Zum Inhalt wechseln


Foto

Trinkwasserreserven


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 29 September 2001 - 19:42

Wir machen zur Zeit in der Schule ein kleines Projekt und zwar über die Trinkwasserreserven.

Darum möchte ich Fragen wie ihr über den aktuellen Trinkwasserzustand/-verteilung (Weltweit) denkt und wie sich das eurer Meinung nach in der Zukunft verändern wird.


#2 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 30 September 2001 - 14:51

Da gibts wohl nur eins zu sagen: KATASTROPHAL!!!!Und wenn ich mich recht erinnere, war das doch schon ein Thema während MEINER Schulzeit in den Achtzigern, und schon damals hatten wir festgestellt, daß es sogar hier in Europa den großen Knall geben wird, wenn wir weiterhin soviel Gebrauchswasser aus den jahrmillionenalten Speichern entnehmen - und nix hat sich seitdem gebessert, im Gegenteil, wir vergiften das Grundwasser immer mehr, schon alleine durch unsere Wasch-, Reinigungs- und Shampoo- und Düngemittelprodukte!!!! Da sind die Giftmüllskandale noch gar nicht mit drin...Btw., deshalb bin ich ja Scififan - die Bücher geben einem wenigstens noch Hoffnung auf eine positive Zukunft, besonders wenn man den neuesten Greenpeace-Bericht. den "Ökoatlas" der Bundesregierung oder "Tatort Chemie" gelesen hat.Bei der "Landeszentrale für politische Bildung" (für NRW ist die in Düsseldorf) gibts übrigens Fachbücher dazu  umsonst, wenn man sich in den (kostenlosen) Lesezirkel aufnehmen läßt. Da hab ich schon ne Menge eigentlich sauteurer Bücher über Wirtschaft, Politik, Sozialkunde, Rechtsextremismus, Bürgerrecht etc. abgestaubt :-)

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 30 September 2001 - 21:18

Aber wir sind heute schon soweit, auch durch Shampoo usw. verschmutztes Trinkwasser zu regenerieren. Ist nur den Leuten noch zu teuer. Katastrophal ist die Lage natürlich in den Gebieten, wo kein natürliches Trinkwasservorkommen vorhanden ist. Aber wir Menschen der westlichen Welt haben es ja eh drauf, alle Resourcen zu verschwenden und die Umwelt zu belasten. Öl, Kohle,FCKW und Gas sind da nur ein paar Bespiele. Nur an Wassermangel wird die Menschheit nicht zugrunde gehen. Meerwasser ist mehr als genug da und das können wir ja heute auch schon aufbereiten.

#4 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2001 - 10:33

Waffel, schau dir das mal an, besonders die dritte und vierte Seite davon: http://www.geo.de/th...ser_...dex.html

Ähh, an alle, die mich kennen: Das steht viel mehr über Wasser als über Bier drin! ;)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0