Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Abstimmung zum Zirkel ab 15.4.08


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung PKD-Lesezirkel (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Titel lesen wir?

  1. Die Lincoln-Maschine (We can build you) (6 Stimmen [85.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 85.71%

  2. Der galaktische Topfheiler (Galactic Pot-healer) (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 April 2008 - 16:41

Es kann abgestimmt werden. Leider nur zwei Vorschlaege dieses Mal. Vielleicht sind es beim naechsten Mal wieder mehr. Gruss,Morn

#2 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 April 2008 - 18:24

Will in dieser Runde niemand mehr abstimmen? :rolleyes:

#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 April 2008 - 11:43

Macht das denn noch Sinn? Die Bücher aus der Heyne Edition haben die meisten schon gelesen und da macht dann ein Lesezirkel wenig Sinn. Wäre es nicht interessanter, sich Bücher zu suchen, die noch nicht neu aufgelegt wurde? Hier allerdings stellt sich das Problem, dass diese teilweise schlecht übersetzt wurden und dem Autor nicht gerecht werden. Das Buch im Original zu lesen wäre dann eine Alternative, aber viele packen das Englisch nicht. Eine Lösung habe ich dafür nicht.

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 April 2008 - 12:36

Also (@Morn), aus Sicht schlimmerer Erfahrungen beim Niedergang des KG-Lesezirkels, den ich und Sulli damals führten, gesprochen: 4 Mitleser bei einem kommenden Zirkel sind noch völlig Ok. Dann können 1 oder sogar 2 abspringen, und es gibt immer noch die Möglichkeit eines Dialogs. Wenn Letzterer interessant ist, kommen ja auch noch evtl. wieder neue MitleserInnen dazu. Also m.E. noch kein Grund zur Panik.@Rusch: Du kannst doch Titel vorschlagen, und dann dafür votieren? Ich (Dick-Laie) erkenne eh kein Heyne-Schema weil ich immer die Originale lese...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 April 2008 - 13:40

Nun, die Heyne Reihe habe ich bis auf Varlis gelesen, aber von den restlichen Büchern kenne ich nur "Das Orakel vom Berg" und "Zeit auf Gegenkurs". Ich könnte jetzt nicht sagen, was darüber hinaus lesbar ist, denn sicherlich ist nicht alles von Dick gut.

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 April 2008 - 13:51

Warum hast du ausgerechnet Valis nicht gelesen?

#7 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 April 2008 - 17:09

Ich habe noch das Buch -Kleiner Mond für Psychopathen- zu Hause rumliegen.Wie ist das denn so?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#8 Gast_Gast_sirius6_*_*

Gast_Gast_sirius6_*_*
  • Guests

Geschrieben 09 April 2008 - 21:37

Wie nicht alles von dick ist lesbar???Ich sag euch alles ist mindestens gut, in englisch sogar ein bisschen besser, selbst die seltsamen blüten sind lesenswert!

#9 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 April 2008 - 08:32

Die Abstimmung ist hiermit beendet. Das Ergebnis lautet:

Die Lincoln-Maschine: 4
Der galaktische Topfheiler: 1

Damit lesen wir Die Lincoln-Maschine

Viel Spass dabei!

Gruss,
Morn


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0