Zum Inhalt wechseln


Foto

Phantastische Kunst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#1 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2007 - 15:12

Möchte euch einige meiner Bilder zu dem Thema "phantastische Kunst" oder auch Cyberpunk vorstellen :-)
Würde gerne eure Meinung zu den Bildern erfahren.
Falls Ihr auch etwas in dieser Richtung gemalt oder gezeichnet habt würde ich auch das gerne sehen :-)
LINK zu meiner Homepage http://stas-rosin.de

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Papalagi, 23 Juli 2019 - 20:21.


#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 15:14

Cool.Ein feiner insektoider Stil. Ich bin keine Koryphäe, was gezeichnete/gemalte Kunst im phantastischen Bereich angeht, aber das sieht man so nicht selten. Gefällt mir sehr.My.

#3 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 19:04

Super, immer her damit. So etwas finde ich prima im Forum. :D Man sollte noch etwas zu deiner Maltechnik erfahren (allg. etwas Hintergrund zu den Bilder).Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#4 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2008 - 18:06

Eingefügtes Bild




Eingefügtes Bild

#5 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 Januar 2008 - 22:41

Mir gefallen die Bilder sehr gut, habe allerdings keine Ahnung von Kunst. Ich kömnte mir deine Bilder gut als Illustrationen in SFCD-Publikationen vorstellen, auch in schwarzweiß - auch wenn sie dadurch einen Teil ihres Reizes verlieren.

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2008 - 23:31

Mir gefallen die Bilder sehr gut, habe allerdings keine Ahnung von Kunst. Ich kömnte mir deine Bilder gut als Illustrationen in SFCD-Publikationen vorstellen, auch in schwarzweiß - auch wenn sie dadurch einen Teil ihres Reizes verlieren.

Ach, Stefan, warum so zögerlich - Servus, Papalagi. Wir können dir im SFCD Publikationsmöglichkeiten für deine Werke bieten. Farbig in den PDF-Publikationen. B.a.w. Schwarzweiß in den Printwerken. Wenn du zusätzliche Promotion möchtest, setz dich mit mir (michael @ haitel.de) in Verbindung (da reden wir dann drüber). Vor und bei einer Veröffentlichung in SFCD-Publikationen wüßte ich - als vermutlich zuständiger Redax - auch gerne noch ein paar Details über dich (dir wir aber nicht hier bequatschen müssen, sondern, wie gesagt, unter michael @ haitel.de). Und für ein anderes Projekt - einen SF-Kalender - hätte ich gerne Bilder von dir. 13 x A4 quer. Oder größer? Laß uns reden :rolleyes: My.

#7 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2008 - 19:27

Vielen Dank für die Kommentare ;) Michael, das klingt ja alles sehr interessant. Habe dir grade eine E-mail geschrieben. ;) MfGPapalagi

#8 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2008 - 22:17

Wow, ich bin auch beeindruckt. Tolle Werke. Könnte man sich wirklich sehr gut als Illus vorstellen. Mehr davon! :coool:

#9 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2008 - 08:55

Wow, ich bin auch beeindruckt. Tolle Werke. Könnte man sich wirklich sehr gut als Illus vorstellen. Mehr davon! :thumb:

Danke kshishu :devil:

#10 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2008 - 08:56

Hallo Beckinsale,habe auf meine letzte Email, die ich dir fast vor einer Woche schickte, keine Antwort bekommen.Vielleicht gab es da technische Probleme.Habe dir gerade die alte Email und noch dazu die Link zum Runterladen der ersten Bilder geschickt. Gib mir bitte Bescheid falls die Email bei dir ankommt/oder falls sie doch irgendwo verloren geht. :thumb: Viele GrüßePapalagi

#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2008 - 11:09

Hallo Beckinsale, habe auf meine letzte Email, die ich dir fast vor einer Woche schickte, keine Antwort bekommen. Vielleicht gab es da technische Probleme. Habe dir gerade die alte Email und noch dazu die Link zum Runterladen der ersten Bilder geschickt. Gib mir bitte Bescheid falls die Email bei dir ankommt/oder falls sie doch irgendwo verloren geht. :thumb: Viele Grüße Papalagi

Sorry, die Mail vom 10.01. ist angekommen, aber ich bin zwischendurch ein wenig mit anderen Projekten ausgelastet gewesen. Es gab keine technischen Probleme - nur Zeitmangel. Versuche, dir heute ausführlich zu antworten. Gruß My.

Bearbeitet von Beckinsale, 15 Januar 2008 - 13:17.


#12 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 15 Januar 2008 - 12:59

@Papalagi: Auch von mir eine groooooße Verbeugung für Deine feinen Bildwerke!Sehr schön zu sehen, dass heutzutage so fein an die franko-belgische Phantastik-Kunst angeknüpft wird. Ich bilde mir ein, deutliche Spurenelemente von Druilliet, Bilal und MÅ“bius zu erkennen. Aber Du führst deren ›Schule‹ erfeulich & erstaunlich eigenständig fort.Ich drück die Daumen, dass Du damit wo landest und punkten kannst (karrieremäßig und so).Viel Spaß noch beim Tusche- und Farbetrinken (siehe F.W. Bernsteins »Sternstunden eines Federhalters« :thumb: )GrüßeAlex / molo

Bearbeitet von molosovsky, 15 Januar 2008 - 13:00.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#13 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2008 - 00:15

Vielen Dank! :) PS.Von Moebius habe ich bereits gehört, Bilal gefällt mir sehr aber Druilliet kenne ich noch nicht.

Bearbeitet von Papalagi, 01 Februar 2008 - 00:17.


#14 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2008 - 00:24

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild
Zum Vollbild(LINK)

#15 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2008 - 07:01

Ich kann ja nu üüüberhaupt nix damit anfangen. :unsure:Aber mein Geschmack ist diesbezüglich doch ziemlich äähh einfach gestrickt und anderen gefallen die Bilder offenbar.Also Michael : A4-Beilage mit Original-Signatur des Künstlers ? Eventuell unterschiedliche Beilagen (4x10) ?

#16 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2008 - 07:52

Ich kann ja nu üüüberhaupt nix damit anfangen. :) Aber mein Geschmack ist diesbezüglich doch ziemlich äähh einfach gestrickt und anderen gefallen die Bilder offenbar.

Ist doch legitim. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Nicht nur bei Büchern. Ich bevorzuge zwar eine andere Richtung in der Bildkunst, aber die Grafiken gefallen mir schon. Da bin ich nicht so festgelegt. Über eine Umsetzung als Kalendar oder was auch immer würde ich mich freuen. Weiter so! :unsure:
"Tomorrow the Future"

#17 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 04 Februar 2008 - 22:12

Also Michael : A4-Beilage mit Original-Signatur des Künstlers ? Eventuell unterschiedliche Beilagen (4x10) ?

:D Unbedingt! :smokin: Im Ernst: Ich habs auch mit der bildenden Kunst nicht so, aber diese Bilder haben was. Ja, definitiv. Tät mir auch als Cover gefallen - besser als einige andere, aber ich will nicht meckern, da Geschmäcker unterschiedlich sind. Papalagi, wenn es zum Kalender kommt, kann ich mir meinen dann von Dir signieren lassen?

#18 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Februar 2008 - 21:35

Papalagi, wenn es zum Kalender kommt, kann ich mir meinen dann von Dir signieren lassen?

Aber sicher doch! :D

#19 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Februar 2008 - 14:39

Eingefügtes Bild

#20 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Februar 2008 - 14:40

Eingefügtes Bild

#21 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 März 2008 - 01:12

Eingefügtes Bild




Animation (Malprozess)

Bearbeitet von Papalagi, 11 Februar 2013 - 20:55.


#22 Nessa

Nessa

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • Wohnort:Salzburg

Geschrieben 29 März 2008 - 14:53

Ein großes Kompliment auch von mir für diese Bilder! Der graphische Stil gefällt mir total gut, auch die Farben - ich kenne noch nicht viel SF-Kunst, hatte sie aber bisher immer mit eher düsteren Farben oder überhaupt schwarz-weiß assoziiert. Aber gerade bei deinen Bildern kommt die Verbindung zwischen Organischem und Technik meiner Ansicht nach sehr gut rüber. ;)
"Jeder konnte ein Zombie sein. Man musste nichts Besonderes sein, oder gut im Sport oder attraktiv. Man musste nicht gut riechen oder die richtigen Klamotten tragen oder die richtige Musik hören. Man musste nur langsam sein." (Kelly Link)
  • • (Buch) gerade am lesen:Art Spiegelman: Maus
  • • (Buch) als nächstes geplant:Susan Fletcher: Austernfischer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Robert Olmstead: Der Glanzrappe

#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mai 2008 - 17:41

Keine Panik, Mann.Ich habe ein ganz klein wenig Arbeit am Hals :D Und ich bin gerade umgezogen (gestern, um genau zu sein). Ich hab zwar einen Haufen Ideen, aber leider nur zwei Hände und ein Hirn. Ich hab eh schon länger ein schlechtes Gewissen, aber es geht leider nur eins nach dem anderen. Im Juni, denke ich, wird sich das Tohuwabohu hier einigermaßen gelegt haben, daß ich dir eine vernünftige und umfassende Antwort schicken kann. Bis dahin muß ich dich leider noch um ein wenig Geduld bitten (es sei denn, du magst vorbeikommen und mithelfen, das Umzugschaos - das kommendes Wochenende durch das "G'raffe" meiner Freundin noch komplettiert wird - zu beseitigen).Du bist nicht vergessen, Stas.Wirklich nicht.My.P.S.: Und du findest mich immer hier im Forum. Mindestens.

Bearbeitet von Beckinsale, 18 Mai 2008 - 17:47.


#24 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mai 2008 - 19:02

Keine Panik, Mann. Ich habe ein ganz klein wenig Arbeit am Hals :D Und ich bin gerade umgezogen (gestern, um genau zu sein). Ich hab zwar einen Haufen Ideen, aber leider nur zwei Hände und ein Hirn. Ich hab eh schon länger ein schlechtes Gewissen, aber es geht leider nur eins nach dem anderen. Im Juni, denke ich, wird sich das Tohuwabohu hier einigermaßen gelegt haben, daß ich dir eine vernünftige und umfassende Antwort schicken kann. Bis dahin muß ich dich leider noch um ein wenig Geduld bitten (es sei denn, du magst vorbeikommen und mithelfen, das Umzugschaos - das kommendes Wochenende durch das "G'raffe" meiner Freundin noch komplettiert wird - zu beseitigen). Du bist nicht vergessen, Stas. Wirklich nicht. My. P.S.: Und du findest mich immer hier im Forum. Mindestens.

Ok. Dafür habe ich Verständnis. Habe meinen letzten Beitrag gelöscht. Du musst mich aber auch verstehen... Ich hatte Monate lang nichts mehr von dir gehört, und keine Antwort auf die von mir geschriebenen Emails erhalten... So wurde ich einwenig nervös. Ich wollte wissen woran ich bin. Und auf diesem Wege hat es ja sofort geklappt eine Antwort von dir zu bekommen. Ich hoffe also doch noch, dass alles klappt. LG. Stas

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2008 - 08:59

Servus, Stas,den Beitrag hättest du nicht löschen müssen :D Nun ist ein wenig unklar, worauf ich mich beziehe. Egal.Mein Problem ist derzeit ein rein zeitliches, weil sich durch Änderungen in meinem Hauptberuf (an sich nicht negativ, es sind Neuerungen, Richtung Zukunft halt) die Freizeit manchmal radikal verkürzt (bis ich praktisch durchgehend arbeite). Ich hoffe, daß sich das ab Juni ändern wird, wenn dann auch der Umzug und seine Auswirkungen gelaufen sind.Ich schiebe derzeit eine Bugwelle an unerledigten Emails vor mir her, die mir selbst nicht gefällt. Aber meine bisherigen Anträge auf eine 14-Tage-Woche mit 72-Stunden-Tagen wurden leider bislang nicht bearbeitet :devil:Und natürlich verstehe ich dich sehr gut :DMy.

#26 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Mai 2008 - 19:58

Eingefügtes Bild

Version N2

#27 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juni 2008 - 08:52

Eingefügtes Bild

#28 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 Juni 2008 - 09:32

Moin Papalagi,Beitrag #27 finde ich besonders schön. Könnte ich mir gut als Cover vorstellen. An Beitrag #26 stört mich bloß der Micki-Maus-Kopf ein bisschen.Gibst du deinen Werken eigentlich keine Namen bzw. Titel? Würde es einfacher machen, darüber zu schreiben bzw. zu sprechen - z. B. auch ausserhalb dieses Forums.

#29 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juni 2008 - 13:26

Moin Papalagi, Beitrag #27 finde ich besonders schön. Könnte ich mir gut als Cover vorstellen. An Beitrag #26 stört mich bloß der Micki-Maus-Kopf ein bisschen. Gibst du deinen Werken eigentlich keine Namen bzw. Titel? Würde es einfacher machen, darüber zu schreiben bzw. zu sprechen - z. B. auch ausserhalb dieses Forums.

Die Namen der Bilder stehen auf meiner Homepage :-) Hier habe ich nur vergessen sie reinzuschreiben. Es ist aber nicht immer einfach den passenden Namen für ein Bild zu finden. Ich bin also auch für die Namensvorschläge offen. LG Papalagi

#30 Papalagi

Papalagi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2008 - 00:18

Kamikaze
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0