Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo, hier ist die Gabi *g*


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gabrielle Wetterwachs

Gabrielle Wetterwachs

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2008 - 14:31

Hi,bin grade auf euer Forum gestoßen und denke, hier könnte es ganz interessant sein :wub: Ich bin 26 Jahre und ich bin die absolute Leseratte und liebe SF und Fantasie... UFO`s, Außerirdische, Zukunftsromane... je dicker, je besser.Ich steh auf die Darkoverromane von Marion Zimmer Bradley, die Triologien von Trudi Canavan, lese auch HP und Die Zwerge und Robert Newcomb.... Filme schau ich eher weniger, aber wenn, dann bitte SF. Allerdings manche Filme finde ich auch ziemlich schrottig. Deswegen sind Bücher auch mein lieberes Medium.
Welt der Fantasie-Mein Forum

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst ;-)
  • (Buch) gerade am lesen:Tore der Dämmerung

#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 20 Juni 2008 - 14:54

... bin grade auf euer Forum gestoßen und denke, hier könnte es ganz interessant sein :wub:

Na dann mal ein herzliches Willkommen und gleich zu Beginn ein Hinweis auf einen Thread, bei dem Frauen derzeit sehr gefragt sind: Warum lesen Frauen keine Science-Fiction? Vielleicht hast du Antworten? Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#3 Gabrielle Wetterwachs

Gabrielle Wetterwachs

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2008 - 15:08

Danke Thomas :-)Hab da mal geantwortet *g*
Welt der Fantasie-Mein Forum

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst ;-)
  • (Buch) gerade am lesen:Tore der Dämmerung

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Juni 2008 - 15:14

Willkommen hier! :rolleyes: Schön dass du ein Buchwurm bist, geht mir ähnlich. Allerdings haben wir im SFN auch mal lange und ausgiebig versucht, SF-Filme auf zu listen und ein wenig zu sortieren/bewerten (s. Link ganz oben zur "FilmDB" - allerdings ist sie wg. einem S/W-Fehler vor einem Jahr eingefroren, wird aber hoffentlich bald umprogrammiert).Von den von dir genannten Autorinnen kenne ich nur Zimmer Bradley, habe aber zu meiner Schande noch keinen einzigen Darkover-Roman gelesen. Das wäre ja evtl. mal was für einen eigenen Thread - der beste Einstieg in Darkover für Zweifelnde/Neulinge... :wub:

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 20 Juni 2008 - 15:16.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#5 Gabrielle Wetterwachs

Gabrielle Wetterwachs

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2008 - 15:33

Hmmm... vielleicht mach ich hier echt so nen Thread dazu auf. Muss erst mal schauen, wo *lach*Bin ja eben erst hier eingestiegen ;-)
Welt der Fantasie-Mein Forum

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst ;-)
  • (Buch) gerade am lesen:Tore der Dämmerung

#6 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Juni 2008 - 23:01

Auch von mir ein Willkommen. Ich hoffe, du fühlst dich bei dieser Bande hier wohl :rofl1:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#7 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Dezember 2015 - 12:08

Hallo, Gabi W. - seit 2008 gibt es von dir nix Neues, wie kommt´s? Hast du das Interesse verloren? Wäre schade, ich würde mich gerne mit dir austauschen.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0