Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Story: Der ultimative Liebesschwur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Januar 2008 - 09:22

Das Corona Magazine hat seine Weihnachtspause beendet - die Ausgabe 194 wurde an die Abonnenten verschickt und ist hier online gegangen.
In der Story-Ecke gibt es Platz drei unserer Themenrunde „Umbruch“: „Der ultimative Liebesschwur“ von Benedict Marko. Wie immer freuen sich Autor und Redaktion über Rückmeldungen dazu. Ein Dankeschön geht an Jennifer Schreiner und Andreas Flögel, die sich als Gastjuroren zur Verfügung gestellt haben.

Das nächste Thema des Corona-Kurzgeschichtenwettbewerbs lautet „Frost“ - Einsendeschluss ist der 1. Februar 2008, also morgen.
Weiter geht es danach mit den Themen „Ferne Ziele“ (Einsendeschluss 1. April 2008) sowie „Wilde Kreaturen“ (Einsendeschluss 1. Juni 2008). Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science-Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik - keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die nach Meinung der Jury drei besten Geschichten werden wie immer im Corona Magazine veröffentlicht.

#2 Uwe Sauerbrei

Uwe Sauerbrei

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buchholz

Geschrieben 31 Januar 2008 - 10:02

Ich wollte schon heute morgen, kurz nachdem ich die Story gelesen hatte, einen Kommentar verfassen. Jedoch, vermutlich dem Schlafbedürfnis von Armin geschuldet :D , fand ich keine passenden Thread. Für einen Moment hatte ich sogar überlegt, das selber in die Hand zu nehmen. Aber dann wäre Armin vielleicht traurig gewesen, also habe ich ein wenig gelauert und kann nun tätig werden.Also, die Geschichte fand ich schon recht nett und die Idee ist gut. Allerdings erschienen mir manche Ausdrücke ein wenig zu flappsig ('um eine Ecke getrabt'). Ach ja, die Idee mit dem Mädchen, das den Mond vom Himmel holt, mochte ich auf Anhieb!Gruß Uwe

Bearbeitet von Uwe Sauerbrei, 31 Januar 2008 - 10:10.


#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Januar 2008 - 10:07

Jedoch, vermutlich dem Schlafbedürfnis von Armin geschuldet :D , fand ich keine passenden Thread.

Hin und wieder schlafe ich tatsächlich ein paar Minuten ... Bei der nächsten Story darfst du gerne den Thread eröffnen. Ich kann meinen Sermon dann auch noch später reinpacken.

#4 Uwe Sauerbrei

Uwe Sauerbrei

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buchholz

Geschrieben 31 Januar 2008 - 10:09

Bei der nächsten Story darfst du gerne den Thread eröffnen. Ich kann meinen Sermon dann auch noch später reinpacken.

Ich weiß diese Ehre durchaus zu schätzen...

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Januar 2008 - 10:21

Ich weiß diese Ehre durchaus zu schätzen...

Bei der nächsten Story bietet sich das irgendwie ja auch an :D

#6 Uwe Sauerbrei

Uwe Sauerbrei

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buchholz

Geschrieben 31 Januar 2008 - 10:34

Bei der nächsten Story bietet sich das irgendwie ja auch an :(

Stimmt! Das fiel ja in deinen sechswöchigen Südseeurlaub, ohne verfügbaren Internetzugang... :)

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Januar 2008 - 10:38

Stimmt! Das fiel ja in deinen sechswöchigen Südseeurlaub, ohne verfügbaren Internetzugang... :)

Da muss ich was verpasst haben ... :(

#8 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 Februar 2008 - 11:22

Ja, ja, der Benedict hats drauf... wenn er will. :unsure: Und diesmal wollte er wohl mal wieder.In sich stimmig, gefühlvoll interpretiert und trotzdem mit exakt der richtigen Menge unterschwelligem Wortwitz ausgestattet.In wenigen Zeilen ein Stück "Liebesphilosophie" erzählt, kunstvoll verbunden mit einigen naturwissentschaftlichen Fakten und weit entfernt von jedwedem Kitsch oder Klischee.Die von Uwe bemängelten "flapsigen Ausdrücke" lockern imho das Ganze auf und sorgen für einen heiteren Grundtenor.Ich ziehe meinen Hut vor einem funktionierenden und wirkungsvollen Stück Prosa, das kaum noch Platz für Verbesserungen übrig lässt.Tolle Sache, das.GrußJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 06 Februar 2008 - 11:26.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0