Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein deutscher SF-Autor stellt sich vor:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 August 2008 - 14:18

Ich habe Emailpost bekommen:

Hallo guten Tag, Herr Haitel, als deutscher SF-Autor möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist Klaus-Dieter Sedlacek. Ich bin Jahrgang 1948, habe Mathematik und Informatik studiert und das Studium 1975 mit dem Diplom in Mathematik beendet. Nach einigen Jahren Berufspraxis habe ich eine eigene GmbH gegründet, die sich mit der Entwicklung von Anwendungssoftware beschäftigte. Diese Firma führte ich mehr als fünfundzwanzig Jahre lang. Als Mathematiker glaube ich dafür prädestiniert zu sein, komplexe Zusammenhänge unserer Welt aufzudecken und logisch zu erklären. Neben Sachbüchern schreibe ich auch spannende Romane. Was die Leser Ihrer Website speziell interessieren wird, ist sicher mein SF-Roman „Professor Allman - Auf der Suche nach der Weltformel“. Des weiteren habe ich drei Bücher von Jules Verne neu herausgegeben: „Herr der Welt“, „Von der Erde zum Mond: Mit Anhang: 140 Jahre danach“, „Reise um die Erde in 80 Tagen: Anhang: Weltkarte mit Zeitzonen und Reiseverlauf.“ Darüber hinaus wird meine Website www.klaus-sedlacek.de gern gelesen. Besuchen Sie mich doch einmal im Internet! Schöne Grüsse Klaus-Dieter Sedlacek



#2 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 16 August 2008 - 14:30

Als Mathematiker glaube ich dafür prädestiniert zu sein, komplexe Zusammenhänge unserer Welt aufzudecken und logisch zu erklären. Neben Sachbüchern schreibe ich auch spannende Romane ...

Eindlich bekomme ich sie logisch erklärt, die Zusammenhänge dieser Welt. Wie lange habe ich darauf warten müssen, und am Ende habe ich schon angefangen zu zweifeln, ob sie überhaupt existieren. Was war ich nur für ein Kleingeist ... :thumb: FWH

#3 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 16 August 2008 - 17:59

Und immer wieder verblüffend, dass Mathemathiker (& Co.) und Sachbuchautoren glauben, nun auch "spannende Romane" schreiben zu können....Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#4 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 August 2008 - 21:11

Danke, Michael! Das Buch ist in die Liste mit deutscher SF 2008 eingetragen, für den DSFP 2009 relevant und beim Autor bestellt.

#5 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 17 August 2008 - 09:22

Und immer wieder verblüffend, dass Mathemathiker (& Co.) und Sachbuchautoren glauben, nun auch "spannende Romane" schreiben zu können.... Jaktusch

Ei, nun fallt doch nicht gleich über den guten Mann her. Ist es nicht so, dass eigentlich im Grunde genommen jeder Autor ein gewisses Sendungsbewusstsein sein Eigen nennt ? Und da die Wege, dies öffentlich zu publizieren, heute ja bekanntlich einfacher sind als noch vor einigen Jahren, wagen es auch mehr, ihre Ideen in schriftlicher Form an die Öffentlichkeit zu bringen. ;)

Bearbeitet von Starcadet, 17 August 2008 - 09:23.

23753abef3102012.gif


#6 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2008 - 11:41

Danke, Michael! Das Buch ist in die Liste mit deutscher SF 2008 eingetragen, für den DSFP 2009 relevant und beim Autor bestellt.

Search Inside hat durchaus Vorteile. Mein Bedarf an logischer Aufklärung über die Zusammenhänge dieser Welt war bereits nach der Lektüre der ersten Seite gedeckt. ;) Gruß Frank

#7 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 17 August 2008 - 12:00

Search Inside hat durchaus Vorteile. Mein Bedarf an logischer Aufklärung über die Zusammenhänge dieser Welt war bereits nach der Lektüre der ersten Seite gedeckt. ;)

Bei mir hat schon der erste Absatz gereicht - "der Einzigste" und "ein unerträglich spannendes Geraune" - wobei mir letztere Formulierung sogar noch irgendwie gefällt. Ich weiss bloss nicht genau, was sie bedeuten soll. ;)

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#8 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 August 2008 - 12:32

Die Lesung von Herrn Sedlacek ist auch nicht so ganz der Bringer und von den Rezis weiß wahrscheinlich jeder was er zu halten hat.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2008 - 16:24

Ich habe für das DSFP-Komitee ein Reziex. geordert.My.

#10 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 August 2008 - 18:32

Wenn es nicht zu dick ist, würde ich mich als Versuchtskaninchen zur Verfügung stellen, aber ich fürchte, dass wir ein sehr zähes Leseerlebnis.

#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 November 2008 - 15:41

Email 18.11.08, 2.03 Uhr:

Sehr geehrte/r Frau/Herr Michael Haitel, Klaus-Dieter Sedlacek (kontakt1@autor.klaus-sedlacek.de) empfiehlt Ihnen den Besuch folgender Webseite: ------------------------------------------------------ http://www.freiehonn...eue-adresse.htm ------------------------------------------------------ Anmerkungen dazu von Klaus-Dieter Sedlacek: Sehr geehrter Herr Haitel, ich möchte Sie informieren, dass mein neuer SF-Roman \"Professor Allman und die verschwindende Realität\" erschienen ist. Die freienHonnefer bringen ihn in 31 Folgen auf ihrem Internetportal. Jede Woche erscheint eine neue Folge. Gleichzeitig ist der Roman bei Amazon erhältlich. Mit herzlichen Grüssen Klaus-Dieter Sedlacek

Ich habe das Buch (auch) noch nicht gelesen :rolleyes: My.

#12 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 November 2008 - 18:55

Ich habe das Buch (auch) noch nicht gelesen :)

Reingelesen bei Amazon. Ich muss jetzt auch mal seufzen wie Professor Allmann. Lektoren sind eine wirklich sinnvolle Institution und sollten mit Milliardenfonds gestützt werden, damit sie nicht den Bach runter gehen.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0