Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2008: Der Glückwunsch-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#31 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 21:57

[...] und bei Wahlleiter Ralf Bodemann für die Organisation und Abwicklung der Wahl.

Yup, Ralf, von mir auch meinen herzlichsten Dank. My.

#32 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:07

Wenn die Schockwellen verklungen sind, klingeln wir uns mal alle zusammen und besprechen die nächsten Schritte - spätestens jetzt am Wochenende schlage ich vor.

Dazu muss ich anmerken, dass für den 25. Oktober eh eine Vorstandssitzung anberaumt worden war. Ort: bei mir in (oder um) Eppertshausen (herum). Ich wurde bereits gebeten, entsprechende Einladungen zu verschicken. <hiermitdieIgnorierfunktionfürPostsdesneuen1.Vorsitzendenaufheb>

23753abef3102012.gif


#33 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:11

Guggstu hier.

My.

P.S.: Das ist sogar das Original.

Danke! Das meinte ich. :thumb:

Edit 12.10.08 Beckinsale: Ich habe den Link zu Manskes Bewerbung in dem Zitat entfernt. Die Bewerbung ist ebenfalls entfernt worden. Ich bitte um Verständnis.

Bearbeitet von Beckinsale, 12 Oktober 2008 - 17:33.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#34 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:21

Geht wertschätzend miteinander um!

Wenn ihr das während des Wahlkampfes getan hättet, dann wäre mein Mitgliedsantrag morgen in der Post gewesen - zusammen mit meinem Angebot, euch als gelernter Informatiker bei der Web-Präsenz des SFCD behilflich zu sein.
Nun werd' ich mich aber erstmal zurücklehnen und abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 09 Oktober 2008 - 22:29.


#35 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:24

Gleich zum Auftakt ein Appell, so mit anderen Leuten umzugehen, wie man es selbst die ganze Zeit unterlassen hat †” das schafft natürlich Vertrauen †¦ :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#36 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 23:03

Gleich zum Auftakt ein Appell, so mit anderen Leuten umzugehen, wie man es selbst die ganze Zeit unterlassen hat †” das schafft natürlich Vertrauen †¦ :smokin:

Naja, eine Chance sollte man dem neuen Vorstand geben. Wenn jetzt alle die sich zusammenraufen, die sich vorher die Köpfe eingehauen haben, kanns doch nur besser werden. Wie ich schon mal gesagt habe: abwarten und Tee trinken. ;) Ich fürchte, in einem halben Jahr wird man uns dann aber vorwerfen, was wir für ein langweiliger Verein seien. :thumb:

23753abef3102012.gif


#37 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 23:22

Als SFCD-Vorstandsmitglied, vom 1. Vorsitzenden bis hin zum Beirat, vertritt man den Verein nach außen. Und ich habe die feste Absicht, mich entsprechend zu verhalten - gerade nach diesem Wahlkampf. Die Äußerungen meiner neuen Kollegen heute Abend stimmen mich positiv, dass sie das genauso sehen.

#38 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 23:34

Ich fürchte, in einem halben Jahr wird man uns dann aber vorwerfen, was wir für ein langweiliger Verein seien. :thumb:

Jetzt träumst Du aber †¦ Bei dem Konfliktpotenzial, das sich zwischen diversen Mitgliedern des SFCD aufgebaut hat, knallt es höchstens ganz gewaltig innerhalb des nächsten halben Jahres †” entweder wegen der AN oder wegen der Internet-Seite. Angesichts eines Kandidaten, der sich nicht zu schade war, mit einer an Rufmord grenzenden Kampagne gegen seinen Konkurrenten vorzugehen, und einem Großteil an Wahlberechtigten, die derartige Machenschaften durch ihr Votum auch noch unterstützten, ist mein Vetrauen in die Demokratie und die durchschnittliche Intelligenz der Wähler sicher nicht größer geworden. Jeder Gedanke an einen Beitritt zum SFCD ist jedenfalls auf unabsehbare Zeit auf Eis gelegt!
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#39 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 00:27

Als SFCD-Vorstandsmitglied, vom 1. Vorsitzenden bis hin zum Beirat, vertritt man den Verein nach außen. Und ich habe die feste Absicht, mich entsprechend zu verhalten - gerade nach diesem Wahlkampf. Die Äußerungen meiner neuen Kollegen heute Abend stimmen mich positiv, dass sie das genauso sehen.

Das sehe ich definitiv genauso. Ich möchte eine sachliche und ergebnisorientierte Vorstandsarbeit zum Wohle des SFCD.

Jetzt träumst Du aber †¦ Bei dem Konfliktpotenzial, das sich zwischen diversen Mitgliedern des SFCD aufgebaut hat, knallt es höchstens ganz gewaltig innerhalb des nächsten halben Jahres †” entweder wegen der AN oder wegen der Internet-Seite.

Die Gefahr besteht leider. Ich hoffe aber, daß jetzt konstruktiv gearbeitet wird (was das Eingehen von Kompromissen einschließt).

Angesichts eines Kandidaten, der sich nicht zu schade war, mit einer an Rufmord grenzenden Kampagne gegen seinen Konkurrenten vorzugehen, und einem Großteil an Wahlberechtigten, die derartige Machenschaften durch ihr Votum auch noch unterstützten, ist mein Vetrauen in die Demokratie und die durchschnittliche Intelligenz der Wähler sicher nicht größer geworden. Jeder Gedanke an einen Beitritt zum SFCD ist jedenfalls auf unabsehbare Zeit auf Eis gelegt!

Der Nachteil der Demokratie ist, daß *jeder* wählen darf. Der Vorteil der Demokratie ist, daß *jeder* wählen darf. :thumb: In der SF gibt es da einen interessanten Gegenentwurf: "Die Föderation (Federation)" von James White. Dort werden alle Bewohner einem computergesteuerten Staatsbürgerschaftstest unterzogen. Die Ironie daran ist, daß die Nichtstaatsbürger, die Querulanten, die nicht einfach alles schlucken und auch freche Nachfragen wagen, letztlich diejenigen sind, die die ganze Föderation am Laufen halten - ohne sie kämen die Staatsbürger gar nicht zurecht. Das ist durchaus auf die Realität übertragbar - "Querulanten", sofern teamfähig und kompromißbereit, sind diejenigen, die Motivation und Energie aufbringen, auch etwas zu *tun*. ;) Ich bitte auch zu bedenken, daß einer der unterlegenen Kandidaten mit dem Wahlkampf *angefangen* hat (zum Teil mit Methoden, die mir nicht gefallen, was ich ihm auch privat mitgeteilt habe, zum Teil mit Methoden, die ich grundsätzlich in Ordnung finde und daher unterstützt habe), und er sich erst *dadurch* den Gegenkandidaten eingehandelt, nein explizit *aufgefordert* hat (was ich damals wie heute für zwar demokratisch, aber blöd :smokin: halte...), der im dann das Vorstandsamt weggeschnappt hat. Das entbehrt nicht einer gehörigen Portion Ironie... Wie auch immer, Volkes Stimme hat gesprochen, und wir müssen jetzt das beste und zum Besten des SFCD daraus machen. Rumgeunke und Vorverurteilungen, bevor erste Ergebnisse überhaupt vorgelegt werden können, sind da kontraproduktiv. Bitte gebt uns die auch in der Politik übliche "Schonfrist" von 100 Tagen, vielen Dank! Nicht daß wir in der kurzen Zeit die seit Jahrzehnten angesammelten Probleme des SFCD werden gelöst haben können, aber bis dahin dürfte klar sein, ob der neue Vorstand vernünftig zusammenarbeiten kann. Ich bin da zuversichtlich.

Bearbeitet von shugal, 10 Oktober 2008 - 00:27.


#40 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 03:40

Gratuliert habe ich ja schon im Ergebnis-Thread. Ich freue mich sehr über die positiven Signale, die Stefan Manske, Roger Murmann, Ralf Boldt und Martin Stricker in diesem Thread gesendet haben. Mögen die guten Absichten zu einer wirklich gedeihlichen Vorstandsarbeit führen! Und ich freue mich ebenso, dass Michael sein Engagement für den SFCD weiterführen will - in bewährter Weise als Chefredax für die Andromeda Nachrichten und vielleicht auch als Admin für die SFCD-Website! Der Wahlkampf ist vorüber, die Schlacht ist geschlagen. Jetzt rauft Euch zusammen, krempelt die Ärmel hoch und packt die Arbeit an! Zu tun gibt es genug. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#41 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 06:18

Seltsam, Politiker scheint es überall zu geben. Besser hätten die eine Niederlage auch nicht ins Positive umformulieren können. ;)Ein 3-zu-2-Verhältnis mag zwar auf den ersten Blick komfortabel wirken. Obwohl eine Stimme Unterschied manchmal arg wenig ist, wenn es um kontroverse Fragen geht. Der Knackpunkt ist, daß Herr Thiery am Geldhahn und mit seiner konsequenten Verweigerungshaltung in der Vergangenheit nicht gerade der ideale Kooperationspartner ist. Es wird mal wieder eine Handeln auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner werden. Meine Befürchtung.Leider glaube ich nicht daran, daß aus einem Saulus ein Paulus wird. Was auch Herrn Manske betrifft, der wohl seit neuestem Kreide auf seinem Frühstücksteller liegen hat. :thumb:

Bearbeitet von MoiN, 10 Oktober 2008 - 06:46.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#42 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 06:21

Ihr glaubt ja nicht, wie sehr ich hier auf glühenden Kohlen sitze. Nicht wegen mir selbst, auch nicht wegen des zukünftigen Kassierers. Nein, ich hoffe auf die Weitsicht der Mitglieder in Bezug auf Posten Nummer 1... ;)

Und nu? :smokin: Aber sag nichts, ich weiß schon... :thumb:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#43 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 06:45

Tja, mich ist Stefan Manske mit seinem Thread im SF-Fan.de Forum negativ im Gedächtnis geblieben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vielleicht sollte man diesen intensiv geführten Wahlkampf nicht überbewerten. Ich ziehe meinen Hut vor Michael, der sich als fairer Verlierer präsentiert und nicht aus Frust seine Arbeit für den SFCD einstellt. Mein Hoffnung bleibt, dass ich vielleicht irgendwann wieder im SFCD eintreten werde. Vielleicht gibt es ja eine Lösung für die Leute, die nicht regelmäßig eine Fanzine Sendung erhalten wollen.Eines jedoch hat der Wahlkampf gezeigt: Im SFCD gibt es noch leben. :thumb:

Bearbeitet von Rusch, 10 Oktober 2008 - 06:47.


#44 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 06:54

Ich ziehe meinen Hut vor Michael, der sich als fairer Verlierer präsentiert und nicht aus Frust seine Arbeit für den SFCD einstellt.

Ich hätte vollste Verständnis dafür, wenn er es täte, und könnte es auch durchaus nachvollziehen. Ich weiß schon, warum ich nie für solche Ämter kandidieren würde, da ich wohl eher in die Kategorie "Unzuverässiger Patron" gehöre. :thumb: Selbst bei einer satten Anzahl von Stimmen auf meiner Seite würde ich wohl die Wahl ablehnen, wenn ich letztlich nicht die Konstellation vorfände, für die ich kandidiert und geworben habe. Vielleicht wäre ein solcher Schritt durchaus mehr den Interessen des Vereines dienlich? Ich weiß es nicht. Auch im politischen Alltag wäre manchmal mehr Konsequenz wünschenswert.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#45 k.m.

k.m.

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Kreuznach

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:07

Hallo Miteinander !Na, es gibt doch nichts, was SFCD-Mitglieder so zu wildem Engagement treiben kann, wie persönliche Animositäten. Schön zu sehen, dass sich da in (mit-)erlebten 25 Jahren nichts geändert hat. Es bleibt doch alles gleich im Leben... Ja, selbst ich, der den SFCD in den letzten Jahren als (sehr gute!) Dienstleistungsorganisation für Infos über die SF und das Fandom genutzt hat, habe meine Stimme zur Vorstandswahl abgegeben - und tatsächlich beschlossen, an dieser Stelle nicht nur mitzulesen, sondern selbst mal meine Meinung kund zu tun.Denn *natürlich* (sorry, wenn ich das so klar zum Ausdruck bringe) war die für SFCD-Verhältnisse umwerfende Wahlbeteiligung ein Ergebnis persönlicher Dinge - und nicht ein wirklicher Kampf um Inhalte und Positionen.Der SFCD hat in Michael einen hervorragenden und mit manchmal übermenschlichem Engagement kämpfenden Mitarbeiter, der seine Fähigkeiten in Fanzine- und Webgestaltung, aber auch in Sachen Organisationstalent nach anderhalb (glaube ich) Jahrzehnten wieder mit aller Macht in den Dienst einer Sache stellt.Davon kann ein Verein nur profitieren - und sollte dies auch tun.Allerdings: Michael, Du bist, wie viele geniale Geister (ich erlaube mir das einfach mal so zu sagen), ein Egomane in positiver wie leider auch in negativer Hinsicht.Kritik ist für Dich nur schwer erträglich, Du bist davon überzeugt, dass Deine Fähigkeiten und Deine Vorstellungen die einzig richtigen sind (sind sie auch oft), und Du wirst so richtig ungeduldig, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie es Deiner Meinung nach tun sollten.Du weißt genau, wie man die Macht eines AN-Redakteurs Nutzen kann, mit Hilfe von Kommentaren, Anmerkungen, Regelungen und ständigem bohren in Wunden seine Position befördern und Meinungsgegner zu zermürben. Und manchmal wird so etwas von den Betroffenen, die da wenig Macht haben, sich zu wehren, als nachtreten verstanden.Dies war im übrigen der Grund, warum ich vor ebenfalls anderthalb Jahrzenten mein Engagement für AN und den SFCD ruhen ließ. Es machte keinen Spaß, bei einem Leserbrief für AN immer extra zu vermerken, dass ich nicht immer einen Kommentar des Chefredakteus hinten dran gehängt haben will... ;-)Lieber Michael, Personen mit Deinen Fähigkeiten, aber auch mit Deinem eiseren Willen, sind im beruflichen Umfeld ein Segen für das jeweilige Unternehmen. Aber, und das gibt die Meinung der schweigenden, aber diesmal wählenden Mehrheit wieder, das macht Dich nicht zu einem guten Vorsitzenden.Von einem Vorsitzenden eines Vereins erwarten wir zwar das Führen in positiver Hinsicht, aber auch die Integrationsfähigkeit, unterschiedliche, mit starkem Selbstbewußtsein ausgestatte Mitglieder einzubinden, Ihnen angemessene Aufgaben zu geben und im Zweifelsfall das eigene Ego zurückzustellen - zum Wohle des Vereins. Das unterscheidet einen Verein wie den SFCD von einer im Markt kämpfenden Firma.Viele haben das bei Dir nicht gesehen. Das ist aber keine Kritik an Deinen vielen vorhandenen Fähigkeiten.Und so ist die Wahl des Vorsitzenden aber auch der Auftrag, genau dieses Umzusetzen: Führen, steuern, einbinden, integrieren.Lieber Stefan, dass sind die verdammt großen Schuhe, die Dir die Mitglieder mit auf den Weg gegeben haben, auf dass Du sie entsprechend füllen magst.Ich wünsche Dir dafür von ganzem Herzen viel Erfolg - dass der SFCD, unser SFCD, entsprechend gedeihe!Lieber Michael, von Dir wünsche ich mir, dass Du mal in Ruhe darüber nachdenkst, dass das Führen eines Vereins nicht das Führen eines Konzerns ist.Der knallharte Chef eines Unternehmens ist die einsamste Person im ganzen Haus - er hat dort keine Freunde, sondern nur Mitarbeiter, die in bestenfalls in der Sache respektieren, aber persönlcih zum Teufel wünschen.Und kündigen, wenn es gefahrlos möglich ist.Und genau so soll der SFCD nicht sein - was wären wir denn alle Miteinander ohne unsere Gemeinschaft? So nervig jeder einzelne auch sein mag! (Wie Woody Allen meinte: "Ich würde niemals einem Verein beitreten, der Leute wie mich aufnimmt")Deswegen, Michael, bleib' im Boot, stelle Dich in die Sache des Ganzen. Streite fair, versuche Deine Meinung durchzusetzen - akzeptiere aber auch diejenigen, die Dir nicht folgen wollen oder können.Die Mitglieder haben gesprochen, und jetzt sollte erst mal wieder Ruhe an der persönlichen Kampffront herrschen!.Lieber Vorstand, Ihr habt einen Vertrauensvorschuß bekommen. Macht was draus!Klaus

Bearbeitet von k.m., 10 Oktober 2008 - 07:10.

  • (Buch) gerade am lesen:Garth Nix The Keys to the Kingdom: 06: Superior Saturday
  • (Buch) als nächstes geplant:The Xenophobe's Guide to the Germans
  • • (Buch) Neuerwerbung: Larry Niven and Jerry Pournelle: Inferno

#46 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:12

Es gibt für mich keinen Grund, alles hinzuwerfen. Ich bin, wie ich schon erwähnte, 2006 in den SFCD zurückgekehrt, weil ich die ANDROMEDA NACHRICHTEN machen wollte. Das ist es, was mir eigentlich Vergnügen bereitet, die Produktion einer später auf Papier gedruckten Publikation (was z.B. die Leute, die mir Internet-Hörigkeit vorgeworfen haben, nicht verstanden haben; Internet und Papier sind für mich keine Widersprüche). Nun habe ich mehr Zeit, mich darum zu kümmern, wenn auch wohl weniger Möglichkeiten.Es wird spannend, soviel ist sicher.My.P.S.: Ich habe angeregt, aufgrund meiner Aufgabe als Herausgeber und Chefredakteur der ANDROMEDA NACHRICHTEN zum kooptierten Beirat - zwei solche ohne Stimmrecht sind lt. Satzung möglich - ernannt zu werden, so daß ich zumindest argumentativ im Vorstand verbleibe. Inwiefern das zustandekommt, muß sich zeigen. Inwiefern das dann sinnvoll auszunutzen ist, muß sich auch zeigen. Viele Unwägbarkeiten. Wir werden sehen -

Bearbeitet von Beckinsale, 10 Oktober 2008 - 09:44.


#47 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:13

Von einem Vorsitzenden eines Vereins erwarten wir zwar das Führen in positiver Hinsicht, aber auch die Integrationsfähigkeit, unterschiedliche, mit starkem Selbstbewußtsein ausgestatte Mitglieder einzubinden, Ihnen angemessene Aufgaben zu geben und im Zweifelsfall das eigene Ego zurückzustellen - zum Wohle des Vereins. Das unterscheidet einen Verein wie den SFCD von einer im Markt kämpfenden Firma. Viele haben das bei Dir nicht gesehen.

Alles Merkmale, die Herr Manske natürlich im vollem Umfange besitzt. :thumb:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#48 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:17

Hallo Miteinander ! Na, es gibt doch nichts, was SFCD-Mitglieder so zu wildem Engagement treiben kann, wie persönliche [...] Lieber Vorstand, Ihr habt einen Vertrauensvorschuß bekommen. Macht was draus!

He, Klaus, schön, von dir zu lesen, und vielen, vielen Dank für deine wundervollen Worte. Du hast ja so Recht :thumb: Aber vielleicht weißt du auch, wie schlimm diese langen Schatten sind, die man manchmal wirft und über die zu springen so unendlich schwer ist ;) Trotzdem: Danke für deine Worte, die bei allem ... aufmunternd waren und sind. LG My.

#49 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:19

Erstmal Glückwunsch an alle Mitglieder des gewählten Vorstandes! Ein (weniger euphorischer) Kommentar von mir steht hier Gruß Frank

#50 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:44

Ein (weniger euphorischer) Kommentar von mir steht hier

***Voll_unterschreib!*** :thumb:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#51 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 09:14

Lieber MoiN!Wir haben langsam begriffen, dass Du mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden bist.Wenn Du das noch zehnmal wiederholst, wird es nicht deutlicher. :thumb: Gib dem neuen Vorstand einfach eine Chance!Die 100 Tage Schonfrist, die Martin erbat, sind ein guter Ansatz.Wenn ich recht gezählt habe, endet die am 6. Februar 2009.Danach kann eine erste Bilanz gezogen werden.Und bis dahin sieht man auch, wohin die Reise gehen wird bzw. welchen Stil der neue Vorstand pflegt.GrußRalf,hält nichts von vorzeitigem Kaputtreden

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#52 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 09:32

Lieber MoiN! Wir haben langsam begriffen, dass Du mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden bist. Wenn Du das noch zehnmal wiederholst, wird es nicht deutlicher. :rolleyes:

Solange in diesem Forum noch das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt, werde ich es auch nutzen. Jedes andere Mitglied darf sich gerne beteiligen, und wenn nicht, dann ist es auch gut. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif Das Forum ist für alle Meinungsrichtungen da, nicht nur für Konformismus.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#53 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 09:45

SWR & MoiN,streitet euch bitte nicht.Nicht ihr beide.Danke.My.

#54 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 10:11

Ich persönlich halte eigentlich nichts davon, dem Vorstand eine wie auch immer geartete Frist zu setzen. 100 Tage kann man vielleicht bei Berufspolitikern ansetzen, die machen aber auch tagaus tagein nichts anderes als Politik (sollte man zumindest annehmen). "SFCD-Vorstand" ist hingegen eine Freizeitbeschäftigung, die eigentlich mehr oder weniger ohne irgendwelche Zwänge stattfinden sollte. Schaut doch einfach mal, was wir machen. Und wenn Euch etwas missfällt, dann gebt doch bitte Meldung ab. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

Bearbeitet von Starcadet, 10 Oktober 2008 - 10:12.

23753abef3102012.gif


#55 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 10:30

Schaut doch einfach mal, was wir machen. Und wenn Euch etwas missfällt, dann gebt doch bitte Meldung ab. :rolleyes:

Goldene Worte, die eines Vorstands von Format würdig sind. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#56 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 12:01

Tja, mir ist Stefan Manske mit seinem Thread im SF-Fan.de Forum negativ im Gedächtnis geblieben.

Ja - mir auch :rolleyes: - leider. (Deshalb ist mein Mitgliedsantrag ja auch in den Papierkorb gewandert.) Und sein "Bewerbungsschreiben" hat mich auch nicht davon überzeugt, dass er für diesen Posten das richtige Format hat.

Eines jedoch hat der Wahlkampf gezeigt: Im SFCD gibt es noch leben. ;)

Wie in einem Piranha-Becken! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif

Ein (weniger euphorischer) Kommentar von mir steht hier

Da muss ich dir - leider - zustimmen. Ich kann auch nicht glauben, dass es mit dieser Konstellation eine Erneuerung des SFCD geben wird. Vielleicht irren wir uns beide, aber ich für meinen Teil habe da nur wenig Hoffnung. Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 10 Oktober 2008 - 12:14.


#57 maderhans

maderhans

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Naurath/Wald

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 12:11

Erstmal meine Glückwünsche an die Gewinner. Ich wünsche mir, dass sie auch nur einen Teil ihrer Pläne bis zu den nächsten Wahlen verwirklichen können. Und mein Bedauern an die Verlierer. Ich hoffe, dass sie den gewählten Vorstand so unterstützen als wären sie doch gewählt worden. Und meinen Dank an die Leute, welche die wahl vorbereitet und durchgeführt haben. Das waren von der Oragnisation her die besten Wahlen, die ich bisher im SFCD erlebt habe. Und nun lass ich mich überraschen http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

#58 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 12:23

Ich persönlich halte eigentlich nichts davon, dem Vorstand eine wie auch immer geartete Frist zu setzen.

Sehe ich auch so. Dann tuckelt das so bis in alle Ewigkeit weiter, wieder ne MV, wieder irgendwelche verquerten Beschlüsse etc. pp. Dann haben wir 2100 und den Verein kennt keiner mehr. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Wenn es knallt und sich unüberbrückbare Gegensätze auftun, dann bitte schnell. Die Frage ist nur, was dann? Neuwahlen? Geht das überhaupt? Und wenn ja, das Ergebnis dürfte sich wiederholen. In alle Ewigkeit nur der "Donald-Duck-Effekt"... Ich sehe da keine wirkliche Lösung der Misere. Denn eine solche ist es - meiner Meinung nach. Das ist eines der Ergebnisse, das man aus der Wahlanalyse ziehen könnte.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#59 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 14:23

Auch von mir Glückwünsche an die Gewählten Vertreter des SF-Volkes. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif Es war eine sehr interessante und spannende Wahl, mit einem wohl nicht nur für mich überraschenden Ergebnis. Ich hatte auch, wie einige andere, lange überlegt in diesen Verein einzutreten. Und werde es zunächst bleiben lassen. Es ist für mich zunächst nicht ersichtlich dass sich die Zustände bessern mit einem 1. Vorsitzenden dessen Programm aus dem Protest gegen einen anderen Kandidaten besteht und einem Kassierer der sich nicht in die Karten (Bücher) sehen lassen möchte und sich ansonsten verweigert. Ich hoffe ich irre mich ! Ich werde sehen wohin sich der SFCD entwickelt und dann meine Entscheidung überdenken. Verblüffte Grüße

#60 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 14:35

Ich wünsche mir aber auch, dass Michael weiterhin als Chefredax der AN bleiben wird, da er in kürzester Zeit ein vielbeachtetes FanMagazine gestaltet hat, das grosse Aussenwirkung zeigt! (Er hat aber ja schon signalisiert, dass er weitermachen wird, was mich ungemein beruhigt: Das ist eine Bank für den SFCD! )

Das wünsch ich mir auch - was da zuletzt geleistet wurde, ist vor allem gute bis sehr gute Arbeit. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif Ansonsten Glückwunsch an die Gewählten! Ebenso an die, die zwar weniger Stimmen bekommen, aber auch "Zustimmung" erfahren haben.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0