Zum Inhalt wechseln


Foto

ISS als Hotel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 02 Mai 2001 - 17:49

Weltraumtourist Tito ist begeistert Bahn frei für "normale Menschen" Mit 20 Millionen Dollar und genügend Interesse und Zeit ist man dabei. "Wir suchen aktiv nach einer Person für ein sechsmonatiges Training zur Vorbereitung auf einen Flug ins All", sagte der Marketingmanager der amerikanischen Agentur Space Adventures, Larry Ortega dem Internetmagazin Space.com.

Ein Platz ist noch frei Zwei Interessenten in Europa und Asien hätten sich bereits gemeldet. Beim geplanten Oktoberflug der nächsten Sojus sei noch ein Platz frei, erklärte der Chef der Agentur, Eric Anderson. Damit könnte Weltraumtourist Dennis Tito schon bald Nachahmer finden.

Tito - Das Geheimnis seines Erfolgs Astronauten - Auswahl der Besten

Euphorischer Weltraumtourist Tito Der US-Millionär hat seinen Lebenstraum verwirklicht: Er war an Bord der russischen Raumkapsel Sojus TM-32 zur Internationalen Raumstation ISS geflogen. Sein Weltraumausflug soll sechs Tage dauern. Tito funkte bereits mehrfach seine Begeisterung über den Ausflug ins All zur Erde. "Das übertrifft meine schönsten Träume", hatte der 60-Jährige am Dienstag euphorisch mitgeteilt.

Teurer Spaß In einem Gespräch mit dem Nachrichtensender CNN sagte Tito, er hoffe, mit seinem Flug den Weltraum für "normale Menschen" zu öffnen. Er hatte für das Abenteuer 20 Millionen Dollar (44 Millionen Mark) gezahlt. "Im Weltraum zu sein, das ist als hätte man ein neues Leben", funkte Tito von der Raumstation zur Erde.

Mission mit Hindernissen In Kalifornien landete indes am Dienstag die amerikanische Raumfähre Endeavour, die am Sonntag von der ISS abgelegt hatte. Die Crew hatte bei ihrer Mission mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, unter anderem mit einem Computerausfall.

Foto-Show - Die Mission Foto-Show - Bilderbuchstart

"Taxi" für Rückfahrt gewechselt Die Rückkehr des ersten Weltraumtouristen und seiner Betreuer war zunächst für den kommenden Sonntag vorgesehen, allerdings an Bord einer anderen Raumkapsel. Sie müssen für den Rückflug die alte Kapsel Sojus-Tm nehmen, mit der Anfang November des Vorjahres die erste Langzeitbesatzung zur ISS gebracht worden war. Titos "kosmisches Taxi" einer neueren Bauart bleibt dagegen an der ISS angedockt, um der Besatzung der Raumstation im Notfall als Rettungskapsel zu dienen.

Quelle: http://www.t-online....ex/wisbix17.htm

Wies aussieht wird mit der nächsten Sojus Kapsel wieder jemand mit hoch fliegen, was man aus dem obigen Text entnehmen kann. Meiner Meinung nach ist es noch etwas zu früh für den Weltraumtourismus. Es war aber klar das früher oder spät ein Zivilist mit zur ISS fliegt. Was meint ihr dazu?


#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 02 Mai 2001 - 18:44

Naja wer's bezahlen kann.........Aber der Russischen Raumfahrt tut so ein zahlender Mitflieger ja gut. Ich hoffe nur, daß das dann auch immer glatt geht......

#3

  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2001 - 14:14

Wenn's mir einer zahlr geh ich auch hoch :jumpgrin:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0