Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2008: Der neue Vorstand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
359 Antworten in diesem Thema

#331 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 20 September 2008 - 10:38

Würdest du das an meiner Stelle nicht auch tun?

Nein, ich würde das Ergebnis abwarten. Könnte ja auch völlig anders ausfallen. :) Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#332 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 September 2008 - 10:59

Warum macht sich Beckinsale eigentlich jetzt schon Gedanken wer der Posten des Kassierers bekommt, wenn es noch keine Auszählung gibt...oder soll ich jetzt was Böses denken?! :) Ad astra

Das hat nichts mit an Böses denken zu tun, sondern diese Annahme/Vermutung ist einfach realistisch zu nennen, wenn man die verkarsteten Strukturen des SFCD betrachtet. Es ist einfach weltfremd, in den letzten zehn Tagen noch einen Boost an Abstimmungen zu erwarten - Diese Contra-Thiery-Diskussion hat vor allen die Alt-Veteranen aus ihren Löchern geholt - als Pro-Thiery-Stimmer. Die fehlende Hälfte könnte sicherlich noch eine Wende bringen, auch da bin ich mir sicher. Und tatsächlich ist die Wahl aus diesem Grunde einfach schon gelaufen, wenn auch noch nicht ausgezählt. Egal, was hier noch an "Kindischem" oder sonstigem Wortgedöns noch kommen mag, es ändert am Ausgang nichts mehr.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#333 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 September 2008 - 11:14

Schon klar. Denn ich bezweifle, dass jemand, der anonyme Beiträge schreibt, das nötige Gespür dafür besitzt, was "guter Ton" sein könnte.

Verstehe nicht ganz, was das mit "anonym" zu tun hat. Guter Ton im Wahlkampf, in der Politik, im Leben? Wäre eine schöne heile Welt, wär ich auch dafür, aber gelernt habe ich in meinem Leben etwas anderes. Leider. Wie war das noch vor nicht allzu langer Zeit, als Marianne Sydow mit einigen Äußerungen auf ihrer Homepage das PR-Forum aufmischte... Aber das ist OT und längst gegessen - also bitte keine neue Diskussion über wahren Sinn und Hintersinn! :)

Bearbeitet von MoiN, 20 September 2008 - 11:19.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#334 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 September 2008 - 12:37

Schlammschlachten wie diese reduzieren den Spaßfaktor allerdings eminent.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß Leute wie H. Thiery "Spaß" bei ganz anderen Dingen haben als die Mehrheit der Mitglieder. Wenn man die jüngsten Entwicklungen in Betracht zieht (siehe AN 223).

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#335 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2008 - 13:51

Allerdings habe ich den Eindruck, daß Leute wie H. Thiery "Spaß" bei ganz anderen Dingen haben als die Mehrheit der Mitglieder. Wenn man die jüngsten Entwicklungen in Betracht zieht (siehe AN 223).

Interessante Lektüre.
:blink:
Ich werte diese Querelen als vereinsschädigendes Verhalten, was laut Satzung zum Ausschluß führen kann.
:angry:
Weitergehende Maßnahmen behalte ich mir zu diesem Zeitpunkt vor.
:devil:
@Michael : Sollten hier irgendwelche hirnlosen Wichtigtuer irgendwelche dümmlich-arroganten Provokationen unbedingt in der AN veröffentlichen wollen, sperr' Dich nicht dagegen - aber antworte nicht selber auf solche Angriffe, sondern gestatte mir, eine deutliche Replik darauf zu schreiben.
:angry:
@alle : Genau diese Vereinsmeierei ist es, die mit der Wahl von Michael als SFCD-Vorstand und der Abwahl von Herbert Thiery als Blockade-Kassenwart abgelöst werden soll. Ich würde es auch begrüßen, wenn hier nicht die Tentakel in den Schoß gelegt, sondern sich aktiv und konstruktiv (und lautstark und eloquent) eingebracht werden würde. Auch beispielsweise mit einem Artikel "Warum ich kein SFCD-Mitglied werde".
:devil:

#336 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 September 2008 - 16:58

Und es tröpfelt weiter! Seit heute morgen sind insgesamt 160 Rücklaufe bei mir angekommen.

Der frühestmögliche Auszählungstermin verschiebt sich aufgrund einer Dienstreise übrigens auf den
9. Oktober 2008.
(Wohlgemerkt der frühestmögliche!)

Warum macht sich Beckinsale eigentlich jetzt schon Gedanken wer der Posten des Kassierers bekommt, wenn es noch keine Auszählung gibt...oder soll ich jetzt was Böses denken?! :devil:

Spekulationen über den Wahlausgang darf jeder jederzeit anstellen.
Daran sehe ich grundsätzlich nichts Bedenkliches.

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 20 September 2008 - 16:58.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#337 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2008 - 18:01

@alle : Genau diese Vereinsmeierei ist es, die mit der Wahl von Michael als SFCD-Vorstand und der Abwahl von Herbert Thiery als Blockade-Kassenwart abgelöst werden soll. Ich würde es auch begrüßen, wenn hier nicht die Tentakel in den Schoß gelegt, sondern sich aktiv und konstruktiv (und lautstark und eloquent) eingebracht werden würde. Auch beispielsweise mit einem Artikel "Warum ich kein SFCD-Mitglied werde". :devil:

Das ist wahrscheinlich so, als hätte jemand während der Marneschlacht anno 1914 "Huhu!" gerufen und: "Ich find' das doof hier, hört doch mal auf, sonst mach ich nicht mit bei euch!". Aber bald ist ja Weihnachten, das Fest der Harmonie ...
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#338 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 21 September 2008 - 08:18

Es gibt ja noch eine Geschäftsordnung - die wiederum ich grad nicht greifbar habe -, in der es u.a. eine Regelung gibt, was mit Vorstandsmitgliedern passiert, die sich so oder so lange nicht an der Vorstandsarbeit beteiligen. Nur ein denkbarer Weg (zumal die Geschäftsordnung sowieso viel zu wenig Beachtung findet).

Dieser GO brauchst du auch keine beachtung zu schenken, da sie nur für die zeit gelten kann, in der ein vorstand tätig ist. Die GO hat grundsätzlich keinen satzungscharakter, sondern ist eine vereinbarung zwischen denen, die eine zeitlang mit ihr arbeiten wollen, damit sie irgendwelchen problemen im vorwege die spitze nehmen können. Sie bindet das nachfolgende gremium nicht, kann aber durch beschluss ganz oder in teilen übernommen werden. Sie kann auch während ihrer gültigkeit durch mehrheitsbeschluss verändert werden.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#339 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2008 - 11:26

Das ist wahrscheinlich so, als hätte jemand während der Marneschlacht anno 1914 "Huhu!" gerufen und: "Ich find' das doof hier, hört doch mal auf, sonst mach ich nicht mit bei euch!". Aber bald ist ja Weihnachten, das Fest der Harmonie ...

Ich gebe zu : Ich glaube an das Gute im Menschen. Und ich glaube auch daran, mit Argumenten überzeugen zu können. Das ist vielleicht unpopulär, aber richtig. :rofl1:

#340 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 21 September 2008 - 13:42

Ich gebe zu : Ich glaube an das Gute im Menschen. Und ich glaube auch daran, mit Argumenten überzeugen zu können. Das ist vielleicht unpopulär, aber richtig.

Willkommen im Club! Ganz meine Ansicht! Ralf
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#341 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 September 2008 - 22:46

EDIT: Ach, vergaß ich noch ... an beide Chef-Kandidaten: Meiner Meinung nach gehört es zum guten Ton, während der Zeit der Stimmabgabe gerade bei einer Briefwahl keinen Wahlkampf mehr zu machen.

Gott sei dank (könnte man fast sagen) stecke ich momentan in den Vorbereitungen zum wichtigsten Con des Jahres. Und das zwei Wochen, nachdem die (zeit)intensiven Vorbereitungen zur grössten SFCD-Veranstaltung überhaupt mit sensationellem Erfolg gekrönt wurden. Da habe ich, ehrlich gesagt, gar keine Zeit, Wahlkampf zu machen...ok, mal abgesehen, von ein paar diesbezüglichen Postings am Anfang. Hier mitgelesen wird aber noch fleissig und über manches Geschriebene den Kopf geschüttelt... :) So nebenbei: gerade an diesem Wochenende ist die Flagge des SFCD von BiFi und mir auf einem Event mit geschätzten 6000 Besuchern aufgezogen worden. Verkauft haben wir zwar nichts, es war eine Modellbauausstellung in Mainz mit erheblichem SF-Anteil...aber wir haben Flagge in der Öffentlichkeit gezeigt. :rofl1: Ach, stimmt, ich wollte ja keinen Wahlkampf machen. Jetzt zähle ich hier schon wieder fleissig irgendwelche Erfolge auf... :)

Bearbeitet von Starcadet, 21 September 2008 - 22:52.

23753abef3102012.gif


#342 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 September 2008 - 06:33

Ich glaube, mit den "Chef-Kandidaten" waren eher Manske und ich gemeint.My.

#343 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 08:25

Ich glaube, mit den "Chef-Kandidaten" waren eher Manske und ich gemeint.

Bestätige das. :rofl1:

#344 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 September 2008 - 07:53

Stand der Rückläufe: 167

Damit haben wir die 50% geknackt! :ufo: http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/fun.gif :fun:

Ich bin stolz auf Euch.

Und nun geht es in den Endspurt.
Bis 30. September könnt Ihr Eure Wahlzettel noch zur Post bringen.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#345 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 September 2008 - 10:19

Stand der Rückläufe: 167
Damit haben wir die 50% geknackt! :ufo: http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/fun.gif :fun:
Ich bin stolz auf Euch.

Ja, ich auch. Ich finde das echt toll. Da hat sich der ganze Aufwand doch wirklich gelohnt. Und da ist es auch leichter zu verkraften, daß mir im derzeit noch amtierenden Vorstand schon an die Karre gefahren wurde, daß das alles ja auch auf 7 Blätter und mit zwei Rücksendeumschlägen zusammen gefaltet in einen DIN lang-Umschlag für dann 90 Cent gepaßt hätte. Es gibt in diesem Verein ein weit verbreitetes grundsätzliches Unverständnis bzgl. der Notwendigkeit, etwas zu investieren, um etwas zu erreichen.

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 25 September 2008 - 10:19.


#346 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2008 - 17:18

So teuer Erstellung und Versand auch gewesen sein mögen, die Ergebnisse rechtfertigen bis zu einem gewissem Grad diesen Aufwand. Die durch das Aussehen / die Aufmachung generierte Rückläufer-Quote toppt alles, was in den letzten Jahrzehnten an Wahlbeteiligung vorhanden war. Offenbar sind viele ältere, seit langem passive Mitglieder wieder aktiviert worden (vielleicht könnte Ralf dazu etwas sagen ?), in Anbetracht der Urlaubszeit dürften in den nächsten Wochen ebenfalls noch viele Wahlzettel eingehen.
Im Gegensatz zu früheren Wahlen ist ein eigener Versand der Wahlunterlagen wohl unumgänglich, will man eine vernünftige Wahlbeteiligung generieren (Martin, Dein Spezialgebiet, Kommentar (mehr als) erwünscht). Da das Gewicht 50 g übersteigt, sind Portokosten von 1,45 Euro unvermeidbar. Von daher sehe ich keine Einsparungsmöglichkeiten, auch wenn die Aktion relativ teuer war. Da aber eine solche Aussendung nur alle drei Jahre geschieht, sollten derartige Kosten budgetiert werden.

Bezüglich der Portokostenkritik der Vorstands"kollegen" zitiere ich mich einfach einmal selber.
Mehr zu diesem unqualifizierten Genörgel zu sagen ist müßig.
:unsure:

#347 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2008 - 18:24

Und da ist es auch leichter zu verkraften, daß mir im derzeit noch amtierenden Vorstand schon an die Karre gefahren wurde, daß das alles ja auch auf 7 Blätter und mit zwei Rücksendeumschlägen zusammen gefaltet in einen DIN lang-Umschlag für dann 90 Cent gepaßt hätte.

Seufz ... Eine Quote von über 50 % hätten viele bei Wahlen gern!

Bearbeitet von ChristianW, 25 September 2008 - 18:25.


#348 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 September 2008 - 07:12

Hm, warum die Wahlunterlagen nicht wie ein Fanzine gestalten, mit Heftung verstehen und als Büchersendung versenden. Das wären dann nur noch 86 Cent.

#349 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 September 2008 - 07:51

Höchst originelle Vorschläge zur Reduktion von Vereinsausgaben kommen hier auf.
Ich sage bewusst 'Ausgabenreduktion'. Nicht 'Kosteneinsparung'. Und vor allem nicht 'Effektivitätssteigerung'.

[...], daß das alles ja auch auf 7 Blätter und mit zwei Rücksendeumschlägen zusammen gefaltet in einen DIN lang-Umschlag für dann 90 Cent gepaßt hätte.


1. Wer hätte für mich die 325 Wahlunterlagen auf DIN lang gefaltet?
Abgesehen davon bezweifle ich, dass man 7 a4-Blätter + 2 Rückumschläge stabil in einen DIN-lang-Umschlag hätte quetschen können.
2. Für wie viele Mitglieder wären die gefalteten Wahlunterlagen so unattraktiv gewesen, dass sie sie gar nicht zurückgeschickt hätten?
DIN lang gefaltet ist das typische Format von papierener Spam-mail. Ich glaube, das hätten viele Mitglieder ungelesen im Papierkorb versenkt.

Wir hätten die Wahlunterlagen ja auch in die AN integrieren können mit ausschneidbarem Wahlzettel. Vielleicht hätten ja 20 Mitglieder diese Arbeit auf sich genommen. Bei der letzten Abstimmung über eine Satzungsänderung haben das nur 12 gemacht.

Da stellt sich die Frage: Was wollen wir?
Geld horten? Oder die Mitglieder zur aktiven Mitwirkung im SFCD motivieren?

[...] mit Heftung verstehen [...]

1. Wie hätten wir da die Rückumschläge unterbringen sollen?
2. Wenn die Leute erst den Stimmzettel aus den gehefteten Unterlagen hätten heraustrennen müssen, hätten wir kaum 50% Wahlbeteiligung erreicht.

Wir reden hier über ein Portokosten-Einsparpotential von 150-180 €. Das sind noch nicht mal 1,5% der jährlichen Beitragssumme.
Wobei die Kosten nur alle drei Jahre anfallen.
Ich meine, das Geld war gut investiert. Aber in der Frage bin ich parteiisch.

Gruß
Ralf,
Wahlleiter für die SFCD-Vorstandswahl 2008

Bearbeitet von ShockWaveRider, 26 September 2008 - 08:13.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#350 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 September 2008 - 09:31

Ich glaube, man hätte die Wahlunterlagen diesmal auch als Klorolle (Porto für 'ne Warensendung?) versenden können, ohne dass die Wahlbeteiligung darunter gelitten hätte.

#351 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 26 September 2008 - 10:21

Ich meine, das Geld war gut investiert. Aber in der Frage bin ich parteiisch. Wahlleiter für die SFCD-Vorstandswahl 2008

Das ist dein gutes Recht! Die Beteiligung ist m.E. wirklich durch die Aufmachung des Versands der Unterlagen geputscht worden. Der Wahlvorgang war einfach und schnell vorzunehmen. Also nicht etwas ausschneiden, einen Umschlag suchen usw. usf. Vorbildlich! Und das Geld der Mitglieder ist damit eindeutig zweckgebunden ausgegeben worden! Gruß Ralf
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#352 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 29 September 2008 - 08:26

Die Beteiligung ist m.E. wirklich durch die Aufmachung des Versands der Unterlagen geputscht worden. Der Wahlvorgang war einfach und schnell vorzunehmen. Also nicht etwas ausschneiden, einen Umschlag suchen usw. usf.

Alles spekulation. Lasst uns mal die nächste wahl abwarten. Erst wenn die genau so vorbereitet wird, kann man ermessen, ob diese formalen dinge die wahlbeteiligung pushen oder ob es nicht doch die persönliche auseinandersetzung war. Kann aber auch sein, dass es bei der nächsten wahl wieder zu so einem emotionalen showdown kommt. Wer weiß?
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#353 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 September 2008 - 14:13

Höchst originelle Vorschläge zur Reduktion von Vereinsausgaben kommen hier auf.

Und wenn man noch bedenkt, daß jedes Mitglied noch einmal sensationelle 0,55 Euro für Porto investieren mußte, das sind dann bis dato 167 * 0,55 = 91,85 Euro. Und das nur um zu wählen! Da muß man aber wirklich mal drüber nachdenken, ob das noch vertretbar ist, ihn da mit einem weiteren Euro alle drei Jahre zu belasten...

Bearbeitet von MoiN, 29 September 2008 - 14:19.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#354 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30 September 2008 - 09:07

+++ Heute letzte Chance zur Wahl! +++ Wer noch nicht gewählt hat, begebe sich umgehend zum nächstgelegenen Postamt. +++


Liebe SFCD-Mitglieder!

Heute ist Eure letzte Chance.

Heute muss die Post ihren Stempel auf Euren Wahlumschlag setzen.

Wer noch nicht gewählt hat, setze bitte die Kreuze auf den Wahlzettel, stecke ihn in den kleinen Umschlag und stecke diesen mit dem vorgedruckten Rückantwortbrief in den langen Rückumschlag. 55ct-Briefmarke drauf und ab in den Briefkasten!

Damit auch Deine Stimme zählt!

Denkt dran: Fast daneben ist nicht vorbei! Noch ist es Zeit.

Ich freue mich auf massenweise spät-aber-nicht-zu-spät-entschlossene Wähler!

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 30 September 2008 - 12:25.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#355 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 01 Oktober 2008 - 09:45

Der frühestmögliche Auszählungstermin verschiebt sich aufgrund einer Dienstreise übrigens auf den
9. Oktober 2008.
(Wohlgemerkt der frühestmögliche!)

Hui, Du machst es ja spannend ...

#356 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 Oktober 2008 - 10:11

Hui, Du machst es ja spannend ...

Leider geht es nicht früher. Wir haben auch Mitglieder im Ausland. Und denen müssen wir eine etwas längere Postlaufzeit zubilligen. BTW: Heute kamen noch zwei Briefe an. Die Gesamtzahl kann ich jetzt nicht genau angeben. Aber mehr als 175 sind es auf jeden Fall. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#357 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Oktober 2008 - 10:17

Sind die Stimmen denn jetzt schon ausgezählt ?*gespanntbin* <_<

#358 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Oktober 2008 - 11:07

Sind die Stimmen denn jetzt schon ausgezählt ? *gespanntbin* <_<

9. Oktober, Alfred, 9. Oktober. My.

#359 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 Oktober 2008 - 08:42

Letzte Meldung vor der Vollstreckung

Bis heute sind 178 Briefe angekommen, die mutmaßlich Stimmzettel enthalten.
Vielleicht trudelt ja noch der eine oder andere Brief mit längerer Laufzeit ein.

Damit haben wir eine Wahlbeteiligung von knapp 55% erreicht!
Eine deutliche Steigerung gegenüber den kolportierten 18% von der letzten Vorstandswahl.
Die Mehrheit der SFCD-Mitglieder will aktiv mitbestimmen, wer unseren Verein in den nächsten drei Jahren führen soll. :)

Diese hohe Beteiligung übertrifft meine Erwartungen deutlich; das Interesse der Mitglieder an den Wahlen freut mich ungemein. :lol:

Die Stimmauszählung wird am 9. Oktober abends in meiner Wohnung stattfinden. Dabei werden mich ein paar Bekannte unterstützen, die mit SF im allgemeinen eher wenig und mit dem SFCD im besonderen gar nichts am Hut haben.

Ich werde mich bemühen, noch am selben Abend hier im Forum das Ergebnis der Auszählung vorab zu verkünden.

Die offizielle Veröffentlichung findet natürlich in den Andromeda Nachrichten statt.

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 05 Oktober 2008 - 08:54.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#360 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Oktober 2008 - 06:56

Die Stimmauszählung wird am 9. Oktober abends in meiner Wohnung stattfinden.

Schade. Ich dachte, man könnte jetzt hier im Forum täglich die neusten Trendmeldungen von Teilauszählungen lesen. DAS wäre doch wirklich spannend! :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0