da wohl ein Versäumnis zutage getreten, das man früher schlichtweg, als alle im Vorstand noch einheitlich konservativ dachten, übersehen hatte oder gar nicht als Problem erkannte. :smokin: Lustig ist das gewiss nicht. Lustig war nur, dass ich eine Stelle aus deinem Post zitiert habe ("Putsch"), die in dem Moment, als ich eine Antwort darauf abschickte, von dir bereits wieder gelöscht worden war.... :angry: :angry: Und um Putsch geht es auch nicht. Aber auch der Herr Kassierer ist kein Halbgott, der über aller Kritik erhaben ist, und wenn sein Verhalten Anlass zum An-den-Kopf-Fassen gibt, dann ist Kritik auch dringlich erforderlich. Im übrigen erwarte ich immer noch eine ANTWORT auf meine Frage, was eigentlich mit dem ganzen angesparten Vermögen gemacht werden soll. Schliesslich stecken da auch meine Beiträge anteilsmässig drin. Also... ich warte... :lol:

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 27 Januar 2008 - 20:02.

"Tomorrow the Future"

#57 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:13

Ob ich die mache oder der SFCD, spielt keine Rolle. Das ist Haarspalterei. Es geht darum, dass der SFCD dort sichtbar ist und die Besucher wissen, dass er existiert und die Möglichkeit haben, mit dem SFCD in Kontakt zu kommen. Ich sehe den Club immer noch als Label, welches eine Veranstaltung aufwertet.

Das klingt jetzt ein bisschen so, als sei jeder Con, auf dem der SFCD mit einem Info-Tisch vertreten ist, eine SFCD-Veranstaltung. Ich denke, ein Con ist erst dann ein SFCD-Con, wenn der SFCD mindestens einen gewichtigen Programmpunkt beisteuert - oder seine MV dort abhält.

#58 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:15

Im übrigen erwarte ich immer noch eine ANTWORT auf meine Frage, was eigentlich mit dem ganzen angesparten Vermögen gemacht werden soll. Schliesslich stecken da auch meine Beiträge anteilsmässig drin.

Ich denke, damit werden die noch offenen ANDROMEDAs finanziert.

#59 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:19

Übrigens: schon mal das Wort "Putsch" gehört ?

Das finde ich amüsant. Putsch ? Kann es sein, daß Deine Wirlichkeit nicht mit der Realität kongruent ist ? Putsch. Also wirklich !

#60 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:22

Ich persönlich bin mir keinerlei Versäumnis in meinem Vorstandsamt bewusst. Man beweise mir erst mal das Gegenteil...

http://www.sfcd.de/ und http://www.sfcd-online.de/


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0