Zum Inhalt wechseln


Jan Gardemann - Der Remburg-Report


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juni 2008 - 19:03

Bereits seit geraumer Zeit taucht der Titel in der Vorschau der Allgemeinen Reihe von Atlantis auf. Seit gestern existiert das Titelbild zum SF-Roman von Jan Gardemann, gezeichnet hat es Timo Kümmel.

Mehr Infos im Laufe der nächsten Wochen.

Eingefügtes Bild

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Juni 2008 - 10:08

Bereits seit geraumer Zeit taucht der Titel in der Vorschau der Allgemeinen Reihe von Atlantis auf. Seit gestern existiert das Titelbild zum SF-Roman von Jan Gardemann, gezeichnet hat es Timo Kümmel.

Mehr Infos im Laufe der nächsten Wochen.

Eingefügtes Bild


Jaaa! Tentakel! Guter Mann!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Jan Gardemann

Jan Gardemann

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Suderburg

Geschrieben 11 Juni 2008 - 16:42

Jaaa! Tentakel! Guter Mann!

Hmmm - für mich sieht das eher wie ein gewaltiger Weltraumfloh auf seinen Stelzbeinen aus. :) Nein, im Ernst: ganz tentakelfrei ist der Roman nicht. Die „länglichen Strukturen an wirbellosen Tieren“ (o.T. Wikpedia) spielen hier aber keine so inflationäre Rolle, wie in deiner Tentakelkrieg-Trilogie. Eigentlich sind sie mehr eine Nebensache - und es kommt auch nicht ein lausiger Soldat in der Geschichte vor. Timo Kümmel hat die Atmosphäre und die Grundstimmung des Romans mit seinem Titelbild hervorragend eingefangen. Ich war von seiner Arbeit sofort hellauf begeistert und bin stolz, daß ein so stimmungsvolles Gemälde meinen Roman schmückt! :unsure:

#4 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juni 2008 - 19:43

bin stolz, daß ein so stimmungsvolles Gemälde meinen Roman schmückt!

Sehr stimmungsvoll! :whistling: Und jetzt muss man noch Wochen warten, bis weitere Infos folgen? :respect:

#5 Jan Gardemann

Jan Gardemann

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Suderburg

Geschrieben 13 Juni 2008 - 07:28

Und jetzt muss man noch Wochen warten, bis weitere Infos folgen? ;)

Als kleinen Appetitanreger präsentiere ich euch das Feedback, das der Titelbildillustrator Timo Kümmel nach Lektüre des Romans an Guido Latz und später dann auch an mich schickte. Bevor Timo sich an die Arbeit macht, nimmt er sich nämlich die Zeit und liest die Romane, die er illustrieren soll, was ich, ehrlich gesagt, von Titelbildillustratoren im Allgemeinen nicht erwartet hätte. Kein Wunder also, daß der Mann so gute Arbeit abliefert. :rolleyes:

Habe den REMBURG-REPORT übrigens vor ein paar Minuten fertig gelesen. Und oh
ja, ich bleibe bei meinem Urteil: Der Roman gefällt mir wirklich
ausgezeichnet! Das schmeckt nach einer süffigen Melange aus Dark City,
X-Men, Sky Captain und einem Spionagethriller vor einer genial abgedrehten
und farbenfrohen Kulisse mit ebensolchen Charakteren. Zwar fällt der finale
Showdown dagegen ein bisserl "ruhig" aus, aber nach den verdammt starken
Vorsequenzen ist das auch kein
Wunder und schließt insofern perfekt ab, als dass man die Welt gedanklich
nicht loslassen kann und will, weil man (oder zumindest ich ;-)) am liebsten
sofort wissen möchte, wie sich die Geschichte weiterspinnen wird/könnte.


Einen in Klammern gesetzten Teilsatz des Feedbacks habe ich rausgenommen, da er sich auf die Handlung bezog und etwas verraten hätte. Aber ansonsten ist der Text unbeschönigt und hat euch hoffentlich neugierig gemacht!
Mein Dank geht an Timo, der mir gestattet hat, seine Leseeindrücke hier zu veröffentlichen.

#6 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 13 Juni 2008 - 09:53

Sehr stimmungsvoll! :rolleyes: Und jetzt muss man noch Wochen warten, bis weitere Infos folgen? ;)

Klasse Cover! Ob's passt oder nicht.

#7 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.420 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 15 Juni 2008 - 20:08

Jetzt sehe ich endlich mal das Cover zum Remburg-Report! Ich war ja schon ziemlich gespannt drauf, nachdem ich bisher ja das Manuskript ja nur als Lose-Blatt-Sammlung bei mir zu Gast hatte. :lol: Gefällt mir ganz gut, es ist zwar nicht unbedingt 1:1 zum Inhalt, finde aber, dass es ihm auch nicht widerspricht. Mir hat das Lesen auf jeden Fall Spaß gemacht, vor allem wegen den Charakteren. Grade am Anfang habe ich da echt so mit dem armen Kerl mitgefühlt, der bei allen möglichen Gelegenheiten gegen seinen Willen eingeschlafen ist. Und vor allem mag ich natürlich, dass die Spannung konstant weitergeht - gibt ja immer wieder mal Bücher, wo man sich mal durch eine Passage durchquälen muss, aber das war da sicher nicht der Fall!

#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Juni 2008 - 21:01

Klasse Cover! Ob's passt oder nicht.

Da schließe ich mich an, sieht toll aus!

#9 Jan Gardemann

Jan Gardemann

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Suderburg

Geschrieben 25 März 2009 - 08:25

Das Buch hat jetzt einen Klappentext bekommen:

In der Stadt Remburg, die unter einem Strahlenfeld liegt, das sämtlichen Funkverkehr behindert und der Stadt einen Sonderstatus in der technisierten Welt einnehmen lässt, kommt der junge Journalist Michael Neustädter einer heißen Story auf die Spur. Er trifft auf Menschen mit ungewöhnlichen Begabungen, kommt dabei dem Remburger Verbrecherfürsten in die Quere und deckt die Machenschaften einer mysteriösen Gruppe auf, die sich das Konsortium nennt. Dabei hatte er doch eigentlich bloß über den Bau einer neuen Einkaufspassage berichten wollen, die jedoch der Schlüssel zu all den Rätseln zu sein scheint...

#10 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben 28 März 2009 - 17:09

Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich ein tolles Cover! :) Ich bin auf den Inhalt gespannt.Gruß Uwe!

#11 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 28 März 2009 - 17:30

Stand der Dinge ist: "Der Remburg-Report" erscheint Ende April. Wir liegen in den letzten Zügen, aber so was von.

#12 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 April 2009 - 23:16

Das CoverBild gefällt echt, nur verstehe ich nicht, warum Titel Autor und Verlag sich verstecken.
Ohne in leuchtenden Ziffern dargstellt zu werden, könnten sie aber sicher deutlicher dargestellt werden. Herr Guido Latz, da sollten Sie nicht so bescheiden sein.
Mal sehen, wo in der unendlichen Reihe meiner noch zu lesenden Romane ich das einbaue, aber wenn ich Zeit zum Lesen finde, kann es nicht so lange dauern,
vor allem, weil

Stand der Dinge ist: "Der Remburg-Report" erscheint Ende April. Wir liegen in den letzten Zügen, aber so was von.

Also, Lesen gehört zum Schreiben wie Hören zum Sprechen.
Viele Grüße
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#13 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2009 - 11:57

Eine Leseprobe, als PDF, ist hier zu finden.

#14 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 16 Mai 2009 - 12:43

Der Roman ist erschienen, zumindest zu 50 Prozent ;-)Das Paperback ist lieferbar, die Lieferung der HC-Variante wird für die nächste Woche erwartet.

#15 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Mai 2009 - 09:36

Danke für die Info, Guido!Wird es einen Atlantis-Stand auf dem Schlosscon in Schwerin geben?Und wann wird der neue Henkel erscheinen?GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#16 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 19 Mai 2009 - 18:05

Wird es einen Atlantis-Stand auf dem Schlosscon in Schwerin geben? Und wann wird der neue Henkel erscheinen?

nein, zum Schlosscon fahre ich nicht. "Beim Henkel" erteile ich die Druckfreigabe für beide Varianten, sobald ich das Remburg-HC "begutachtet" habe; also diese Woche noch. Für den Druck braucht die Druckerei ca. 10-12 Werktage.

#17 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Mai 2009 - 14:07

"Der Remburg-Report" wurde heute geliefert. Hardcover, laminierter Pappband mit Lesebändchen. Meine persönliche Meinung: Endgeil. Der Versand erfolgt ab Montag, ...

buch kam gestern bei mir an, hab mich im ersten moment erschrocken - post? atlantis? hardcover? huh? aber nach dem öffnen fiel es mir dann wie schuppen aus den haaren ... oder so ähnlich^^ das buch sieht echt super aus, titelbild, aufmachung, gibts nix zu kritisieren dran! saubere arbeit!!! und - liest sich auch sehr gut, hab schon die ersten 50 seiten weg, ich würd mal sagen - ein pageturner der ruhigeren art (falls es sowas gibt^^) - bin sehr gespannt wie's weitergeht! eine anmerkung zu 2 schreibweisen noch, davon eine umgangssprachliche ... 1x heißt es da als beschreibung für abgestandenen oder nicht grad optimal schmeckenden kaffee: plörre - ich kenn das nur als plärre; das 2. wort wäre 'moräne' und damit ist wohl der fisch gemeint, das müßte dann muräne heißen, weil moräne wohl was geografisches ist, wenn ich mich an meine schulzeit erinnere, so als landschaftsform oder -art - grundmoräne, endmoräne und so^^ aber das sind nat. nur winzige kleinigkeiten, die überhaupt nicht ins gewicht fallen; mein trend geht bisher klar in richtung volle punktzahl! und ich freue mich schon sehr auf die weiteren bände der edition atlantis, der henkel müßte ja dann auch bald kommen.

#18 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 28 Mai 2009 - 15:50

1x heißt es da als beschreibung für abgestandenen oder nicht grad optimal schmeckenden kaffee: plörre - ich kenn das nur als plärre; das 2. wort wäre 'moräne' und damit ist wohl der fisch gemeint, das müßte dann muräne heißen

1. "Plörre" ist norddeutsch und völlig korrekt. Dagegen kennt der Duden das Wort "Plärre" nicht †¦ 2. Richtig müsste es "Muräne" heißen - schuldig! Der Lektor
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#19 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 28 Mai 2009 - 17:12

"Der Henkel" kommt am 11.6., dann liefert die Druckerei aus. Die erste Rezension zum REMBURG-REPORT ist online. http://www.phantasti...?...ent&id=3082

#20 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mai 2009 - 12:27

obs nu plärre oder plörre heißt is eigentlich eh wurscht, weil - den sinn versteht man ja und darauf kommts an, denk ich
wir (oder doch nur ich?^^) in berlin sagen halt plärre, was solls

im ruhrgebiet versteht man zb sowas darunter:
Plörre
alkoholisches Getränk, bei dessen Anblick man Angst bekommt, nach dem Genuß am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufzuwachen ("Von die Plörre schießt dich den Rotz waagerecht ausse Omme und du kriss Klüsen wie son Laubfrosch.")

zitat ist von hier

:cheers:

was mir aber inzw. nach dem weiterlesen echte kopfschmerzen bereitet ist folgendes:
Spoiler


#21 Jan Gardemann

Jan Gardemann

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Suderburg

Geschrieben 29 Mai 2009 - 15:49

was mir aber inzw. nach dem weiterlesen echte kopfschmerzen bereitet ist folgendes:

Spoiler

Spoiler
:cheers:

#22 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Juni 2009 - 10:56

so, hab den remburg-report inzw. ausgelesen und bin äußerst zufrieden - volle punktzahl!speziell der 'showdown' und das schöne ende haben mir absolut gefallen! mit 'schön' meine ich jetzt nicht unbedingt ein happy-end sondern das es einfach perfekt paßt, so wie du das alles organsisiert hast, jan - richtig rund alles und man (=ich) ist zufrieden!allerdings *grins* - das wort 'vehikel' für alles was sich irgendwie auf rädern bewegen kann hast du eindeutig überstrapaziert, an einer stelle hieß es sogar 'vehikelfahrer' ... ab und an einfach mal ein simples 'auto' benutzen wäre nicht schlecht gewesen *zwinker*ist aber sicher auch wieder ansichtssache, mir wars echt bisserl zu viel vehikeleinach dem remburg-report würd ich schon sehr gern mehr von dir lesen, jan ... leider schreibst du ja im aktuellen interview auf ph.-news.de das wohl zur zeit nix geplant ist, also serienunabhängig ... naja, kommt zeit kommt viell. neuer roman *g

#23 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 05 Juni 2009 - 12:04

mir wars echt bisserl zu viel vehikelei

Gewisse Eigenheiten muss man einfach durchgehen lassen, sonst erschlägt einen der Autor †¦ :P Der Lektor
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#24 Jan Gardemann

Jan Gardemann

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Suderburg

Geschrieben 08 Juni 2009 - 17:23

@Andreas: Vielen Dank für Lob und Kritik. Das Buch hat bei dir anscheinend genau das Lesevergnügen hervorgerufen, auf das ich hingearbeitet habe. Jedenfalls bei einem hat das schonmal geklappt! Was die Zukunft meiner Schreiberei anbelangt: Als Freiberufler weiß man nie, wie sich die Dinge entwickeln. Es sind also alle Optionen offen. Die Ren Dhark Romane sind aber auch nicht schlecht!@André: Soweit ich das beim Querlesen überblicken konnte, hast du keinen Anlaß geboten meiner Angewohnheit zu frönen, Lektoren zu erschlagen - schade! Aber im Ernst: Ich weiß die Arbeit eines guten Lektor zu schätzen - sie veredeln die Arbeit des Autors (was manchmal ziemlich schweißtreibend sein dürfte - auch in meinem Fall, wie einige überlebende Lektoren mich haben wissen lassen). In diesem Sinne, Danke für die gute Arbeit, Andre!

#25 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 08 Juni 2009 - 20:26

Soweit ich das beim Querlesen überblicken konnte, hast du keinen Anlaß geboten meiner Angewohnheit zu frönen, Lektoren zu erschlagen - schade!

Aha, dann hast Du die beiden wesentlichen Änderungen wohl noch nicht entdeckt!?

    [*]Im Roman stirbt eine Frau an einer Überdosis Schwert - jetzt aber auf eine Weise, dass man sich nicht unwillkürlich fragt, was der Autor sich dabei wohl geraucht hat †¦ :)
    [*]Beim zweiten Einsatz der Strahlenwaffe arbeitet diese - wie langweilig - so, wie schon bei ersten Mal †¦ :P
    [/list]

    Aber im Ernst: Ich weiß die Arbeit eines guten Lektor zu schätzen - sie veredeln die Arbeit des Autors (was manchmal ziemlich schweißtreibend sein dürfte - auch in meinem Fall, wie einige überlebende Lektoren mich haben wissen lassen).

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen †¦ :devil:

    In diesem Sinne, Danke für die gute Arbeit, Andre!

    Merci! :devil:
    Bedenkt man, dass ich mit dem »Remburg-Report« mein Debüt als Lektor gegeben habe, bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden †¦ :)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#26 Jan Gardemann

Jan Gardemann

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Suderburg

Geschrieben 10 Juni 2009 - 07:20

[*]Im Roman stirbt eine Frau an einer Überdosis Schwert - jetzt aber auf eine Weise, dass man sich nicht unwillkürlich fragt, was der Autor sich dabei wohl geraucht hat †¦ :thumb: [/list]

Hä? - hilf mir mal. Wo finde ich denn diese Szene? Bin gerade ziemlich benebelt und kann mich nicht erinnern :)

[*]Beim zweiten Einsatz der Strahlenwaffe arbeitet diese - wie langweilig - so, wie schon bei ersten Mal †¦ :thumb:
[/list]

Ja - langweilig, aber doch irgendwie schlüssig. Wäre peinlich gewesen, wenn du das nicht bemerkt hättest (für dich genau so, wie für mich!).

#27 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 10 Juni 2009 - 08:54

Hä? - hilf mir mal. Wo finde ich denn diese Szene? Bin gerade ziemlich benebelt und kann mich nicht erinnern :)

Im Abdrift - gegen Ende - beim »gelben Zimmer« †¦ :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#28 Jan Gardemann

Jan Gardemann

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Suderburg

Geschrieben 11 Juni 2009 - 16:13

Der Satz war dir wohl zu sehr mit unterschwelliger Erotik behaftet. An besagter Stelle wäre er aber tatsächlich unpassend gewesen!So - jetzt aber genug mit diesem für Außenstehende unverständlichen Expertengequatsche! Besagte Stellen beweisen, daß du gute Arbeit geleistet hast, André! Bis auf die Endmoräne, die einem Protagonisten statt einer Muräne aus dem Hosenschlitz quillt (was für ein enormes Teil!) erwarten den Leser in diesem Roman offenbar keine groben Schnitzer, was jedenfalls in dieser Hinsicht ungetrübten Lesegenuß verspricht.

#29 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 11 Juni 2009 - 16:26

Der Satz war dir wohl zu sehr mit unterschwelliger Erotik behaftet.

Von wegen - bin gerade am dritten Tentakel dran †¦ :unsure:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#30 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Juni 2009 - 17:11

Von wegen - bin gerade am dritten Tentakel dran †¦ :unsure:

Da gibt es keine unterschwellige Erotik. Tzes.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0