Zum Inhalt wechseln


Foto

ANDROMEDA NACHRICHTEN 220


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2008 - 14:43

Tjaja,die Träume. Wunschvorstellungen. Hoffnungen -Tatsache ist, daß sich durch meinen am letzten Wochenende stattgefundenen Umzug, den am nächsten Wochenende stattfindenden Umzug meiner besseren Hälfte und meiner hauptberuflichen Auslastung die ANDROMEDA NACHRICHTEN 220, die ja zuerst (!) als PDF erscheinen sollten, noch verzögern werden. Sie kommen auf jeden Fall mit der 221 zusammen - als Doppelnummer nach der Bauart der 218+219 oder gemeinsam mit der 221 als Einzelnummer in einer Postsendung -, aber die PDF-Veröffentlichung verzögert sich leider.So ist das Leben. Eben.My.

#2 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2008 - 06:56

Tjaja, die Träume. Wunschvorstellungen. Hoffnungen - Tatsache ist, daß sich durch meinen am letzten Wochenende stattgefundenen Umzug, den am nächsten Wochenende stattfindenden Umzug meiner besseren Hälfte und meiner hauptberuflichen Auslastung die ANDROMEDA NACHRICHTEN 220, die ja zuerst (!) als PDF erscheinen sollten, noch verzögern werden. Sie kommen auf jeden Fall mit der 221 zusammen - als Doppelnummer nach der Bauart der 218+219 oder gemeinsam mit der 221 als Einzelnummer in einer Postsendung -, aber die PDF-Veröffentlichung verzögert sich leider. So ist das Leben. Eben. My.

Ich glaube es gibt keinen hier, der dafür nicht Verständnis hat. Solange diese Verspätungen nicht zu regelmäßigen "Features" werden, wie es in der Vergangenheit leider zu oft geschehen ist, sehe ich da überhaupt kein Problem. Andererseits : Wie wäre es mit einem Stellvertreter ? :smokin:

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Mai 2008 - 08:17

Wie wäre es mit einem Stellvertreter ? :smokin:

Ja. Den wird es sowieso geben. Nicht heute, nicht jetzt. Da gehören Vorarbeiten zu. Das endgültige Layout der ANDROMEDA NACHRICHTEN ist ja im eigentlichen Sinne noch nicht einmal fertig. Und dann muß es beschrieben werden, damit es reproduzierbar ist. Und dann ist es so weit, jemanden zu suchen, der es übenrehmen kann. (Immerhin sind die ANDROMEDA NACHRICHTEN eigentlich kein einfaches Fanzine mehr. Wenn sich jetzt irgendwann eine Linie gefunden haben wird, dann wird das Ganze zu einer Corporate Identity, und die ist zu wahren, persönliche Ambitionen müssen hintangestellt werden.) Aber du hast Recht, natürlich. Es ist einer der Punkte, die ich ab Anfang 2009 mit höchster Priorität angehen werde, genau so wie die Heranbildung meines Nachfolgers als 1. Vorsitzender. Denn daß ich diesen Job nicht ewig mache, muß klar sein. Ich möchte mein Vereinsleben nicht beschließen, wie dies andere 1. Vorsitzende auch taten ... My.

#4 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 27 Mai 2008 - 08:56

Aber du hast Recht, natürlich. Es ist einer der Punkte, die ich ab Anfang 2009 mit höchster Priorität angehen werde, genau so wie die Heranbildung meines Nachfolgers als 1. Vorsitzender. Denn daß ich diesen Job nicht ewig mache, muß klar sein. Ich möchte mein Vereinsleben nicht beschließen, wie dies andere 1. Vorsitzende auch taten ...

Sagt mal...hatten wir nicht irgendwo schon ein Thema "Wahl zum SF-Klassensprecher mit Anrecht auf einen Firmenwagen" eingepflegt. Wir sind hier ein wenig vom Thema "Andromeda Nachrichten 220" weg, oder? :fun: :) :devil: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#5 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 28 Juni 2008 - 16:06

Konkret werde ich die ANDROMEDA NACHRICHTEN 221 fertigstellen (voraussichtlich morgen), My.

Und was ist eigentlich mit den AN 220? Noch nicht fertiggestellt, obwohl die 221 jetzt fertiggestellt werden? Hab ich die pdf-220 übersehen....? Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juni 2008 - 16:39

Und was ist eigentlich mit den AN 220? Noch nicht fertiggestellt, obwohl die 221 jetzt fertiggestellt werden? Hab ich die pdf-220 übersehen....? Jaktusch

Du hast nichts übersehen. Die 220 hat sich verzögert (zwengs Umzug), und nun warte ich - bislang erfolglos - auf eine Info von der Druckerei. Die 220 und 221 kommen gleichzeitig. Auch als PDF. Aber das bleibt eine Ausnahme. Die 222 kommt dann wieder regulär. My.

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 15:32

Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 220 stehen nun zum Download bereit. Und zwar hier. Das Kennwort wurde erneuert. Man bekommt es als SFCD-Mitglied, wenn man eine Mail an michael @ haitel.de schickt. Es ist empfehlenswert, genügend Informationen mitzusenden, daß man als SFCD-Mitglied auch identifiziert werden kann. Der Name reicht normalerweise dazu aus. My.

#8 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 15 Juli 2008 - 14:29

Hmmm..irgendwie hat sich die Besprechung von "Der lange Weg nach Hause" Brian Keene 2x ins Magazin geschmuggelt. Muß ein sehr langer Weg sein! :rofl1: :rofl1: :thumb:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2008 - 20:38

Hmmm..irgendwie hat sich die Besprechung von "Der lange Weg nach Hause" Brian Keene 2x ins Magazin geschmuggelt. Muß ein sehr langer Weg sein! :rofl1: :rofl1: :thumb:
Ad astra

Läßt sich das irgendwie mit Seitenzahlen spezifizieren?

My.

#10 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 15 Juli 2008 - 21:53

Läßt sich das irgendwie mit Seitenzahlen spezifizieren?

Klar doch: Seite 67 und dann noch mal auf 92. Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2008 - 17:25

Klar doch: Seite 67 und dann noch mal auf 92. Ad astra

Danke. Soeben gecheckt. In der Tat: gleicher Autor, beinahe identische Rezi. Beinahe identisch, weil auf Seite 92 die Rezi mit einem anderen Absatz beginnt. Und das hat mich anzunehmenderweise auf den Leim geführt. Obwohl ich mir natürlich hätte denken können, daß Erik Schreiber eine Rezi zu einem Keene-Buch, die vorher schon mal erschien, auch in einem Special nochmal bringt. Nunja. Ich kann nicht ausschließen, daß sowas vorkommt. Bei der Fantasy-Sparte von Karl Aulbach war mir das eben noch aufgefallen (sonst hätte es in den ANDROMEDA NACHRICHTEN 221 Texte von Karl gegeben, die auch in der 220 drin sind), aber ich bin nicht perfekt. My.

#12 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 16 Juli 2008 - 19:10

...aber ich bin nicht perfekt. My.

Ja....das macht Dich so sympathisch. :fun: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0