Zum Inhalt wechseln


Foto

Frank Hebben - Prothesengötter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
188 Antworten in diesem Thema

#181 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 25 Januar 2014 - 12:22

Schön, aber den Band hab ich schon. Wie war das nochmal mit dem Roman?

Dann kannst ja die Maschinenkinder lesen ... ;) Und: Nein! :D
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#182 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 25 Januar 2014 - 14:40

Zurück von den Toten: Prothesengötter haben - erneut! - das Licht der Welt erblickt und können hier bestellt werden, später dann auch überall. *freude, freude*Eingefügtes Bild
http://shayol.cms.co...idcat=96&lang=1


Das ist ein schöne Nachricht, vor allem weil sie so überraschend kommt. Erst gestern habe ich bei Amazon nach lieferbaren Bänden von dir gesucht und nur die Maschinenkinder entdeckt.

Hintergrund meiner Aktion war der Kurzgeschichten-Thread hier im Forum. Und da habe ich mich an den Hype erinnert, der ständig um deine Kurzgeschichten gemacht wird. Und diese Dauerindoktrination hat endlich Früchte getragen, so dass ich mir die Vorschau bei Amazon zu Maschinenkinder angeschaut habe und oh Wunder ... hat mir auf Anhieb gefallen. Sehr schöner Stil. Werde mir den Band für demnächst vormerken.

Leider waren die ebenfalls immerzu gelobten Prothesengötter bis jetzt nicht mehr lieferbar. Umso schöner, dass das nicht mehr so ist (allerdings bei den Amazonen noch nicht).


Und: Nein! Eingefügtes Bild

Aha. Warum eigentlich nicht?

Ich lese Kurzgeschichte eigentlich nur dann, wenn ich den Autor über seine Romane bereits gut kenne und mir sein Stil besonders gefällt. Dann interessieren mich auch dessen kürzere Werke. So ist das bei Lem dessen Kurzgeschichten mindestens genaus so gut sind wie seine Romane.
Es sei denn, der Autor hat einen besonders hervorragenden Ruf als Kurzgeschichtenschreiber, wie Ted Chiang oder David Marusek (oder wie bei dir, wie's scheint Eingefügtes Bild).

Ach, lass dir das mit einem Roman noch mal durch den Kopf gehen. Etwas besseres als die zahllosen Romanversuche, die bei Amazon im Kindle-Shop andauernd unter das Volk geworfen werden, wird dir doch allemal gelingen - oder? Und ich schätze mal, dass sich einer der hier bekannten Kleinverlage schon bereit erklären würde einen Roman von dir zu veröffentlichen.



LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#183 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2014 - 15:03

Zurück von den Toten: Prothesengötter haben - erneut! - das Licht der Welt erblickt und können hier bestellt werden, später dann auch überall. *freude, freude*Eingefügtes Bild
http://shayol.cms.co...idcat=96&lang=1



Betrug! Ich habe Armin mein letztes Hemd für sein Exemplar gezahlt und jetzt wird es Massenware Eingefügtes Bild ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#184 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 25 Januar 2014 - 15:21


Betrug! Ich habe Armin mein letztes Hemd für sein Exemplar gezahlt und jetzt wird es Massenware Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Tja, als Wertanlage ist dein Buch jetzt futsch. Manche Dinge muss man einfach aussitzen. Ich habe mich eh schon gewundert, warum ein derart hochgelobtes Werk nicht neu aufgelegt wird.


LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#185 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 25 Januar 2014 - 15:44

Das ist ein schöne Nachricht, vor allem weil sie so überraschend kommt. Erst gestern habe ich bei Amazon nach lieferbaren Bänden von dir gesucht und nur die Maschinenkinder entdeckt.

Gibt auch noch "Das Lied der Grammophonbäume".

Hintergrund meiner Aktion war der Kurzgeschichten-Thread hier im Forum. Und da habe ich mich an den Hype erinnert, der ständig um deine Kurzgeschichten gemacht wird. Und diese Dauerindoktrination hat endlich Früchte getragen, so dass ich mir die Vorschau bei Amazon zu Maschinenkinder angeschaut habe und oh Wunder ... hat mir auf Anhieb gefallen. Sehr schöner Stil. Werde mir den Band für demnächst vormerken.

Toll, das freut mich. <3 Ich gebe mir auch alle Mühe; wobei ich - erfolgsverwöhnt von meinen Prothesengöttern - dann für Maschinenkinder sehr wenige Rückmeldungen hatte, ob's gut gefallen hat oder nicht. Aber vielleicht bin ich auch schon auf Stufe II meiner "Karriere" als Autor angelangt, die: "Früher/damals war der Hebben eh viel knackiger zu lesen!" ;D Ich persönlich sehe beide Collections auf gleichhohem Niveau. Eingefügtes Bild

Leider waren die ebenfalls immerzu gelobten Prothesengötter bis jetzt nicht mehr lieferbar. Umso schöner, dass das nicht mehr so ist (allerdings bei den Amazonen noch nicht).

Mein Verleger ist diesbezüglich leider etwas träge ... das kann auch noch ein paar Monate dauern, leider Gottes. :/

Aha. Warum eigentlich nicht?

Ich lese Kurzgeschichte eigentlich nur dann, wenn ich den Autor über seine Romane bereits gut kenne und mir sein Stil besonders gefällt. Dann interessieren mich auch dessen kürzere Werke. So ist das bei Lem dessen Kurzgeschichten mindestens genaus so gut sind wie seine Romane.
Es sei denn, der Autor hat einen besonders hervorragenden Ruf als Kurzgeschichtenschreiber, wie Ted Chiang oder David Marusek (oder wie bei dir, wie's scheint Eingefügtes Bild).


Ich komme einfach nicht an die nötige Zeichenanzahl heran, in etwa 400.000-500.000 Anschläge; die selbe Anzahl haben meine Collections. Für mich ist es nach wie vor reizvoller und abwechlungsreicher, 13 schicke Storys zu schreiben als eine große, die diese Länge für's Erzählen dann vielleicht auch gar nicht benötigt. Ich würde lieber ster-ben^^ als Füllmaterial einzuweben, nur um das Buch vollzukriegen ...

Und ich schätze mal, dass sich einer der hier bekannten Kleinverlage schon bereit erklären würde einen Roman von dir zu veröffentlichen.

Sie hängen mir ständig in den Ohren, aber ich bleibe stur! Eingefügtes Bild

Tja, als Wertanlage ist dein Buch jetzt futsch. Manche Dinge muss man einfach aussitzen. Ich habe mich eh schon gewundert, warum ein derart hochgelobtes Werk nicht neu aufgelegt wird.

*lach* Hey! Immerhin ist es die ERSTAUFLAGE! Die wird eines Tages Milliarden Wert sein ... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank, 25 Januar 2014 - 15:48.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#186 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.168 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Januar 2014 - 22:08

Kann man signierte Bücher bekommen?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#187 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 25 Januar 2014 - 22:25

Kann man signierte Bücher bekommen?

Wenn mein Verleger nicht so träge wäre, würde ich sagen: Kein Problem! :/ Schick deine Anfrage mit an Shayol, und ich tue mein Bestes. Eingefügtes Bild Und Danke.

Bearbeitet von Frank, 25 Januar 2014 - 22:27.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#188 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 Juni 2016 - 19:11

Und wieder hoch der Faden ...

 

Beobachter der Szene haben es wahrscheinlich bereits erwartet: Prothesengötter hat wieder ein neues Heim gefunden. Und wer das Programm von Begedia kennt, für den ist es keine Überraschung. 

Beam-ebooks sind die ersten, die anderen Shops folgen nächste Woche. Das Taschenbuch, falls das jemand noch nicht besitzt, kommt Ende Juli (wieder) in den Handel. 

 

Spread the News!

 

PS: Ich bin nicht der im Vorpost genannte Verleger.


____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#189 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 30 September 2016 - 17:50

Für Facebook-Fäns^^:

Eingefügtes Bild
 

+++ GEWINNSPIEL +++

Heute verlose ich das 36igste Exemplar der 'Prothesengötter', erschienen im Shayol-Verlag. // Rar, Leute! #rarität

Was müsst ihr tun?
†¢ Liked diesen Beitrag und meine Seite.
†¢ Schreibt mir via PN: Ich will das Buch!
†¢ Das wär's auch schon. ^^ Danke.

Das Gewinnspiel endet am 07.10. um 20 Uhr. Ja, ich lose aus. :P Der Gewinner wird direkt angeschrieben.

Teilnahmebedingungen: wie gehabt.

 

https://www.facebook...?type=3
 

Viel Glück!


Bearbeitet von Frank, 30 September 2016 - 17:55.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0