Zum Inhalt wechseln


Foto

Frank Hebben - Prothesengötter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
188 Antworten in diesem Thema

#91 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 25 Juni 2008 - 17:50

Oha, interessant: Auf buecher.de wird das Buch inklusive Trailer gelistet ...

Bearbeitet von Frank, 17 September 2008 - 07:30.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#92 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 30 Juni 2008 - 18:47

Amazon.de Verkaufsrang: #23.979 in Bücher (Die Bestseller Bücher) Beliebt in dieser Kategorie: #10 in Bücher > Science Fiction, Fantasy & Horror > Science Fiction > Cyberpunk

Für's Fotoalbum ... ;)
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#93 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 15 Juli 2008 - 09:30

M.Perschke auf Amazon als Reaktion auf Hoffmanns Veriss:

Kurz zur Kritik von Frank Hoffmann: William Gibson Technik-Beherrschung zuzuschreiben, zeugt nun wirklich von wenig Wissen über diesen Autor. Und wie man genau an diesem Beispiel sieht, dass ein Autor nämlich nicht zwingend Ahnung von z.B. Computern haben muss, um gut darüber schreiben zu können (wobei Sie im Falle von Frank Hebben diese Annahme noch nichtmal belegen könnten), zerlegen Sie quasi direkt mit Ihren einleitenden Sätzen Ihre restliche Kritik. Schade. Auch der Seitenhieb auf die angeblich freakige Leserschaft der c't ist eher billig und hat in einer seriösen Buch-Kritik nichts zu suchen.


Bearbeitet von Frank, 15 Juli 2008 - 09:31.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#94 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 15 Juli 2008 - 16:48

gibson kannte seine schreibmaschine sicher ganz genau!

#95 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 07 August 2008 - 09:55

S. Heim auf Amazon.de:

Prothesengötter, Cyberpunk-Kurzgeschichten die grundsolide und in absolut handwerklich beeindruckender Schreiberform verfasst sind. Hier versteht ein Autor seine Kunst und das Genre. Die Kraft der temporeichen Geschichten evolutioniert die Cyperpunk-Kultur weit über bisherige Grenzen des Genres hinweg. Die Bilder die Herr Hebben zu erzeugen vermag, schaffen Welten die zugänglich und zugleich schwer zu fassen sind - für den Leser und die Protagonisten. Hochgetaktete Sätze, in einem rasanten Staccato, düstere Bilder, wie Gedanken die im Kopf umher schwirren. Herr Hebben hat sich mit diesem Werk ein äußerst stabiles Fundament als Autor des Science Fiction gegossen. In diesem Genre überzeugend zu innovieren ist schwierig - Frank Hebben kann es... ... Prothesengötter  Sehr zu empfehlen!


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#96 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 21 August 2008 - 13:23

Amazon.de Verkaufsrang: #22.481 in Bücher (Die Bestseller Bücher) Beliebt in dieser Kategorie: #7 in Bücher > Science Fiction, Fantasy & Horror > Science Fiction > Cyberpunk

Und läuft und läuft und läuft ... :smokin:
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#97 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 14 September 2008 - 19:41

Amazon.de Verkaufsrang: #6.564 in Bücher (Die Bestseller Bücher) Beliebt in dieser Kategorie: #64 in Bücher > Science Fiction, Fantasy & Horror > Fantasy > Nach Ländern > Deutschland

Tja. Das ist nicht übel; leider ist das Buch aus der Cyberpunk-Rubrik rausgeflogen, weiß der Geier warum! :smokin:

Bearbeitet von Frank, 14 September 2008 - 19:42.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#98 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 15 September 2008 - 06:21

Tja. Das ist nicht übel; leider ist das Buch aus der Cyberpunk-Rubrik rausgeflogen, weiß der Geier warum! :smokin:

Bei Psyhack ist es übrigens genauso. Wahrscheinlich sind die Ränge so gut, dass sie dich und Michael inzwischen nach 'Bestseller Bücher' verschoben haben. Die derzeitige Nummer 1 der Cyberpunkliste ist Neal Stephenson mit Confusion und Rang 6819. Prothesengötter ist oder war also VOR Neal Stephenson. Da kannst du dir auf die Schulter klopfen!

#99 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 15 September 2008 - 09:58

Amazon.de Verkaufsrang: #6.564 in Bücher (Die Bestseller Bücher)

So geht das, wenn mal 1 oder gar 2 Bücher verkauft werden und sonst Flaute herrscht. Vor 2 Tagen, am Samstag, war es gerade noch # 378.000 Verkaufsrang. Wundere Dich also nicht.

Richtig, Psyhack ist schon vor 2 Monaten - trotz gelegentlicher Abverkäufe, etwa vergleichbar mit Deinen Prothesengöttern - aus "Cyberpunk" rausgeflogen. Trotz aller Statistiken und Nachforschungen gibt Amazon dem Uneingeweihten Rätsel auf.

#100 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 September 2008 - 07:29

Vor 2 Tagen, am Samstag, war es gerade noch # 378.000 Verkaufsrang. Wundere Dich also nicht.

Ja, natürlich - weil auf amazon.de eben Bücher auf "Heavy Rotation" verkauft werden - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mein Buch seit Monaten konstant[!] nach vorne schnellt und sich das selbstverständlich in den Verkaufszahlen bemerkbar macht. Um einen Rang in den 6000 zu erreichen, müssen, jedenfalls nach meiner Beobachtung, innerhalb kürzester Zeit vier[!] Bücher über den Tisch gehen; also, wenn das keine Erfolgsstory ist, dann weiß ich auch nicht! :) :blink: ;) [Außerdem gehen nicht alle Bücher über Amazon weg, sondern werden direkt beim Verlag bestellt.]
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#101 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 17 September 2008 - 09:14

[Außerdem gehen nicht alle Bücher über Amazon weg, sondern werden direkt beim Verlag bestellt.]

Das ist das wirklich entscheidende, die gesamte Verkaufsauflage. Über Amazons Verkäufe lass Dich mal nicht täuschen. Wenn Ernst Amazon direkt und nicht über einen Zwischenhändler beliefern sollte, kann er Dir die genauen Liefermengen nennen. Nach meinen wöchentlichen Beobachtungen geht Deine Sammlung seit Monaten im Schnitt alle 2 Wochen einmal (ausnahmsweise auch 2x) über die Amazon-Ladentheke, was sich in einem abrupten Absenken und darauf folgenden Ansteigen des Verkaufsranges widerspiegelt. So etwa sieht es auch bei anderen Publikationen von Kleinverlagen aus, speziell in den ersten Monaten nach Erscheinen, z.B. bei Psyhack und Zyanid-Connection. Wenn von Deinem Buch schlussendlich 300 Stück verkauft sind, darf getrost von einer Erfolgsstory gesprochen werden! Aber auch bei weniger ändert das ja nichts an der Qualität. Und darauf darfst Du sicher stolz sein.

#102 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 24 September 2008 - 17:47

Neue Rezension auf "derStandard.at"; Fazit:

Eine Wortschöpfung Sigmund Freuds aus dessen Essay "Das Unbehagen in der Kultur" stand Pate für den Titel dieser Sammlung, die zu den Highlights des Jahres gezählt werden darf. [...] "Prothesengötter" liefert, kurz gesagt, 13 überzeugende Argumente für die Erzählform Kurzgeschichte - ein Buch für alle, die sich gerne plätten lassen!

Der Standard/Kultur (Einmal auf den Pfeil nach rechts klicken, falls das falsche Buch angezeigt wird.)

Bearbeitet von Frank, 24 September 2008 - 17:49.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#103 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 15:36

"Ralf Bodemann" aka ShockWaveRider hat ne schöne Rezi geschrieben; danke sehr! :lol: Sein Fazit:

"Prothesengötter" ist eine der besten Erzählungssammlungen der letzten fünf Jahre. Die Stories überzeugen durch ihre Frische und ihren Drive. Ich bin gespannt, was wir von Frank Hebben noch erwarten dürfen.


Bearbeitet von Frank, 02 Dezember 2008 - 15:37.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#104 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 22 Januar 2009 - 08:33

Am kommenden Freitag, den 23. 01. 2009, 20 Uhr - Lesung und Gespräch mit Frank Hebben - "Prothesengötter" - Haus des Buches Leipzig
Infoblatt von Mario Franke dazu

Und wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist, hat sich Karsten Kruschel, der Autor von VILM und Artikelschreiber für das Heyne-Jahrbuch, auch angesagt, weil er den Frank Hebben unbedingt mal persönlich kennen lernen möchte. Wird sicher eine hochinteressante Veranstaltungen mit einer Menge Gesprächsstoff nach der Lesung.

#105 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Januar 2009 - 11:32

Am kommenden Freitag, den 23. 01. 2009, 20 Uhr - Lesung und Gespräch mit Frank Hebben - "Prothesengötter" - Haus des Buches Leipzig

Wie war die Lesung denn, Frank?

#106 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 27 Januar 2009 - 12:29

Kannste alles hier nachlesen ... :coool:

Bearbeitet von Frank, 27 Januar 2009 - 12:31.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#107 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Januar 2009 - 12:54

Kannste alles hier nachlesen ... :coool:

Danke! Sehr interessant.

#108 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 15 Februar 2009 - 16:27

Eine neue Rezi auf amazon von: "R. von Wick"; Auszug:

Die Zukunft als ganz und gar kein schöner oder lebenswerter Ort, als düster und brutal. Gleichzeitig aber schafft Hebben es, den Leser durch einen grandiosen Schreibstil so in den Bann zu ziehen, dass man das Buch gar nicht erst weglegen möchte.


Bearbeitet von Frank, 15 Februar 2009 - 16:29.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#109 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 15 Februar 2009 - 16:36

Und noch eine von "Fremdling" - aus den Tiefen des Internet:

Die Sprache ist teilweise etwas abgehackt (gerade bei Beschreibungen werden Verben gerne mal ausgelassen) und freilich sind nicht alle Geschichten gleich gut, aber es ist genug starker Tobak dabei.

Vollständig im Forum "Bibliotheka Phantastika" zu lesen.

Bearbeitet von Frank, 15 Februar 2009 - 16:37.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#110 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 10 August 2009 - 18:04

Hier was Kleines aus den Tiefen des Netzes:

2008 kam das Buch "Prothesengötter" von Frank Hebben BRD auf den Markt. [+++ Sie verkaufen Erinnerungen zu tollen Preisen. Wenn das Gedächtnis nicht mehr ausreichend arbeitet kauft man Erinnerungen. Eine Collection der guten Fertigung. 13 Geschichten. Mit dieser Geschichte beginnt Frank Hebben seine Sammlung. Den Leser erwarten: Düstere Zukunftsvisionen und Cyberpunk-Szenarien, die nicht selten schwer zu verarbeiten sind. Frank Hebbens Menschen dringen in Netzwerke wie auch in das Gedächtnis anderer ein und graben sich durch sie wie Würmer. Die Welt ist fremdartig, endzeitlich und sehr von Pessimismus bestimmt, aber total ausdrucksstark. Man liest von geklonten organischen Computern, am Schwarzmarkt gekauft und mit ungeahnten Nebenwirkungen; man liest von Göttern, die sich im Cybernetz aufhalten. Man liest von Künstlern in einer von Pragmatismus bestimmten Welt und von Hebbens Version eines modernen Frankenstein. +++]

http://www.mhsteiner...artx09wo-20.htm
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#111 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 August 2009 - 15:37

Neue Rezi auf Amazon von Chrononaut; Fazit:

Alles beeindruckend, ohne Atempause erzählt, eher ein Aufschrei und eine Ohrfeige als das raunende Beschwören des Imperativs. Nichts für Blümchenzähler und Bauchnabelpopler; dies ist Lektüre für Leute, die sich alle paar Seiten auf eine immer neue Kanonade starker Bilder freuen können.


Bearbeitet von Frank, 16 August 2009 - 15:37.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#112 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 August 2009 - 15:57

Hmm. Die Rezis sind mir ja relativ egal, aber die Leseprobe macht mich ehrlich neugierig. Dassieht stark nach einem Stilisten aus, wie ich es mag. Ich hätte nicht hier reinschauen sollen und dumm herumklicken, während im anderen Fenster der Compiler läuft ...Aber ich bin kein Freund von Short-Stories. Jetzt hab ich wieder einen inneren Kampf auszufechten ... :D
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#113 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 August 2009 - 19:05

Aber ich bin kein Freund von Short-Stories. Jetzt hab ich wieder einen inneren Kampf auszufechten ... :unsure:

Die Neue Deutsche Kurzgeschichtenszene ist selbst für Freunde eines epischen 12-Teilers eine echte Fundgrube. :D

#114 James G.B.

James G.B.

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 April 2010 - 10:25

Ich hab die Storysammlung vorige Woche gelesen, gefiel mir gut. Am Meisten überzeugten mich die Geschichten, die gewollt oder nicht eine Nähe zu Jeffrey Thomas zeigen, Ähnlich intensiv und düster, wie etwa mein Favorit "Amethyst" oder "Der Wühler". Aber auch "Imperium Germanicum", mit seinen zwei Enden. Obwohl ich nicht der größte Cyberspace Leser bin, hat es der Autor immer wieder geschafft, das ich doch fasziniert weiter lesen musste. Fazit: Sehr gelungene Sammlung!

#115 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 April 2010 - 08:46

Hey James G.B.!


Ich hab die Storysammlung vorige Woche gelesen, gefiel mir gut.

Vielen Dank! :thumb:


Am Meisten überzeugten mich die Geschichten, die gewollt oder nicht
eine Nähe zu Jeffrey Thomas zeigen, Ähnlich intensiv und düster,

Ist mir kein Begriff, der Mann ... aber wenn seine Stories so in meine Richtung fallen,
muss ich mir doch mal etwas von ihm besorgen ... Vorschläge? Am liebsten natürlich
Kurzgeschichten ...

Obwohl ich nicht der größte Cyberspace Leser bin,
hat es der Autor immer wieder geschafft, das ich doch fasziniert
weiter lesen musste.

Das hört man gern! :thumb:

Faz

it: Sehr gelungene Sammlung!

*verbeug*

Liebe Grüße!

Frank

Bearbeitet von Frank, 06 April 2010 - 08:46.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#116 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 April 2010 - 09:05

Ist mir kein Begriff, der Mann ... aber wenn seine Stories so in meine Richtung fallen,
muss ich mir doch mal etwas von ihm besorgen ... Vorschläge? Am liebsten natürlich
Kurzgeschichten ...


Hol dir den Storyband Punktown, deutsch bei Festa erschienen. Lovecraft-SF-Noir-Crossover, und wirklich ganz anders als die "üblichen" Lovecraft-Epigonen!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#117 James G.B.

James G.B.

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 April 2010 - 10:21

Jep, wollte ich auch vorschlagen, da "Punktown" auch als Taschenbuch erschienen, die signierte Sammlerausgabe ist ja schon vergriffen. Aber Festa hat auch neue Thomas Bücher angekündigt. Aber anyway, deine Sammlung gefiel mir wirklich gut! Kommt da demnächst was Neues?

#118 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 April 2010 - 11:24

Kommt da demnächst was Neues?

Konkret ist nichts geplant ... Ich schreibe so langsam vor mich hin, das kleckert sich dann vielleicht irgendwann einmal zusammen ... :thumb: Grüße!
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#119 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 09 August 2011 - 18:48

Hier eine aktuelle Rezi vom Mai 2011, dir ich gerade im Netz gefunden habe:

Fazit:

†Ž"Frank Hebbens Welt ist dreckig, Seine Welt ist düster. Dem Schmutz, dem Elend und dem Verfall kann man nicht entkommen. Frank Hebbens knapper und kalter Stil unterstreicht die Kühle einer glücklosen Welt, in der sich der Mensch oftmals nicht einmal bewusst ist, dass sein Leben kein Leben ist."


legimus.de
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#120 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 10 August 2011 - 03:55

Ich hab die Storysammlung vorige Woche gelesen, gefiel mir gut.
Am Meisten überzeugten mich die Geschichten, die gewollt oder nicht
eine Nähe zu Jeffrey Thomas zeigen, Ähnlich intensiv und düster,
wie etwa mein Favorit "Amethyst" oder "Der Wühler".
Aber auch "Imperium Germanicum", mit seinen zwei Enden.
Obwohl ich nicht der größte Cyberspace Leser bin,
hat es der Autor immer wieder geschafft, das ich doch fasziniert
weiter lesen musste.
Fazit: Sehr gelungene Sammlung!

Da ich beide Jeffrey Thomas Bücher über Punktown aus dem Festa Verlag gelesen habe und das hier geschriebene bestätigen kann werde ich mir wohl Franks Prothesengötter zulegen.
Das Leben in Punktown ist hart, grausam, apokalyptsich aber es gibt auch immer weider ein kleines HappyEnd.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0