Zum Inhalt wechseln


Foto

Der SFCD bei YouTube & auf anderen Plattformen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#61 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2008 - 22:20

Ich fang mal an: Man nehme die Dame von der Header-Grafik hier oben. Kamerafahrt von ihren Stiefeln bis zum Gesicht, dann wendet sie den Kopf zur Seite, haucht auf ihren Fingernagel und dabei ploppen die Planeten in einer glitzernden Wolke aus ihrem Mund, alles in dunkelblau/silber. Einblendung "Wir lieben Science Fiction". Überblendung in "Science Fiction Club Deutschland", die URL, und fertig. DAS wäre ein Werbespot.

Rede nicht drüber. Mach' es! (Oder sorg' dafür, dass es jemand macht.)
Ich habe für so etwas nicht die entsprechende Ausstattung.
Und ich habe auch nicht vor, mir eine solche anzuschaffen, nur um dem SFCD ein Profi-Video als Geschenk machen zu können, mit dem auch jemand wie du zufrieden ist.
Soviel Engagement wäre ja wohl etwas zuviel verlangt.

----------------------

Ab jetzt werde ich die Meckerfritzen und Aktivitäten-Verhinderer nicht weiter beachten und mich nur noch mit denen befassen, die mir Vorschläge machen können, wie ich das Video verbessern kann.

Wenn ich etwas davon umsetzen kann, werde ich das tun.
Wenn ich das nicht kann, kann ich es eben nicht.
Danach wird die geänderte Version wieder hier vorgestellt, damit ihr sehen können, wie ich eure Vorschläge realisiert habe und was dann evtl. wieder geändert werden muss.
(DAS verstehe ich unter Mitarbeit.)

Noch eine Idee, nee, zwei:
- Den quer durchlaufenden Forenheader könnte man "verkürzen", indem man nicht den ganzen SFCD-Schriftzug nimmt, sondern die Kurzversion (sfcd.eu). Soll ich den mal bauen?

Aber klar doch! Schick es mir per Mail. (Ich würde aber >> www.sfcd.eu << schreiben. Ohne das www sieht's unvollständig aus.)
Ich hatte übrigens schon versucht, den Forenheader schneller laufen zu lassen, aber dann wird leider der Schriftzug verzerrt. Sieht unschön aus.

- Das SFCD-Logo würde ich nicht von unten nach oben fahren lassen, sondern aufblenden und abblenden, ggf. sogar aufblenden und wuutsch! mit einem Aufleuchteffekt verschwinden lassen.

Werd' mal versuchen, ob ich das so hinkriege. Kann ich aber nicht versprechen.

Ich hab' bei YouTube noch nix hochgeladen, kann man die Clips später gegen neuere Versionen austauschen? Oder bleiben die ewig erhalten?

Soviel ich weiß, kann man die einmal hochgeladenen Clips nicht mehr austauschen.
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass jeder die Videos in seine Website einbetten kann (wenn der Urheber es erlaubt).
Sicher weiß ich das aber nicht.
Weiß hier vielleicht jemand mehr darüber?

Selbst wenn ... lad den aktuellen einfach mal hoch und laß uns schauen, was bei rumkommt. Ich wäre neugierig.

Ne - das wäre doch etwas voreilig.
Ich werd' erstmal sehen, wie ich die letzten Vorschläge umsetzen kann.
Dann stell' ich das Ergebnis wieder hier vor und warte auf Änderungswünsche.

@alle:
Kann mir jemand einen besseren Sound (gema-frei) für das Video besorgen?
Mit dem jetzigen bin ich selbst irgendwie nicht so richtig zufrieden.

@NobbyR:
Deinen Vorschlag hab' ich mir notiert. Den werd' ich in einem zweiten Video realisieren.

Freundliche Grüße
vom Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 25 Juni 2008 - 21:38.


#62 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 Juni 2008 - 23:40

Selbst hochgeladene YouTube-Videos kann man jederzeit wieder löschen.YouTube-Videos kann man übrigens auch kostenlos mit GEMA-Musik unterlegen Einen entsprechenden Artikel dazu findet man auf heise.de. Bin aber gerade zu müde zum Suchen.

#63 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 25 Juni 2008 - 00:45

So - da ich heute frei hatte, hab' ich das Filmchen nochmal überarbeitet und gekürzt. (Hab' eingesehen, dass es wirklich zu lang war.) Die Länge beträgt jetzt nur noch 3 Minuten. Die Schrift wird jetzt schneller eingeblendet.

Na, das kommt doch schon viel besser, finde ich. Die Zeit geht auch i.O. Dank der etwas peppigeren Musik (hey, ich brauch weder Technostampf noch Hardrockgedröhn) schien es mir, als wäre da doch etwas mehr Bewegung drin. Ansonsten: mein Gott, muss denn heute jedes Video nach der Methode "Sex sells" gedreht werden ? Ich halte von Uwes Vorschlag schon mal gar nichts. Verkaufen wir hier Dessous oder gehts um einen SF-Club ?

23753abef3102012.gif


#64 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2008 - 06:46

Ich fang mal an: Man nehme die Dame von der Header-Grafik hier oben. Kamerafahrt von ihren Stiefeln bis zum Gesicht, dann wendet sie den Kopf zur Seite, haucht auf ihren Fingernagel und dabei ploppen die Planeten in einer glitzernden Wolke aus ihrem Mund, alles in dunkelblau/silber. Einblendung "Wir lieben Science Fiction". Überblendung in "Science Fiction Club Deutschland", die URL, und fertig. DAS wäre ein Werbespot.

Jo, Alter, da wär ich gleich mit dabei. Aber du weißt selber, daß der SFCD sich das schlicht & ergreifend nicht leisten kann, nicht wahr? Selbst als Nicht-SFCDler sollte dir das klar sein. Wir müssen die Vereinsbrötchen also ein, zwei Nummern kleiner backen. Thema Musik: Ich schau mich mal bei uptrax.de um, da wollte ich mich sowieso intensiver einklinken. Dauert auch zwei oder vier Tage (sitze noch an den ANDROMEDA NACHRICHTEN 221). Ansonsten gebe ich Roger insofern recht, daß es "Technostampf" (<veg>) nicht sein muß, aber Trance kommt ganz sicher gut. Wie gesagt, ich schau mal ... My.

#65 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 25 Juni 2008 - 08:12

mein Gott, muss denn heute jedes Video nach der Methode "Sex sells" gedreht werden ? Ich halte von Uwes Vorschlag schon mal gar nichts. Verkaufen wir hier Dessous oder gehts um einen SF-Club ?

Leicht oder mit Leder bekleidete Damen in der SF sind nicht meine Erfindung, die gab's schon bevor ich geboren wurde :rofl1: Das Mädel würde in einem coolen Filmchen jedenfalls Aufmerksamkeit erzielen. Freilich wäre die technische Umsetzung anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Ich habe bereits auf die Leistungsfähigkeit der OpenSource-Software Blender hingewiesen. Tutorials und Modelle gibt es frei im Netz. Alles eine Frage des Arbeitsaufwands und der Motivation, vorausgesetzt, man arbeitet konstruktiv zusammen in einem Team. Hauptsächlich war mein Vorschlag aber als Inspiration gedacht. Als Alternative, die zum Auftritt des SFCD passt und einen Coolness-Faktor enthält, den ich vielleicht gerne mit dem SFCD assoziiert sähe... Das Banner hier oben finde ich nämlich äußerst gelungen. Das ist die richtige Richtung. Einfach weil's cool ist.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#66 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2008 - 08:49

Hauptsächlich war mein Vorschlag aber als Inspiration gedacht. Als Alternative, die zum Auftritt des SFCD passt und einen Coolness-Faktor enthält, den ich vielleicht gerne mit dem SFCD assoziiert sähe... Das Banner hier oben finde ich nämlich äußerst gelungen. Das ist die richtige Richtung. Einfach weil's cool ist.

Na, dann sind wir ja zu dritt:

    [*]Ich, weil ich ein Mädel im Logo haben wollte.
    [*]Nobby R., weil er das Mädel gemalt hat und aussuchte und anbot.
    [*]Du, weil du's cool findest.
    [/list]My.

    Bearbeitet von Beckinsale, 25 Juni 2008 - 08:49.


#67 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Juni 2008 - 09:22

Gut. Deutlich mehr Dynamik. Man könnte Simifilms Anregung dahingehend auslegen, daß man den Trailer halbiert und zwei draus macht. Aber man sollte auch bedenken (@ Simifilm), daß wir keinen Werbespot im Sinne eines Werbespots machen wollten, also kein Hardcore-Werbespot.

Dann habe ich offensichtlich noch nicht verstanden, was der Film bezwecken soll. Nachdem Kaffee-Charly so darauf beharrt hat, dass sein Film nichts aussagt und keine Geschichte haben soll, habe ich gedacht, dass es nur darum geht zu markieren, dass ein SF-Verein namens SFCD existiert. Diese Information ist nach spätestens 30 Sekunden durch. Alles, was nachher kommt, müsste entweder neue/zusätzliche Informationen oder einen ästhetisch wirklich wegblasen. Weitere Raumschiffe und weitere Sprüche, die beide nichts Neues aussagen, verlängern die ganze Sache aber nur unnötig.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#68 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2008 - 09:32

.....
Freilich wäre die technische Umsetzung anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Ich habe bereits auf die Leistungsfähigkeit der OpenSource-Software Blender hingewiesen. Tutorials und Modelle gibt es frei im Netz. Alles eine Frage des Arbeitsaufwands und der Motivation, vorausgesetzt, man arbeitet konstruktiv zusammen in einem Team.

Hauptsächlich war mein Vorschlag aber als Inspiration gedacht. Als Alternative, die zum Auftritt des SFCD passt und einen Coolness-Faktor enthält, den ich vielleicht gerne mit dem SFCD assoziiert sähe... Das Banner hier oben finde ich nämlich äußerst gelungen. Das ist die richtige Richtung. Einfach weil's cool ist.

Dann installiere Blender auf deinen PC, arbeite dich in den Umgang mit der Software ein (das braucht nämlich etwas Zeit), und mach' es !
Ich habe einfach nicht die Zeit, mich in Blender einzuarbeiten. Es hat schon lange genug gedauert, bis ich so leidlich mit Bryce und Cinema-4D umgehen konnte.
(Mein Metier ist die Programmierung - Anis mach' ich nur zum Spaß, wenn ich dafür Zeit und Lust habe.)

Ich finde deine Idee übrigens sehr gut.
Aber ich kann sie nicht umsetzen - also - mach' du es und schenk' es dann dem SFCD.
Dann wäre der SFCD gleich mit zwei völlig unterschiedlichen Sachen bei YouTube vertreten, was auch ein Zeichen für Vielseitigkeit wäre (m.E. auch eine gute Werbung.)
Meine kleine Arbeit ist nur ein erster zaghafter Schritt - ein Versuch ohne großen Anspruch.
Wenn dadurch aber andere animiert würden, noch bessere Sachen zu produzieren, DAS wäre richtig cool.

Grüße vom
Kaffee-Pott

#69 Gast_info_*

Gast_info_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juni 2008 - 09:44

Selbst hochgeladene YouTube-Videos kann man jederzeit wieder löschen. YouTube-Videos kann man übrigens auch kostenlos mit GEMA-Musik unterlegen Einen entsprechenden Artikel dazu findet man auf heise.de. Bin aber gerade zu müde zum Suchen.

http://www.heise.de/...-/meldung/98714

#70 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 25 Juni 2008 - 09:50

Kurzer Einwurf:Ich habe die neue Version eben meinem Arbeitskollegen gezeigt, ihn hat sie auf Anhieb gefallen! :rofl1:

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#71 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 25 Juni 2008 - 10:02

http://www.heise.de/...-/meldung/98714

@Kaffee-Charly Siehst Du, jetzt hast Du in Bezug auf Musik wohl die freie Auswahl. Du könntest also durchaus auch einen bekannten SF-Soundtrack als Unterleger verwenden. Das hat dann so etwas wie einen Wiedererkennungswert. :rofl1:

23753abef3102012.gif


#72 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2008 - 13:32

@ Simifilm:Der Trailer soll Aufmerksamkeit erwecken. Das erreicht er natürlich auch, wenn er zu lang ist und das Interesse vorher abbricht. Natürlich oder möglicherweise ist das nicht erwünscht. Egal. Wenn er Aufmerksamkeit erweckt, hat er eine mögliche Aufgabe jedenfalls erfüllt.Ansonsten gebe ich dir (nach wie vor oder auch erstmals) insofern Recht, daß es möglicherweise sinnvoll(er) ist, mehrere verschiedene kürzere Spots zu bauen. Die verschiedenen Aussagen in Kaffee-Charlys bisherigem Entwurf resp. bisherigen Entwürfen lassen sich ja trennen und jeweils einzeln für jeweils einen eigenen Spot benutzen.Vielleicht läßt sich Kaffee-Charly ja darauf ein :D@ StarCadet et al, Thema Musik:Ich wäre dennoch vorsichtig. Möglicherweise wollen wir so einen Trailer ja nicht nur bei YouTube einsetzen. Und was da bei YouTube abgeht, erscheint mir sowieso dubios, was Urheber- und Verwertungsrechte angeht.My.

#73 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 Juni 2008 - 16:29

Dann installiere Blender auf deinen PC, arbeite dich in den Umgang mit der Software ein (das braucht nämlich etwas Zeit), und mach' es !
Ich habe einfach nicht die Zeit, mich in Blender einzuarbeiten. Es hat schon lange genug gedauert, bis ich so leidlich mit Bryce und Cinema-4D umgehen konnte.
(Mein Metier ist die Programmierung - Anis mach' ich nur zum Spaß, wenn ich dafür Zeit und Lust habe.)

Ich finde deine Idee übrigens sehr gut.
Aber ich kann sie nicht umsetzen - also - mach' du es und schenk' es dann dem SFCD.
Dann wäre der SFCD gleich mit zwei völlig unterschiedlichen Sachen bei YouTube vertreten, was auch ein Zeichen für Vielseitigkeit wäre (m.E. auch eine gute Werbung.)
Meine kleine Arbeit ist nur ein erster zaghafter Schritt - ein Versuch ohne großen Anspruch.
Wenn dadurch aber andere animiert würden, noch bessere Sachen zu produzieren, DAS wäre richtig cool.

Grüße vom
Kaffee-Pott

Hallo Charly

Da ich selbst mit 3D Progs arbeite weiß ich wie schwer es sein kann sich in ein spezielles Prog ein zuarbeiten.
Manches Prog liegt einem ein anderes nicht.
Blender ist zwar Free und sehr gut ausgestattet, aber auch sehr schwer sich dort einzuarbeiten.
Oder aber man ist ein Naturtalent und es gelingt sehr schnell.

Du hast Recht, Jeder der meint es sei mit Belnder machbar soll sich dort einarbeiten und sein werk dann nach vier Wochen zeigen.
Ausreden wie Zeitmangel oder ich willl ja kein Video machen, was soll man davon halten!?

Oder aber der SFCD schafft es einen guten 3D Artisten dazu zubewegen Ihnen ein profimäßiges Video für lau zu machen.
Fragt einfach mal in diversen 3D Foren nach, die findet man unter anderem mit Google

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#74 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2008 - 20:53

Die verschiedenen Aussagen in Kaffee-Charlys bisherigem Entwurf resp. bisherigen Entwürfen lassen sich ja trennen und jeweils einzeln für jeweils einen eigenen Spot benutzen. Vielleicht läßt sich Kaffee-Charly ja darauf ein :D

Nöö - zerstückeln will ich das Teil nun auch wieder nicht. Außerdem sind das ja eigentlich keine verschiedenen Aussagen, sondern nur ganz allgemeine Sprüche, die auf jeden SF-Club passen. Alle Infos, die über die allgemeinen Sätze hinaus gehen, kann man beim SFCD bzw. seinen Internet-Seiten finden, falls das Interesse geweckt wird. Dafür werden ja die URLs angezeigt. Ich hätte auch gerne den Forums-Link eingebracht, aber der ist einfach zu lang.

Ich wäre dennoch vorsichtig. Möglicherweise wollen wir so einen Trailer ja nicht nur bei YouTube einsetzen. Und was da bei YouTube abgeht, erscheint mir sowieso dubios, was Urheber- und Verwertungsrechte angeht. My.

Ich könnte ja einfach zwei Versionen machen: eine für YouTube mit GEMA-Sound und eine DVD-Version mit dem bisherigen Sound. So - ich hab' grade noch etwas gebastelt. (Ging schneller als ich dachte.) Das SFCD-Logo am Anfang wird jetzt eingeblendet (deckungsgleich mit dem rotierenden Planeten) und verschwindet dann in einem Blitz. Am Ende läuft das Logo nun von links unten nach rechts oben durchs Bild (in die Richtung, in die auch das Logo-Raumschiff fliegt). Oben rechts wird jetzt permanent >> www.sfcd.eu << eingeblendet. Die Länge hab' ich nochmal um 30 Sek. gekürzt, einen Clip ganz rausgeschmissen und einen anderen ausgetauscht. Das Video ist jetzt nur noch 2:32 Min. lang. (Das müsste jetzt aber kurz genug sein.) Hier ist das Ergebnis: http://www.charlys-p.../sfcd/sfcd.html Fröhliche Grüße vom Kaffee-Junkie

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 26 Juni 2008 - 10:40.


#75 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 26 Juni 2008 - 12:21

Na, das ist doch nicht schlecht! Mir gefällt besonders der Schluß wie das runde SFCD-Logo als Raumschiff nach oben fliegt.Ich würde es einfach mal online stellen, wir sehen ja dann, ob jemand es ansieht. Wichtig wäre auch die Verschlagwortung, damit es überhaupt bei Youtube gefunden wird.

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#76 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Juni 2008 - 13:40

Na, das macht jetzt aber wirklich was her. Auch wenn da keine Leder-Tussi irgendwas herumhaucht... :unsure: Wie Nobby schon sagt: einfach mal Online stellen, verschlagworten und schauen, was so an Kommentaren eingeht. :blink:

23753abef3102012.gif


#77 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2008 - 14:15

@NobyR, @Starcadet: Danke für die Komplimente.

-----
Ich habe jetzt noch eine 2.Version mit "GEMA-Sound" für YouTube erstellt.
("Air Combat" von Chris Hülsbeck.)
Klingt meiner Meinung nach besser und lässt das Video auch irgendwie flotter wirken.
(Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.)

Hier zum Vergleich nochmal die Links zu beiden Versionen:

1. Version mit altem Sound:
http://www.charlys-p.../sfcd/sfcd.html

2. Version mit neuem Sound:
http://www.charlys-p...sfcd/sfcd2.html

Wenn es von seiten des SFCD keine Einwände gibt, lade ich die zweite Version heute nacht auf YouTube hoch.
Den YouTube-Link geb' ich euch danach hier bekannt.

Als Schlagworte werde ich eintragen:
Science Fiction, Sciencefiction, SF, SCIFI, Weltraum, Raumschiffe, SFCD.

Das Einbetten in andere Webseiten werde ich gestatten, so dass ihr das Filmchen auch in eure SFCD-Webseiten einbauen könnt. (Gilt natürlich auch für alle anderen Webseiten-Betreiber.)
(Der HTML-Code zum Einbetten wird bei YouTube angezeigt.)

Selbstverfreilich werd' ich den Film auch in meine eigene Webseite einbetten und in meiner Linksammlung den Link zum SFCD mit dem YouTube-Link ergänzen.

Nachtrag:
Nicht zuviel von dem Filmchen erwarten, denn es ist bei YouTube nur eines unter Hunderten.
Es ist ein kleiner Anfang, der hoffentlich noch andere motiviert, auch mal so 'was zu machen. Dann käme richtige Action in die Internet-Aktivitäten des SFCD, was für den Club bestimmt nicht nachteilig wäre.
Also los Leute. Versucht es auch mal !! :unsure:

Freundliche Grüße
vom Kaffee-Pott

PS:
@Starcadet:
Das mit der Ledertussi, die Planeten aushaucht, ist aber trotzdem eine sehr gute Idee.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der so etwas kann und für euch macht.
Fragt doch einfach mal 'rum.

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 26 Juni 2008 - 14:24.


#78 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Juni 2008 - 14:29

@AlleÄhm, nicht dass ich grundsätzlich was gegen Ledertussen hätte... :unsure: :blink: In Bezug auf den SFCD steh ich allerdings mehr auf Raumschiffe. ;) Ich hätte kein Einwände, also hoch damit. Michael ?

23753abef3102012.gif


#79 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2008 - 21:16

@Alle Ähm, nicht dass ich grundsätzlich was gegen Ledertussen hätte... :smokin: :rolleyes: In Bezug auf den SFCD steh ich allerdings mehr auf Raumschiffe. ;) Ich hätte kein Einwände, also hoch damit. Michael ?

Habe ich das richtig verstanden : Auf der MV des SFCD wimmelt es von gutaussehenden, in Leder gewandeten Frauen ?

#80 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2008 - 21:58

Habe ich das richtig verstanden : Auf der MV des SFCD wimmelt es von gutaussehenden, in Leder gewandeten Frauen ?

Das wäre eine absolut unüberbietbare SFCD-Werbung und würde einen gewaltigen Zustrom von Neumitgliedern bringen ! :smokin:

Kaffee-Charly

PS: Das Hochladen des Videos läuft gerade

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 26 Juni 2008 - 22:50.


#81 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2008 - 00:28

So - es ist vollbracht.

Das SFCD-Video ist auf YouTube hochgeladen.
Musste es zweimal machen. Beim ersten Mal gab es leider Fehler.
Deshalb gibt es eine zweite Anzeige, die aber nur auf ein gelöschtes Video hinweist.


Hier ist der Link:
http://de.youtube.co...h?v=Ha8iapwAXqs

Jetzt könnt ihr das auch in anderen Foren verbreiten.

Hier der Code zum Einbetten in eure Webseiten:
----
<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="http://www.youtube.c...v/Ha8iapwAXqs"> </param> <embed src="http://www.youtube.c.../v/Ha8iapwAXqs" type="application/x-shockwave-flash"
width="425" height="350"> </embed> </object>

----
(einfach kopieren und in eure html-Dateien einbauen)

Die Flash-Dateien auf meinem Webspace werde ich jetzt löschen.
D.h. die alten Links funkionieren dann nicht mehr.

Freundliche Grüße
vom Kaffee-Pott

PS:
Hihi - ich sehe gerade, dass da schon ein zweiter Zugriff stattgefunden hat.
Das ging aber schnell. :smokin:
(Der erste Zugriff war natürlich von mir zum Testen.)

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 27 Juni 2008 - 00:29.


#82 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Juni 2008 - 00:42

...und der dritte kam von mir. :smokin: Die neue Musik macht das Ganze doch erheblich dynamischer. Und das alles in 2,5 Minuten.

23753abef3102012.gif


#83 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2008 - 06:25

Fein. Die Musik macht wirklich was aus :smokin: Erinnert mich irgendwie an das Ende der 70er, den Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts :rolleyes: Captain Future und so. Cool.Das Ding mit dem Mädel (auch ohne Leder <g>) sollten wir nicht aus dem Auge verlieren ;)Achja: Kann ich für "unsere Unterlagen" die Videos als Dateien haben (v.a. auch die Version mit der Non-GEMA-Musik)? Downloads in x-beliebiger Größe sind keinerlei Problem, ich muß nur wissen, wo.My.

Bearbeitet von Beckinsale, 27 Juni 2008 - 06:27.


#84 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 27 Juni 2008 - 12:37

Das Ding mit dem Mädel (auch ohne Leder <g>) sollten wir nicht aus dem Auge verlieren :)

Ich werde es nicht vergessen :) Aber ich verspreche auch nichts.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#85 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2008 - 18:02

... Achja: Kann ich für "unsere Unterlagen" die Videos als Dateien haben (v.a. auch die Version mit der Non-GEMA-Musik)? Downloads in x-beliebiger Größe sind keinerlei Problem, ich muß nur wissen, wo. My.

Schick' mir einfach deine Adresse per Mail. Dann brenn' ich dir die Dateien (mpg2 + mpg4) in beiden Versionen auf CD und mach' dir auch 'ne abspielfähige DVD mit der Non-GEMA-Version fertig. Die kriegste dann per Post. @Uwe Post: Mit Poser könnte man das mit der Leder-Lady auch machen. Ist m.E. etwas komfortabler zu handhaben als Blender. Allerdings kann ich damit noch keine Anis erstellen, sondern nur "Standbilder". Kaffee-Charly

#86 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juni 2008 - 18:29

Ich habe mir den Clip inzwischen auch angesehen und halte ihn - abgesehen von Kleinigkeiten - für gelungen. Immerhin handelt es sich um keine teuer bezahlte Profiarbeit, sondern um ein Hobbyprodukt, in dem viel Zeit und Mühe stecken. Bei Formulierungen wie "Die Zukunft ist unser Ding" (warum nicht "unsere Welt?") bekomme ich zwar eine leichte Gänsehaut, aber vielleicht bin ich da auch nur ein wenig altmodisch. :) Mit dem Online-Stellen des Videos verschärft sich m. E. aber auch die Problematik der Website. Man kann ja schlecht für eine Website werben, auf der dann wenig bis nichts zu sehen ist. Als Außenstehender weiß ich auch nicht, woran das Ganze nun eigentlich hängt, aber Handlungsbedarf sehe ich schon. Oder liege ich da falsch?GrußFrank

#87 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2008 - 18:40

Mit dem Online-Stellen des Videos verschärft sich m. E. aber auch die Problematik der Website. Man kann ja schlecht für eine Website werben, auf der dann wenig bis nichts zu sehen ist. Als Außenstehender weiß ich auch nicht, woran das Ganze nun eigentlich hängt, aber Handlungsbedarf sehe ich schon. Oder liege ich da falsch?

Nein. Die Seite kommt im Juli. Bis dahin muß das Forum "halten". My.

#88 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2008 - 20:34

Nein. Die Seite kommt im Juli. Bis dahin muß das Forum "halten". My.

Super! Das ist ja schon nächste Woche. Endlich kommt Bewegung auf. Gruß vom Kaffee-Charly

#89 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 28 Juni 2008 - 07:40

Super! Das ist ja schon nächste Woche. Endlich kommt Bewegung auf.

Ob damit wirklich der 01.07.08 gemeint ist.... :) Ad astra P.S. Wirklich gute Arbeit dieser Clip...Prima Charly!!!
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#90 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juni 2008 - 13:55

Ob damit wirklich der 01.07.08 gemeint ist.... :fun:

Damit ist der Juli 2008 gemeint, der vom 01.07. bis zum 31.07.2008 geht. Konkret werde ich die ANDROMEDA NACHRICHTEN 221 fertigstellen (voraussichtlich morgen), danach meine Küche vervollständigen (auch morgen, evtl. Montag), und danach die Software für die SFCD-Internetseiten starten. Halt, nein, vorher muß ich noch eine Textdatei für ein Lektorat öffnen. Aber dann - My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0