Zum Inhalt wechseln


Tito landet im Steppensand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1

  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2001 - 15:02

Der erste Weltraumtourist im All, Dennis Tito, und seine beiden russischen Begleiter haben die Rückkehr zur Erde ohne Probleme überstanden. Die Besatzung habe sich nach der Landung um 7:41 Uhr MESZ in Kasachstan so gut gefühlt, dass sie um Erlaubnis bat, die Sojus-Raumkapsel selbstständig zu verlassen. Dies teilte die Flugleitzentrale bei Moskau nach Angaben der Nachrichtenagentur Itar-Tass mit. Ein Hubschrauber mit Ärzten und Raumfahrer-Kollegen hatte die Sojus-Raumkapsel unmittelbar nach deren Landung erreicht. Üblicherweise werden die Kosmonauten nach der anstrengenden Landung aus ihrem Gefährt geholt.

Die Landung mit der Sojus-Kapsel im kasachischen Steppensand gilt als hart und nicht ungefährlich. Im Gegensatz zur zweitägigen Anreise dauert die Rückkehr weniger als vier Stunden. Die Raketentriebwerke und ein vor der Landung auszuwerfender Fallschirm bremsten den freien Fall ab.

LLAP


#2 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2001 - 15:32

Für den Dennis Tito war das sicher das schönste Erlebnis seines Lebens. Bin gespannt, wann normale Touristen wie du und ich zu erschwinglichen Preisen ins All reisen dürfen - ich wäre sofort dabei!!!! Im Moment ist die einzige Möglichkeit, daß man nach seinem Tod die Asche mit einer Rakete hochschickt, wie bei Roddenberry geschehen. Aber da hat man irgendwie nichts von...Falls ein lediger Millionär dies liest, ich lasse mich gerne sponsorn *ggg*

#3

  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2001 - 15:46

Und mich nimmste dann im Koffer mit.... :biggrin:

#4 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2001 - 19:18

Watt denn, DaiMon, du bist nich der ledige Millionär, der die käufliche Lisa sponsoren würde?Ich bin ob dieses Fluges hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist Tito ein Pionier, dessen Leistung nicht genug Anerkunnung zu zollen ist. Hat er doch gezeigt, daß eigentlich auch Otto Normalo in der Lage ist, die Anstrengungen eines Raumflugs zu überstehen. Die Raumfahrer-Elite gibt sich ja gern als besonders widerstandsfähig und daher als handverlesen aus, diese Prahlerei hat jetzt hoffentlich bald ein Ende. Auf der anderen Seite sehe ich Tito auch als übergeschnappten alten Mann, welchem seine viele Kohle zu Kopf gestiegen ist und der in den Russen willfährige Objekte gefunden hat, welche seine Wünsche erfüllen. Wünsche, die nur einer haben kann, der sonst alles hat.Natürlich möchte ich auch mal zu den Sternen reisen, aber nicht um den Preis, den vielen armen Menschen dieser Welt ihre Armut so bewußt vor Augen zu führen! 20 Millionen Dollar für eine Woche Urlaub ......

#5

  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2001 - 19:45

Nene, Tito hat ein monatelanges Training über sich ergehen lassen müssen!LLAPBis nexte Woche

#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 Mai 2001 - 23:27

und die NASA meckert und wettert der hätte nur gestört und alle hätten Kindermädchen spielen müssen :biggrin:....

Aber ist schon lustig, daß ein amerikanischer Millionär mit den RUSSEN auf Weltraumtour geht :biggrin:.

Naja, wird solange gut gehen, bis mal was passiert.......


#7 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2001 - 00:26

Nun ja, die Nasa fürchtet natürlich berechtigterweise, daß das Schule macht. Es gibt sicher genug Leute auf der ganzen Welt, die das Geld übrig haben und irgendwann fliegt dann auch ein Dieter Bohlen auf den Mond, bzw. zur ISS. Wir wollen alle hoffen, daß spätestens bei genau dieser Mission was schiefgeht ......... :cut:

#8 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 07 Mai 2001 - 15:14

:biggrin:

#9

  • Guests

Geschrieben 07 Mai 2001 - 18:51

:mad: *lol*

#10 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2001 - 21:55

Nee, Dieter Bohlen gehört nicht auf die ISS, sondern auf den Mond!!! :biggrin:

#11 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2001 - 23:23

Lisa, ich bitte dich! Dieter Bohlen auf dem Mond, der arme Mann im Mond! *g* Heute gingen ja einige Meldungen durch die Presse, daß sich schon etliche gemeldet haben bei diversen Reisebüros, sie möchten eine Reise zur ISS buchen. Jetzt bekomm ich allerdings auch das große Zittern, wenn ich mir vorstell, daß man dann bald die Milchstraße wieder besser sieht, weil sie so aussieht wie ein Badestrand auf Mallorca. :jamjam2: Szenario: Weil die Amis sich immer noch querstellen, werden die Russen vom Geld der ersten 10 ISS-Touristen eine eigene Raumstation bauen, die heißt dann SFS, Space For Sale (das könnt ihr jetzt übersetzen, wie ihr wollt). Diese Raumstation wird natürlich ständig von 12 Kosmonauten, 1 Astronauten und 22 Touristonauten besetzt sein, nicht mitgezählt das androide Personal. Die 22 Touristonauten werden laufend zu Experimenten mißbraucht (natürlich ohne ihr Wissen) und so bekommen die Russen einen technologischen Vorsprung, um als erste im Delta-Quadranten zu ...........:o

Ok, Schluß, sorry, is schon spät inner Nacht. Jedenfalls wollen die Amis sich eben nich die Butter vom Brot nehmen lassen, die wollen doch auch verdienen evtl., aber vielleicht is die NASA nich so flexibel wie die russische Weltraumbehörde RSA (Russian Space Agency), kriegen das nich gebacken, einen Touristen hochzuverwalten? Schließlich hat Jelzin persönlich dafür gesorgt, daß überhaupt Touris mitfliegen dürfen! http://www.raumfahrt...pace4/page3.htm Da steht einiges Interessantes drin


#12 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 08 Mai 2001 - 17:24

Es würde ja schon ein eigenes Touristenmodul für die ISS reichen. Dann hätten die ach so armen Amis ihre Ruhe und die RSA ihre dringend benötigte Geldquelle. Und die neue Gameshow: Wer wird Astronaut ? liegt bestimmt auch schon in irgendeiner russischen Schublade :biggrin:.

#13 BrotherM

BrotherM

    Hauptsachenaut

  • Backup Super Admin
  • 43 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2001 - 21:56

Jep, der Mond ist viiiiiieeeeeellll zu nah. Und wenn schon Dieter Bohlen, da fallen mir aber noch einige weitere ein, die man "entsorgen" sollte.............Wie währe es z.b. mit seinen EX-Freundinnen ?

#14 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2001 - 11:39

Wir sollten ein neues Thema eröffnen:Wen wann wohin schicken? Und mit oder ohne Rückkehr-Option?Da fällt mir ein, habt ihr euch eigentlich schon euer Grundstück auf dem Mond gesichert? Sollte man sich vielleicht in dem Zuge zulegen.Eine Art Urlaubs-Modul auf der ISS ist gar kein so schlechter Vorschlag, das wäre doch mal ein Anlaß, die Entwicklung von Holo-Decks richtig voranzutreiben. Wie könnte so ein Urlaubs-Modul aussehen? Soll es nur eine Art besseres Hotelzimmer mit großen Fenstern sein, oder doch mehr einer Ferienwohnung auf den Bahamas nachempfunden? Ich bitte um Vorschläge, ich versuche, sie weiterzuleiten............. *g*Und dann das Touristonauten-Training, das muß auch kompakter gestaltet werden, wer von uns kann sich schon ein halbes Jahr Vorbereitung leisten?

#15 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 09 Mai 2001 - 13:51

Wie war das noch bei PR ? ne Wasserkugel in der mitte einer Halle, in die man reintauchen konnte und am andern Ende wieder raus. Das fände ich :cool:.

#16 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2001 - 15:50

Shining, das mußt du mir näher erläutern. Wat is PR? Wozu Wasserkugel?

#17 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2001 - 17:42

Ist doch egal. Ist beides zumindest schöööön weit weg *gg*

#18

  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2001 - 13:55

Pluto, da kommt er dann unter Garantie nimmer zurück! Die Tucke die blöde.....

#19 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 13 Mai 2001 - 21:40

Naja NIE zurück würde ich nicht sagen, aber hoffentlich die nächsten 100 Jahre........Und Michelle direkt hinterher, die war ja noch 1 Platz schlechter als Guildo :headshot:.

#20

  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2001 - 08:06

NIEWIEDER!!!!!!! :jumpgrin:

Uns bleibt ja noch die Hoffnung dass im der Sprit ausgeht! *lolwech*

LLAP


#21 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2001 - 10:23

Ich bin dabei, mich in IT-Bereich selbstständig zu machen und die erste Million ist da ja schnell realisiert - ob es Schulden oder Guthaben sind, ist in der "New Economy" nicht so wichtig. Dann rückt auch eine Reise ins All in den Bereich des Möglichen, wobe9i mich ja das Thema "Sex in Schwerelosigkeit" besonders interessiert ...

Was Tito und Millionäre angeht, die ins All reisen wollen, sind das noch die Privilegierten, die ich am wenigsten SCHEISSE finde. Grund:a. sie haben Visionen und verwirklichen sieb. das Geld, was sie für Raumflüge ausgeben, kommt wieder in den Wirtschaftskreislauf und sichert Arbeitsplätze, was die Russen gut brauchen könnenc. sie bereiten VIELLEICHT den Weg für Menschen, für die das Leben im All die einzige menschenwürdige Perspektive ist.

Übringens denke ich da manchmal, die NASA sollte ihre Luxus-Astronauten aus der oberen Mittelschicht - die u. a. wegen Tito gejammert haben, dass sie auf den auspassen müssten - FEUERN und verzweifelten Jugendlichen in den Slums eine Chance geben. Leute, die auf der Erde alles haben, sind nicht das geeignete Personal für den Weltraum.

Ich stelle mir unter Namen wie "Dieter Bohlen" "Naddel" auch nur ....... vor. Aber wenn von denen einer den Mut hätte, ins All zu reisen, habe ich mich vielleicht getäuscht.


#22 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2001 - 18:58

Hmm, da ich mich nicht zu den Jugendlichen aus  m Slum zählen kann - wo ist ein lediger Millionär, der nicht weiß, wohin mit der Kohle??? Ich würds gerne für ihn ausgeben, denn mein Traum wäre genau so ein Zivilistenweltraumflug... *ggg* Aber da ich wahrscheinlich dann auch nicht die nötigen Weltraumtauglichkeitstest bestehen werde (schon Schwindelgefühle bei den Kirmesschiffsschaukeln!), bleibt uns Visionären wohl nur die Weltraumbestattung, wo die Asche für n paar Zehntausend Mark ins all geschossen wird und in der oberen Hemisphäre verglüht...  

#23 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2001 - 10:31

Lt. Mariners, na dann fang schon mal an zu sparen - die Weltraumbestattung ist meines Wissens nicht gerade billig... Zumindest noch nicht....

#24 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2001 - 14:22

ich will das Thema Bestattung dadurch umgehen, dass ich erst gar nicht sterbe ...

#25 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2001 - 18:52

Ach ja, und wie machst du das? Oder hat inzwischen irgendeiner nen Zellaktivator ala Perry Rhodan erfunden?!?Nee, im Ernst, der Gedanke an Unsterblichkeit ist ja im ersten Moment durchaus verlockend, aber wenn mans bis zum bitteren Ende durchdenkt (wenn alle einen haben - dann ruckzuck Überbevölkerung; wenn nur Auserwählte einen kriegen, dann sterben denen dauernd die Freunde weg...), dann begreift man rasch, daß es eben die Sterblichkeit ist, die einen zum wahren Menschen macht - denn imerhin hat unsere Tod auch was Gutes: Platz und Chancen für den Nachwuchs!!!

#26 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2001 - 21:54

Ich kann Sterblichkeit absolut nichts abgewinnen.Ich bin nicht bereit "wegzusterben", um Platz für andere zu machen - das ist einfach zu viel verlangt.

Erstes Problem bei Unsterblichkeit: frau müsste die Erde verlassen, weil hier dann noch schneller der Platz zur Neige geht. Zweites Problem: das Leben könnten werden wie in "Und immer grüsst das Murmeltier". also die ewige Wiederholung des Gleichen.Aber lieber würde ich mich mit diesen Problemen auseinandersetzen als zu Beerdigungen gehen - denen von anderen oder meiner ...


#27 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2001 - 12:56

Na dann bist du aber ein ziemlicher Egoist ;)Selbst wenn du dich als Unsterbliche von der Erde verdrückst, so verbrauchst du doch irgendwo Ressourcen, die womöglich ein später Geborener dringend brauchen würde - mit anderen Worten: du mordest die Zukunft der Zukünftigen...Ich halte es da mit dem lieben alten Goethe, der den Mephisto (oder wars Faust???) sagen läßt: Alles was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht!Hihi, Mann, wenn das mein alter Deutschlehrer lesen könnte, daß ich doch was vom Deutsch LK behalten hab... *nichtzuknappselbstlob*

#28 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2001 - 13:25

Ich bin auch nicht egoisitischer als der Rest der Menschheit.Ausserdem gestehe ich anderen Menschen ebensosehr wie mir das Recht auf Leben und somit bei technischer Machbarkeit auf unbegrenztes Leben zu.Da ergeben sich zwar Probleme, aber sie sind auch neue, interessante Herausforderungen ....Übrigens haben die Menschen vielleicht schon seit vielen zehntausend Jahren an ein Leben nach dem Tod - also Unsterblichkeit - geglaubt. Die Religionen haben damit zwar meistens Schindluder getrieben - das ewige Leben nur für den eigenen Verein, die anderen sollten in der Hölle schmoren - aber Ablehnung der "Sterblichkeit" ist so ziemlich das Einzige, was von meiner christlichen Erziehung Bestand hatte. Dass in der sogenannte Moderne den Menschen eingeredet wird, sie hätten sich gefälligst mit einem unaufhebbaren Tod abzufinden, halte ich für absolute Barbarei, typisch für diese Epoche entfesselter Destruktivität.

Sterblichkeit ist für mich ein gegenwärtig gültiger Fakt, mit dem frau umgehen muss, um zurechzukommen. Deswegen muss ich sie noch lange nicht rechtfertigen oder schönreden.

Ausserdem bin ich nicht egoistischer als Leute, die mehr als zwei Kinder in die Welt setzen und dadurch den Bevölkerungskollpas eh unvermeidlich machen.Isaac Asimov hat einmal ausgerechnet, dass bei der Wachstumsrate der Weltbevölkerung, wie es sie in den letzten Jahrzehnten gab, in fünftausend Jahren DAS GESAMTE UNIVERSUM überbevölkert ist. Unsterblichkeit würde da den Kollaps beschleunigen, aber nicht verursachen.

(Geändert von Beverly um 14:27 am Okt. 20, 2001)


#29 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2001 - 22:43

Nee, nee, nee, auch wenns technisch machbar wäre, kann man daraus kein RECHT auf Unsterblichkeit ableiten - das ist widerspricht allen ethischen Grundlagen! Es ist auch technisch möglich, die komplette Erde zusammenzubomben, aber das Recht haben wir dazu nicht...Übrigens hast du mal den Film "Der Tod steht ihr gut" (im engl. Original "Death becomes her"mit Goldie Hawn, Bruce Willis) gesehen? Da wird das Thema Unsterblichkeit bis zur letzten Konsequenz auf die Schippe genommen.

#30 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2001 - 13:03

Die fundamentalste ethische Grundlage, die ich kenne, ist das Recht auf Leben.Das Recht auf Leben beinhaltet, niemandem darf im Fall einer lebensbedrohlichen Krankheit eine lebensrettende medizinische Behandlung verweigert werden.Sofern die Medizin immer besser wird und das Recht auf Leben uneingeschränkt gilt, bekommen wir so irgendwann Unsterblichkeit durch die Hintertür.

Sofern die Medizin immr besser wird, aber es sie nur gegen Bezahlung gibt, bekommen wir folgendes:- Unsterblichkeit für die Reichen- jede Menge Ärger, weil sich die nicht-Reichen das Recht auf Leben nicht ewig verweigern lassen. nb.: Der Ärger steht den Ärzten und Pharmakonzernen eh irgendwann ins Haus, weil in der Dritten Welt viele Menschen sterben, weil ihnen ein paar Dollar für Medizin fehlen und ihnen kostenlose Behandlung verweigert wird. - "Unterlassene  Hilfeleistung" "Tod billigend in Kauf genommen?"

Unsterblichkeit macht das Leben:a. längerb. komplizierterOb das Leben dadurch auch besser wird, muss frau selbst herausfinden. Die Chance dazu sollten alle haben.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0