Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Roman gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 clausta

clausta

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 18:44

Hallo, zusammen,ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da auch ich einen SF-Roman suche, den ich vor mehr als 20 Jahren gelesen habe. Ende der 80er hatte ich schon danach gesucht, habe auch den Titel und den Autor herausbekommen, aber das Buch war nicht mehr lieferbar. Mittlerweile ist mir das Notizbuch, in dem ich die Informationen aufgeschrieben hatte, bei einem Umzug abhanden gekommen. Also baue ich jetzt vollkommen auf eure Hilfe. :coool: Hier das Bisschen, was ich vom Inhalt noch weiß:Die menschliche Gesellschaft der Zukunft wird von einem Zentral-Computer verwaltet/regiert und alles ist soweit in Ordnung, bis der Computer plötzlich herausfindet, dass künstliche Menschen in die Gesellschaft geschleust wurden, die von den echten Menschen nur durch eine bestimmte Welle im EEG zu unterscheiden sind. Von da an müssen alle Menschen zum EEG und es werden immer wieder künstliche Menschen gefunden. Irgendwann findet die Hauptperson heraus, dass das Ganze ein Schwindel ist, dass diese Welle irgendwann bei jedem Menschen im EEG auftaucht. Der Computer hatte sich gelangweilt und sich deshalb die Geschichte ausgedacht, um Abwechslung zu haben. So oder ähnlich war die Geschichte. Ich hatte es damals aus der Bücherei ausgeliehen, auf Empfehlung eines unbekannten jungen Mannes, und mir hatte es gut gefallen. Leider hat die Bücherei es schon lange nicht mehr...Ich hoffe wirklich, irgendjemand von euch kennt es :rolleyes: Liebe Grüße


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0