Zum Inhalt wechseln


Foto

ANDROMEDA NACHRICHTEN 218+219


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#91 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2008 - 22:22

Immerhin sind die Alten noch immer eine (leider schweigende) Mehrheit im SFCD.

:) Da könnte man jetzt einen ziemlich bösen Kommentar zu abgeben. Könnte man. Mach' ich aber nicht. Noch nicht. :devil:

#92 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 07 Mai 2008 - 23:08

? HJM ?

= Hans-Jürgen Mader (1.Vorsitzender des SFCD 1984-88) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#93 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 Mai 2008 - 23:09

Ich denke es wäre der Diskussionsfreude nicht abträglich, wenn man nicht jeder nicht geteilten Meinungsäußerung mit Boshaftigkeit begegnen würde. Ich hoffe, ich habe mit dieser doppelten Dreifach-Verneinung nicht das Gegenteil von dem gesagt, was ich eigentlich ausdrücken wollte. :)

#94 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Mai 2008 - 06:41

Also, Beckinsale scheint mir ein recht schwieriges Persönchen zu sein, so jedenfalls mein Eindruck seiner virtuellen Präsenz. :)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#95 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2008 - 06:49

Ich denke es wäre der Diskussionsfreude nicht abträglich, wenn man nicht jeder nicht geteilten Meinungsäußerung mit Boshaftigkeit begegnen würde. Ich hoffe, ich habe mit dieser doppelten Dreifach-Verneinung nicht das Gegenteil von dem gesagt, was ich eigentlich ausdrücken wollte. :)

Was passiert, wenn man Deine Aussage negiert ? "Ich denke, es wäre der Diskussionsfreude abträglich, wenn man jeder geteilten Meinungsäußerung nicht mit Boshaftigkeit begegnen würde." Ok. :devil:

#96 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Mai 2008 - 07:23

Also, Beckinsale scheint mir ein recht schwieriges Persönchen zu sein, so jedenfalls mein Eindruck seiner virtuellen Präsenz. :)

Naja, besser als jemand, der zu allem Ja und Amen sagt, und meint, mit jedem kuscheln zu müssen. So einen Knilch haben wir hier bei uns als Bürgermeister...arrrrrghh ! :devil: :( :( :(

23753abef3102012.gif


#97 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 08 Mai 2008 - 07:44

...haben wir hier bei uns als Bürgermeister...arrrrrghh ! :) :devil: :( :(

Tja, Bürgermeister sind in der Regel so (eigene, langjährige Erfahrung), die reinsten Kuschelmonster ... Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#98 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2008 - 07:48

Also, Beckinsale scheint mir ein recht schwieriges Persönchen zu sein, so jedenfalls mein Eindruck seiner virtuellen Präsenz. :)

Geschmackssache. Wenn du das Interview, das Doris Dressler mit mir führte (FANDOM OBSERVER 225, auch in ANDROMEDA NACHRICHTEN 218+219 erschienen), liest, findest du vielleicht heraus, woher der Eindruck kommt, ich sei "ein schwieriges Persönchen". Im Falle von HJM bin ich ganz sicher nicht zum Kuscheln - danke, Roger :devil: - bereit. Der Mann hat schon zu Zeiten seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender seine Tätigkeiten für den Verein darauf beschränkt, mit Steine in den Weg zu legen und Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und das wider besseren Wissens, denn auch damals waren es meine ANDROMEDA NACHRICHTEN, die dem SFCD gut taten, und es waren v.a. auch meine Bemühungen - neben dem damaligen Geschäftsführer Baldowe! -, die dem SFCD Mitglieder brachten (und zwar reichlich, wenn ich mich recht entsinne). Es ist natürlich einfach, mit Vorwürfen um sich zu werfen, die dem Tenor folgen, meine ANDROMEDA NACHRICHTEN seien mein Egozine und es sei meinen Mitarbeitern zu danken, indirekt unterstellend, nur diesen und nicht mir. Es ist jedenfalls einfacher - und populistischer! -, das zu tun, anstatt einfach mal zuzugeben, daß es tatsächlich Leute gibt, die etwas mehr _für_ den Verein tun - und Erfolg dabei haben -, anstatt nur einen Posten zu besetzen und eine Schreibtischstuhlsitzfläche warm zu halten. Fakt ist: Wenn ich ein Magazin mache, dann trägt es automatisch meine Handschrift. Das ist auch beim SPIEGEL und bei FOCUS und bei was weiß ich noch für Magazinen so, daß sie den Stempel eines Menschen tragen, der letztlich den größten Einfluß auf das Werk hat. Und wenn die ANDROMEDA NACHRICHTEN Erfolg haben, wenn ich sie als mein Egozine mache, dann mache ich sie als mein Egozine, um damit Erfolg zu haben - denn der Erfolg _für_ den SFCD ist wichtig. Wenn die ANDROMEDA NACHRICHTEN als Rolle Toilettenpapier Erfolg bringen würde, dann würde ich eine Rolle Toilettenpapier daraus machen. Der Seitenhieb von HJM jedenfalls geht - wie immer bei ihm - völlig an der Sache vorbei und ist einfach nur als Seitenhieb gemeint. Und ich könnte mir vorstellen, daß du dir Seitenhiebe auch nicht gerne gefallen läßt. My.

#99 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Mai 2008 - 07:57

hehe, ich bin ja nur Betrachter, allerdings muss ich gestehen, dass mein Eindruck vom SFCD durch wie auch immer berechtigte Selbstzerfleischungen, leidet.Mein Eindruck ist nämlich dieser:Der SFCD ist ein Altherrenverein mit drei Jungmitgliedern, die eigentlich einen ganz anderen Verein wollen, als der Rest. :)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#100 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Mai 2008 - 08:04

Der SFCD ist ein Altherrenverein mit drei Jungmitgliedern, die eigentlich einen ganz anderen Verein wollen, als der Rest.

Na, das trifft aber, so gesehen, auf alle etablierten SF-Clubs hierzulande zu. Allerdings hat keiner dieser Altherrenvereine so eine gelungene Vereinszeitschrift, wie der SFCD. Ich muss gestehen, für einen Altherrenverein ist der SFCD aber ziemlich aktiv...siehe kommendes Wochenende z.B. :) :devil:

23753abef3102012.gif


#101 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2008 - 09:28

Der SFCD ist ein Altherrenverein mit drei Jungmitgliedern, die eigentlich einen ganz anderen Verein wollen, als der Rest.

Gegen die Behauptung, ich sei ein "Jungmitglied" muß ich mich angesichts meiner früheren SFCD-Karriere ja ebenso verwehren, wie unter Berücksichtigung meines Alters von inzwischen doch 49 Jahren :) Aber ich weiß, was du meinst. Das Problem ist, daß die Altherren alle immer nölen, wie schlecht es dem SFCD geht, aber sie wollen auch nicht, daß es ihm besser geht. Nölen ist ja viel schöner. Und die Ideen, die einige haben - zu denen HJM möglicherweise auch gehört -, daß alles wieder so werden und sein soll, wie zu Ernstings 50er Jahre Zeiten, die sind unrealistisch, nicht mal träumerisch, sondern einfach nur unrealistisch. My.

#102 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Mai 2008 - 09:54

Dann wünsch ich euch gute Besserung! :)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#103 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2008 - 18:51

Der SFCD ist ein Altherrenverein mit drei Jungmitgliedern, die eigentlich einen ganz anderen Verein wollen, als der Rest.

Ich darf doch freundlich auf mein Alter von 47 Lenzen hinweisen. Jungmitglied, also wirklich ! :thumb:

#104 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Mai 2008 - 19:04

ha, dann darf ich quasi euch Revoluzzern die Frage zur nächsten Generation stellen?Wie sieht die Jugendförderung des SFCD aus?Was kommt nach euch?sorry für oT :thumb:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#105 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 09 Mai 2008 - 15:42

Der SFCD ist ein Altherrenverein mit drei Jungmitgliedern, die eigentlich einen ganz anderen Verein wollen, als der Rest.

Vier. :fun:

ha, dann darf ich quasi euch Revoluzzern die Frage zur nächsten Generation stellen? Wie sieht die Jugendförderung des SFCD aus?

Im Moment zappenduster. :( Das muß sich ändern! Wobei ich mich ungern *speziell* auf junge Leute stürzen möchte, der SFCD soll für alle SF-Fans dasein, ich fände es außerdem sinnvoll, wenn die älteren und ie jüngeren Mitglieder sich untereinander austauschen würden - beide Seiten könnten voneinander lernen. Wobei man dazu freilich erstmal *lernwillig* sein muß... :blink:

Was kommt nach euch?

Die Sintflut! :rofl1:

Bearbeitet von shugal, 09 Mai 2008 - 15:43.


#106 Gast_HJM_*

Gast_HJM_*
  • Guests

Geschrieben 10 Mai 2008 - 06:51

Wenn ich auch nur selten zustimme -diesmal stimmts garantiertHJM

#107 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2008 - 08:40

ha, dann darf ich quasi euch Revoluzzern die Frage zur nächsten Generation stellen? Wie sieht die Jugendförderung des SFCD aus? Was kommt nach euch?

Im Laufe dieses und des nächsten Jahres werden wir den SFCD etwas bekannter machen. Zwar werden diverse Altmitglieder wie bisher jammern, daß der SFCD nicht mehr das ist, was sie kennen und daß der SFCD für sie nichts macht, aber Häkeldeckchen für Opas haben eben nur bedingt etwas mit SF zu tun. Inwieweit wir gerade für Kinder/Jugendliche zum Beispiel "SF-Ausflüge" (etwa zum DESY oder zur Sternwarte) oder SF-Stammtische (etwa bei "Andere Welten") o.ä. organisieren, steht augenblicklich noch in den Sternen. Grundsätzlich sehe ich aber kein Hindernis für irgendeinen Jugendlichen, die "erwachsenen" Aktivitäten des SFCD mitzumachen, eine Betreuung kann in jedem Fall kurzfristig und unbürokratisch organisiert werden.

#108 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mai 2008 - 11:09

Und die "Alten" müssen sich ein konstruktives Benehmen zulegen. So lange am "SFCD heute" nur herumgemeckert wird und alles grundsätzlich schlecht ist, weil es nicht alt und nicht wie früher ist, dann sollten wir eher sogar noch verhindern, die "Jungen" an die "Alten" ranzulassen. Jemand wie HJM - siehe hier - ist Gift. Wenn nicht Schlimmeres. My.

#109 Gast_HJM_*

Gast_HJM_*
  • Guests

Geschrieben 11 Mai 2008 - 06:58

My -wenn du schon so lange im Net bist, solltest du den Begriff "Netiquette" wenigstens kennen.Und etwas Höflichkeit wäre auch nicht schlecht.Ich persönlich finde deinen Stil anders als du denkenden gegenüber aggressiv und eines künftigen 1. Vorsitzenden nicht angepasst.Zwischen Ironie und Beleidigung ist doch noch ein kleiner Unterschied.Vielleicht solltest du dein Pseudo in "Stromberg" ändern *G*Oder, um mal dein Niveau zu versuchen:"Manche Leute haben keinen Minderwertigkeitskomplex- sie sind minderwertig." wie mal ein Psy-Prof in ner Vorlesung meinte.

#110 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 11 Mai 2008 - 09:33

Und etwas Höflichkeit wäre auch nicht schlecht.

Ganz unter uns - ihr verdient beide eine Mahnung. Die "alten" Zeiten solltet ihr beide endlich hinter euch lassen. Es nervt. Gruß Thomas

Bearbeitet von t.sebesta, 11 Mai 2008 - 09:34.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#111 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2008 - 11:23

Ganz unter uns - ihr verdient beide eine Mahnung. Die "alten" Zeiten solltet ihr beide endlich hinter euch lassen. Es nervt.

@ Thomas: Du hast völlig Recht. @ HJM: Entschuldigung. My.

#112 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Mai 2008 - 14:34

Ganz unter uns - ihr verdient beide eine Mahnung. Die "alten" Zeiten solltet ihr beide endlich hinter euch lassen. Es nervt.

Kann ich verstehen, nur zu gut. Deshalb entschuldige den folgenden Kommentar, den kann, will und werde ich mir nicht verkneifen. ;)

Oder, um mal dein Niveau zu versuchen: "Manche Leute haben keinen Minderwertigkeitskomplex- sie sind minderwertig." wie mal ein Psy-Prof in ner Vorlesung meinte.

Ein echtes Vorzeigemitglied der "Alten Garde" : Alle anderen müssen nett zu ihm sein, nur er selber darf Gesprächspartner als minderwertig bezeichnen. Wenn das das Gedankengut der "Alten" ist, kann ich nur hoffen, daß sie bald auf die eine oder andere Art und Weise den SFCD verlassen ! :rolleyes:

#113 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 11 Mai 2008 - 19:13

...kann ich nur hoffen, daß sie bald auf die eine oder andere Art und Weise den SFCD verlassen ! ;)

ES soll niemend den SFCD verlassen - ihr sollt zusammenarbeiten. Leider gewinnt man den Eindruck, dass BEIDE Seiten die Animositäten schön hegen und pflegen - arrghhhh. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#114 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mai 2008 - 13:21

ES soll niemend den SFCD verlassen - ihr sollt zusammenarbeiten. Leider gewinnt man den Eindruck, dass BEIDE Seiten die Animositäten schön hegen und pflegen - arrghhhh.

Möglicherweise. Möglicherweise bin ich auch zu ungeduldig. Ich habe HoPe Schwagenscheidt Zusammenarbeit angeboten und versucht, ihm klarzumachen - verbal, am Telefon -, daß ich nicht Frau Fischer bin und daß ich auch seine Materialien nicht zuzrückweisen würde (zumal an denen, die ich bislang gelesen und auch in den ANDROMEDA NACHRICHTEN mit seiner Erlaubnis nachdruckte, absolut nichts zu beanstanden war). Leider kam da nicht viel. Schon am Telefon empfand ich keine wirkliche Reaktion. Und später auch tat sich dann nichts mehr. Und gerade hier zeigt sich der traurigste Aspekt. HoPe Schwagenscheidt ist aktiv - er schreibt ja für den FANDOM OBSERVER (über den SFCD!) und hat eine eigene Gazette. Und auch HJM äwre vielleicht dazu zu bewegen, etwas für den SFCD zu tun, und wenn es z.B. nur die Aufzeichnungen der Geschichte der 80er Jahre im SFCD wäre, Teile davon, Aspekte, immerhin. Aber da tut sich nichts und ich befürchte, das wird sich auch nicht ändern. Denn der Typus dieses Kritikers ist sich immer sehr ähnlich: Kritik äußern, Forderungen stellen, kritisieren, daß die Forderungen nicht erfüllt werden (und meist auch gar nicht können, was manchmal an den Forderungen, manchmal auch an der vorhandenen Manpower liegt), aber selbst mitarbeiten ...? Mit_helfen_ ...? Nun, wir geraten hier Off Topic, denke ich. Aber kein Problem. Zur Not zieh ich mir einen freiwilligen Schiefer ein, indem ich mal wieder eine Spin Off kreiere :thumb: My.

#115 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 13 Mai 2008 - 17:43

Möglicherweise. Möglicherweise bin ich auch zu ungeduldig. Ich habe HoPe Schwagenscheidt Zusammenarbeit angeboten und versucht, ihm klarzumachen - verbal, am Telefon -, daß ich nicht Frau Fischer bin

Da muss ich BiFi jetzt mal in Schutz nehmen. Auch sie war in Bezug auf HoPe immer für eine Zusammenarbeit zu haben und wir hätten gerne seine Artikel auch in den AN gehabt. Unzensiert. Wenn Dir HoPe am Telefon etwas anderes erzählt hat, schein ihn der Altersschwachsinn ergriffen zu haben. Lustigerweise hat sich HoPe am Telefon immer wieder zurückgenommen...aber nur, um im nächsten Artikel um so heftiger über den ach so unfähigen SFCD herzufallen. Sorry, das musste jetzt mal sein. Es lag und liegt allein an HoPe und nicht an BiFi. :) ;) ;)

23753abef3102012.gif


#116 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2008 - 18:42

Da muss ich BiFi jetzt mal in Schutz nehmen. Auch sie war in Bezug auf HoPe immer für eine Zusammenarbeit zu haben und wir hätten gerne seine Artikel auch in den AN gehabt. Unzensiert. Wenn Dir HoPe am Telefon etwas anderes erzählt hat, schein ihn der Altersschwachsinn ergriffen zu haben. Lustigerweise hat sich HoPe am Telefon immer wieder zurückgenommen...aber nur, um im nächsten Artikel um so heftiger über den ach so unfähigen SFCD herzufallen. Sorry, das musste jetzt mal sein. Es lag und liegt allein an HoPe und nicht an BiFi. :thumb: :thumb: :angry:

Ja. Und sorry: Es war Birgit (!), die mir (!) gesagt hat, daß sie HoPe's Material nur nach Bearbeitung für die ANDROMEDA NACHRICHTEN akzeptiert hätte. (Wobei sie als 1. Vorsitzende und Nicht-ANDROMEDA NACHRICHTEN-Redakteurin eigentlich ja eh nichts zu akzeptieren gehabt hätte.) Das hat sie (!) mir (!) am Telefon (!) und persönlich (im Vorfeld eines Vorstandstreffens) gesagt. My. P.S.: Wir müssen uns eh nicht drüber streiten, nicht mal drüber reden. Bei BiFi & HoPe sind offensichtlich zwei WelTen :thumb: aufeinandergetroffen und -geprallt. Kismet. Ei drüber.

Bearbeitet von Beckinsale, 13 Mai 2008 - 18:43.


#117 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 13 Mai 2008 - 19:21

Ja. Und sorry: Es war Birgit (!), die mir (!) gesagt hat, daß sie HoPe's Material nur nach Bearbeitung für die ANDROMEDA NACHRICHTEN akzeptiert hätte.

Nur nach Bearbeitung ? Da hätte ich aber was dagegen gehabt. Für die AN wird nix bearbeitet, zumindest nicht im Sinne von "Zensur". Ich bin der Ansicht, dass sich immer noch jeder selbst blamieren soll... :thumb: Aus diesem Grund treffen wir beim BuCon auch keine Autoren-Auswahl, sondern lassen in der Regel jeden zu, der rechtzeitig kommt. :thumb:

23753abef3102012.gif


#118 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 13 Mai 2008 - 21:55

Es soll niemand den SFCD verlassen - ihr sollt zusammenarbeiten. Leider gewinnt man den Eindruck, dass BEIDE Seiten die Animositäten schön hegen und pflegen - arrghhhh.

Ja, das Gefühl beschleicht mich hier auch immer wieder. Zusammenarbeit wird beim SFCD klein geschrieben...aber das gegenseitige Auszählen kommt definitiv größer rüber!! :thumb: :thumb: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#119 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2008 - 22:57

Und wir sind live dabei.Kann keiner behaupten, der SFCD hielte Zwist geheim. :rofl1:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#120 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 13 Mai 2008 - 23:43

Und wir sind live dabei. Kann keiner behaupten, der SFCD hielte Zwist geheim. :rofl1:

Es sind aber immer wieder die gleichen Namen, die fallen. Und das schon seit Jahren. Ist wohl kein Zufall, dass es immer HoPe und neuerdings HJM ist, oder ? Mit vielen anderen (und das ist die Mehrheit) klappt aber die Kooperation gut. Sonst hätten die AN z.B. sicher nicht bei weitem den Umfang, den sie aktuell haben.

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0