Zum Inhalt wechseln


Foto

Lesezirkel Juni 2008 - Neuerscheinungsrunde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#31 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Mai 2008 - 23:28

Ach Kopi, für Bilderlisten bin ich zu ungeduldig, eh ich runter gescrollt habe, weiß ich schon nicht mehr was oben stand. :lol: Ich schreib mal, was ich nicht mitleseDie Zeit-Odyssee (erst letztes Jahr gelesen, mag ich nicht erneut lesen)Die Letzte Kolonie (Fand den ersten Roman unterdurchschnittlich)Lotus-Effekt (mach ich grad ne Rezension)Für den Rest: :angry:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#32 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 Mai 2008 - 13:10

Die Zeit-Odyssee (erst letztes Jahr gelesen, mag ich nicht erneut lesen) Die Letzte Kolonie (Fand den ersten Roman unterdurchschnittlich)

Potzblitz. Da bist Du bisher meines wissens der erste der Scalzi komplett verreist, interessant.

#33 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2008 - 17:58

Ausser bei den "Ahnen" waere ich noch bei "Die Flucht der Ameisen" mit dabei.

#34 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Mai 2008 - 13:07

3 Leute sind ein bisschen wenig für einen Lesezirkel, spüre ich hier etwa einen hauch von Sommerloch durch das Forum wehen?

#35 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2008 - 14:36

Vielleicht gibt es einfach eine Uebersaettigung an Lesezirkeln zurzeit. Davor und danach gibt es gleich zwei offene Lesezirkeln mit interessanten Neuerscheinungen. Man koennte sich unter Umstaenden ueberlegen, ob man Titel fuer offene Lesezirkel nur dann zulaesst, wenn sie schon mal die Chance hatten, im regulaeren Lesezirkel vorgeschlagen zu werden (was jetzt ja automatisch der Fall waere, sobald sie erscheinen).Es stellt sich die Frage, falls die Beteiligung nicht noch zunimmt, ob man den Lesezirkel am 1. Juni aussetzt und stattdessen einfach den Zirkel am 20. starten laesst. Die Geburtstagsparty scheint ja von vielen gelesen werden zu wollen. Ich bin sicher, dass das der Sieger gewesen waere.

#36 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Mai 2008 - 16:47

Vielleicht gibt es einfach eine Uebersaettigung an Lesezirkeln zurzeit. Davor und danach gibt es gleich zwei offene Lesezirkeln mit interessanten Neuerscheinungen. Man koennte sich unter Umstaenden ueberlegen, ob man Titel fuer offene Lesezirkel nur dann zulaesst, wenn sie schon mal die Chance hatten, im regulaeren Lesezirkel vorgeschlagen zu werden (was jetzt ja automatisch der Fall waere, sobald sie erscheinen).

Mir geht es tatsächlich so. Da ich jetzt am Clarke-Zirkel teilnehme und danach am Wilson-Zirkel, habe ich mir vorgenommen, danach doch einmal auszusetzen.

#37 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Mai 2008 - 18:08

Ich bin auch für Abgrund.

Wir hatten zwar gerade ein Buch von Peter Watts am Wickel, aber das könnte noch einmal ein wirklich interessanter Zirkel werden.
Freue mich schon sehr auf das Buch, müsste ja nun bald eintrudeln...

#38 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2008 - 22:00

Ich würde bei "Die Flucht der Ameisen" von Walter Schreiber und bei "Die fünf Seelen des Ahnen" von Ulrike Nolte mitlesen.

#39 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 Mai 2008 - 09:28

Da haben wir ja 3 mal 4 Nennungen wenn ich das richtig gelesen habe.Da ich Watts schrecklich fand und Ulrike Noltes tolles Buch schon kenne werd ich mich mal auf die Seite der Ameisen schlagen. Ein Titel der mich interessieren würde.

#40 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Mai 2008 - 15:56

Sofern sich bis heute Abend nicht noch ein paar Leute melden, das sie gerne etwas anderes lesen möchten, wird es auf "Die Flucht der Ameisen" hinauslaufen. Da das endlich mal wieder ein Einheimischer Autor ist, werde versuchen, ihn zu kontakten, ob er Lust hat, sich an der Runde zu beteiligen. Ich hoffe sehr auf rege Beteiligung.

#41 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Mai 2008 - 16:04

Das Hardcover zu "Die Flucht der Ameisen" ist bei Shayol erschienen. Ronni verfasste mal einen Beitrag in seinem Blog hier zur Entstehungsgeschichte des Buches.

#42 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Mai 2008 - 19:30

Nun gut, dann wäre es entschieden:

Eingefügtes Bild
Die Flucht der Ameisen
Ulrich C. Schreiber
Alternativ: Hardcover

Ich werde den Autoren anschreiben evt. kann man ihn ja dazu bewegen, ein paar Kommentare zu der Leserunde beizusteuern.

#43 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2008 - 22:55

Ich hab das Buch jetzt bei Shayol bestellt. Hoffe mal das es nächste Woche eintrifft. Die Jungs (und Mädels?) dort sind wohl gerade mit Pandora 3 sehr beschäftigtGibt es schon eine Aussage vom Autor ob er die Leserunde mitverfolgen wird?

#44 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 Mai 2008 - 07:50

Ich habe den Roman vor einem Jahr gelesen. Er war ja für den DSFP nominiert. Ich werde auf jeden Fall mitreden. :smokin:

#45 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Mai 2008 - 15:20

Ich habe Professor Schreiber jetzt endlich mal angemailt, sobald er Antwortet, gebe ich das im Forum bekannt. Hoffen wir mal, das er etwas Zeit erübrigen kann.

#46 Dülp

Dülp

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mannheim

Geschrieben 23 Mai 2008 - 21:24

Die Beschreibung des Buchs flasht mich mal gar nicht. Werde diese Runde wohl aussetzen.

#47 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 24 Mai 2008 - 13:51

Selten genug schafft es ein deutscher Autor in den Lesezirkel. Michael Bayer war glaube ich der letzte mit Coruum. Sollte nicht auch 2008 seine Trilogie beendet werden?Ich bin jedenfalls dabei, noch dazu, wenn der Autor vielleicht auch das ein oder andere hier im Forum begleitet.Grüsse

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#48 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Mai 2008 - 06:21

Selten genug schafft es ein deutscher Autor in den Lesezirkel. Michael Bayer war glaube ich der letzte mit Coruum.

Nee - das war ich. :thumb:

#49 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 25 Mai 2008 - 10:07

Hast Recht;wie konnt ich nur... :thumb:

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#50 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Mai 2008 - 10:13

Hast Recht; wie konnt ich nur... :P

Hat Andrade nicht genug Eindruck hinterlassen? :thumb:

#51 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Mai 2008 - 16:25


Prof. Schreiber wird an der Runde teilnehmen, weiß aber noch nicht wie viel Zeit er erübrigen kann. Ich hoffe auf reichliche Teilnahme :)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0