Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Little Green Men Award - Plädoyer für einen Neustart


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 01 Mai 2008 - 09:57

Nachdem wir nun - ach - noch weiter auf Nova 13 warten, habe ich die Muße genutzt, mal wieder in alten Ausgaben zu schmökern. Und siehe da, ein Rätsel löste sich unvermittelt. Einen ganzen Thread lang wurde hier schon überlegt, was mit Novas "Little Green Men" passierte. In Nova 6 wurde doch die große Suche nach der "überragende Fehlleistung auf dem Gebiet der SF" des Jahres 2004 angekündigt. Dann verschwanden die kleinen grünen Männchen (wie es schien) für immer in der Versenkung. Zumindest im Forum fand ich dazu keine Auflösung.Nun bin ich doch tatsächlich fündig geworden, und es war eine Enttäuschung: In Nova 8 ganz klein auf Seite 72 (natürlich ganz unten) im "Redaktionstagebuch" die Auflösung:Hans-Christoph Blumenberg erhielt den Award für einen Filmdialog: Wissen Sie eigentlich, wie viele Sternbilder es in unserem Sonnensystem gibt? Über 100 Milliarden!" Wohl einstimmig-demokratisch entschieden hatte dies der Verleger ...Kein Tusch, kein Trommelwirbel, die Scheinwerfer blieben aus, die Gala fand nicht statt. :angry: Ich finde, mit dem jetzt stattfindenden "Neustart" unter Hahn/Iwoleit/Hebben sollte Nova ernsthaft überlegen, den Award neu aufzulegen. Aber bitte diesmal "mit Sahne": Mit Ausschreibung, Vorschlägen und dann Abstimmung und Preisverleihung.An den/die Fehlleistenden reicht eine Urkunde.Der siegreiche Vorschlag sollte aber (mit einen 5er-Abo?) belohnt werden.Ich weiß: Redaktionen lieben nichts mehr als klugscheißende (gibts das Wort als Adjektiv eigentlich?) Leser mit dämlichen Vorschlägen, die dann Zeit, Nerven und Geld kosten. Also, wenn letzteres (Preis für den siegreichen Vorschlag) ein Problem sein sollte: Hiermit mach ich es öffentlich: Das 5er-Abo würde ich stiften. Höre ich da schon den rasenden Applaus in der kleinen Klappse? :lol: So und damit man schon mal eine Hausnummer hat: Fehlleistung aus den Jahren 2007/2008 im Bereich SF: In meinen Augen die TV-Serie "Primeval":Begründung: Mit tollen Animationstricks werden reißende Bestien kreirt, die mal wieder so richtig zubeißen wollen. Und die Hauptdarsteller haben nichts besseres zu tun, als sich immer wieder ohne Schutz, ohne vernünftige Bewaffnung diesen Gefahren zu stellen. Ich bin sicher, dass die Nova-Fans da aber noch eine Menge mehr zu bieten haben. Thomas

#2 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 06 Mai 2008 - 19:27

Tja, wie sagte doch Kottan (hier auf hochdeutsch): Keine Antwort ist auch eine! Gibt also offensichtlich kein Interesse, diesen Award neu zu beleben. Schade. ;) Dabei ließe sich da bestimmt wirklich was draus machen.Thomas

#3 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2008 - 21:35

Tja, wie sagte doch Kottan (hier auf hochdeutsch): Keine Antwort ist auch eine! Gibt also offensichtlich kein Interesse, diesen Award neu zu beleben.

Nein, das würde ich nicht sagen. Frank Hebben hat sich der Sache schon angenommen. Hab ein bißchen Geduld mit uns. Wir sind gerade damit beschäftigt, das Magazin zu retten. N13 ist fast fertig, und die Arbeit an den nächsten beiden Ausgaben hat schon angefangen. Bis wir aus dem Loch raus sind, gibt's keine Atempause. Gruß MKI

#4 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 07 Mai 2008 - 19:09

Nein, das würde ich nicht sagen. Frank Hebben hat sich der Sache schon angenommen. Hab ein bißchen Geduld mit uns. Wir sind gerade damit beschäftigt, das Magazin zu retten. N13 ist fast fertig, und die Arbeit an den nächsten beiden Ausgaben hat schon angefangen. Bis wir aus dem Loch raus sind, gibt's keine Atempause. Gruß MKI

Sorry, da war ich wohl zu voreilig. Und wenn sich demnächst Frank Hebben damit befasst, wird es sicher auch was "Rundes" (Grünes? Punkiges?). ;) Egal: Jetzt freue ich mich erstmal auf die "Wilde 13" (14 und 15 natürlich auch). Und wenn da noch die kleinen gemeinen grünen Männchen dazu kommen, umso besser!!! Aber Luft holen solltet ihr trotzdem mal zwschendurch ... :rolleyes:

#5 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2008 - 20:33

Wir sind gerade damit beschäftigt, das Magazin zu retten.

Das klingt ja nicht wirklich gut ... :)

#6 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 11 Mai 2008 - 17:56

Nach dem Wal und dem Regenwald jetzt auch noch NOVA...

#7 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 11 Mai 2008 - 23:01

Nach dem Wal und dem Regenwald jetzt auch noch NOVA...

Na, ganz so schlimm steht es um Nova noch nicht. Wir waren nicht untätig. Die Nummer 13 kann nächste Woche in Druck gehen. Nova 14 ist auch schon weitgehend zusammengestellt, und die Einladungen für Nova 15 sind bereits raus (N15 hat ein ganz besonders interessantes Thema, über das wir aber noch nichts verraten). Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Olaf Hilscher hat sich inzwischen gemeldet. Es gibt einen ernsten Krankheitsfall in der Familie, und wir hoffen, unsere Leser haben Verständnis dafür, daß dies einfach Vorrang vor allem anderen hatte. Gruß MKI

#8 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.824 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Mai 2008 - 10:55

Die Nummer 13 kann nächste Woche in Druck gehen.

Das freut den treuen Abonnenten. :)

Olaf Hilscher hat sich inzwischen gemeldet. Es gibt einen ernsten Krankheitsfall in der Familie, und wir hoffen, unsere Leser haben Verständnis dafür, daß dies einfach Vorrang vor allem anderen hatte.

Klar. Hoffentlich hat es sich wieder halbwegs eingerenkt. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#9 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Mai 2008 - 14:11

Na, ganz so schlimm steht es um Nova noch nicht. Wir waren nicht untätig. Die Nummer 13 kann nächste Woche in Druck gehen. Nova 14 ist auch schon weitgehend zusammengestellt, und die Einladungen für Nova 15 sind bereits raus (N15 hat ein ganz besonders interessantes Thema, über das wir aber noch nichts verraten). Es geht jetzt Schlag auf Schlag.

Und, hat die 13 es diese Woche nun in die Druckerei geschafft? ... bitte nicht als Drängeln auffassen, nur als freundliches&gespanntes Interesse!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#10 Gast_Ronald_*

Gast_Ronald_*
  • Guests

Geschrieben 30 Mai 2008 - 12:54

Die Herstellung meldet: Versand der Exemplare am 5. oder 6. an die Redaktion.

#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Mai 2008 - 13:05

Die Herstellung meldet: Versand der Exemplare am 5. oder 6. an die Redaktion.

Der Witz muss kommen: Welcher Monat? Welches Jahr? :unsure:

#12 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 30 Mai 2008 - 13:23

Der Witz muss kommen: Welcher Monat? Welches Jahr?

Wie gesagt: Wir legen uns da nicht so fest ... :unsure:

Bearbeitet von Frank, 30 Mai 2008 - 13:23.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#13 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 30 Mai 2008 - 17:46

Wie gesagt: Wir legen uns da nicht so fest ... :unsure:

Auf das Jahrzehnt schon. Obwohl... Auch das wird langsam ein bißchen eng. Bei Nova 17 würde ich es nicht mehr wagen. Ok, von Nova 17 zu reden - das war nun wieder far future sf.

#14 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juni 2008 - 16:09

Die Herstellung meldet: Versand der Exemplare am 5. oder 6. an die Redaktion.

Ist das eigentlich immer noch bei Schaltungsdienst Lange in Berlin? Vielleicht sollte ich da einfach Vorbeifahren und mir meine Exemplare abholen ... den Zwischenhändler Post ausschalten ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0