Zum Inhalt wechseln


Foto

Kritik an den Modalitäten des DSFP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
127 Antworten in diesem Thema

#121 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Februar 2008 - 20:55

Anfang Januar habe ich vom Büro Philipp ein Anschreiben und die aktuelle Ausgabe erhalten. Neben einer Sonderausgabe, die zur Leipziger Buchmesse erscheinen wird, steht die nächste reguläre Ausgabe erst für Mitte November an. In dieser könnten dann die aktuellen Preisträger aufgeführt werden. Da die Preisträger ja erst Mitte/Ende Mai feststehen, habe ich mich bisher noch nicht gerührt. Ich hielt es für wenig sinnig die Preisträger aus Sommer 2007 im März 2008 zu präsentieren. Vielmehr wäre die Veröffentlichung im Herbst mit den aktuellen Preisträgern angebrachter.

Der DSFP will bekannt werden? Warum also nicht eine "Nachlese" auf 2007 im März _und_ die 2008er Preisträger im November? Wem schadet es denn? Niemandem? My.

#122 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 04 April 2008 - 13:07

Es fehlen nach wie vor die für den DSFP Nominierten aus den Jahren 1985 und 1987-1992. Hat jemand diesbezüglich verlässliche Informationen?
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#123 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 April 2008 - 13:25

Es fehlen nach wie vor die für den DSFP Nominierten aus den Jahren 1985 und 1987-1992. Hat jemand diesbezüglich verlässliche Informationen?

Ich habe zuhause noch die ganzen alten Andromeda Nachrichten. Die sehe ich am WE darauf nochmals durch. Falls ich mich Montag nicht bei Dir melde, tret' mich ! :rolleyes:

#124 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2008 - 15:39

Es fehlen nach wie vor die für den DSFP Nominierten aus den Jahren 1985 und 1987-1992. Hat jemand diesbezüglich verlässliche Informationen?

AN138
SFCD-Literaturpreis 1992


Romane
Christian Mähr : Fatous Staub (12,0)
Monika-NiehausOsterloh : Die Mission der Päpstin Johanna (11,8)
Norbert Stöbe : Der Weg nach unten (10,6)
Paul Blaha : Schöne Freie Welt (9,0)
Gerhard Menschin : Die abschaltbare Frau (7,8)

Kurzgeschichten
Egon Eis : Das letzte Signal (10,6)
Stefan Cypric : Gedanken über ein Grab (8,2)
Michael K. Iwoleit : Europa nach dem Regen (7,4)
Michael K. Iwoleit : Die Duplikate (6,4)
Hermann Tondern : Besuch aus der Außenwelt (6,0)
Florian F. Marzin : Zensur (5,2)
Der Preis wird nicht vergeben (5,0) [Keine Ahnung, was das soll, My, weisst Du das ?]
Peter Schattschneider : Pflegeleicht (3,2)

Ansonsten muß ich passen : Bei AN136 hört's bei mir erst einmal auf und beginnt dann erst wieder mit den ganz alten SOL-Magazinen aus den 60ern.

By the way, ich hab die ANs jetzt durchgelesen, behalten will ich die nicht. Irgendjemand Interesse ?

Nachtrag : @pirandot Brauchst Du Coverscans ? Soweit ich sehen konnte, fehlen Dir noch einige.

Bearbeitet von a3kHH, 18 April 2008 - 16:13.


#125 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2008 - 16:18

Es fehlen nach wie vor die für den DSFP Nominierten aus den Jahren 1985 und 1987-1992. Hat jemand diesbezüglich verlässliche Informationen?

Ich habe gerade nochmal im Heyne SF Jahr 1991 nachgeguckt, da sind auch nur die Gewinner angegeben. Wo kann ich denn sonst noch suchen ?

#126 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 18 April 2008 - 17:11

By the way, ich hab die ANs jetzt durchgelesen, behalten will ich die nicht. Irgendjemand Interesse ?

Ja, ich. Eventuelle Dubletten stelle ich dem Scan-Projekt zur Verfügung.

Ich habe gerade nochmal im Heyne SF Jahr 1991 nachgeguckt, da sind auch nur die Gewinner angegeben. Wo kann ich denn sonst noch suchen ?

Im "Ewigen Archiv" des SFCD, sofern das vollständig ist. Andreas Kuschke, hast Du eine Aufstellung, ob die AN der fraglichen Jahre verfügbar sind?

#127 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2008 - 18:59

Ja, ich. Eventuelle Dubletten stelle ich dem Scan-Projekt zur Verfügung.

Sind 58 Stück, 136-139 + 156-214 (leider ohne 200). Hat mich inklusive Porto 70 Euronen gekostet. Gebe ich gerne an Dich für den gleichen Preis weiter, Porto trage ich. Ok ?

#128 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 18 April 2008 - 22:53

Im "Ewigen Archiv" des SFCD, sofern das vollständig ist. Andreas Kuschke, hast Du eine Aufstellung, ob die AN der fraglichen Jahre verfügbar sind?

Das SFCD-Archiv habe ich 1992 übernommen; es enthielt keinerlei Unterlagen über den Literaturpreis. Die AN der Jahre 1985-92 sind natürlich da, aber ich würde nicht darauf wetten, dass damals schon alle Platzierungen dort veröffentlicht wurden. Ich kann auch nicht mehr tun, als relativ "blind" darin zu blättern und zu suchen (und ich glaube eigentlich, ich habe das schon mal -vergeblich- versucht....) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0