Zum Inhalt wechseln


Foto

Beitragserhöhung & die Finanzen des SFCD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
164 Antworten in diesem Thema

#61 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:28

http://www.sfcd.de/

Als es um die Sicherung der Domain sfcd.de ging, war ich glaub ich sogar im Beirat - konnte mich gegen die Internet-Analphabeten im Restvorstand aber nicht durchsetzen. Dafür ist die Ersatzdomain sfcdev.de mittlerweile aufgegeben worden.

Bearbeitet von Mazer Rackham, 27 Januar 2008 - 20:30.


#62 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:31

Als es um die Sicherung der Domain sfcd.de ging, war ich glaub ich sogar im Beirat - konnte mich gegen die Internet-Analphabeten im Restvorstand aber nicht durchsetzen. Dafür ist die Ersatzdomain sfcdev.de mittlerweile aufgegeben worden.

Aber wie Du oben liest, ist der Vorstand ja ohne Tadel ...

#63 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:34

Deswegen kommen für mich auch Ehrenmitgliedschaften für Birgit Fischer oder Herbert Thiery nicht in Frage.

#64 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:35

Soweit ich das hier überblicke - ist ja nicht ganz einfach, da vieles in den unterschiedlichsten Threads gepostet wird :smokin: - , bis du in deiner Tätigkeit ja auch gar nicht Zielscheibe der Kritik, sondern der Kassierer, der offensichtlich mehr in sein Amt hineininterpretiert, als diesem eigentlich zusteht.

Das ist ebenfalls ein Problem. Hier steigt doch angesichts der zahlreichen sich überschneidenden Threads kaum noch einer so richtig durch, was wer wo geschrieben hat. Da hat der Admin meines Erachtens etwas übertrieben, indem er quasi bei jedem abweichenden Wort kurzerhand einen neuen Thread aufgemacht hat. Das derzeitige Diskussions-Chaos war doch da direkt vorprogrammiert. Ok, wenn ich nicht Zielscheibe der Kritik bin, dann verlange ich, dass man die kritisierten Personen konkret beim Namen nennt und nicht pauschal "den Vorstand" verdammt und, wie von Alfred geschrieben, einfach mal so kollektiv für "lahm" erklärt. Der beginnt nämlich langsam auf dem gleichen niedrigen Niveau herumzupoltern, wie Herbert. Schlechte Aussichten für eine konstruktive Zusammenarbeit in einem zukünftigen Vorstand. Ich sage nicht, dass ich nun ein Freund von Herberts Amtsführung bin. Ein "es war schon immer so" ist dem SFCD nicht zuträglich. Herbert aber, wie teilweise geschehen, eine zweifelhafte, wenn nicht kriminelle Amtsführung (da sind doch tatsächlichganz ernsthaft die Worte "Veruntreuung" und "Bullen auf den Hals schicken" gefallen, was schon Verleumdung ist) zu unterstellen, halte ich für ausgesprochen frech und arrogant. Weiterhin muss man sehen, dass Herbert und BiFi im Gegensatz zu Mir, Andreas K. und Euch eben nicht 24 Stunden (ok, leicht übertrieben, ich weiss) online sind und somit gleich in die Diskussion eingreifen können. Man kann jemandem, der offensichtlich kein Freund des WWW ist, allerdings nicht gleich unterstellen, er wolle sich bewusst nicht zum Thema äussern. Bedingt durch die Vielzahl der verwirrenden Threads, durch die er sich nun durchkämpfen müsste, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass wir da eine ausführliche Stellungnahme erwarten können. Und so wie hier auf ihn eingeschossen wird, würde ich ihm das auch nicht übel nehmen. Verwunderlich ist auch, dass der grosse Aufstand mit all den Kraftausdrücken und Verdachtsäusserungen erst einsetzte, als Michael seinen "Ich wünsche mir einen neuen Vorstand" Thread eröffnet hatte. Vorher hat sich anscheinend niemand getraut und jetzt vermute ich, dass da eine Reihe Leute Morgenluft wittern. Zusammengefasst: mich stört weniger der Inhalt der Diskussion, sondern eher, wie sie abläuft. Da wird sich gegenseitig hochgepusht und schon Pläne für eine zukünftige Situation gemacht, die a) noch absolut unsicher ist und :angry: von Leuten, die hier als Quereinsteiger ihre Fandomskarriere starten wollen. Es könnte natürlich auch zu einer Überraschung kommen, was alles zur Makulatur werden lässt. Was passiert dann ? Entscheidend ist immer noch das Votum der Mitglieder und nichts anderes. Ich bin nicht dafür, jetzt eine egal wie auch immer gelagerte Beeinflussung des Wahlvolkes zu starten. Amtsinhaberbonus hin oder her, sollte Herbert von den Mitgliedern bestätigt werden, dann muss der zukünftige Vorstand eben damit leben. Das ist eben Demokratie. :lol: Ich denke, es würde schon sehr viel helfen, wenn wir die Druckerei wechseln würden. Die Druckqualität der Fotos war bei Maro um einiges besser. Aber auch da müssen wir nach dem günstigsten Angebot gehen. Sonst werfen uns gewisse Leute dann erst recht einen laschen Umgang mit dem Clubvermögen vor. Die Umschläge der Ausschreibung liegen alle noch verschlossen hier und werden auch erst am 31.1. geöffnet. Ein gewisses Vertrauen muss man uns (mir und BiFi) schon entgegen bringen. Wenn das nicht gegeben ist...tja, dann weiss ich auch nicht mehr weiter... :devil:

23753abef3102012.gif


#65 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:37

http://www.sfcd.de/ und http://www.sfcd-online.de/

Das fällt nicht in meine Verantwortung. Du wirst es nicht glauben, da war ich noch gar nicht im Vorstand... Erst informieren, dann reden...versuch nicht, mir hier was anzuhängen. :smokin:

Bearbeitet von Starcadet, 27 Januar 2008 - 20:39.

23753abef3102012.gif


#66 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:52

Das klingt jetzt ein bisschen so, als sei jeder Con, auf dem der SFCD mit einem Info-Tisch vertreten ist, eine SFCD-Veranstaltung. Ich denke, ein Con ist erst dann ein SFCD-Con, wenn der SFCD mindestens einen gewichtigen Programmpunkt beisteuert - oder seine MV dort abhält.

Na, das ist doch Blödsinn. Die Spacedays sind deshalb eine SFCD-Veranstaltung, weil die Sache im Namen des SFCD bei der Stadt angemeldet wurde. Ansonsten steht hier auf allen Flyern mindestens mal "Der SFCD & der SF-Treff Darmstadt präsentieren..." und du findest das Logo aufgedruckt. Noch was ? Sei Dir sicher, der SFCD hat bei vielem seine Finger drin, bei manchem mehr und bei manchem weniger. Beim kommenden BuCon wird das z.B. wieder etwas mehr sein. Wie, dazu sag ich jetzt erst mal nichts, da besteht noch Verhandlungsbedarf. Ich denke aber gerade Dir gegenüber muss ich wohl nicht rechtfertigen, wenn sich irgendwo ein Komma ändert. Der SFCD-Con ist eine ganz eigene Sache, ein feststehender Begriff für den JahresCon mit der MV. So, und nun erzähl mir mal, was Du während deiner Beiratszeit im Vorstand gross geleistet hast (ausser einer schlecht gepflegten Mailingliste...).

Bearbeitet von Starcadet, 27 Januar 2008 - 20:53.

23753abef3102012.gif


#67 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:53

Ok, wenn ich nicht Zielscheibe der Kritik bin, dann verlange ich, dass man die kritisierten Personen konkret beim Namen nennt und nicht pauschal "den Vorstand" verdammt und, wie von Alfred geschrieben, einfach mal so kollektiv für "lahm" erklärt. Der beginnt nämlich langsam auf dem gleichen niedrigen Niveau herumzupoltern, wie Herbert. Schlechte Aussichten für eine konstruktive Zusammenarbeit in einem zukünftigen Vorstand.

Oh, der Vorstand ist aufgewacht ?

Fandomskarriere

Süss. Bist Du sicher, daß Deine Prioritäten noch stimmen ?

#68 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 20:58

Oh, gerade gestern haben wir mit unserem Webmaster Jan Nikolaus gesprochen. Der würde gerne weitermachen, weiss aber nicht wie. Sprich: der gute wartet auf Infos von Michael und steht die ganze Zeit auf Stand by. Also auch keine Schuld des "Restvorstands".

Wir hatten das so verstanden - ääh: Ich hatte das so verstanden, dass Jan Nikolaus sich um die Technik kümmert (TYPO3) und Michael dann die Inhalte einarbeitet. Auf welche Infos wartet der Webmaster denn?

#69 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:01

Wir hatten das so verstanden - ääh: Ich hatte das so verstanden, dass Jan Nikolaus sich um die Technik kümmert (TYPO3) und Michael dann die Inhalte einarbeitet. Auf welche Infos wartet der Webmaster denn?

Muss ich gerade Dir das erklären ? Michael ist verständigt, das genügt...

Ich habe übrigens was gefragt und erwarte eine Antwort. Also ?

23753abef3102012.gif


#70 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:04

Das fällt nicht in meine Verantwortung. Du wirst es nicht glauben, da war ich noch gar nicht im Vorstand...

Erst informieren, dann reden...versuch nicht, mir hier was anzuhängen. :smokin:

Du hast Dir den Vorstandsschuh angezogen.

Du bist verantwortlich dafür, daß die angegebenen Internet-Adressen nur Müll liefern. Du bist einer derjenigen, der daran schon längst etwas hätte ändern sollen, können und müssen. < Polemik on > Aber Du hängst ja lieber auf irgendwelchen Provinzveranstaltungen rum und proklamierst den Mäusebüttel-SFCD-Clubableger. < Polemik off > Das Du damit niemanden erreichst und erst, seitdem Michael hier im Forum die Leute direkt anspricht, der SFCD wieder als möglicherweise zukünftig interessant wahrgenommen wird, realisierst Du garnicht. Ich zitiere einmal : "Wenn ich mir die deutschen Cons der letzten Jahre ansehe, so sehe ich mehr und mehr eine Mischung aus Bastelstunde und betreutem Wohnen. Ich treffe dort seit Jahr und Jahr und Jahr und Tag dieselben Leutchen. Ich find†™s gut ein Bier mit alten Bekannten zu trinken, aber draußen vor dem Fenster tickt die Welt längst anders." Oder auch : "Ich habe eine Weile lang damit geliebäugelt, mal beizutreten, aber ist ja nicht ganz so billig und mir fehlt auch einfach eine Homepage zu dem Ganzen, wo ich auf die Schnelle mal nachlesen kann, was mir das alles bringen könnte. Es gibt zwar ein Forum und Kontaktadressen, aber man will ja auch nicht unbedingt Detektiv spielen. Die ist ja auch in Planung, aber ich fände es auf jeden Fall besser, wenn sie mal eine kleine, informative Seite hochbekommen würden, anstatt einen riesigen Webspace anzukaufen und Dutzende Domains."

#71 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:11

Muss ich gerade Dir das erklären ? Michael ist verständigt, das genügt... Ich habe übrigens was gefragt und erwarte eine Antwort. Also ?

Du musst mir gar nichts erklären. Es würde mir schon reichen, wenn du mir meine Fragen beantwortest anstatt Gegenfragen zu stellen und deine Genügsamkeit zur Schau zu stellen. Als Beirat im SFCD habe ich unter anderem eine wöchentlich aktualisierte Webseite auf die Beine gestellt, die Vorstandsrundscheiben versendet und zwei funktionierende E-Mail-Diskussionslisten eingerichtet, die keiner Pflege bedurften. Herbert war nur zu blöd, den Anmeldemechanismus zu verstehen, wenn du das meinst mit "schlecht gepflegt" (?).

#72 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:23

Du hast Dir den Vorstandsschuh angezogen.

Du bist verantwortlich dafür, daß die angegebenen Internet-Adressen nur Müll liefern. Du bist einer derjenigen, der daran schon längst etwas hätte ändern sollen, können und müssen. < Polemik on > Aber Du hängst ja lieber auf irgendwelchen Provinzveranstaltungen rum und proklamierst den Mäusebüttel-SFCD-Clubableger. < Polemik off > Das Du damit niemanden erreichst und erst, seitdem Michael hier im Forum die Leute direkt anspricht, der SFCD wieder als möglicherweise zukünftig interessant wahrgenommen wird, realisierst Du garnicht. Ich zitiere einmal : "Wenn ich mir die deutschen Cons der letzten Jahre ansehe, so sehe ich mehr und mehr eine Mischung aus Bastelstunde und betreutem Wohnen. Ich treffe dort seit Jahr und Jahr und Jahr und Tag dieselben Leutchen. Ich find†™s gut ein Bier mit alten Bekannten zu trinken, aber draußen vor dem Fenster tickt die Welt längst anders." Oder auch : "Ich habe eine Weile lang damit geliebäugelt, mal beizutreten, aber ist ja nicht ganz so billig und mir fehlt auch einfach eine Homepage zu dem Ganzen, wo ich auf die Schnelle mal nachlesen kann, was mir das alles bringen könnte. Es gibt zwar ein Forum und Kontaktadressen, aber man will ja auch nicht unbedingt Detektiv spielen. Die ist ja auch in Planung, aber ich fände es auf jeden Fall besser, wenn sie mal eine kleine, informative Seite hochbekommen würden, anstatt einen riesigen Webspace anzukaufen und Dutzende Domains."

Oh, jetzt wird der gute Mann ganz und gar unleidlich. Wie niedlich. Noch nie einen Con hier in der Gegend besucht und meint mitreden zu können. Und meint, mich bei der Tätigkeit angreifen zu müssen, die wir hier seit Jahren erfolgreich durchziehen. Naja, diese Provinzveranstaltungen haben immerhin bis zu 330 Besucher aus der ganzen Republik. Und die fandens gut, wir haben,bis auf die übliche, natürlich legitime Kritik, keinen einziges absolut negatives Echo bekommen, sei es zu Starport, BuCon, JubiCon oder den Spacedays 06. Ich hab keine Lust, in langweilige "Bad Homburg"-Zeiten zurück zu fallen, sprich in die "wir huldigen unseren Autoren-Cons" der 50iger bis 70iger Jahre.

Ein Con hat lockere Athmosphäre zu sein, Infotainment pur und nicht eine Runde biertrinkender, rauchender älterer Kerle, die über alte Zeiten palavern. Lies mal mein Interview in den AN, da verstehst Du (vielleicht) was ich meine...oder auch nicht, mir wurscht.

Ohne Cons jedenfalls kein SFCD. Aber Cons können natürlich auch locker ohne den SFCD auskommen... :thumb:

Mein Gott, wieso verschwende ich eigentlich meine Zeit für so eine sinnlose Diskussion. :rolleyes:

23753abef3102012.gif


#73 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:29

Du musst mir gar nichts erklären. Es würde mir schon reichen, wenn du mir meine Fragen beantwortest anstatt Gegenfragen zu stellen und deine Genügsamkeit zur Schau zu stellen. Als Beirat im SFCD habe ich unter anderem eine wöchentlich aktualisierte Webseite auf die Beine gestellt, die Vorstandsrundscheiben versendet und zwei funktionierende E-Mail-Diskussionslisten eingerichtet, die keiner Pflege bedurften. Herbert war nur zu blöd, den Anmeldemechanismus zu verstehen, wenn du das meinst mit "schlecht gepflegt" (?).

Und irgendwann hast Du den Bettel hingeschmissen und den Vorstand, sowie den Club, ohne Begründung im Stich gelassen. Stell Dich also hier nicht als der grosse Macher hin, der Du nie warst. Wöchentlich aktualisiert ? Da habe ich nichts davon gemerkt. Hat damals ewig gedauert, bis da mal ein harmloser Link zu unserem Stammtisch geschaltet wurde. "Schlecht gepflegt" in dem Sinne, dass da Leute drin waren, die nichts mehr drin zu suchen hatten und dass das Ding in den AN nie beworben wurde. Das machen wir mit dem Forum und dem von mir herausgegebenen Newsletter ja bekanntlich anders und effektiver. Von Herbert habe ich nie gesprochen. Hurra, wir haben ein neues Feindbild: Herbert. Der ist auch dran schuld, wenns draussen regnet...lol. Ach, war das Polemik ? Jo, wars... :thumb:

23753abef3102012.gif


#74 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:30

Oh, jetzt wird der gute Mann ganz und gar unleidlich. Wie niedlich. Noch nie einen Con hier in der Gegend besucht und meint mitreden zu können. Und meint, mich bei der Tätigkeit angreifen zu müssen, die wir hier seit Jahren erfolgreich durchziehen. Naja, diese Provinzveranstaltungen haben immerhin bis zu 330 Besucher aus der ganzen Republik. Und die fandens gut, wir haben,bis auf die übliche, natürlich legitime Kritik, keinen einziges absolut negatives Echo bekommen, sei es zu Starport, BuCon, JubiCon oder den Spacedays 06. Ich hab keine Lust, in langweilige "Bad Homburg"-Zeiten zurück zu fallen, sprich in die "wir huldigen unseren Autoren-Cons" der 50iger bis 70iger Jahre. Ein Con hat lockere Athmosphäre zu sein, Infotainment pur und nicht eine Runde biertrinkender, rauchender älterer Kerle, die über alte Zeiten palavern. Lies mal mein Interview in den AN, da verstehst Du (vielleicht) was ich meine...oder auch nicht, mir wurscht. Ohne Cons jedenfalls kein SFCD. Aber Cons können natürlich auch locker ohne den SFCD auskommen... :thumb: Mein Gott, wieso verschwende ich eigentlich meine Zeit für so eine sinnlose Diskussion. :rolleyes:

Komisch. daß dies von außen offenbar anders gesehen wird, nicht wahr ? Ach so, die Zitate sind von hier : http://www.sf-boom.d...?p=433#comments

#75 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:45

Komisch. daß dies von außen offenbar anders gesehen wird, nicht wahr ? Ach so, die Zitate sind von hier : http://www.sf-boom.d...?p=433#comments

Ist das alles ? Ein einziger ? Hmm, ich sehe da Dirks Betrachtungen, die durchaus interessant und bedenkenswert sind. Dirk ist ansonsten seid Jahren Stammgast mit Stand beim BuCon und war auch schon zweimal beim Starport vertreten. Ansonsten ein einziger Kommentar, der eigentlich nicht massgeblich ist. Was zählt, sind nicht vereinzelte Äusserungen, sondern das, was die Masse sagt. Und die war und ist eindeutig zufrieden. Ich beabsichtige nicht, Cons für irgendwelche Eliten zu machen, sondern für diejenigen, die wir im Fandom brauchen: den normalen Fan von der Strasse. Und der ist bei uns bestens aufgehoben. Auch ein Herr Haitel war übrigens vom BuCon sehr angetan. :thumb: Um auf Dirks Anmerkung zu kommen: wir hier machen das ja bereits und strecken unsere Hand schon lange in andere Bereiche aus. Und das funktioniert. Manche Leute müssten eben nur von ihrem Lagerdenken wegkommen.

Bearbeitet von Starcadet, 27 Januar 2008 - 21:45.

23753abef3102012.gif


#76 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:50

Was zählt, sind nicht vereinzelte Äusserungen, sondern das, was die Masse sagt. Und die war und ist eindeutig zufrieden.

Die Masse - kennt den SFCD garnicht.

#77 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:53

Die Masse - kennt den SFCD garnicht.

Die Masse kennt im Grunde nicht einmal SF! :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#78 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 21:58

Und irgendwann hast Du den Bettel hingeschmissen und den Vorstand, sowie den Club, ohne Begründung im Stich gelassen. Stell Dich also hier nicht als der grosse Macher hin, der Du nie warst.

Woher beziehst du eigentlich deine Fehlinformationen? Ich habe weder hingeschmissen noch habe ich den Club verlassen. Birgit hat die Webseitengestaltung ihrem Lebensabschnittspartner Udo Emmerich übertragen - das wars. Ich habe mich auch nicht als großen Macher hingestellt, sondern lediglich deine Frage beantwortet. Eigentlich kein Grund, beleidigend zu werden, oder?

Wöchentlich aktualisiert ? Da habe ich nichts davon gemerkt. Hat damals ewig gedauert, bis da mal ein harmloser Link zu unserem Stammtisch geschaltet wurde. "Schlecht gepflegt" in dem Sinne, dass da Leute drin waren, die nichts mehr drin zu suchen hatten und dass das Ding in den AN nie beworben wurde. Das machen wir mit dem Forum und dem von mir herausgegebenen Newsletter ja bekanntlich anders und effektiver. Von Herbert habe ich nie gesprochen.

Bohr, ich hab gar keine Lust, auf den ganzen Mist einzugehen. Nur eins noch: Die Webseite wurde wöchentlich aktualisiert, die HTML-Seiten schlummern bestimmt noch auf irgendeiner ausrangierten Festplatte - basta! Ich wüsste nur zu gerne, was ich dir angetan habe, dass du so gehässig bist.

#79 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:07

Ich wüsste nur zu gerne, was ich dir angetan habe, dass du so gehässig bist.

Ist er garnicht. Roger fühlt sich nur als Vorstandsmitglied angegriffen und seine eigene Arbeit, die Cons, nicht richtig gewürdigt. Da er aber den Angriffen nicht wirklich etwas entgegenzusetzen hat, haut er um sich.

#80 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:08

Absolut richtig. Ich habe auch keinen Bock, mich ergebnislos zu exponieren und hinterher als Querulant verschrien zu werden. Und so lahm, wie der SFCD momentan rüberkommt, ist Initiative das Letzte, was der Verein will.

Ich habe keine Angst davor, als Querulant verschrien zu sein - das bi ich bei denen, die mich kennen, sowieso. :biglaugh: Damit, daß die Initiative nicht von mir ausgehen wird, meine ich, daß ich nicht für einen Posten im Vorstand zur Verfügung stehe. Mir fehlt dazu sowohl Zeit als auch Lust - man würde dann nur über mich meckern, daß ich nicht reagieren würde. Und ich kann nicht aktiv die Initiative ergreifen, wenn ich nicht auch bereit wäre, im Fall der Durchsetzung das dann auch in verantwortlicher Position durchzuziehen.

Aber da ich Michael und Dir doch schon einiges zu verdanken habe, komme ich langsam auf Touren. Von daher gehen die Änderungsbemühungen schon von Dir aus ... :rolleyes:

Mir? :confused: Ich hab doch gar nix getan! :blink: Ich habe bloß (nach mehrmonatiger Pause) mal wieder etwas Zeit, hier ins Forum zu schauen (und meine Klappe konnte ich noch nie halten ;) ).

Das ist ebenfalls ein Problem. Hier steigt doch angesichts der zahlreichen sich überschneidenden Threads kaum noch einer so richtig durch, was wer wo geschrieben hat. Da hat der Admin meines Erachtens etwas übertrieben, indem er quasi bei jedem abweichenden Wort kurzerhand einen neuen Thread aufgemacht hat. Das derzeitige Diskussions-Chaos war doch da direkt vorprogrammiert.

Meiner Meinung nach gäbe es kein Chaos, wenn die Diskutanten ihre Beiträge in die jeweils passenden Threads schreiben würden. So versucht Michael, wenigstens etwas Ordnung zu halten. Sonst würde man nämlich gar nichts wiederfinden, da das aktuelle Thema der meisten Threads nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun hätte.

Ok, wenn ich nicht Zielscheibe der Kritik bin, dann verlange ich, dass man die kritisierten Personen konkret beim Namen nennt und nicht pauschal "den Vorstand" verdammt und, wie von Alfred geschrieben, einfach mal so kollektiv für "lahm" erklärt. Der beginnt nämlich langsam auf dem gleichen niedrigen Niveau herumzupoltern, wie Herbert. Schlechte Aussichten für eine konstruktive Zusammenarbeit in einem zukünftigen Vorstand.

Einem Außenstehendem erscheint es in vielerlei Hinsicht so, als würde der Vorstand als Ganzes nicht aus dem Quark kommen. Bei genauerer Betrachtung, die aber nur wenigen möglich ist, stellt man schnell fest, daß der Hauptblockierer Herbert Thiery ist - aber er blockiert den *gesamten* Vorstand bei vielen Aktivitäten.

Zusammengefasst: mich stört weniger der Inhalt der Diskussion, sondern eher, wie sie abläuft. Da wird sich gegenseitig hochgepusht und schon Pläne für eine zukünftige Situation gemacht, die a) noch absolut unsicher ist und http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png von Leuten, die hier als Quereinsteiger ihre Fandomskarriere starten wollen.

Mich stört der Ton in einigen Postings, insbesondere denen von Alfred und Dir, Roger. In beiden Fällen gilt das längst nicht für alle Beiträge, aber leider für einige (Wobei ich Deine Verärgerung verstehe, Roger, der Ton war aber nicht hilfreich). Ich möchte niemanden angreifen! Bitte bemüht Euch alle um sein *sachliches* Diskussionsklima, sonst shlagen wir uns nur virtuell die Köppe ein, statt Lösungen für die Probleme des SFCD zu finden.

Ich denke, es würde schon sehr viel helfen, wenn wir die Druckerei wechseln würden. Die Druckqualität der Fotos war bei Maro um einiges besser. Aber auch da müssen wir nach dem günstigsten Angebot gehen. Sonst werfen uns gewisse Leute dann erst recht einen laschen Umgang mit dem Clubvermögen vor. Die Umschläge der Ausschreibung liegen alle noch verschlossen hier und werden auch erst am 31.1. geöffnet. Ein gewisses Vertrauen muss man uns (mir und BiFi) schon entgegen bringen. Wenn das nicht gegeben ist...tja, dann weiss ich auch nicht mehr weiter... :mellow:

Die Rechtfertigung eventuell etwas höherer Druckkosten ließe sich vermutlich recht einfach erschlagen: Die Druckereien müssen als Teil der Ausschreibung auch eine Seite drucken, die Text, Zeichnungen und Photos enthält. Mittels der Qualität (oder deren Mangel) sollte eine MV zu einem vernünftigen Beschluß kommen können. :thumb: Ich habe Vertrauen in alle derzeit noch vorhandenen Mitglieder des Vorstands. Bei jedem erstreckt sich das unterschiedlich weit, aber auch Herbert, dessen Art ich nicht mag, vertraue ich bei der Kassenführung - könnten wir durch detailliertere Kassenberichte das kontrollieren, gehe ich davon aus, daß die Ausgaben bis auf den letzten Cent korrekt sind. Die untransparente Art und Weise der Kassenführung läßt aber Personen, die Herbert nicht kennen, zu falschen Schlußfolgerungen kommen, und das fällt dann mit unter auf den gesamten Vorstand und sogar den gesamten SFCD zurück.

Bearbeitet von shugal, 27 Januar 2008 - 22:10.


#81 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:13

Bitte bemüht Euch alle um sein *sachliches* Diskussionsklima, sonst schlagen wir uns nur virtuell die Köppe ein, statt Lösungen für die Probleme des SFCD zu finden.

Martin, es heisst "zusammenraufen", nicht "zusammenkuscheln". Ok, das gibt's auch, aber das schreibt man erstens auseinander und das ist zweitens definitiv off topic.

#82 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:19

Ich habe Vertrauen in alle derzeit noch vorhandenen Mitglieder des Vorstands.

Lebt denn davon noch jemand ? Ich meine, außer Roger und Michael. Bei den Sprüchen, die ich hier abgelassen habe, hätte eigentlich eine Reaktion kommen müssen. Tatsächlich hätte ich diese bereits früher auf bittere Bemerkungen von Michael hin erwartet. Oder ist sich der Vorstand zu fein, sich mit den Mitglieder-Plebs zu unterhalten ? Dafür kann er dann Michael abstrafen, indem von ihm publizierte und von den Mitgliedern bezahlte Fanzines nicht verschickt werden. Das ist ja auch besser, als sich hier Vorwürfen zu stellen ...

#83 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:25

Die Umschläge der Ausschreibung liegen alle noch verschlossen hier und werden auch erst am 31.1. geöffnet.

Das ist mir beim ersten Mal garnicht aufgefallen. Wer ist denn auf diese Schnapsidee gekommen ? Vom normalem Leben habt ihr nicht viel Ahnung, was ? Das ist keine Oscar-Nominierung, das ist eine Ausschreibung für den Druck eine Fanzines. Die kann man ruhig lesen, wenn sie da ist. Und dann nach günstigeren Alternativen suchen. Und vielleicht nicht nur die drei Druckereien, die man kennt, anschreiben. Ausschreibung, für die paar Peanuts, echt Overkill !

#84 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:29

Das ist keine Oscar-Nominierung, das ist eine Ausschreibung für den Druck eine Fanzines.

Hahaha! :thumb: Wer weiß? Vielleicht gibts ja ein Vorstandstreffen in Los Angeles. Sind ja noch 12.000 Euro in der Kasse.

#85 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:38

Martin, es heisst "zusammenraufen", nicht "zusammenkuscheln". Ok, das gibt's auch, aber das schreibt man erstens auseinander und das ist zweitens definitiv off topic.

Raufen ist destruktiv. Was wir brauchen, ist eine *konstruktive* Haltung. Wenn Du Dich abgeregt hast, schau Dir mal die Abfolge Deiner und Rogers Postings an. Wenn Du ehrlich bist, wirst Du zugeben, daß nichts brauchbares dabei herausgekommen ist, aber Du und Roger Euch jetzt vermutlich nicht mehr besonders mögt. Wie ich sagte, destruktiv. Ich halte mich weiterhin an die richtige Rechtschreibung. :thumb:

Bearbeitet von shugal, 27 Januar 2008 - 22:40.


#86 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:47

Lebt denn davon noch jemand ? Ich meine, außer Roger und Michael. Bei den Sprüchen, die ich hier abgelassen habe, hätte eigentlich eine Reaktion kommen müssen. Tatsächlich hätte ich diese bereits früher auf bittere Bemerkungen von Michael hin erwartet.

Oder ist sich der Vorstand zu fein, sich mit den Mitglieder-Plebs zu unterhalten ?
Dafür kann er dann Michael abstrafen, indem von ihm publizierte und von den Mitgliedern bezahlte Fanzines nicht verschickt werden.
Das ist ja auch besser, als sich hier Vorwürfen zu stellen ...

Das nennt man Aussitzen! :rolleyes: Irgendwann legt sich der Sturm und dann ist wieder alles beim Alten... :thumb:

Ich äusserte schon mehrfach die Befürchtung, dass all die Diskussionen hier letztendlich zu nichts führen könnten - eben WEIL auf den MVs die Konservativen immer die Mehrheit haben. Deshalb kann man sich beruhigt zurücklehnen und ins Fäustchen lachen. Man braucht hier gar nicht diskutieren - WEIL man eben gewiss sein kann, dass alles beim Altgewohnten bleiben wird.
"Tomorrow the Future"

#87 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:47

Raufen ist destruktiv. Was wir brauchen, ist eine *konstruktive* Haltung. Wenn Du Dich abgeregt hast, schau Dir mal die Abfolge Deiner und Rogers Postings an. Wenn Du ehrlich bist, wirst Du zugeben, daß nichts brauchbares dabei herausgekommen ist, aber Du und Roger Euch jetzt vermutlich niht mehr besonders mögt. Wie ich sagte, destruktiv.

Das sehe ich anders. Roger ist ein Con-Mann - nicht mehr und nicht weniger. Ihm machen diese lokalen Events Spaß, das ist sein Ding. Aber nichts anderes. Doch das ist ok, wenn jeder sich dessen bewusst ist. Und ich glaube, daß es ihm auch einmal ein Bedürfnis war, diese Putsch-und-Fandomkarriere-Geschichte rauzulassen. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, wie ich mich an seiner Stelle als Vorstandsmitglied gefühlt hätte. :thumb:

#88 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:48

Das ist mir beim ersten Mal garnicht aufgefallen. Wer ist denn auf diese Schnapsidee gekommen ? Vom normalem Leben habt ihr nicht viel Ahnung, was ?

Du weisst mal wieder überhaupt nichts. Erstens wurde die Ausschreibung im Vorstand EINSTIMMIG beschlossen, ebenso das Prozedere. Zweitens ist es unerheblich, ob 31.1. oder sonstwie. Die 15 abgeschriebenen Druckereien haben einfach eine Frist gesetzt bekommen, sonst nichts. Wir können ja nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten. Bisher haben aber leider nur eine Minderheit geantwortet. Man möchte mit uns anscheinend kein Geld verdienen, obwohl die Anfrage von Michael so formuliert war, wie es im Druckbereich üblich und verständlich sein sollte. Falls Dus genau wissen möchtest, kannst Du ja Michael fragen. Der war nämlich ebenfalls an der Ausarbeitung der Ausschreibung beteiligt.

23753abef3102012.gif


#89 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:50

Ich äusserte schon mehrfach die Befürchtung, dass all die Diskussionen hier letztendlich zu nichts führen könnten - eben WEIL auf den MVs die Konservativen immer die Mehrheit haben. Deshalb kann man sich beruhigt zurücklehnen und ins Fäustchen lachen. Man braucht hier gar nicht diskutieren - WEIL man eben gewiss sein kann, dass alles beim Altgewohnten bleiben wird.

Diese Befürchtung habe ich ebenfalls. Und ich bin sicher, daß hinter den Kulissen bereits kräftigst agitiert wird. Mich würde interessieren, warum Roger sich gerade heute abend erst gemeldet hat. War das Zufall ?

#90 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Januar 2008 - 22:55

Diese Befürchtung habe ich ebenfalls. Und ich bin sicher, daß hinter den Kulissen bereits kräftigst agitiert wird. Mich würde interessieren, warum Roger sich gerade heute abend erst gemeldet hat. War das Zufall ?

Jepp, bekanntlich habe ich (im Gegensatz zu anderen hier...lol) noch ein Leben jenseits dieses Forums und des SFCDs. Ob und wie hinter den Kulissen agitiert wird, das müsstest Du doch eigentlich selbst wissen, oder ? Erinnert alles irgendwie an den gerade gelaufenen Landtagswahlkampf in Hessen... :thumb: Ansonsten: kann es sein, dass ich gerade heute Deinen unqualifizierten Pauschalangriff gegen den Vorstand gelesen habe ? <kopfschüttel>

Bearbeitet von Starcadet, 27 Januar 2008 - 22:55.

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0