Zum Inhalt wechseln


Foto

ANDROMEDA NACHRICHTEN 222


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#31 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 08 August 2008 - 02:57

Ja

Worauf bezieht sich das "Ja"? Dass es 2009 so einen Antrag gibt oder dass so ein Beschluss schon existiert? Meines Wissens gibt es die "Zwangsveröffentlichung von Beiträgen von Mitgliedern" (egal welcher Qualität) im SF-Fandom nur im PRBCBS, eine Besonderheit, die (wie auch die Wahlpflicht) früher gern herausgestellt wurde. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#32 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2008 - 15:30

Ich meine mich zu erinnern, so etwas in den alten AN tatsächlich irgendwo gelesen zu haben.Wer hat eigentlich die gesammelten Protokolle der MVs ?

#33 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 09 August 2008 - 21:07

Ich meine mich zu erinnern, so etwas in den alten AN tatsächlich irgendwo gelesen zu haben.

Tja, wenn man wüsste, in wie alten AN du das gelesen hast, und ob's ein Beschluss war oder vielleicht nur eine Meinungäußerung...

Wer hat eigentlich die gesammelten Protokolle der MVs ?

Jedes Mitglied hat die Protokolle der MVs, da sie ja in AN abgedruckt werden....;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#34 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2008 - 22:24

Irgendwann innerhalb der letzten 20 Jahre, so viele ANs sind da ja nicht rausgekommen ... ;-)Und was die Protokolle angeht : Der Vorstand (i.e. jedes Vorstandsmitglied) hat doch sicherlich einen MV-Protokoll-Ordner, oder ? *harmlosguck*

#35 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 09 August 2008 - 23:12

Und was die Protokolle angeht : Der Vorstand (i.e. jedes Vorstandsmitglied) hat doch sicherlich einen MV-Protokoll-Ordner, oder ? *harmlosguck*

Wenn ich gewählt werde, werde ich jedenfalls einen haben wollen. Elektronisch, versteht sich! Michaels Scannerei fürs DSF³A bietet dafür einen gutren Ausgangspunkt. Wird natürlich eine ganze Weile dauern, alle elektronisch verfügbaren AN zu sichten... Ein weiteres "Abfallprodukt" dürfte dann auch eine *verifizierte* Satzung sein...

#36 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 09:33

So.Diese Woche habe ich mir ein paar Urlaubstage gegönnt, auch, um die ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 Richtung Fertigstellung zu bringen.Und nun habe ich ein Problem, bei dem ich für Hilfe dankbar wäre. Nein, es geht nicht um Arbeit. Es geht um Geld.Ich habe seit längerer Zeit eine wunderschöne Farbgrafik von Lothar B. (aka Valgard) hier liegen, die ich mir extra für eine besondere Gelegenheit aufgehoben habe. Und auch wenn die ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 außer der Schnapszahl vielleicht nicht viel Ausgefallenes enthalten werden - laßt euch überraschen -, so soll diese Grafik doch das Titelbild der ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 werden.Das Bild ist wie gesagt sehr schön (und nein, ich werde es hier nicht hochladen, sorry). Es ist in aquarellen Pastelltönen gehalten, mit einem Stich ins Blaue einerseits und einem Stich ins Rötliche (Himmel) andererseits. Es weist ein phantastisches Motiv auf, unzweifelhaft.Das Problem ist: Für die Printversion müßte ich das Bild in Graustufen umwandeln, was technisch kein Problem ist, optisch aber absolut nichs mehr hermacht. Die Technik mit den aquarellen, pastellenen Tönen wirkt im Graustufenmodus flau und flach.Ergo: Ich würde das Bild liebend gerne als Farbcover bringen (wobei für die Rückseite ein anderes Motiv mit 4c-Eignung vorläge; die Innenseiten würden wie üblich s/w gedruckt werden). Ich habe heute bei der Druckerei nach den Mehrkosten gefragt; eine Info liegt natürlich noch nicht vor, aber ich gehe von mehreren 100 Euro Mehrkosten aus, ich schätze mal grob 500-600 Euro, auch wenn das möglicherweise zu hoch gegriffen ist, aber einiges wird da zusammenkommen.Was ich nun auf diesem Wege suche, wären Leute, die an einem Sponsoring interessiert wären. Ich würde sagen: 50 Euro pro Nase wären ein fairer und letztlich nicht schwer aufzubringender Anteil. Für einen 100er würde ich zudem 1 Jahr SFCD-Mitgliedschaft auf meine eigene Kappe nehmen. Eine namentliche - und deutlich erkennbare - Erwähnung des Sponsorings im Impressum ist selbstverständlich (es sei denn, ein Sponsor möchte anonym bleiben). Für Nicht-SFCD-Mitglieder gibt es zudem ein Belegexemplar. Der Anteil, der schließlich fehlt, käme von mir (und ich würde die Mehrkosten komplett allein tragen, wenn ich derzeit nicht an den Kosten eines Getriebeschadens meines Autos laborieren würde).Wer also wäre interessiert, mitzumachen? Wer sich dazu zählt, sende mir bitte eine Mail an die bekannte Adresse mchael|haitel.de; ich werde dann auch eine (verkleinerte) Version des (fertig layouteten) Titelbildes mailen, damit hier nicht die Katze im Sack unterstützt werden muß (aber wie oben schon erwähnt: eben nicht hier, nicht für die Allgemeinheit, sondern nur an Leute mit ernsthaftem Interesse).Ich würde mich freuen, wenn aus der Idee was würde.My.P.S.: Nein, der SFCD hat das Geld nicht. Sonst würde ich hier ncht mailen.

Bearbeitet von Beckinsale, 18 August 2008 - 09:33.


#37 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 09:54

Öhm, ich würde ja was spenden, aber 50 Euro sind mir definitiv zu viel. 5-10 Euro ist meine Vorstellung. Da hätte ich keine Hemmungen. Anonym bleibend, versteht sich, einfach nur so. Statt eine Packung Zigarreten. :) Und die dann direkt ohne viel Getue auf ein Konto XXX überweisen mit Vermerk AN222. Könnte ich sofort per Online-Überweisung. So stelle ich mir das vor. Wäre das was? Vielleicht macht es dann die Masse. Und wenn man das wie bei Marianne machen könnte: "Noch 247 Euro erforderlich", wäre das auch etwas zum aktiven nackgucken, wie der Rubel rollt. ;)

#38 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 10:33

Öhm, ich würde ja was spenden, aber 50 Euro sind mir definitiv zu viel. 5-10 Euro ist meine Vorstellung. Da hätte ich keine Hemmungen. Anonym bleibend, versteht sich, einfach nur so. Statt eine Packung Zigarreten. :) Und die dann direkt ohne viel Getue auf ein Konto XXX überweisen mit Vermerk AN222. Könnte ich sofort per Online-Überweisung. So stelle ich mir das vor. Wäre das was?

Sorry, ich wollte nicht unverschämt sein. Die 50 Euro waren unter Berücksichtigung der Tatsache, daß sich hier vielleicht nicht viele Sponsoren finden, gedacht. Natürlich gehen auch kleinere Beiträge. Anonymität ist auf Wunsch immer sichergestellt. Die Bankverbindung will ich hier nicht veröffentlichen. Mailt mich an (michael|haitel.de) und wir machen was aus.

Vielleicht macht es dann die Masse. Und wenn man das wie bei Marianne machen könnte: "Noch 247 Euro erforderlich", wäre das auch etwas zum aktiven nackgucken, wie der Rubel rollt. ;)

Sobald ich weiß, wie hoch die Mehrkosten sind, füge ich so einen Header hier ein. My.

#39 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 10:40

In den ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 kann ich als für die Mitgliederdaten zuständiger Schriftführer auch erstmals den Umschwung beziffern - seit 01.01.08:9 Neumitglieder1 Wiedereintritt3 Austritte (= Rauswürfe mangels Beitragszahlung)2 Todesfälle (Vlcek, Christiani)Ich bewerte das hier nicht.My.

#40 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 10:52

Sorry, ich wollte nicht unverschämt sein. Die 50 Euro waren unter Berücksichtigung der Tatsache, daß sich hier vielleicht nicht viele Sponsoren finden, gedacht. Natürlich gehen auch kleinere Beiträge. Anonymität ist auf Wunsch immer sichergestellt.

Das ist auch nicht so angekommen, keine Sorge. ;) Könnte man nicht das bekannte Konto des SFCD verwenden, mit Vermerk 'Spende AN222' ? Das wäre doch wohl auch rechtlich einwandfrei, und sicherlich gibt es auch Spenden für einen bestimmten Verwendungszweck (eben Finanzierung des Farbdruckes), sodass Thiery nicht wieder querschiessen könnte. Ich schreibe das nur, um möglichst vielen die Teilnahme zu erleichtern, denn erfahrungsgemäss werden Wege wie der von dir vorgeschlagene (per mail) in der Regel ungern gegangen, da zu umständlich. Im Netz gibt es unzählige Software-Entwickler, die sich auf ihren Websites freiwillige Spenden zur Finanzierung der Weiterentwicklung ihrer Freeware per PayPal zukommen lassen. Aber wer hat schon PayPal?

#41 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 10:59

Das Problem für mich ist, daß ich, wenn ich nicht weiß, wieviele Leute für ein ANDROMEDA NACHRICHTEN 222-Cover gespendet haben, hinterher zu hören kriege, daß die ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 zu teuer gewesen seien, keine Spenden vorlägen usw. usf. Was Herbert Thiery behauptet, kann ich nicht nachvollziehen, daß ich - obwohl Vorstandsmitglied - keinen Zugriff auf Informationen erhalten. Die Kassenprüfer sind die Kassenprüfer und nicht hilfreich; zumal ihre Arbeit zu spät erfolgen würde.
Also folgende Vorschläge:

    [*]Komplett anonyme Spende aufs Vereinskonto, sofern bekannt. Info hier, daß gespendet wurde und der Betrag, ohne weitere Nennung des Namens. (Dann habe ich wenigstens _eine_ Quelle!)
    [*]Spende aufs Vereinskonto und Mail an mich.
    [*]Mail an mich, ich gebe das Vereinskonto weiter, es wäre eine Rückmail sinnvoll, daß und wieviel gespendet wurde.
    [*]Mail an mich, Überweisung an mich, Bestätigung von mir mit Kopie an Kassierer.
    [/list]Das mal so an Varianten. Fällt jemandem noch was ein?

    My.

    P.S.: Das ist ein gutes Beispiel für die sinnvolle Nähe zwischen einem 1. Vorsitzenden/ANDORMEDA NACHRICHTEN-Macher und einem Kassierer. Das ist auch ein gutes Beispiel für den dringenden Bedarf an einem uneingeschränkt auskunftsfreudigen Kassierer.
    P.P.S.: Sorry. PayPal habe ich privat. Der SFCD hat das nicht. Und mit dem derzeitigen Kassierer wird das auch in diesem Leben nicht mehr hinzukriegen sein. Laßt es uns irgendwie "mit Krücken" versuchen.

#42 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 August 2008 - 11:49

Denkst Du bitte auch daran, dass da die BuCon-Ausgabe 223 ins Spiel kommt, da ja wohl dann wieder wie gewohnt als Doppelausgabe mit der 222 zusammengelegt wird. Es sei denn, es gäbe die 200 Mehrexemplare mit SW-Cover. Was dem BuCon-Team eigentlich egal wäre...

23753abef3102012.gif


#43 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 12:41

Das mal so an Varianten. Fällt jemandem noch was ein?

5. Geld in Briefumschlag stecken und per Post an M. Haitel schicken :D

Mich wundert allerdings sehr, wie wenig Vertrauen der Herr Thiery seinen Vorstandskollegen gegenüber hat. Auf das Konto kann man doch sicherlich per Online-Banking zugreifen. Warum gibt er das Passwort nicht an Dich weiter, ich glaube kaum, daß Du es in der Welt hinausposaunen würdest. Und richtige Transaktionen gehen doch ohnehin nur per TAN-Liste (zumindest bei mir), die allein bei ihm liegt (oder zumindest an einem sicheren Ort), also kann auch niemand das Konto heimlich leerräumen.

Wenn er keine Zeit hat, alle 1 oder 2 Tage selbst nachzuschauen, was Sache ist und in einer kurzen Mail die Info über Eingänge an Dich zu schicken, dann wäre das doch die einfachste Lösung, um sich einen Einblick über den Spendeneingang zu verschaffen. Oder ist das zu naiv gedacht? Ich als Kassierer würde so handeln, wenn nichts dagegen spräche und ich soviel am Hut hätte, daß ich es selber nicht machen könnte (was ich kaum glaube, da er doch auch Zeit für seine privaten Geldangelegenheiten aufbringen muß).

Ich halte seine Vorgehensweise als Kassierer doch für recht wenig Engagement im Interesse des Vereins! ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#44 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 12:41

Denkst Du bitte auch daran, dass da die BuCon-Ausgabe 223 ins Spiel kommt, da ja wohl dann wieder wie gewohnt als Doppelausgabe mit der 222 zusammengelegt wird. Es sei denn, es gäbe die 200 Mehrexemplare mit SW-Cover. Was dem BuCon-Team eigentlich egal wäre...

Trotz letzter Diskussionen im VORUM werden die 222 und 223 nochmal als Einzelnummern kommen müssen. Plus 200 BuCon-Doppelnummern stemmt der SFCD noch weniger als die zusätzlichen Coverkosten. Der Plan: - ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 mit Farbocver in Normalauflage, gesponsort für's Farbcover. - ANDROMEDA NACHRICHTEN 223 mit s/w-Cover in Normalauflage + BuCon-Auflage, sponsored by ... you know it. My.

#45 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 12:42

5. Geld in Briefumschlag stecken und per Post an M. Haitel schicken :D

Mich wundert allerdings sehr, wie wenig Vertrauen der Herr Thiery seinen Vorstandskollegen gegenüber hat. Auf das Konto kann man doch sicherlich per Online-Banking zugreifen. Warum gibt er das Passwort nicht an Dich weiter, ich glaube kaum, daß Du es in der Welt hinausposaunen würdest. Und richtige Transaktionen gehen doch ohnehin nur per TAN-Liste (zumindest bei mir), die allein bei ihm liegt (oder zumindest an einem sicheren Ort), also kann auch niemand das Konto heimlich leerräumen.

Wenn er keine Zeit hat, alle 1 oder 2 Tage selbst nachzuschauen, was Sache ist und in einer kurzen Mail die Info über Eingänge an Dich zu schicken, dann wäre das doch die einfachste Lösung, um sich einen Einblick über den Spendeneingang zu verschaffen. Oder ist das zu naiv gedacht? Ich als Kassierer würde so handeln, wenn nichts dagegen spräche und ich soviel am Hut hätte, daß ich es selber nicht machen könnte (was ich kaum glaube, da er doch auch Zeit für seine privaten Geldangelegenheiten aufbringen muß).

Ich halte seine Vorgehensweise als Kassierer doch für recht wenig Engagement im Interesse des Vereins! ;)

MoiN,

laß uns das jetzt bitte nicht hier diskutieren. Der Zug ist abgefahren (Wahl!) oder er kommt wieder. Keine Ahnung. Ich hab keinen Bock auf sowas. Ich will ein geiles ANDROMEDA ACHRICHTEN 222 machen, und da ich da keinerlei Unterstützung seitens des Kassierers habe - nicht nur in Sachen Geld, sondern auch in Sachen einfache, simpelste (und durchaus nicht geheime) Infos - bitte ich einfach euch um Hilfe. That's all.

My.

#46 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 12:53

- bitte ich einfach euch um Hilfe. That's all.

War mir schon klar! Doch verkneifen wollt ich es mir nicht! War ohnehin nur ein Selbstgespräch. Im übrigen: Abgefahren ist der Zug noch lange nicht, erst am 30. September. Solange ist Wahlkampf. Bis dahin heißt es Überzeugungsarbeit leisten für die noch Unentschlossenen. Mit Tatsachen, mit Argumenten, nicht Polemik.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#47 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 August 2008 - 13:00

Trotz letzter Diskussionen im VORUM werden die 222 und 223 nochmal als Einzelnummern kommen müssen. Plus 200 BuCon-Doppelnummern stemmt der SFCD noch weniger als die zusätzlichen Coverkosten. Der Plan: - ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 mit Farbocver in Normalauflage, gesponsort für's Farbcover. - ANDROMEDA NACHRICHTEN 223 mit s/w-Cover in Normalauflage + BuCon-Auflage, sponsored by ... you know it. My.

Kein Problem. Ich werd dann heute mal anfangen, die Inhalte für unseren Sonderteil zusammenzutragen. Es gibt da vieles, was nicht neu geschreiben, sondern einfach nur zusammengesucht werden muss. Obwohl...drei Seiten hast Du ja bereits: Titelcover plus 2 Seiten Fotos. Aber das gehört eigentlich in den Thread zu AN 223... ;)

Bearbeitet von Starcadet, 18 August 2008 - 13:05.

23753abef3102012.gif


#48 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 13:50

Wer also wäre interessiert, mitzumachen?

Gibt es dazu ein Redaktionsschluss? D.h. wie lange macht es Sinn dafür zu spenden/sponsern?

Bearbeitet von MoiN, 18 August 2008 - 13:52.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#49 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 15:07

Gibt es dazu ein Redaktionsschluss? D.h. wie lange macht es Sinn dafür zu spenden/sponsern?

Im Grunde genommen bis zum Drucktermin, d.h., der Termin, zu dem die ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 zum Drucker für den Print gehen - bzw. besser 1 Tag vorher ;) Dasi st rein rechnerisch etwa Ende September, denn für die ANDROMEDA NACHRICHTEN 223 ist der 15.09. der Redaxschluß, dann die Herstellung - ich hoffe, ich krieg 2 Wochen hin - und dann gehen die 222 und die 223 zum Drucker für den Print. My.

#50 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 18 August 2008 - 23:40

Ich würde mich freuen, wenn aus der Idee was würde.

Ich auch. Mail folgt.

#51 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 August 2008 - 19:50

Die erste Spende für das Farbcover von ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 ist heute auf meinem Konto eingegangen. Mails verschicke ich gleich.An dieser Stelle möchte ich all diejenigen, die direkt auf das Vereinskonto spenden möchten - und dies auch gerne tun sollen -, dennoch dringend bitten, mir eine Mail zu schicken (notfalls auch per PN hier im Forum, ch übersehe sie zwar leicht, verloren gehen sie ja aber nicht), daß und wieviel sie gespendet haben. Der Kassierer ist just heute wieder ganz besonders kooperativ, so daß ich für meinen Teil nicht sicherstellen kann, daß bei einer direkten Spende auf das Vereinskonto diese auch sachbezogen - also für das ANDROMEDA NACHRICHTEN 222-Cover - verwendet wird. Was anders liegen könnte, wenn ich wenigstens sagen kann, daß am soundsovielten mindestens einer soundsoviel gespendet hat.Danke.My.

#52 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 August 2008 - 19:53

Ich werde ganz bewusst nicht spenden.Nicht das Michael nicht absolut recht hat, nicht das ein Farb-Cover nicht auch eine tolle Werbung für den SFCD wäre, nicht das nur so ein farbiges Kunstwerk richtig zur Geltung kommt - aber das kann man bei vielen Covern, vielen Innenseiten sagen, das wird bei diesem Cover nicht aufhören (wäre auch schade). Ich sage hier nicht "Wehret den Anfängen", im Gegenteil, meine Meinung dazu ist, daß man durchaus überlegen sollte, so etwas zum Standard zu machen und Kostenschätzungen einholen sollte. Momentan ist die AN die einzige SFCD-Aktivität, die ich wahrnehme (sorry Roger, hau mich nicht gleich, aber Deine Cons sind nun einmal hinter der Elbe <_<). Von daher halte ich es eher für überlegenswert, derartige Kosten einzukalkulieren.

#53 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 August 2008 - 20:01

Ich werde ganz bewusst nicht spenden. Nicht das Michael nicht absolut recht hat, nicht das ein Farb-Cover nicht auch eine tolle Werbung für den SFCD wäre, nicht das nur so ein farbiges Kunstwerk richtig zur Geltung kommt - aber das kann man bei vielen Covern, vielen Innenseiten sagen, das wird bei diesem Cover nicht aufhören (wäre auch schade). Ich sage hier nicht "Wehret den Anfängen", im Gegenteil, meine Meinung dazu ist, daß man durchaus überlegen sollte, so etwas zum Standard zu machen und Kostenschätzungen einholen sollte. Momentan ist die AN die einzige SFCD-Aktivität, die ich wahrnehme (sorry Roger, hau mich nicht gleich, aber Deine Cons sind nun einmal hinter der Elbe <_<). Von daher halte ich es eher für überlegenswert, derartige Kosten einzukalkulieren.

Du hast völlig recht. Und deine Entscheidung nehme ich dir als erster nicht übel. Ansonsten: Die Fragestellung ist in Arbeit. Es wird sich zeigen müssen, ob sie überhaupt noch relevant ist, nachdem sich der Kassierer derzeit weigert, Druckereirechnungen zu bezahlen, sondern den Vorstand mehrheitlich abstimmen lassen möchte, ob sie bezahlt werden sollen. (Mehr dazu später. Regt euch nicht auf. Ich tu's auch nicht. Herbert Thiery glaubt, daß er die juristische Landschaft in Deutschland erschaffen hat.) My.

#54 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 20:29

Ich werde ganz bewusst nicht spenden.

Es geht hier doch nur um die 222 - die Schnapszahl-AN. Sozusagen Jubiläum. Ob irgendwann mal die AN grundsätzlich Farbe haben werden, ist ein anderes Thema.

#55 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 20:38

Der Kassierer ist just heute wieder ganz besonders kooperativ, so daß ich für meinen Teil nicht sicherstellen kann, daß bei einer direkten Spende auf das Vereinskonto diese auch sachbezogen - also für das ANDROMEDA NACHRICHTEN 222-Cover - verwendet wird. Was anders liegen könnte, wenn ich wenigstens sagen kann, daß am soundsovielten mindestens einer soundsoviel gespendet hat.

Wenn das in der Überweisung als Vermerk "Spende Cover 222" angegeben wird, dürfte die Zuordnung kein Problem sein. Und auch Herrgott Thiery kann daran nichts ändern. <_<

#56 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 August 2008 - 07:18

Die erste Spende für das Farbcover von ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 ist heute auf meinem Konto eingegangen

Es ärgert mich schon ein klein wenig (auch wenn My sich nie ärgert), wenn ich auf das Sparkonto des SFCD blicke. Frage mich dann nämlich in solchen Fällen immer wieder, wofür ich eigentlich Beitrag zahle, wenn der da schlummert und noch nicht einmal eine Kleinigkeit sinnvoll für eine JUBILÄUMSAUSGABE locker gemacht wird. Ich hoffe, das ändert sich in absehbarer Zukunft. Ähnlich (aber nicht ganz so ablehnend) wie a3khh gehöre ich noch zu den Unentschlossenen - bis hoffentlich irgendwann mein Ärger verraucht ist. :lol:

Bearbeitet von MoiN, 20 August 2008 - 07:27.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#57 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 August 2008 - 09:03

@ Gast:Es geht weniger um die Zuordnung.Es geht zum einen darum, daß X Euro Spenden für das Farbcover auf dem Vereinskonto eingehen. Ich erfahre das vom Kassierer nicht. Der ist immer der Ansicht, mich gehen solche Sachen nichts an. Ich weiß also nicht, ob genug Geld für so ein Farbcover da ist. Hinterher - nach dem Druck - erfahre ich dann, daß die ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 zu teuer waren. U.a. wegen des Farbcovers. Wenn ich dann nachfrage, erfahre ich wieder, daß mich das nichts angeht. (Ich werde in den nächsten Tagen ein Beispiel einer solchen Kommunikation in meinem Blog veröffentlichen.)Zum anderen würde ich gerne erwähnen, wieviel Spenden für das Cover eingegangen sind, auch wenn ich "anonym" dazu vermerken müßte.@ MoiN:Ich ärgere mich durchaus. Aber das ist schon ein dauerndes Hintergrundgeräusch, fast nicht mehr wahrnehmbar.My.

#58 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 August 2008 - 11:10

Zum Thema: Dank an alle Spender, die Kosten sind beisammen. Sie sind so winzig, daß sie für zwei ANDROMEDA NACHRICHTEN reichen, die Spenden Tatsächlich belaufen sich die Mehrkosten für ein 4c-Cover (U1 und U4, nicht die Innenseiten) auf 55 bis 65 Euro bei 370 Ex. zzgl. Märchensteuer. Damit ist es möglich, auch die ANDROMEDA NACHRICHTEN 223 mit einem Farbcover auszurüsten, so daß beide Ausgaben hübsch zueinander passen. Und ich denke, für die Zukunft ist ein Farbumschlag für die ANDROMEDA NACHRICHTEN als Standardmerkmal in greifbare Nähe gerückt. (Grafiker, packt eure Farben aus!) Alle weiteren Diskussionen zum ANDROMEDA SF MAGAZIN bitte hier. My.

Bearbeitet von Beckinsale, 21 August 2008 - 11:12.


#59 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2008 - 21:22

Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 sind dann erschienen. Endlich. Zu kriegen sind sie auf dem üblichen Weg. Sprich: Download mit Kennwort. Kennwort gibt's bei mir: michael|haitel.de (mit | = @ als Info für die Profis <g>). My. P.S.: Die Jungs & Mädels, die mir eine Mail schickten, um ein "Werbeexemplar" der ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 herunterladen zu können - ohne Kennwort :unsure: -, bekommen gleich nachher eine Mail von mir.

Bearbeitet von Beckinsale, 06 September 2008 - 21:24.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0