Zum Inhalt wechseln


Foto

Yahoo-Mailverteiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 April 2008 - 20:21

Hallo,was ist eigentlich mit dem Mailverteiler los ? Seit Freitag funktioniert die Antworten-Funktion meines Mails nicht mehr, die Anzahl der Beiträge stagniert plötzlich und heute kann ich auch direkt von der yahoo-Group keine Mails mehr verschicken.Vielleicht wäre ein eingeschränkt zugängliches Forum hier besser als diese Mail-Funktionalität. ;) Edit : Jetzt funktioniert es wieder. Trotzdem : Wäre ein Forum nicht besser ?

Bearbeitet von a3kHH, 08 April 2008 - 05:21.


#2 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 13 April 2008 - 18:11

Vielleicht wäre ein eingeschränkt zugängliches Forum hier besser als diese Mail-Funktionalität. :P

Nein. Foren sind deutlich zeitaufwendiger zu lesen als e-Mails. Deswegen achaue ich auch nur sehr sporadisch hier vorbei.

#3 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2008 - 21:41

Nein. Foren sind deutlich zeitaufwendiger zu lesen als e-Mails. Deswegen achaue ich auch nur sehr sporadisch hier vorbei.

Das halte ich für ein Märchen. Gerade die Organisationsform eines Forums ist für eine inhaltliche Diskussion wesentlich effektiver als der aktuelle Mail-Müll. Wie man übrigens beim CAPCo sehr deutlich sehen konnte.

#4 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 15 April 2008 - 23:34

Das halte ich für ein Märchen. Gerade die Organisationsform eines Forums ist für eine inhaltliche Diskussion wesentlich effektiver als der aktuelle Mail-Müll. Wie man übrigens beim CAPCo sehr deutlich sehen konnte.

Ähem. Ich habe vom nötigen *Zeitaufwand* gesprochen. Allerdings muß ich auch Deiner Aussage bezüglich der Organnisationsform widersprechen - ein anständiger Mailclient (also nicht son Müll wie Outlook) kann Diskussionen in einer echten Thread-Ansicht zeigen, in dem die diversen Verzweigungen das Themas sehr übersichtlich angezeigt werden - eie Antwort steht immer direkt unter der Mail, auf die sie sich bezieht, und wird nicht wie hier einfach chronologisch angezeigt. Damit kann man Seitenarme einer Diskussion, die einen nicht interessieren, gezielt ignorieren und findet aucvh schnell Sachen wieder. Sowas funktioniert natürlich auch in Mailinglist-Archiven (jedenfalls denen mit anständiger Software). Als Beispiel eine englischsprachige Linux-Mailingliste. Es gibt sogar einige offeme Mailinglisten, die über das Archiv direkte Postings erlauben. IUnd es gibt noch einen Vorteil von Mailinglisten gegenüber Foren: Ich habe sämtliche Beiträge bei mir aufm Rechner und kann sie entsprechend meiner Vorstellungen sortieren etc. - und bin vor bearbeitenden Moderatoren sicher. OK, das kann in manchen Fällen auch von Nachteil sein... :) Ich bin jedenfalls dem Forenanbieter nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, und kann drin Lesen, wann ich will (für mich als relativ häufig fliegendem Dienstreiser durchaus von Vorteil, einen Transatlantikflug zu vertreiben... Sorry, ich kann keine Vorteile eines Forums erkennen.

#5 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 April 2008 - 23:48

Sorry, ich kann keine Vorteile eines Forums erkennen.

Ein Internet-Forum kannst du von fast jedem Internet-Rechner abrufen. Und? Erkennst du jetzt was? :)

#6 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 April 2008 - 06:57

Ein Internet-Forum kannst du von fast jedem Internet-Rechner abrufen. Und? Erkennst du jetzt was? :lol:

Nö. Gleiches gilt für das Archiv einer Mailingliste.

#7 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 16 April 2008 - 07:55

Nö. Gleiches gilt für das Archiv einer Mailingliste.

Das wär mir neu. Wie komm ich denn da dran?

#8 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 April 2008 - 16:24

Das wär mir neu. Wie komm ich denn da dran?

Das hängt von der verwendeten Mailinglisten-Software ab. In fast allen Mailinglisten steht das unten im Footer der Mail, so auch bei unserer. Nimm den Link "Besuchen Sie Ihre Group im Web" (ich poste ihn hier nicht, da intern). Da das Archiv nur für Mitglieder sichtbar ist, mußt Du mit einer Yahoo-ID, die mit der in der Mailingliste registrierten e-Mail-Adresse verbandelt ist, eingeloggt sein. Mein Endziel ist eine Mailingliste auf dem SFCD-Server, die mit Mailman läuft (siehe Beispiellink im Post weiter oben). Auch da lassen sich Archive nur für Mitglieder sichtbar machen.

#9 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 April 2008 - 18:56

Allerdings muß ich auch Deiner Aussage bezüglich der Organnisationsform widersprechen - ein anständiger Mailclient (also nicht son Müll wie Outlook) kann Diskussionen in einer echten Thread-Ansicht zeigen, in dem die diversen Verzweigungen das Themas sehr übersichtlich angezeigt werden - eie Antwort steht immer direkt unter der Mail, auf die sie sich bezieht, und wird nicht wie hier einfach chronologisch angezeigt. Damit kann man Seitenarme einer Diskussion, die einen nicht interessieren, gezielt ignorieren und findet aucvh schnell Sachen wieder. Sowas funktioniert natürlich auch in Mailinglist-Archiven (jedenfalls denen mit anständiger Software). Als Beispiel eine englischsprachige Linux-Mailingliste. Es gibt sogar einige offeme Mailinglisten, die über das Archiv direkte Postings erlauben.

Sorry, ich hab nun wieder dazu keine Lust.
Aber wenigstens habe ich verstanden, warum Du Mails vorziehst, das war mir vorher absolut unklar.
Stellen wir also fest : Wer LINUX nutzt, kann mit dem Mailverteiler leben.
Aber wer will schon diese Pinguine bei sich zuhause auf dem Computer haben ? Da lobe ich mir doch die echte IT von Bill Gates !

@my : Das wird hier sicherlich OT, verschiebst Du entsprechend ? :lol:

IUnd es gibt noch einen Vorteil von Mailinglisten gegenüber Foren: Ich habe sämtliche Beiträge bei mir aufm Rechner und kann sie entsprechend meiner Vorstellungen sortieren etc. - und bin vor bearbeitenden Moderatoren sicher.

Das Argument kann ich verstehen.
:rofl1:

#10 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 April 2008 - 19:59

Sorry, ich hab nun wieder dazu keine Lust.
Aber wenigstens habe ich verstanden, warum Du Mails vorziehst, das war mir vorher absolut unklar.
Stellen wir also fest : Wer LINUX nutzt, kann mit dem Mailverteiler leben.
Aber wer will schon diese Pinguine bei sich zuhause auf dem Computer haben ? Da lobe ich mir doch die echte IT von Bill Gates !

Im Gegensatz zur Redmonter IT-Monokultur sind wir Anhänger der Freien Software flexibel. Laß einfach das nichtsnutzige Outlook liegen und nimm stattdessen einen der für Windows verfügbaren *anständigen* Mailclients. Für dich ist vermutlich der Mailclient des Netscape/Mozilla-Projekts anm besten geeignet - entweder mit dem Komplettbrowser SeaMonkey oder separat als Thunderbird. Macht außerdem Mailen (und Surfen beim SeaMonkey) deutlich sicherer, da die sich nicht so leicht von Viren etc. übertölpeln lassen :lol: Beide gibt es im Downloadbereich auch lokalisiert auf Deutsch (und Österreichisch! :rofl1: ). Probier da mal die Thread-Ansicht bei einer Mailingliste aus.

Das Argument kann ich verstehen.
:rofl1:

Wußt ichs doch! :rofl1:

Bearbeitet von shugal, 16 April 2008 - 20:01.


#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2008 - 20:51

Das Thema ist durchaus nicht off topic. Keine Bange.Ich bin Windoser. Ich verwalte zwei Netzwerke, die vollständig unter Windows laufen. Insofern bin ich zwangsläufig zwanghaft vorbelastet.Ansonsten bin ich Foren gegenüber positiver eingestellt als Mailinglisten gegenüber. Einer der wesentlichsten Gründe ist, daß ich in meinem Mailclient - Outlook, natürlich (der einzige Mailclient, der auch auf einer USB-Festplatte auf 4 Arbeitsplätzen läuft ...) - ein tägliches Mailaufkommen zwischen 200 und 400 Emails täglich zu verwalten habe. Und immer froh bin, mich gezielt und absichtlich in völlig anderen Umgebungen aufhalten zu können. Die Idee für mich, Mails in Threads oder threadähnlichen Strukturen in einem Mailclient verwalten zu wollen, ist schon rein vom Volumen her völlig indiskutabel.Was auch einer der Gründe ist, daß es ein DSFP-Intern-Forum geben wird.My.

#12 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 April 2008 - 21:24

Ansonsten bin ich Foren gegenüber positiver eingestellt als Mailinglisten gegenüber. Einer der wesentlichsten Gründe ist, daß ich in meinem Mailclient - Outlook, natürlich (der einzige Mailclient, der auch auf einer USB-Festplatte auf 4 Arbeitsplätzen läuft ...)

Ohne auf der jeweiligen Rechner irgendwas zu installieren? Das mußt Du mir offline mal erklären. *skeptischguck* Das geht auf jeden Fall auch mit Emacs (dens u. a. auch für Windows gibt) und damit auch seinen Mailclient. Einfach Paket(e) ins Verzeichnis auf der USB-Festplatte entpacken, Einstellungen machen, feddich. :lol: emacs.exe starten und ab gehts. Ähnliches gilt auch für mutt, nur bin ich nicht sicher, ob man den Köter tatsächlich auf Windows zum Laufen bringt.

- ein tägliches Mailaufkommen zwischen 200 und 400 Emails täglich zu verwalten habe. Und immer froh bin, mich gezielt und absichtlich in völlig anderen Umgebungen aufhalten zu können. Die Idee für mich, Mails in Threads oder threadähnlichen Strukturen in einem Mailclient verwalten zu wollen, ist schon rein vom Volumen her völlig indiskutabel.

Hängt vermutlich mit der Verteilung Deiner Mails, eventuell auch von Deinen Vorlieben im Umgang mit e-Mails zusammen. Das funktioniert bei mir mit ähnlichem Mailaufkommen prima - allerdings will ich nicht alles lesen, sondern nur die interessanten Diskussionen (und die paar Privatmails, die zu den Mailinglisten noch eintrudeln).

Was auch einer der Gründe ist, daß es ein DSFP-Intern-Forum geben wird.

He, wo bleibt der Minderheitenschutz? *richtingkarlsruheschiel* :rofl1: Naja, das wird meine Teilnahme an der Kommunikation verringern. Nicht das Lesen, aber die Kommunikation, denn meine Zeit ist begrenzt.

#13 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 16 April 2008 - 21:25

Das hängt von der verwendeten Mailinglisten-Software ab. In fast allen Mailinglisten steht das unten im Footer der Mail, so auch bei unserer. Nimm den Link "Besuchen Sie Ihre Group im Web" (ich poste ihn hier nicht, da intern). Da das Archiv nur für Mitglieder sichtbar ist, mußt Du mit einer Yahoo-ID, die mit der in der Mailingliste registrierten e-Mail-Adresse verbandelt ist, eingeloggt sein.

Wie Mailing-Listen mit Archiv grundsätzlich funktionieren, weiss ich. Ich hab ja zwei für den SFCD moderiert, bis dem SFCD-Vorstand Zweifel an den AGB von Yahoo kamen. In der Yahoo-Mailingliste des DSFP gibt es aber kein Archiv - oder hab ich bloß den Eingang noch nicht gefunden?

Mein Endziel ist eine Mailingliste auf dem SFCD-Server, die mit Mailman läuft (siehe Beispiellink im Post weiter oben). Auch da lassen sich Archive nur für Mitglieder sichtbar machen.

Gute Idee. Schlag das doch mal dem SFCD-Webmaster vor.

#14 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 April 2008 - 21:33

Wie Mailing-Listen mit Archiv grundsätzlich funktionieren, weiss ich. Ich hab ja zwei für den SFCD moderiert, bis dem SFCD-Vorstand Zweifel an den AGB von Yahoo kamen. In der Yahoo-Mailingliste des DSFP gibt es aber kein Archiv - oder hab ich bloß den Eingang noch nicht gefunden?

Du landest mittels des Links im Archiv. Da die Mailingliste inkl. Archiv nur Mitgliedern zugänglich ist, mußt Du mit Deiner Yahoo-ID eingeloggt sein, dann kannst Du die Monate anklicken und siehst das Archiv.

Gute Idee. Schlag das doch mal dem SFCD-Webmaster vor.

Hab ich (auch schon dessen Vorganger). Der jetzige ist leider dagegen. :lol:

Bearbeitet von shugal, 16 April 2008 - 21:33.


#15 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 16 April 2008 - 21:53

Du landest mittels des Links im Archiv. Da die Mailingliste inkl. Archiv nur Mitgliedern zugänglich ist, mußt Du mit Deiner Yahoo-ID eingeloggt sein, dann kannst Du die Monate anklicken und siehst das Archiv.

Ich sehe da Monate und Jahre und jede Menge Zahlen. Aber wie komme ich ins Archiv? Bei Yahoo bin ich eingeloggt.

Hab ich (auch schon dessen Vorganger). Der jetzige ist leider dagegen. :lol:

Einen eigenen Mail-Server kann man doch immer gebrauchen - z. B. für den SFCD-Newsletter. Glaube nicht, dass da irgendwer was dagegen hat. In welchem Thread wurde heute eigentlich was gelöscht und wo finde ich die Diskussion da drüber? (Tatsächlich sehr unübersichtlich, so ein Forum - hihi!)

#16 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2008 - 22:06

Ach, Leute.@ shugal: Es muß auf dem jeweiligen Arbeitsplatz natürlich ein Outlook installiert sein.Den Rest erläutere ich dir gerne per privater Mail, keine Frage.Emacs kenne ich, hab ich gecheckt, war mir letztlich zu unkomfortabel. Zusätzlich habe ich das Problem, Windoof-Netzwerke zu betreuen, mit Windoof-Usern, denen schon StarOffice/OpenOffice zuviel war/ist.Seufz :lol:@ Mazer: Okay, Alter. Kennst du die AGB von Yahoo? Und laß mal gut sein. Du willst Frieden, wie du an anderen Stellen schreibst? Dann verhalt dich auch mal so. Oki? Yahoo-Mailinglisten sind Mist, wenn man andere Möglichkeiten hat.@ beide: Ich würde ein Forum mit Mailinglistenfunktion durchaus goutieren. Wenn mir jemand von euch eine passende Software vorschlägt, checke ich mit unserem Provider, ob sowas zum Laufen zu bringen ist. Der Provider, der nicht ganz preisgünstig ist, wie mir ja schon vorgerechnet wurde, leistet sowas ohne Probleme, denke ich.My.

#17 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 16 April 2008 - 22:09

@ Mazer: Okay, Alter. Kennst du die AGB von Yahoo? Und laß mal gut sein. Du willst Frieden, wie du an anderen Stellen schreibst? Dann verhalt dich auch mal so. Oki? Yahoo-Mailinglisten sind Mist, wenn man andere Möglichkeiten hat.

Ich will Frieden, du willst Krieg. In diesem Ton diskutier ich nicht gerne.

#18 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 07:56

Diese ganzen Intern-Gedöns-Foren sind für mich als Ottonormalnutzer vollkommen uninteressant. Da findet nur wieder Selbstbefruchtung untereinander statt, kein frischer Wind.Aber bitte, wer das so mag, soll es bekommen. :lol: Diskussionen haben meiner Meinung nach nur Sinn, wenn wirklich JEDER mitmachen kann, also VOLL ÖFFENTLICH, und nicht nur die Priesterschaft. Ansonsten ist ein Forum witzlos.
"Tomorrow the Future"

#19 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 April 2008 - 08:45

Diese ganzen Intern-Gedöns-Foren sind für mich als Ottonormalnutzer vollkommen uninteressant. Da findet nur wieder Selbstbefruchtung untereinander statt, kein frischer Wind. Aber bitte, wer das so mag, soll es bekommen. :lol: Diskussionen haben meiner Meinung nach nur Sinn, wenn wirklich JEDER mitmachen kann, also VOLL ÖFFENTLICH, und nicht nur die Priesterschaft. Ansonsten ist ein Forum witzlos.

Das hatten wir schon anderenorts. Diskussionen innerhalb des DSFP-Komitees werden bei aller Liebe nicht öffentlich stattfinden. My.

#20 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 10:13

Das hatten wir schon anderenorts.

<_< Fast alles hier wurde schon anderenorts angesprochen. Das ist bei einem Forum nicht zu vermeiden. Sonst könnte man es ja dichtmachen. ;)

Diskussionen innerhalb des DSFP-Komitees werden bei aller Liebe nicht öffentlich stattfinden.

Vom Komitee war nicht die Rede. Das wurde auch nicht bei der SFCD-Vorstandsetage gefordert. Gefordert wird sowieso nichts. ;)

(Sorry wenn das nun wieder unter die Kategorie "Hatten wir schon" fällt)

He, wo bleibt der Minderheitenschutz? *richtingkarlsruheschiel* ;) Naja, das wird meine Teilnahme an der Kommunikation verringern. Nicht das Lesen, aber die Kommunikation, denn meine Zeit ist begrenzt.

Genau. Und: Kommunikation, die nur im Austausch von Positionen besteht, verdient diesen Namen eigentlich nicht.

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 17 April 2008 - 10:24.

"Tomorrow the Future"

#21 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 April 2008 - 10:23

Diskussionen innerhalb des DSFP-Komitees werden bei aller Liebe nicht öffentlich stattfinden.

Schön wär's ja. <_< Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#22 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2008 - 10:58

Und nochmal : Scheiss-Technik !
:angry:
Unzustellbar: AW: [literaturpreis] Wasserstandsmeldung
Systemadministrator

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: WG: AW: [literaturpreis] Wasserstandsmeldung
Gesendet am: 02.05.2008 12:32

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'literaturpreis@yahoogroups.de'' am 02.05.2008 12:32
550 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp028}

Und nachdem das jetzt der dritte Versuch war, gebe ich es auf.

#23 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 02 Mai 2008 - 11:25

Passiert bei GMX glaub ich, wenn man was versenden will, ohne vorher sein Postfach gecheckt zu haben. SMTP after Blabla... oder so.

#24 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2008 - 11:47

Passiert bei GMX glaub ich, wenn man was versenden will, ohne vorher sein Postfach gecheckt zu haben. SMTP after Blabla... oder so.

Das war Mailer-Demon von yahoo ! :angry: Aber ich guck' mal in gmx-Postfach. ... Geguckt, alles ok. Ich schick die Mail jetzt nochmal via yahoo. Wann wird endlich auf eine vernünftige Technik, i.e. ein Forum, umgestellt ?

Bearbeitet von a3kHH, 02 Mai 2008 - 11:54.


#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mai 2008 - 14:18

Gemach.Ein "resolve"-Fehler bzgl. einer Domain ist ein Problem eines DNS-Servers im Internet. Der kann die Anfrage nach Domain "soundso.de" nicht auflösen, sprich, nicht in eine korrekte IP umwandeln. Kommt vor. Klassischer Zustellfehler: Der Briefträger hat seine Brille daheim vergessen und kann die Straßenschilder nicht lesen.My.

#26 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2008 - 15:29

Gemach.

Gemach ? GEMACH ??? Diese *zensiert* *zensiert* *stark zensiert* *stärker zensiert* *ganz stark zensiert* ! :coool: :coool: Aber ich reg' mich nicht auf, ich mich nicht ! :angry:

#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mai 2008 - 17:40

Ja, Alfred.Gemach.Ganz gemach.Du kannst nix dafür.Ich kann nix dafür.Selbst der kleine, arme Admin, der da irgendwo auffe Welt hockt und Blut und Wasser schwitzt, weil die Kacke ma wieder am Dampfn is, der kann nix dafür.Das ist Technik.Das ham wir alle so gewollt.Ne?;)My.P.S.: Sieh es doch so. Noch nie war es trotz aller Macken möglich, sich so schnell und umfassend über solche Macken auszutauschen :)

Bearbeitet von Beckinsale, 03 Mai 2008 - 17:41.


#28 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 Juni 2008 - 09:27

Und nochmal : Scheiss-Technik !
:angry:
Unzustellbar: AW: [literaturpreis] Wasserstandsmeldung

[...]

Mein Reden seit '93: Computer werden sich nicht durchsetzen!
Und das Internet erst recht nicht!
Total unausgereift, die Technologie... :smokin:

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 02 Juni 2008 - 12:14.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#29 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Juni 2008 - 18:45

Appropos Scheiß Mailverteiler.Vielleicht kann sich endlich mal einer herablassen und mir sagen, wo und wie ich das interne DSFP Forum find? Ich meine, ein Passwort ist ja schon und gut, aber wenn ich nicht weiß, wo ich hingehen soll, dann bringt es nichts. Oder bin ich der einzige, der das Forum nicht sieht?Also bitte, bitte: Wie komme ich ins interne Forum. Und verschont mich bitte mit dem beschissenen Mailverteiler. Ich habe den Eindruck, nur jede dritte Mail kommt an. Das funzt überhaupt nicht mehr.

#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2008 - 20:32

Appropos Scheiß Mailverteiler. Vielleicht kann sich endlich mal einer herablassen und mir sagen, wo und wie ich das interne DSFP Forum find? Ich meine, ein Passwort ist ja schon und gut, aber wenn ich nicht weiß, wo ich hingehen soll, dann bringt es nichts. Oder bin ich der einzige, der das Forum nicht sieht? Also bitte, bitte: Wie komme ich ins interne Forum. Und verschont mich bitte mit dem beschissenen Mailverteiler. Ich habe den Eindruck, nur jede dritte Mail kommt an. Das funzt überhaupt nicht mehr.

Das interne DSFP-Forum ist, wie ich beschrieben habe, innerhalb des SFCD-Forums zu finden, und zwar konkret am unteren Seitenrand, unterhalb des BuCon-Links. Du siehst es nicht? Dann liegt das vermutlich an deiner Rolle als Global Mod in diesem SF-Netzwerk, jedenfalls äußerte Holger mal einen entsprechenden Satz. Willst du ihn kontaktieren oder soll ich? My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0