Zum Inhalt wechseln


Foto

Vereine als SFCD-Mitglieder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Flo

Flo

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 07 Januar 2008 - 22:44

Hi Beck!Mal ne Frage in den Raum, gibt es in euren Statuten die Möglichkeit, dass wir Earth Rocks als Verein bei euch Mitglied werden? Bei uns geht das nämlich.Wäre eine nicht nur finanzielle Unterstützung. :rolleyes:lg, Flo

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2008 - 23:23

Hi Beck!
Mal ne Frage in den Raum, gibt es in euren Statuten die Möglichkeit, dass wir Earth Rocks als Verein bei euch Mitglied werden? Bei uns geht das nämlich.
Wäre eine nicht nur finanzielle Unterstützung. :rolleyes:
lg, Flo

Servus, Flo,

ich weiß nicht, gegen wessen Ansichten ich damit verstoße, aber: Ja, das geht.
Wir brauchen eine Adresse. An die z.B. die Publikationen geschickt werden.
Wir brauchen ein Mitglied als Mitglied.
Wir brauchen einen Beitragszahler.
Und wir brauchen jemanden, dem wir den Beitrag erstatten können, wenn ich dann durchgeseetzt habe, daß die Connection sinnvollerweise beitragsfrei laufen sollte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei wärt.
Und ich würde dafür sorgen, daß wir bei euch Mitglied werden, wenn jemand mit eurer Beitragsfreiheit als sinnvoller "internationaler Connection" :D ein Proböem hätte.

My.

#3 Flo

Flo

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 08 Januar 2008 - 00:07

Servus, Flo,

ich weiß nicht, gegen wessen Ansichten ich damit verstoße, aber: Ja, das geht.
*JUHU!*
Wir brauchen eine Adresse. An die z.B. die Publikationen geschickt werden.
*redaktion [et] earth-rocks.at rabimmelrabammel Amselweg 2 tütütü 4910 Ried im Innkreis didldadldudl Österreich*
Wir brauchen ein Mitglied als Mitglied.
*Hier, Florian Stummer*
Wir brauchen einen Beitragszahler.
*ok, ja hier, Florian Stummer *knauser** :rolleyes:
Und wir brauchen jemanden, dem wir den Beitrag erstatten können, wenn ich dann durchgeseetzt habe, daß die Connection sinnvollerweise beitragsfrei laufen sollte.
*hui, auch hier Florian Stummer
Da komm ich mir jetzt ein bisserl personalunionistisch vor, aber geht klar.*

Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei wärt.
Und ich würde dafür sorgen, daß wir bei euch Mitglied werden, wenn jemand mit eurer Beitragsfreiheit als sinnvoller "internationaler Connection" :D ein Proböem hätte.
*Null Problemo*

My.

ps: Spaß beiseite, ich schick dir die Daten nochmal genau, wenn du dich bei mir unter [florian (punkt) stummer [etetetet] gmx (punkt) at] möldest!
lg, Flo

Bearbeitet von Flo, 08 Januar 2008 - 00:10.


#4 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Januar 2008 - 00:09

Servus, Flo,

ich weiß nicht, gegen wessen Ansichten ich damit verstoße, aber: Ja, das geht.

Ganz zufällig habe ich eben gerade mit BiFi das Thema kurz erörtert und wir können somit ebenfalls sagen: Ja, das geht.
:rolleyes: :D

23753abef3102012.gif


#5 Flo

Flo

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 08 Januar 2008 - 00:11

Ganz zufällig habe ich eben gerade mit BiFi das Thema kurz erörtert und wir können somit ebenfalls sagen: Ja, das geht.
:rolleyes: :D

Supi! :)

#6 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 08 Januar 2008 - 00:26

Das ist etwas, wo ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es so was gibt! Klingt aber nicht schlecht und gibt sicher auch einer Zusammenarbeit eine etwas offiziellere Note.Aber jetzt eine (zugegeben etwas seltsame) Frage noch: Wäre man dann als Mitglied von Earth Rocks auch ein Mitglied des SFCD? Klar, die Publikationen können nicht verteilt werden und sicher andere Vorteile auch nicht, aber ich meine, rein ideell gesehen? :rolleyes:

#7 Flo

Flo

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 08 Januar 2008 - 00:35

Das ist etwas, wo ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es so was gibt! Klingt aber nicht schlecht und gibt sicher auch einer Zusammenarbeit eine etwas offiziellere Note. Aber jetzt eine (zugegeben etwas seltsame) Frage noch: Wäre man dann als Mitglied von Earth Rocks auch ein Mitglied des SFCD? Klar, die Publikationen können nicht verteilt werden und sicher andere Vorteile auch nicht, aber ich meine, rein ideell gesehen? :)

Nina Schatzilein, ein großes NÖ! Du kannst rein rechtlich nur mit deiner persönlichen Unterschrift Mitglied bei einem Verein sein. Hier handelt es sich, rein nach dem österreichischen Straf ... äh Vereinsrecht :rolleyes: um eine Mitgliedschaft für den Vereinskörper. Sprich ich, als Flotschi Stummer, meines Amtes Vorstandmitglied darf bei einem anderen Verein tätig werden, ziehe aber den Verein mit Namen im Schlepptau mit. Im Endeffekt hat es nur Auswirkungen wenn ich mich mal entscheide in Brasilien einen Tennisclub aufzumachen und sowohl ER als auch der SFCD fragen wie es mit meiner Mitarbeit ausschaut. Aber ich denke mal, wir sind hier keine Prinzipienschinder und freuen uns über eine engere Zusammenarbeit über die nicht mehr vorhandenen Grenzen hinweg, oder? Schließlich wollen wir ja alle nur dasselbe: xxxxxxxxxxxx :D lg, Flo

Bearbeitet von Flo, 08 Januar 2008 - 00:39.


#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2008 - 12:05

@ Flo----- Fein. Mehl mit Mitgliedsantrag ist auf dem Weg.@ StarCadet----------- Fein. Ich liebe unkomplizierten Rückhalt von Vorstandskollegenseite :rolleyes:@ Nina------ Flo liegt richtig. SFCD-Mitglied ist der Verein als juristisches Subjekt. Wobei Earth Rocks natürlich als Verein entscheiden könnte, daß alle Earth-Rocks-Mitglieder auch SFCD-Mitglieder sein sollten, wobei der Verein ggf. im Rahmen einer entsprechenden Beitragserhöhung den SFCD-Mitgliedsbeitrag zahlen könnte. Nur eine Idee. (Bitte nicht auf den Bauch schlagen, da bin ich empfindlich; Lippe o.ä. ist okay <LOL>.)My.

#9 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 08 Januar 2008 - 13:21

.. Sprich ich, als Flotschi Stummer, meines Amtes Vorstandmitglied darf bei einem anderen Verein tätig werden, ziehe aber den Verein mit Namen im Schlepptau mit...

wenn, dann bitte richtig - die Vertretung von Earth Rocks nach Aussen ist die Obfrau! Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#10 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 08 Januar 2008 - 13:25

... Wobei Earth Rocks natürlich als Verein entscheiden könnte, daß alle Earth-Rocks-Mitglieder auch SFCD-Mitglieder sein sollten, wobei der Verein ggf. im Rahmen einer entsprechenden Beitragserhöhung den SFCD-Mitgliedsbeitrag zahlen könnte. Nur eine Idee...

Machen wir - wenn im Gegenzug der SFCD einen gleichlautenden Beschluss für die Mitgliedschaft seiner Mitglieder bei Earth Rocks fällt - wir geben euch dann sogar einen Sonderrabatt von 25% ***LOL*** Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#11 Flo

Flo

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 08 Januar 2008 - 16:02

Machen wir - wenn im Gegenzug der SFCD einen gleichlautenden Beschluss für die Mitgliedschaft seiner Mitglieder bei Earth Rocks fällt - wir geben euch dann sogar einen Sonderrabatt von 25% ***LOL*** Gruß Thomas

Würde ich dich nicht besser kennen, würde ich sagen du bist gfernzt (WAS für ein Wort), lieber Thomas. Aber die Idee hat was :)

#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2008 - 16:28

Machen wir - wenn im Gegenzug der SFCD einen gleichlautenden Beschluss für die Mitgliedschaft seiner Mitglieder bei Earth Rocks fällt - wir geben euch dann sogar einen Sonderrabatt von 25% ***LOL***

Glühstrumpf. Wenn mein Kassierer bislang zwar hier nix geschrieben, aber fleißig mitgelesen hat, dann hast du ihn jetzt getötet. :) My.

#13 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 08 Januar 2008 - 23:09

OK, ich dachte mir eh so was Ähnliches, aber die Frage brannte mir einfach auf der Zunge (oder in dem Fall wohl in den Fingerkuppen).

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Februar 2008 - 18:28

Was ist eigentlich aus der Sache geworden?Nach meiner Kenntnis hat sich "Earth Rocks" dem SFCD noch nicht angeschlossen (und, ja, ich gebe zu: umgekehrt auch nicht). Machen wir noch Socken in die Schuhe?My.

#15 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 Februar 2008 - 00:30

Was ist eigentlich aus der Sache geworden? Nach meiner Kenntnis hat sich "Earth Rocks" dem SFCD noch nicht angeschlossen (und, ja, ich gebe zu: umgekehrt auch nicht). Machen wir noch Socken in die Schuhe? My.

Socken ? Aber ohne Löcher und frisch gewaschen... Der Verein tritt dem SFCD quasi als ein Mitglied bei, hat also auf der MV auch die Rechte und Pflichten eines Mitglieds. So verstehe ich das...und wir umgekehrt bei ER auch. Allerdings läuft das dann eh auf einen gegenseitigen Austausch von Publikationen u.ä. raus. Da kann man sich das bürokratische Gedöns mit gegenseitiger Beitragszahlung eigentlich sparen, oder ?

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0