Zum Inhalt wechseln


Foto

ShadowrunCon Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02.08


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 LostIdeas

LostIdeas

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetzlar

Geschrieben 13 Dezember 2007 - 19:08

Servuz Zusammen!

Vielleicht haben ein paar von euch ja Interesse daran:

Projekt Schattenlauf ist das Dark-Future Projekt der Lost Ideas Orga in einem
alternativen Shadowrun-Universum.

Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" , dass erste Con dieser Reihe veranstalten wir vom 22.-24. Februar 2008 in Darmstadt in der Oetinger Villa.

Hier eine kurz IT Einleitung:
----------------------------------------------------------------

Ich schaue über mein Comlink hinweg durch die kleinen dreckig, milchigen Fensterscheiben neben meinem Schreibtisch in den Regen, der sich in den dunklen Strassen der Nacht auf dem Asphalt sammelt. Das Licht spiegelt und verschwimmt dort draußen, zusammen mit der Realität. Alles ist digitalisiert, kontrolliert und doch chaotischer als je zuvor. Wer dort draußen überleben möchte, muss besonders hart austeilen oder verdammt viel einstecken können. Sich in den Schatten zu bewegen ist kein Spiel. Doch heutzutage bleibt dir nicht viel übrig als das Zwielicht, wenn du nicht als nummerierte und detailliert, gelistete Arbeitsbiene in einer konzerneigenen „Legebatterie“ enden möchtest. Zwischen Arbeitsplatz, Vorabendprogramm, Holo-Commercials und dem täglichen Opium fürs Volk, in Form von Modezwängen und Einrichtungshighlights für die kleine Durchschnittswohnung, hat „leben“ nurnoch eine bedrückende Bedeutung erlangt. Dann lieber im Kugelhagel sterben oder im Datastream gebraten werden bei dem Versuch sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Es war die richtige Entscheidung hier zu sein und alles andere hinter mir zu lassen. Ich greife unter meinen Tisch, ziehe die Schublade hervor und nehme eine Ares Predator heraus. Beim zurückziehen des Schlittens höre ich wie eine Patrone in die Kammer rutscht. Ich nehme einen weiteren Schluck synthetischen Whiskey aus dem kleinen, flachen Plastikfläschchen, greife nach meinem Mantel und stehe auf†¦ Von nun an wird alles anders sein, von nun an bin ich Schattenläufer.
-----------------------------------------------------------------

Für alles weitere besucht einfach unsere Webseite oder unser Forum.
Wir hoffen ein paar von euch zu sehen.

Eure Lost Ideas Orga


Eingefügtes Bild

#2 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2007 - 20:46

Die Villa ist auf jeden Fall eine Superklasse - Location.Ich befürchte für meinen Fall schlicht das ich der Vermengung von Cyberpunk und Klischee - Fantasy ala Tolkien nix abgewinnen kann. Aber evtl findet ihr ja andere Interessenten.Viel Glück dabei.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#3 Gast_Deckhead_*

Gast_Deckhead_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2007 - 22:36

Moin Moin, bin ich blind oder fehlte da der Link auf die Seite? http://www.projekt-schattenlauf.com/

#4 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 15 Dezember 2007 - 14:44

Es könnte auch von Vorteil sein, wenn man als Java- Flash- und Co. Abschalter auch irgendeine Information bekommen würde.
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#5 LostIdeas

LostIdeas

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetzlar

Geschrieben 15 Dezember 2007 - 22:15

Es könnte auch von Vorteil sein, wenn man als Java- Flash- und Co. Abschalter auch irgendeine Information bekommen würde.

Da sollte dir doch geholfen werden können *g*: Alle Infos von unserer Webseite gibts auch in unserem Community-Forum <Lost Ideas Forum.>. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Wenn du Noch Fragen hast einfach hier posten oder in unser Forum schreiben. LG Nico

Bearbeitet von LostIdeas, 15 Dezember 2007 - 22:16.


#6 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2007 - 15:11

Es könnte auch von Vorteil sein, wenn man als Java- Flash- und Co. Abschalter auch irgendeine Information bekommen würde.

Mal ne OT-Frage als jemand der sich gerade dran macht mit Flash umgehen zu lernen ... wie kommt man dazu?
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#7 LostIdeas

LostIdeas

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetzlar

Geschrieben 28 Dezember 2007 - 16:20

Hallo Zusammen!


Die Weihnachtsgeschenke sind ausgepackt, 2007 neigt sich dem Ende zu und
der Februar 2008 rückt immer näher.

Höchste Zeit also um euch noch ein paar Infos für unser Shadowrun-Con
zukommen zu lassen!

----------------------------------------------------------------------------

Als erstes ein paar Infos die euch die Entscheidung erleichtern
soll ob Ihr nun als NSC, GSC oder Spieler kommt:



NSC:

NSCs haben für 25 Euro ein tolles Wochenende mit Vollverpflegung und Unterkunft
im Dark Future Stil. Sie verrichten Aufgaben vom Springer bis zur Wechselrolle.
Sie sind gebrieft, können aber in ihrem Rahmen mit gewissen Einschränkungen frei spielen.


GSC:

Für 45 Euro ist man als GSC am Start (auch Vollverpflegung). Das sind immer Festrollen,die zwar vom Hintergrund und der Motivation gebrieft werden, aber vorher mit dem Teilnehmer an seine Wünsche angepasst worden sind. Sie dürfen auf dem Con "fast" frei
agieren. Zusätzlich bekommen sie zu ihren Plotaufgaben noch "GSC Quests" die sich auf ihren GSC-Charakter auswirken. Des Weiteren hat ein GSC die Möglichkeit nach dem Con (manchmal mit ein paar Einschränkungen) den GS-Charakter als Spielercharakter zu übernehmen,
wenn er das möchte.


Spieler:

Der Spielerbeitrag beträgt 65 Euro (ebenfalls Vollverpflegung). Einen Spieler erwartet auf unserem Con eine möglichst lebendige, dem Setting angepasste Welt, in der er tun und lassen kann was immer ihm beliebt.

Wir haben uns darauf spezialisiert die Plots und die gesamte Spielwelt dynamisch zu halten um auf spielerbedingte Aktionen realistisch und angemessen reagieren zu können.

Die Plotstränge sind vielschichtig und dynamisch um Einschränkungen der Spielerentscheidungen zu vermeiden.

Ob der Spieler mehr als 24 Stunden von einem Auftrag in den nächsten und von einem Feuergefecht zu anderen hetzt, sich in der Bar als Falschspieler und Tagedieb durchschlägt oder z.B. Als Decker
durch die Matrix surft zwischen ICs und Datenknoten ist dem Spieler überlassen. Es gibt keinen "Grossen Weltrettungsplot". Überleben und das Beste für sich rausholen heißt die Devise, jeder auf seine Art. NSCs sowie GSCs werden auf jeden Fall ein klasse Wochenende erleben, die Masse an
Special FX und Charakterorientierten Spielaktionen ist allerdings definitiv auf die Spieler ausgerichtet.
So wird der klare Unterschied zwischen NSC GSC und eben Spielern deutlich gemacht.

Wir setzen mit Hilfe von vielen netten Helfern eine Menge Zeit und Geld ein, dass jeder Teilnehmerein tolles Erlebnis und faszinierende Erinnerungen mit nach Hause nimmt, egal ob NSC GSC oder Spieler.
Denn nur wenn alle zufrieden sind erleben wir gemeinsam ein ganz besonderes Spielerlebniss. :thumb:


Was euch sonst noch alles auf unserem Con erwartet:

Also für alle gibbet das Wochenende Vollverpflegung und Unterkunft d.H.
2 Warme Mahlzeiten am Tag (Fr und So halb) genug verschiedene Getränke und jede Menge andere Kleinigkeiten für Intimegeld (Süßigkeiten, Energiedrinks, und kleine Mengen Tabak, Alkohol usw).
Die Warmen Mahlzeiten kann man frei zwischen 8 verschiedenen Gerichten auswählen (5 mit Fleisch 2 Vegetarisch und eine Süßspeise) sowie jederzeit (24 Stunden) ordern und einnehmen.

Mit Spielern, NSCs und GSCs werden sich um die 100 Personen in der weitläufigen Location tummeln und von voraussichtlich 10 SLs sowie 2 Orga Menschen betreut werden. Die Location besteht aus einer Großraum Villa mit 2 Flügeln und einer kleinen Disco darunter sowie einem
Parkgelände Drumherum. In der Villa gibt es viele Zimmer, einen Kaminsaal, ein Büro, einen Konzertsaal und eine Wintergartenbar. Die Disco darunter ist ebenfalls voll bespielbar und für das
Wochenende mit angemietet also "for Larpers only".

Die Technische Umsetzung des Genres hält sich so nah wie möglich am original Shadowrun ist aber so konzipiert das auch "SR Neulinge" keine Integrationsprobleme bekommen dürften. Umgesetzt wird das ganze auf möglichst hohem technischen Standard um das Dark Future Feeling gut rüberbringen zu können.

- Funktionstüchtige Chipkarten mit Finanzterminals als elektronisches Zahlungsmittel

- Ein IT Währungssystem mit Bargeld, den oben genannten Chipkarten und einem Charakterbankkonto (welches an die Matrix angeschlossen ist)

- Eine webfähige Multiplayer 3D Umsetzung der Matrix die mit internetinhalten gefüllt ist und durch die mit Cyberbrille und Datenhandschuh navigiert wird.

- Eine Magieumsetzung die durch ein dynamisches Magiesystem, dem Magier selbst sowie den anderen

Larp-Teilehmern eine Umsetzung erlaubt die sich realistischer und einfacher ins IT geschehen einbindet.

- Die neusten Nerfgun-Modelle um Feuergefechte actionlastig und trotzdem "save" gestalten zu können

(Einige der Modelle werden bald über unseren Shop zu beziehen sein).

- Ein Guided-DKWD(D)K Hausregelwerk welches DKWD(D)K Elemente mit richtlinienbasiertem Spiel verbindetum Spielrealismus bei einfachster Umsetzung zu ermöglichen. (angepasstes F.A.T.E Regelwerk)

- Ein Charaktererschaffungssystem bei dem sich der Charakter an die realen Gegebenheiten des Spielers anpasst und nicht umgekehrt.

- NSC / GSC /Spieler Vermischung um eine klare unterbewusste OT Unterscheidung der Charaktere zu vermeiden.

- Klassen und Gemeinschaftsaufgaben im typischen Shadowrun Auftragsstil

- Hoher Ambientefaktor durch jede Menge technische Ausstattung und passender Optik der Location sowie der NSCs (und bestimmt auch der Spieler;).

- verschiedene IT Shops bei denen man Ware und Ausrüstung IT kaufen und verkaufen kann (dynamisches Lootsystem, Stehlsystem) Ausrüstungs-/Waffenladen, Magiershop, Decker/Riggershop, Kiosk usw.

- 24h+ Spiel von Freitagnachmittag (fließender Check in ab
nachmittags) bis Samstagnacht. Dann feiern bis morgens, ausschlafen, und anschließend Chillen in unserer "Kaffe und Kekse, will noch nicht nach Hause" Zone bis man dann fährt.


Ich denke das sollte ein Wochenende wert sein, bisher hats wohl noch keiner bereut bei uns gewesen zu sein. Der erste Schritt was "neues"
auszuprobieren ist oft schwer, aber es lohnt sich.

Wir hoffen daher euch auf unserem Con begrüßen zu dürfen.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne per E-Mail unter info@lost-ideas.com oder in unserem Forum unter
http://lost-ideas.foren-city.de zur Vefügung.

An dieser Stelle wünschen wir euch alle einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Eure Lost Ideas Orga

Eingefügtes Bild

#8 morax

morax

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Januar 2008 - 21:39

Hört sich auf jeden Fall mal klasse an! Aber ich habe noch keine wertvolle LARP-Erfahrung. Wenn ich NSC machen würde, was bräuchte ich an Ausrüstung, um SR-LARP mal kennenzulernen?Geht bei der Antwort davon aus, dass ich NULL Ahnung von LARP habe.

#9 LostIdeas

LostIdeas

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetzlar

Geschrieben 10 Januar 2008 - 16:20

Hört sich auf jeden Fall mal klasse an! Aber ich habe noch keine wertvolle LARP-Erfahrung. Wenn ich NSC machen würde, was bräuchte ich an Ausrüstung, um SR-LARP mal kennenzulernen? Geht bei der Antwort davon aus, dass ich NULL Ahnung von LARP habe.

Hi Morax. Schön das du dich für Shadowrun-Larp interessierst. Um Als NSC auf unserem Con mitmachen zu können gibt es ein paar wenige Grundvoraussetzungen: Du solltest über 18 Jahre alt sein. Du solltest unser Regelwerk ( Regelwerk, Regel-FAQ)gelesen haben und anwenden können (keine Angst, es ist zwar viel zu lesen, aber im Grunde genommen ist es recht einfach und logisch aufgebaut. Wenn du Probleme haben solltest, nicht davor scheuen nachzufragen!) Du solltest dich grob über den Ablauf eines LARPs informieren. Eine sehr informative Seite ist das LARP-Wiki(LARP-Wiki). Und zu guter Letzt solltest du eine einfache Grundklamotte haben. Was bei SR ein Stück weit einfacher ist als beim Fantasy-LARP. Die Grundklamotte besteht aus nem schwarzen-T-Shirt, nem schwarzen Pulli, ner schwarzen hose und nem paar Stiefel. Alles andere wie z.B. futuristisch aussehende Jacken oder Klamotten und Accessoires wären zwar Cool, sind aber nicht zwingend erforderlich. Wir haben für unsere NSCs auch noch nen Schwung an Ausrüstung da. Wenn das alles dich nicht abgeschreckt hat, würd ich vorschlagen du meldest dich bei uns an (Anmeldung) und kommst vorbei *g*. Wenn noch Fragen offen sind, schick mir ne E-Mail oder in unserem Forum ne PN an Pzycodad oder Harlan. LG, Nico

#10 LostIdeas

LostIdeas

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetzlar

Geschrieben 28 Februar 2008 - 02:05

So unser Con ist vorbei und an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken! Es war ein verdammt geiles Wochenende!

Bilder von der Con könnt Ihr hier finden: Bildergalerie

Eingefügtes Bild

Das Schattenlauf 2 wird voraussichtlich mitte November stattfinden. Eine genaue Ankündigung folgt die Tage.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0