Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD-Jahres-Con 2008 in Mühltal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 März 2008 - 09:55

Ups, stimmt! Vielleicht wird das Con-Programm ja gerade deshalb bis zuletzt geheim gehalten. :thumb:

#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 März 2008 - 14:13

Ups, stimmt! Vielleicht wird das Con-Programm ja gerade deshalb bis zuletzt geheim gehalten. :thumb:

Na, das ist doch ausgemachter Blödsinn. Wir sind eben nicht der ColoniaCon, der sein Programm (das am Ende eh nie stimmt) schon ein Jahr im vorraus bekannt gibt. Das wirklich entgültige Programm zu unseren Events, sei es BuCon, Starport, Spacedays oder auch SFCD-Con, gibts maximal einen Tag vorher und in gedruckter Version auf dem Event selbst. Alles was vor diesem Tag online ist, kann lediglich als Entwurf betrachtet werden. @Dime Ja, das ist korrekt. Es könnte auf der MV ja noch jemand aufspringen und "Hier !" schreien. Allerdings sind die Chancen solcher spontanen Kandidaturen erfahrungsgemäss sehr gering, es sei denn, es würden händeringend Kandidaten gesucht. Was dieses Jahr aber nicht der Fall ist... :happy:

Bearbeitet von Starcadet, 15 März 2008 - 14:14.

23753abef3102012.gif


#3 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 März 2008 - 15:32

Na, das ist doch ausgemachter Blödsinn.

Natürlich ist das Blödsinn - hast du die Smiley-Darstellung abgeschaltet?

Das wirklich entgültige Programm zu unseren Events, sei es BuCon, Starport, Spacedays oder auch SFCD-Con, gibts maximal einen Tag vorher und in gedruckter Version auf dem Event selbst.

Halte ich für suboptimal. Dann bräuchten wir ja auch keine zwei Internet-Domains für den SFCD-Con. Außerdem gibts Leute, die ihren Urlaub weit im voraus verplanen müssen. Ich fahre jedenfalls lieber zu einem Event, wenn ich zumindest ansatzweise weiss, was mich erwartet. Und SFCD-Mitgliederversammlung plus Totschlag per Baseballschläger wären mir definitiv zu wenig Event.

#4 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 März 2008 - 18:49

Natürlich ist das Blödsinn - hast du die Smiley-Darstellung abgeschaltet? Halte ich für suboptimal. Dann bräuchten wir ja auch keine zwei Internet-Domains für den SFCD-Con. Außerdem gibts Leute, die ihren Urlaub weit im voraus verplanen müssen. Ich fahre jedenfalls lieber zu einem Event, wenn ich zumindest ansatzweise weiss, was mich erwartet. Und SFCD-Mitgliederversammlung plus Totschlag per Baseballschläger wären mir definitiv zu wenig Event.

Naja, bei Herrn Rackham weiss man ja nie... :happy: Ist nicht suboptimal, ist hier seit Jahren erfolgreich gängige Praxis. Vier Monate vorher ein völlig komplettes Programm zu erwarten, halte ich für übertrieben. Das gibts selbst bei Events mit so kurzer Vorlaufzeit, wie dem Starport nicht. Und die über Ostern stattfindende Jedi-Con z.B. hat ihr Programm, ich glaub, erst vor 14 Tagen veröffentlicht. Wie kommt es dann, dass alle genannten Events (erfahrungsgemäss) trotzdem wieder ein volles Haus haben werden ? Wenn Du unbedingt wissen willst, was Dich auf dem SFCD-Con erwartet, schau aufs Starport-Programm. Da ist einiges, was sich dieses Jahr so oder ähnlich auch auf anderen Events hier in der Kante wiederfinden wird. Ansonsten: Du darfst auch gerne nur zur MV kommen. Das spart den Conbeitrag... Allerdings bin ich, was das SFCD-Con-Programm betrifft, der falsche Ansprechpartner. Bei mir werdet Ihr bloss Euer Geld los. :thumb:

23753abef3102012.gif


#5 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 März 2008 - 19:15

Wie gesagt: Nur MV wär mir zu wenig. Dafür wär mir die Anreise zu weit. Aber ich guck mich mal nach Starport-Infos um. Danke für den Tipp!Wie siehts denn beim SFCD-Con mit Ehrengästen aus? Die werden ja hoffentlich nicht auch erst am Tag der Veranstaltung eingeladen. :thumb: Die Frage werfe ich mal ganz allgemein in den Raum. Sie ist nicht an jemanden bestimmtes gerichtet. Vielleicht hat ja irgendwer irgendwen irgendwas flüstern gehört.

#6 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 16 März 2008 - 00:16

Wie siehts denn beim SFCD-Con mit Ehrengästen aus?

Reicht es nicht, wenn wir uns mal wiedersehen würden.....;-)? Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#7 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 16 März 2008 - 11:33

Normalerweise reagiert unser Chef ja immer viel schneller, wenn sich irgendwo das Thema zu einem neuen Thread abzeichnet... :)Nun mach ich das mal, weil im Wahlkampf-Thread das Thema hochkam. Leider habe ich nicht die "Macht", die entsprechenden Beiträge hierher zu schieben.Also hier jetzt: Vorschläge zum Programm, was sollte angeboten werden, Ehrengäste, Händler etc, pp Was einem so grade einfällt... ;)
"Tomorrow the Future"

#8 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 16 März 2008 - 11:38

Für mich kommt das zu spät, um mich dahin zu kriegen ;-) Im Mai fahre ich zum Starport, im Juni zum ColoniaCon und im Oktober zum BuchmesseCon. Damit bin ich dreimal unterwegs, und das ist für mich reichlich. Nächstes Jahr sind es dann nur zwei Cons, zu denen ich fahre.

#9 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 16 März 2008 - 12:07

Also, ich denke, die SFCD-Jahrescons haben insgesamt etwas das Image der Null-Programm-Veranstaltungen. ;) ;) Und das ist ihr Manko.Es gab ja schon welche, wo die Teilnehmerzahl bei unter 20 lag... :( und die wirklich nur den Charakter von Treffen hatten.Da müsste man, finde ich, etwas mehr tun, um sie attraktiver zu machen. Soll ja schon bei manchen das SFCD im Namen abschreckend wirken - und nicht als Gütesiegel. ;)PS: Danke, Chef, fürs Verschieben! :) Nur die Plazierung ist für mich - bezogen auf meinen Beitrag - etwas verwirrend. Und zwar DESHALB, weil jemand, der auf den Thread-Titel klickt, zunächst erwartet, etwas über den Inhalt des Threads zu erfahren und nicht ein "Ups,stimmt!" :rofl1: Naja, nichts für ungut.

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 16 März 2008 - 12:18.

"Tomorrow the Future"

#10 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.821 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 März 2008 - 15:02

Ein Programmpunkt ist doch schon sicher:

Verleihung des Deutschen Science-Fiction-Preises 2008

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#11 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 März 2008 - 15:14

Ein Programmpunkt ist doch schon sicher:

Verleihung des Deutschen Science-Fiction-Preises 2008

Gruß
Ralf

Aufregend ...
:)

#12 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 16 März 2008 - 15:30

Aufregend ... ;)

Die SFCD-Cons bestätigen im Grunde die Vorurteile vieler, es handele sich dabei mehr um Altherrentreffen um ein Glas Bier in einer Kneipe... :rofl1:

Na, das ist doch ausgemachter Blödsinn. Wir sind eben nicht der ColoniaCon, der sein Programm (das am Ende eh nie stimmt) schon ein Jahr im vorraus bekannt gibt.

Das mag richtig sein, aber wer zeitig ein Programm veröffentlich, hat zumindest den Vorteil, dass jemand dieses Event im Auge behält, weil er etwas dabei fand, was sein Interesse erregte. Ohne sowas ist die Vorab-Werbung gleich Null. Auch, wenn letztlich Änderungen kommen, wäre das immer noch besser als gar nix. Unter dem Begriff "Con" stellen sich doch die meisten wohl etwas mehr vor als nur ein Treffen von Altbekannten. :) ;)

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 16 März 2008 - 15:57.

"Tomorrow the Future"

#13 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 17 März 2008 - 08:33

Unter dem Begriff "Con" stellen sich doch die meisten wohl etwas mehr vor als nur ein Treffen von Altbekannten. :) ;)

Zumindest könnte man das in der "Stadt Budapest" billiger haben, als beim RK in Mühltal. In der hinsicht bin ich Optimistisch, dass da auch etwas Programm gezeigt wird. War ja bei der damaligen Veranstaltung ja auch so, dass in den drei Räumen irgendwo ein Programmpunkt war, so dass man sich teilweise clonen musste :P Also was wollen wir so haben, auf so Cons : Eine Maskerade á la World-Con wäre doch mal was neues, die Multimedia-Sparte (Computer/Konsole) vielleicht etwas ausbauen, das Projekt SFCD-Homepage wird mit Präsentationen vorgestellt, vielleicht Präsentationen von Fan-Filmen aus dem SF-Bereich, Ein Fandoms-Quiz, Lesungen, Kaffeeklatsch mit den Autoren, uvm :)

#14 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 17 März 2008 - 21:37

Es gab vor Jahren schon mal den Vorschlag meinerseits, dem BuchmesseCon das Prädikat "SFCD-Con" zu verleihen. Und seitdem hat es mir auf den MVs, wenn es um die Vergabe ging, immer in den Fingern gejuckt, spontan aufzuspringen und "Hier" zu rufen. Ich habe es allerdings aus dem Grund nicht gemacht, weils innerhalb des Vorstandes (vor allem von der 1.Vors. ausgehend) starke Bedenken gab. Der Con würde eine Reihe Voraussetzungen nicht erfüllen, wäre nur einen Tag, usw.Egal wie, ich persönlich hätte keine Probleme damit. Das könnte im neuen Vorstand durchaus wieder zur Sprache kommen. Platz für eine morgendliche MV hätten wir allemal. :smokin:

23753abef3102012.gif


#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 März 2008 - 23:07

Egal wie, ich persönlich hätte keine Probleme damit. Das könnte im neuen Vorstand durchaus wieder zur Sprache kommen. Platz für eine morgendliche MV hätten wir allemal.

Das _wird_ definitiv wieder zur Sprache kommen. Mit einem ganz sicher anderen Ergebnis. My.

#16 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 März 2008 - 00:37

Das _wird_ definitiv wieder zur Sprache kommen. Mit einem ganz sicher anderen Ergebnis. My.

Wobei es natürlich auch bei uns im Team noch drei weitere Leute gibt, deren Meinungen nicht unbedingt mit meiner übereinstimmen müssen. Aber schauen wir mal... :smokin:

23753abef3102012.gif


#17 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 28 März 2008 - 18:09

Der Con würde eine Reihe Voraussetzungen nicht erfüllen, wäre nur einen Tag, usw. Platz für eine morgendliche MV hätten wir allemal. :)

Da der einzig *zwingende* Bestandteil eines SFCD-Cons ebendiese MV ist, sollte das kein Problem sein. :bighlaugh: Würde die Übernachtung einsparen (wenns nicht *zu* früh ist). Außerdem ist der Buchmessecon besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Mühltal am Wochenende gar nicht!). Und die Con ist spät im Jahr, das käme dem DSFP zugute. :)

#18 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 März 2008 - 01:58

Da der einzig *zwingende* Bestandteil eines SFCD-Cons ebendiese MV ist, sollte das kein Problem sein. :bighlaugh: Würde die Übernachtung einsparen (wenns nicht *zu* früh ist). Außerdem ist der Buchmessecon besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Mühltal am Wochenende gar nicht!). Und die Con ist spät im Jahr, das käme dem DSFP zugute. :)

Naja, vor 2011 würde das eh nix werden. 2009 gehts ja nach Schwerin und für 2010 haben, glaub ich, die Leipziger Interesse angemeldet. Aber wer weiss, was bis 2011 mit dem BuCon ist. Wir haben die Location erst mal "nur" bis 2010 geblockt. Es sei denn, einer von den beiden kommenden Veranstaltern würde auf den Titel "SFCD-Con" verzichten. Was ich persönlich aber nicht glaube. :)

23753abef3102012.gif


#19 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 März 2008 - 07:03

Da der einzig *zwingende* Bestandteil eines SFCD-Cons ebendiese MV ist, sollte das kein Problem sein. :bighlaugh: Würde die Übernachtung einsparen (wenns nicht *zu* früh ist). Außerdem ist der Buchmessecon besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Mühltal am Wochenende gar nicht!). Und die Con ist spät im Jahr, das käme dem DSFP zugute. :)

Dafür muß man nicht groß einen Con oranisieren, dafür reicht eine Tisch-Reservierung in der nächsten Kneipe ... :)

#20 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 29 März 2008 - 09:55

Da der einzig *zwingende* Bestandteil eines SFCD-Cons ebendiese MV ist, sollte das kein Problem sein. :bighlaugh: Würde die Übernachtung einsparen (wenns nicht *zu* früh ist). Außerdem ist der Buchmessecon besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Mühltal am Wochenende gar nicht!). Und die Con ist spät im Jahr, das käme dem DSFP zugute. :)

Kombination mit dem Buchmessecon hätte einige Vorteile, auch, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. :)
"Tomorrow the Future"

#21 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 März 2008 - 14:41

Dafür muß man nicht groß einen Con oranisieren, dafür reicht eine Tisch-Reservierung in der nächsten Kneipe ... ;)

Für die reguläre MV reicht das sicher nicht. @Dime Hmm, vielleicht könnte sich der BuCon überlegen, bei der diesjährigen Vergabe für 2010 ja gegen Leipzig zu kandidieren. Wer weiss...in der Luft liegt das ja schon länger. ;) Auch wenn da gewisse Leute im aktuellen Vorstand wieder meckern täten...verhindern könnten sie eine solche Kandidatur aber nicht. Zumindest die Hälfte des jetzigen Vorstands steht der Sache ja wohl durchaus wohlwollend gegenüber. :D

23753abef3102012.gif


#22 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 März 2008 - 18:46

Zumindest die Hälfte des jetzigen Vorstands steht der Sache ja wohl durchaus wohlwollend gegenüber.

Wie kommst du auf solche Zahlen? 2/5 des jetzigen Vorstands werden nicht wiedergewählt. 1/5 des jetzigen Vorstands steht bzgl. der Wiederwahl auf der Kippe (I promise! <g>) Die letzten 2/5 sind du und ich. Wir sind dafür, ja. Also machen wir das doch, oder? ;)) My.

#23 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 März 2008 - 19:28

Wie kommst du auf solche Zahlen? 2/5 des jetzigen Vorstands werden nicht wiedergewählt. 1/5 des jetzigen Vorstands steht bzgl. der Wiederwahl auf der Kippe (I promise! <g>) Die letzten 2/5 sind du und ich. Wir sind dafür, ja. Also machen wir das doch, oder? ;)) My.

Ok, dann sind das 44,4 %. Weitere 22,2 % sind unbestimmt, weil seit geraumer Zeit unsichtbar. Fehlen noch weitere 44,4 %, bei denen die Wahrscheinlichkeit der Zustimmung unbestimmt ist. Zumindest 22,2 % von diesen 44,4 % werden sicher Nein sagen, was sich aber mit der nächsten MV erledigt hat. Bleiben noch 0,1 %, die sich grad in ein Logikwölkchen aufgelöst haben. Kapiert ? Nö ? Ich auch nicht... :D

23753abef3102012.gif


#24 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.821 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 April 2008 - 10:24

Ok, dann sind das 44,4 %. Weitere 22,2 % sind unbestimmt, weil seit geraumer Zeit unsichtbar. Fehlen noch weitere 44,4 %, bei denen die Wahrscheinlichkeit der Zustimmung unbestimmt ist. Zumindest 22,2 % von diesen 44,4 % werden sicher Nein sagen, was sich aber mit der nächsten MV erledigt hat. Bleiben noch 0,1 %, die sich grad in ein Logikwölkchen aufgelöst haben.

Ich hoffe, der/die nächste Kassierer/in kann besser rechnen als Du. :rofl1: Aber nochmal nachhaken: 2/5 vom Vorstand werden nicht wiedergewählt? BiFi hat verzichtet, so viel habe ich noch mitbekommen. Tritt Mathew auch nicht mehr an? Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 April 2008 - 12:55

Ich hoffe, der/die nächste Kassierer/in kann besser rechnen als Du. ;)

Gnichel. Hab ich mir auch gedacht. Und ich hab sie gefragt. Sie hat einen Blick auf die Zahlen geworfen. Und meinte, daß der Mann auf keinen Fall an die Kasse darf :rofl1:

Aber nochmal nachhaken: 2/5 vom Vorstand werden nicht wiedergewählt? BiFi hat verzichtet, so viel habe ich noch mitbekommen. Tritt Mathew auch nicht mehr an?

Richtig. Matt wird sich auch nicht mehr aufstellen. Und wenn man den Kassierer mitrechnet, werden ja eigentlich 3/5 nicht wiedergewählt :lol: My.

#26 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 02 April 2008 - 19:00

Ich hoffe, der/die nächste Kassierer/in kann besser rechnen als Du. ;) Aber nochmal nachhaken: 2/5 vom Vorstand werden nicht wiedergewählt? BiFi hat verzichtet, so viel habe ich noch mitbekommen. Tritt Mathew auch nicht mehr an? Gruß Ralf

Ich kassier in dem Fall nur den Con, nicht den Club... :lol: Statt Mathew trete ich an. :thumb:

23753abef3102012.gif


#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 April 2008 - 20:38

Statt Mathew trete ich an. :thumb:

Ah. Feinheit. Du trittst nicht "statt Matthew" an. Du trittst "als 2. Vorsitzender" an. Ich bin sicher, daß deine Hausnummer eine andere als die von Matt ist :lol: My.

#28 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 02 April 2008 - 23:52

Ah. Feinheit. Du trittst nicht "statt Matthew" an. Du trittst "als 2. Vorsitzender" an. Ich bin sicher, daß deine Hausnummer eine andere als die von Matt ist ;) My.

Wie mans auch immer nennen mag: I´ll do the job... :thumb: :lol:

Bearbeitet von Starcadet, 02 April 2008 - 23:52.

23753abef3102012.gif


#29 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 April 2008 - 08:01

Kombination mit dem Buchmessecon hätte einige Vorteile, auch, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. :thumb:

So nebenbei: der BuCon HAT sichs überlegt. Nach kurzer Rücksprache im Team und weil es im hier aktiven Vorstand mittlerweile durchaus Sympathien für das Projekt gibt, wird sich der BuCon auf der MV in Mühltal in der Tat um den Titel und die Ausrichtung "SFCD-Con 2010" bewerben. ;)

Da kommt doch echtes Olympia-Feeling auf, oder ? :o

Bearbeitet von Starcadet, 07 April 2008 - 22:15.

23753abef3102012.gif


#30 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.821 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 April 2008 - 23:30

[...]wird sich der BuCon in Mühltal in der Tat um den Titel und die Ausrichtung "SFCD-Con 2010" bewerben. :P

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif :fun: Super! Werdet ihr dann einen Tag verlängern? Weil: die MV ist doch immer am Sonntagmorgen. Und der BuCon ist immer nur samstags... Gruß Ralf, stimmt für den BuCon!

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0