Zum Inhalt wechseln


Foto

Klassiker Lesezirkel im März 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#61 † a3kHH

† a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 February 2008 - 17:17

The Judas Solution (nicht separat auf deutsch erschienen)


Nachdem ich also die ersten beiden von Heyne bereits habe, muß ich mir diesen Ziegelstein auch noch besorgen. Unschön.

#62 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 15 February 2008 - 17:23

Nachdem ich also die ersten beiden von Heyne bereits habe, muß ich mir diesen Ziegelstein auch noch besorgen. Unschön.

Das ist leider nicht der erste Folge- bzw. Abschlussband eines Mehrteilers, den Heyne in letzter Zeit nur in Form eines Sammelbands herausgebracht hat … :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere… …goofball. (Three to Tango)

#63 † a3kHH

† a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 February 2008 - 18:08

Das ist leider nicht der erste Folge- bzw. Abschlussband eines Mehrteilers, den Heyne in letzter Zeit nur in Form eines Sammelbands herausgebracht hat … :thumb:


Man merkt auch deutlich, daß die Liebe zur SF und zum Detail früherer Jahrzehnte bei Heyne nicht mehr vorhanden ist. Das Programm wird jetzt offenbar von Controllern bestimmt, die nur ihre nächsten Quartalszahlen im Kopf haben. Deshalb habe ich seit einigen Jahren auch keine Neuheiten von Heine mehr gekauft. Und ich bin Fabylon, Wurdack, Shayol und dem edfc wirklich dankbar für ihre Ausgaben, da macht es seit langem wieder einfach Spaß, sich alle Neuheiten zu besorgen und einfach draufloszulesen. Nach dem Niedergang von Heyne und Bastei hatte ich das nämlich schon abgeschrieben ...

#64 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 15 February 2008 - 18:17

Das Programm wird jetzt offenbar von Controllern bestimmt, die nur ihre nächsten Quartalszahlen im Kopf haben.

Das kann wohl kaum verwundern, nachdem Heyne in die Fänge von Randomhouse geraten (also beim Bertelsmann-Konzern gelandet) ist … :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere… …goofball. (Three to Tango)

#65 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2008 Beiträge

Geschrieben 15 February 2008 - 19:36

  • The Blackcollar (Die Blackcollar-Elite)
  • The Backlash Mission (Die Backlash-Mission)
  • The Judas Solution (nicht separat auf deutsch erschienen)


Danke, Pirandot! Es war ein wenig verwirrend, weil der (erste) Roman auf Englisch so heisst, wie die Trilogie auf Deutsch heisst. Jetzt ist das aufgeklärt.

Ps. Meine Meinung ist bekannt - ich sehe nicht ein, weshalb eine Trilogie besprochen wird, aber da nicht Hyperion gewählt ist, überlass ich es anderen dies zu beurteilen. Hauptsache, übernächsten Monat gibt es einen neuen Klassikerzirkel.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0