Zum Inhalt wechseln


Tito landet im Steppensand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2001 - 14:55

Beverly, in einigen Punkten geb ich dir Recht und du hast dich schon sehr tiefschürfend mit der Materie auseinander gesetzt. Aber das bin ich ja mittlerweile von dir gewohnt *LobundAnerkennungzollt*Ich bin auch der Meinung, daß uns ein langes Leben bevorsteht, weil die Medizin es verlängert. Allerdings wird es nur wenige Stimmen geben, die vor den Konsequenzen warnen werden, so wie es bei den großen Entwicklungen, ja bei fast allen menschlichen Entscheidungen, immer so war. Man denke nur an die Entwicklung der Atom-Bombe oder ganz aktuell das Klonen. Menschlicher Forscherdrang schreckt vor keiner Konsequenz zurück, erst hinterher werden Stimmen laut: "Ich habs ja gleich gesagt.....blablabla" *abwink*Vielleicht ist es nicht möglich, den Tod ganz zu besiegen, aber wir können und werden ihn weit hinauszögern, völlig ungeachtet irgendwelcher Konsequenzen. Und wir werden deswegen soziale Spannungen und Konflikte heraufbeschwören, das ist so sicher wie Datas Situations-Komik-Szene in jeder TNG-Folge.

#32 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 Oktober 2001 - 22:04

Man glaubt es ja nicht, wozu so ein "Tito landet im Steppensand" Thread alles wird. Ich folge Euren hochinteressanten interlektuellen Ergüssen mit hochgenuss. Nur schade, dass villeicht einige aufgrund des Topictitels hier gar nicht nachlesen...

#33 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2001 - 18:47

Ich kann einfach nicht verstehen, was an dem Gedanken "ewig zu Leben" so reizvoll sein soll?

Ich persönlich habe eher eine Heidenangst davor, ewig zu Leben.

Catwalk,Du schreibst mir aus der Seele :)


#34 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2001 - 18:56

zwei Dinge sind am ewigen Leben reizvoll:

- auf Dauer jung und knackig zu bleiben- sich keine Gedanken über den eigenen Tod oder den von geliebten Menschen machen zu müssen

ich muss allerdings zugeben, dass das nicht immer - d. h. Millionen oder Milliarden von Jahren - so bleiben kann, sondern nur einige Jahrhunderte. Wer im Wortsinne ewig leben möchte, muss mit Sicherheit ein anderes Verhältnis zu Raum und Zeit entwickeln ...


#35 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2001 - 14:25

Shining, dann tu uns doch mal deine Meinung kund, ob du lange leben möchtest. Und vielleicht kannst du den Topic-Titel etwas abändern? Wenn es möglich ist.

Sina, ich denke, ich schrieb damit vielen hier aus der Seele *Pfoteabklatsch*

Bev, ich hoffe ja, daß die Medizin sich beeilt, und mir das Mittelchen verabreicht, bevor ich am Krückstock laufe und keinen mehr hoch........Naja, is noch nich nach 22 Uhr :biglaugh:

PS: Wenn mich nicht alles täuscht, werd ich mit dem nächsten Post befördert. Da werd ich mir was richtig Gutes Ausdenken!

(Geändert von Catwalk 2 um 14:29 am Okt. 29, 2001)


#36 Drema

Drema

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 November 2001 - 17:41

Mhm, ich weiß wie blöd das manchmal ist, wenn jemand einen Thread von vor ner†™ halben Ewigkeit wieder aufnimmt... und das auch noch nachdem er abdriftete und sich eine ungezwungene Unterhaltung ergab. ;)

Na ja, um noch mal zum Thema „Tito, Weltraumtourist“ zurück zu kommen...

Das Zeitalter des Weltraumtourismus hat schon etwas früher begonnen! 1985 flog ein arabischer Scheich in einem amerikanischen Space Shuttle mit. Fünf Jahre später konnte ein japanischer Journalist mit den Russen „verreisen“.        

:wave:


#37 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 26 November 2001 - 21:28

...und nicht zu vergessen die Lehrerin 1986. Aber wie das gelaufen ist, wissen wir ja alle.

#38 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 26 November 2001 - 22:57

Sehr gut, daß der Beitrag wieder hervorgekramt worden ist ;)Passt nämlich hervorragend zur Klon-Diskussion! Wenn ihr euch jetzt klonen lasst, dann wisst, daß ein identischer Mensch existiert, würdet ihr das auch als Mittel der Lebens-Verlängerung ansehen?Ich sicher nicht, ich bin im Geist ein Individuum.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0