Zum Inhalt wechseln


Foto

Der SFCD bei YouTube & auf anderen Plattformen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#271 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 November 2008 - 23:45

Moin Ecki, tatsächlich habe ich die High-Quality-Variante des YouTube-Videos verlinkt, nicht die Standard-Version. Auf meinem Rechner, fast 5 Jahre alt, und mit mittelprächtiger DSL-Geschwindigkeit von 6 MB läuft das Video allerdings ruckelfrei und ohne Zusatzsoftware. Ich werde das Video trotzdem mal gegen die Standard-Variante austauschen - man munkelt, BiFi hätte noch ISDN-Anschluss. :)

Wow, da warst du ja echt flott mit dem Verlinken. Aber man sollte sicherheitshalber immer nur die Standardversion verlinken, um halbwegs sicher zu sein, dass sie auf den meisten PCs läuft. Wer die High-Quality-Variante sehen will, kann sie ja immer noch direkt bei YouTube auswählen. Kaffee-Kanne

#272 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 November 2008 - 23:53

[...] da mein EeePC die notwendige software nicht herunter laden kann, [...]

Eine ordentliche Fehlerbeschreibung hilft manchmal mehr. My.

#273 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 02 November 2008 - 00:13

Da dies you-tube-dingen gleich vom sfcd-blog aus erreichbar ist (wenn auch nicht für alle), habe ich probiert zu gucken, bin aber wirkungsvoll daran gehindert worden, da mein EeePC die notwendige software nicht herunter laden kann, was ja vielleicht an meiner dummheit liegt, wie die hier maßgeblichen auguren gleich konstatieren werden. Für meine begriffe ist es die unverständliche sucht, immer das neuste zu nutzen - ohne rücksicht auf (ältere, vielleicht sogar erfahrenere) leute, die sogar gewillt sind, sich weitgehend auf im grunde nicht notwendige gebräuche einzulassen (und dafür noch beschimpft werden). So schafft man sich freunde!

Der EeePC ist auch mal gerade ein paar monate alt.

Natürlich kann ich heute nacht noch zu meiner windows-maschine hinauf gehen und den beitrag bei 2Tube ansehen. Aber das trifft nicht das problem, das ich gerade skizziert habe. Will man viele menschen erreichen, muss man sich auch auf breiter gestreute kenntnisse einlassen können. Nur immer die experten sind nicht immer die richtigen adressaten.

Solche dinge sogleich im blog zu kommentieren, was ich mir gewünscht hätte, wird dann ja für mich auch irgendwann möglich sein. Mit uns marschiert die zukunft...

Um das Ding anzuschauen, ist nur Flash notwendig. Nun halte ich Flash zwar für eine Krankheit, aber besonders ausgefallen oder schwierig zu installieren ist es tatsächlich nicht, und neu erst recht. Ob Du das auf Deinem EeePC abspielen bzw. installieren kannst, weiss ich nicht, aber der Vorwurf, das hier zu exklusive Software verwendet wird, greift nun definitiv nicht. Flash ist eines der weitverbreitesten Plugins, und irgendein Plugin brauchst Du nun mal, um Filme abzuspielen ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#274 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 02 November 2008 - 01:04

Flash hin, ordentliche fehlerbeschreibung her.
Man kann dinge verschieden angehen, nämlich ein bisschen von oben herab auf irgendwelche FAQ hinweisen oder auf softwarenamen, die natürlich jedeR begreifen muss.

Man kann aber auch standardversionen verwenden, die schon installiert sind, so dass der gewöhnliche user, der nicht nächte damit verbringt, skurrile akronyme auswendig zu lernen, problemlos damit umgehen kann. Dann macht IT nämllich spaß.

Bei dem 2tube-ding ist das lobenswerterweise passiert.

Ich konnte es ruckelfrei sehen und hörte auch die musik. Ich liebe es, wenn software einfach funktioniert. Wer immer da gedreht hat, vielen dank!
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#275 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 02 November 2008 - 09:35

Flash hin, ordentliche fehlerbeschreibung her. Man kann dinge verschieden angehen, nämlich ein bisschen von oben herab auf irgendwelche FAQ hinweisen oder auf softwarenamen, die natürlich jedeR begreifen muss.

Man kann auch das Melden von Fehlern auf verschiedene Arten angehen. Man kann entweder versuchen zu beschreiben, wie sich der Fehler geäussert hat, oder man kann einfach sagen "es ging nicht". Im letzten Fall ist die Chance, dass man eine brauchbare Antwort kriegt, einfach sehr klein.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#276 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 November 2008 - 10:49

Flash hin, ordentliche fehlerbeschreibung her.
Man kann dinge verschieden angehen, nämlich ein bisschen von oben herab auf irgendwelche FAQ hinweisen oder auf softwarenamen, die natürlich jedeR begreifen muss.
Man kann aber auch standardversionen verwenden, die schon installiert sind, so dass der gewöhnliche user, der nicht nächte damit verbringt, skurrile akronyme auswendig zu lernen, problemlos damit umgehen kann. Dann macht IT nämllich spaß.

Vollkommen richtig, mein lieber Rubino, bedauerlicherweise sind Sie hier der einzige Verfechter der einfachen IT. So muß es sein, daß man diesem technikverliebtem Vorstand klarmacht, daß die Mitglieder seines Vereins noch mit Steintafeln, Hammer und Meißel kommunizieren und man sich doch vom Vorstand her gefälligst darauf einzustellen hat. Und es ist vollkommen richtig, eben diesen Vorstand darauf aufmerksam zu machen, daß die etwas betagteren Mitglieder mit seltsamen Abkürzungen wie Flash, Youtube, EDV und ähnlichem nicht wirklich etwas anfangen können. Ich danke Ihnen als Verfechter der einfachen Standardversion eines Computers, daß Sie Sich heroisch diesen unmöglichen Anforderungen entgegenstemmen. Kämpfen Sie weiter dafür, daß der Science Fiction Club Deutschland das Science nur im Namen führt, aber um Gottes Willen nicht in der Methodik. Schließlich soll unser Club nicht auf das Niveau irgendwelcher Weibervereine sinken, wie Sie es ja so schön bereits an anderer Stelle ausgeführt haben. Bleiben Sie weiter der strahlende Ritter der einfachen Kommunikation, stemmen Sie Sich heroisch diesem neumodischem Kram entgegen. Wir stehen hinter Ihnen wie Damon.

#277 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 November 2008 - 11:25

Flash hin, ordentliche fehlerbeschreibung her.
Man kann dinge verschieden angehen, nämlich ein bisschen von oben herab auf irgendwelche FAQ hinweisen oder auf softwarenamen, die natürlich jedeR begreifen muss.

Man kann aber auch einfach mal vernünftig fragen.
Dann bekommt man in den meisten Fällen auch eine vernünftige Antwort.

Man kann aber auch standardversionen verwenden, die schon installiert sind, so dass der gewöhnliche user, der nicht nächte damit verbringt, skurrile akronyme auswendig zu lernen, problemlos damit umgehen kann. Dann macht IT nämllich spaß.

Das Flash-Video-Format ist ein weit verbreiteter Standard, auch wenn es nicht gerade das beste ist.
Zum Abspielen eines Videos auf dem PC braucht man aber nun mal ein Abspielprogramm bzw. ein Plugin (Zusatz-Programm-Modul) für den Internet-Browser.
Genauso wie man Anno Tobak zum Abspielen einer Schallplatte immer einen Plattenspieler gebraucht hat.

Es hat bei dir nicht gleich funktioniert, weil Stefan die Version mit höherer Qualität verlinkt hat.
Ein kleiner, verzeihlicher Fehler, weil er es sicher gut gemeint hatte.
Das kleine Missgeschick ist beseitigt - und gut ist's.
Deswegen brauchst du doch nicht gleich in Jammer-Arien über die "böse neumodische IT" ausbrechen.

Bei dem 2tube-ding ist das lobenswerterweise passiert.
Ich konnte es ruckelfrei sehen und hörte auch die musik. Ich liebe es, wenn software einfach funktioniert. Wer immer da gedreht hat, vielen dank!

Bitte sehr - gern geschehen.

Hier sind noch mal (extra für dich) die direkten Links zu allen drei SFCD-Videos:
SFCD-Video 1 = http://de.youtube.co...h?v=Ha8iapwAXqs
SFCD-Video 2 = http://de.youtube.co...h?v=d4MwiHMROMA
SFCD-Video 3 = http://de.youtube.co...h?v=6n-Shb3ekGs

Die Links verweisen auf die Standardversion, also auf die Version mit der weniger guten Bildqualität (die normalerweise auf jedem PC läuft).
Alle drei Links sind aber auch unten in meiner Signatur zu finden.

Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 02 November 2008 - 11:40.


#278 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Januar 2009 - 21:58

Der EeePC ist auch mal gerade ein paar monate alt.

Linux? Windows? Wo genau liegt der Fehler? Flash installiert? No-Script bei Firefox installiert? Anderen Browser probiert? Details, Details, ich brauche mehr Details - sonst kann man dir auch nicht helfen. Später: Aha - schon passiert. Aber dann fürs nächste Mal bitte GENAU erzählen was nicht funktioniert. Schont bei allen die Nerven. Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 03 Januar 2009 - 22:00.


#279 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2009 - 13:42

Hallo. Das SFCD-Video Nr. 3 wurde von mir mit einem anderen Sound neu auf YouTube hochgeladen. Hier ist der neue Link: http://de.youtube.co...h?v=xXqn0F75X7A Kaffee-Pott

#280 Tchabeshe

Tchabeshe

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2009 - 18:18

Oh, Wow. :rolleyes:

#281 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2009 - 20:01

Wie wärs mal mit Anti-Werbung? :unsure: Vielleicht bringt das dem Verein einen kräftigen Zuwachs an Neumitgliedern? :wacko:

Bearbeitet von MoiN, 29 April 2009 - 20:03.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#282 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 April 2009 - 21:59

Wie wärs mal mit Anti-Werbung? :wacko:

Hmm, wenn man in dem Stil einen Spot machen würde ? Klar, warum nicht ? Videocam und Umfrage in der Fussgängerzone: "Kennen Sie den SFCD ?". Und dann die blödesten Antworten im Stil der Bionade-Spots zusammen geschnitten. :unsure:

23753abef3102012.gif


#283 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 30 April 2009 - 08:58

Ich war schon wochen nicht mehr im Forum (monate vielleicht) und kann nicht feststellen, dass ich wirklich etwas versäumt hätte. So habe ich auch nicht die so genannten antworten auf meine klageführung gelesen. Recht so. Denn es ist so, wie gehabt. Die meisten antworter besteigen das hohe ross und erwarten dennoch, dass man sie ernst nimmt. Nach meiner erfahrung ist es genau das, was leute abschreckt, die auch noch etws anderes zu tun haben, als stets der neusten entwicklung in der IT nachzulaufen. Wenn ein browser immer geht und plötzlich taucht ein problem auf, ist dies für einen viel beschäftigten menschen der hinweis darauf, dass irgendjemand die abwärtskompatibilität mal wieder nicht beachtet hat.Jetzt mit killerargumenten wie dem alter oder technikfeindlichkeit zu kommen, beweist die schwäche der argumentierer, nicht die des problemdarstellers. Als tüpfelchen auf dem "i" dann noch der hinweis auf den begriff "science" in SF...Bisher dachte ich immer, SF sei eine literatur. Für leser zumindest.Sollte sich das vielleicht geändert haben?
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#284 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2009 - 10:38

Hmm, wenn man in dem Stil einen Spot machen würde ? Klar, warum nicht ? Videocam und Umfrage in der Fussgängerzone: "Kennen Sie den SFCD ?". Und dann die blödesten Antworten im Stil der Bionade-Spots zusammen geschnitten. :thumb:

Mach' doch mal einen Testlauf auf dem nächsten BuCon. Vielleicht kommen da ja ein paar Aufnahmen zustande, die man dafür gebrauchen kann. Kaffee-Kanne

#285 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 April 2009 - 10:42

Mach' doch mal einen Testlauf auf dem nächsten BuCon. Vielleicht kommen da ja ein paar Aufnahmen zustande, die man dafür gebrauchen kann. Kaffee-Kanne

Naja, auf dem BuCon braucht man niemanden zu fragen. Ich denke, die wissen, was der SFCD ist. Ich erwarte eigentlich Antworten im Stil "Angela Merkel ist Bundespräsident" oder "Berlin ist Hauptsatdt von Polen..." :thumb: Ansonsten: ich habe leider keine Cam, auch keinen videoschnittfähigen PC, kann also nur die Idee liefern. :(

23753abef3102012.gif


#286 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2009 - 10:51

Naja, auf dem BuCon braucht man niemanden zu fragen. Ich denke, die wissen, was der SFCD ist. Ich erwarte eigentlich Antworten im Stil "Angela Merkel ist Bundespräsident" oder "Berlin ist Hauptsatdt von Polen..." :thumb: Ansonsten: ich habe leider keine Cam, auch keinen videoschnittfähigen PC, kann also nur die Idee liefern. :(

Ich habe ja auch "Testlauf" geschrieben. Aber gegenüber dem Con-Gebäude ist doch ein Cafe. Schätze mal, dass dort ein paar Leute rumsitzen, die keine Ahnung haben, was ein SFCD ist. Auch auf dem Parkplatz laufen garantiert ein paar Ahnungslose herum. Und eine Cam wird auf dem BuCon doch sicherlich jemand dabei haben. Das spätere Zurechtschneiden mit einem Video-Editor ist kein Problem. Kaffee-Löffel

#287 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2009 - 11:07

Naja, auf dem BuCon braucht man niemanden zu fragen. Ich denke, die wissen, was der SFCD ist. Ich erwarte eigentlich Antworten im Stil "Angela Merkel ist Bundespräsident" oder "Berlin ist Hauptsatdt von Polen..." :thumb:

Frage: Was ist SFCD?

Antwort: ESS-EFF-ZEH-DÄ ( grübel grübel ) - Keine Ahnung? Wasn das? Ne neue Krankheit?

:( ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#288 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 April 2009 - 13:40

Ich habe ja auch "Testlauf" geschrieben. Aber gegenüber dem Con-Gebäude ist doch ein Cafe.

Das Cafe hat, wie wir letztes Jahr schon mitbekommen haben, Samstagsmittags geschlossen. Wenn jemand ne Cam dabei hat, kann er sich aber gerne mal daran versuchen. Erfahrungsgemäss ist es aber Samstags um das Bürgerhaus herum toter als auf dem Dreieicher Friedhof. :( Idee wird aber mal im Hinterkopf gespeichert. Für den Rest fehlt mir aber leider die Zeit. :thumb: @Moin Ja, so oder ähnlich. Wir haben mal eine Audio-Umfrage zum Thema "Wer war der erste Mann auf dem Mond ?" und "Wann war die erste Mondlandung ?" gemacht. Erschreckend, was da an Antworten kam: "Ääääh, Lance Armstrong ? Louis Armstrong ?" Erschreckend... ;)

23753abef3102012.gif


#289 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 30 April 2009 - 13:50

"Ääääh, Lance Armstrong ? Louis Armstrong ?" Erschreckend... :thumb:

Hatten die im Lander ein Fahrrad oder eine Trompete dabei?
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#290 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2009 - 14:58

Die meisten antworter besteigen das hohe ross und erwarten dennoch, dass man sie ernst nimmt.

Schreibt ... wer noch gleich? My.

#291 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 30 April 2009 - 15:35

Ich war schon wochen nicht mehr im Forum (monate vielleicht) und kann nicht feststellen, dass ich wirklich etwas versäumt hätte. So habe ich auch nicht die so genannten antworten auf meine klageführung gelesen. Recht so. Denn es ist so, wie gehabt. Die meisten antworter besteigen das hohe ross und erwarten dennoch, dass man sie ernst nimmt. Nach meiner erfahrung ist es genau das, was leute abschreckt, die auch noch etws anderes zu tun haben, als stets der neusten entwicklung in der IT nachzulaufen. Wenn ein browser immer geht und plötzlich taucht ein problem auf, ist dies für einen viel beschäftigten menschen der hinweis darauf, dass irgendjemand die abwärtskompatibilität mal wieder nicht beachtet hat.

Und wenn jemand sich nicht die Mühe macht zu beschreiben, was denn nicht geht, ist das ein Hinweis auf was?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#292 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2009 - 14:40

Kaffee-Charly war wieder fleißig, hat Videos zum 40jährigen ANDROMEDA NACHRICHTEN-Jubiläum im Jahre 2010 produziert (siehe auch hier) und dazu einen Teaser erstellt, quasi eine Kurzversion, die Appetit machen soll.
Er hat angeregt, den Teaser auch auf YouTube zu präsentieren. (Siehe hier und folgende Mails.) Wir haben uns darauf geeinigt, die vorerst nicht zu tun. Dennoch gibt es eine Diskussion bzgl. der Nutzung von YouTube und anderen Plattformen für SFCD-Werbung allgemein und für SFCD-Publikationen im Besonderen. Zum Beispiel

Überlegt euch aber trotzdem mal, ob ich nicht doch eine verkürzte Version für YouTube machen soll, die ihr dann in Webseiten einbinden könnt.
Schließlich ist es ja Werbung für ein zukünftiges Ereignis - und Werbung sollte man eigentlich möglichst weit verbreiten.
Den vielleicht zu erwartenden "Kenn-ich-schon-Effekt" kann man dann sogar positiv sehen, denn das würde ja zeigen, dass die Werbung auch wahrgenommen wurde. :band:

Außerdem kann der SFCD ruhig ein bisschen damit angeben, dass sein Fanzine schon seit VIERZIG Jahren auf dem Markt ist und damit eine Menge anderer Fanzines mit wesentlich geringerer Lebensdauer weit überrundet hat.
Das braucht der SFCD nun wirklich nicht hinter dem Berg zu halten!!!

Einen SFCD-Teaser auf anderen Webseiten einzubinden, ist eine prima Idee. Auf meinem Blog käme ich momentan beispielsweise auf ca. 6.000 Impressions pro Tag. Und lassen sich in YouTube-Videos neuerdings nicht auch Links einbinden? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.
Dann könnte man auch jedes neue AN-Heft oder andere SFCD-Publikationen mit jeweils einem kurzen YouTube-Video bewerben, inklusive Link zur Bestellmöglichkeit.

[...] Das sollte uns aber nicht davon abhalten, YouTube als Werbemedium für einzelne SFCD-Publikationen auszuprobieren.

Ich bastele eine auf 1:30 Min. verkürzte Version des Teasers.
Und sobald ihr der Meinung seid, dass es Zeit ist, den Teaser auch im Web zu verbreiten, gebt ihr mir Bescheid, dass ich es auch nach Youtube schieben kann.

Genau. :thumb:
Warum soll man die Dienste von YouTube oder MyVideo nicht nutzen?
Kostet nix und schaden kann es auch nicht.
Und mit eingebetteten Videos kann man Webseiten und Blogs immer schön "aufhübschen".
Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn ich nicht der einzige bliebe, der Video-Promotion für den SFCD macht.
Also los SFCDler! Aktivität ist jetzt wieder gefragt. Traut euch!!!
Je mehr Aktive es im SFCD gibt, desto attraktiver wird der Verein.

Die Diskussion dazu läuft hier.

My.

#293 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Mai 2009 - 21:07

... Das sollte uns aber nicht davon abhalten, YouTube als Werbemedium für einzelne SFCD-Publikationen auszuprobieren.

Für AN gibt es ja schon einen kleinen YT-Werbefilm: http://www.youtube.c...re=channel_page Ob es etwas bringt, für jede einzelne SFCD-Publikation ein YT-Filmchen zu machen, weiß ich aber nicht so recht. So 'was kann sich schnell abnutzen. Da wäre m.E. eine Ankündigung mit auffällig plaziertem Cover-Bild in möglichst vielen Webseiten und Blogs wohl effektiver. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cheers.gif Kaffee-Pott


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0