Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD im Darmstadtium


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Juli 2008 - 09:52

"Unter dem Motto "Ihr seid das Programm" öffnet das Kongresszentrum am 3. Oktober 2008 von 10:00 bis 17:00 Uhr seine Türen und bietet den Darmstädter Vereinen kostenfrei die Möglichkeit, sich vor einem breiten Publikum zu präsentieren." Ich war mal so frei, für den SFCD e.V., welcher ja in Darmstadt und Umgebung eine recht starke Basis besitzt und so quasi auch ein "Darmstädter Verein" ist, zumindest einen Infostand anzumelden. Kosten tuts übrigens nichts, das Event ist ein Service des Hauses. :( Wer wissen möchte, was das "Darmstadtium" ist: http://www.darmstadtium.de

Bearbeitet von Starcadet, 07 Juli 2008 - 12:51.

23753abef3102012.gif


#2 Flo

Flo

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 07 Juli 2008 - 10:25

Mein Gott, ich hab jetzt glatt gelesen: "SFCD im Darmstadium" und dachte an eine Colitis ulcerosa. http://de.wikipedia....olitis_ulcerosa Ich lern zuviel ... :(

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Juli 2008 - 10:34

Mein Gott, ich hab jetzt glatt gelesen: "SFCD im Darmstadium" und dachte an eine Colitis ulcerosa. http://de.wikipedia....olitis_ulcerosa Ich lern zuviel ... :(

LOL... :huh: Darmstadtium = http://de.wikipedia....ki/Darmstadtium Darmstadtium ist aber auch = http://de.wikipedia......gresszentrum)

Bearbeitet von Starcadet, 07 Juli 2008 - 10:36.

23753abef3102012.gif


#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2008 - 10:44

Einwandfrei. Durch den derzeitigen Beirat und designierten :( 2. Vorsitzenden ist der SFCD in der Tat ein Verein der Region.Also los!My.

#5 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Juli 2008 - 10:58

Einwandfrei. Durch den derzeitigen Beirat und designierten :( 2. Vorsitzenden ist der SFCD in der Tat ein Verein der Region. Also los! My.

Zumal bei Veranstaltungen, bei denen das Kongresszentrum für die allgemeine Öffentlichkeit geöffnet ist, die Hölle los ist. Beim "Tag der offenen Tür" vor ein paar Monaten waren mehrere 1000 Neugierige da, inkl. BiFi und ich. Interessanterweise konnten wir da zwei neue Besucher für den Stammtisch anwerben. Und die Nachfrage nach Führungen in dem Bau reisst, wie man hört, nicht ab. Grund für diese Aktion seitens des Kongresszentrums ist der, dass man beweisen möchte, dass das Haus auch für die Vereine da ist. Da gab es vom inzwischen entlassenen ehemaligen Geschäftsführer die böse Äusserung, man wolle keine Karnevalssitzungen o.ä. haben. Die Jungs haben also bei den Vereinen der Stadt etwas gut zu machen. Bin mal gespannt, ob und wie sich das zukünftig auf die Miettarife für (gemeinnützige) Vereine auswirkt. :huh: Und ja, ich hab da so meine Hintergedanken... :blink:

Bearbeitet von Starcadet, 07 Juli 2008 - 11:17.

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0