Zum Inhalt wechseln


Foto

LOST


248 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 04 April 2005 - 19:02

Überall hagelt es Lob für die Survivalserie "Lost", den neuen Überraschungshit aus den USA, der in...oh, 5 Minuten beginnt!

Es geht um einen Flugzeugabsturz auf einer pazifischen Insel, 40 augenscheinliche Normalos, die dann aber doch alle finstre Geheimnisse haben.
Seeeehr aufwendig produziert das Ganze, und laut mehreren Quellen sehr klug und unerträglich fesselnd.

Ach ja, Mystery á la "Akte X" soll es auch ein wenig geben....
Ich schaue rein!

PS: Die aufdringliche Werbung seitens Pro 7 ignoriere ich einfach mal tunlichst.

Bearbeitet von Jueps, 04 April 2005 - 19:03.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#2 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 04 April 2005 - 20:56

Bombastisch!
Das war ja ein grandioser Pilotfilm, hui, mir ist immer noch ganz anders!

Hoffe, einige von euch haben den Auftakt von "Lost" auch mitverfolgt. Ich glaube, die Serie ist ein sehr guter Kandidat, um in Foren behandelt, analysiert und weitergesponnen zu werden!

Besonders beeindruckt haben mich:
Die Chraktere -- Wenn das nicht fesselnd ist. 48 unterschiedliche Personen, alle mit eigener Geschichte, viele mit dunklen Geheimnissen.
Besonders interessant könnte es m. E. werden mit: Dem koreanischen Ehepaar, dem seltsamen Typen, der im Regen meditierte, der Schwangeren und natürlich Kate (Evangeline Lilly, mein neuer Stern am Serienhimmel, hoffe nur, die Lippen sind echt!)...

und die Qualität -- Meine Zeitschrift hat nicht zu viel versprochen! Das ist eine echte Hochglanzproduktion, mit Kinotauglichkeit.

Bearbeitet von Jueps, 04 April 2005 - 20:56.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#3 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 05 April 2005 - 01:57

Ich kenne "Lost" schon etwas länger, von daher sage ich nur: Das ist zu Recht einer der Serien, die ABC Topquoten bringt. (Und die andere folgt ja nächste Woche, die Verzweifleten Hausfrauen ;-)) Haltet euch also den Montag frei - hmm, das war doch auch der Akte-X-Sendetermin, gelle? Na, passt doch. *g*Ad Astra

#4 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 05 April 2005 - 07:02

Der Pilotfilm war in der Tat nicht schlecht. Mich hat nur gewundert, dass sich die Turbine nach dem Absturz immer noch gedreht hat?! Sullivan

#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 April 2005 - 08:03

Wenn das nicht mal ein paar Rätsel zu viel auf einmal sind... 48 Typen mit Schatten auf der Biographie, Eisbären im Pazifik, rätselhafte Funksprüche... ob die so viele parallele Spannungsbögen wohl aufrecht erhalten können?Wieviele Folgen sind das eigentlich?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 05 April 2005 - 08:13

Ich war ebenfalls sehr angetan von dem Pilotfilm. Wenn die anschliessenden Folgen das Spannungsniveau halten können, wird das eine gute Serie. Die nervige Pro7-Werbung hatte eher auf eine Billigproduktion hingedeutet, bis ich gelesen habe dass die Serie in den USA ein großer Erfolg ist und verdammt teuer prodiziert wird. Das sieht man auch.Ja, das mit der Turbine fand ich auch merkwürdig, ist aber sicher erklärbar, aber was wirklich komisch ist ... was macht der bescheuerte Eisbär auf einer tropischen Pazifikinsel??? ^_^ Wie ich irgendwo gelesen habe, soll es ein zweite Staffel geben, das heisst wohl, die Geheimnisse werden noch ein weilchen auf ihre Auflösung warten...@Jueps: diese Kate ist in der Tat sehr schnuckelig, aber ich fürchte, die hat sich schon in den verdammt gutaussehenden Arzt verguckt. :lol: Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#7 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 05 April 2005 - 08:45

Hej,nach der Turbine habe ich dann doch auf den Rerun von Jurassic Park 3 umgeschaltet. Dass die sich im Wind dreht, lasse ich mir noch einreden, aber dann saugt sie nicht plötzlich Menschen ein. Und selbst wenn, explodiert sie nicht in einem riesigen Feuerball. Solche Sachen verderben mir den Spaß.-- tichy
.
.
.

#8 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 05 April 2005 - 09:57

Hi tichy, jetzt zeig doch mal etwas mehr Rückgrat. :P :rolleyes:

Im Fernsehen läuft in der Regel ein so viel größerer Stuß, dass man über Serien wie Lost schon froh sein kann, ausserdem ist die beanstandete Szene so kurz, dass sie nicht weiter ins Gewicht fällt.

Aber ich unstelle mal - angesichts Deiner sonstigen Geschmacksvorlieben -, dass Dir so ein Mystery-Zeugs eh nicht sehr zusagt.

Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#9 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 05 April 2005 - 10:11

Hej Trurl,ich weiss, bei diesen Dingen bin ich kleinlich. Aber es ist wirklich so, dass mir solche Elemente -- seien sie nun fahrlässige Fehler oder, wie hier, bewusste Übertreibungen -- es erschweren, in die Welt einzutauchen, mit der ich unterhalten werden soll. Das ist, als ob mir in unregelmäßigen Abständen jemand mit einem Stöckchen auf den Kopf klopft und mir sagt: "Ist alles nur ein Film!". Das will ich nicht! Ich will in die Handlung eintauchen! Die Werbepausen sind da schon schlimm genug!Das Thema hatten wir ja letztlich schon bei Tiresias "weissen Schmetterlingen". Da habe ich es lieber, wenn ich schon von Anfang an weiss, dass ich mich in einer Fantasiewelt befinde, anstatt in so einer Pseudorealität, bei der ich nie weiss, ob der nächste Schritt nun nachvollziehbar sein wird oder nicht. Ich habe kein Problem damit, dass bei "Star Wars" die Raumfahrzeuge und ihre Waffen Geräusche im All machen, denn das ist klare Fantasy. Wenn aber in einer realistisch angelegten Handlung plötzlich so ein sperriges Element auftritt, das offenslichtlich nicht passt, dann stört mich das. Teils, weil es mich herausreißt, teils aber auch, weil ich mich für dumm verkauft fühle. Der Produzent sagt mir damit: "Ich weiss, dass das nicht stimmt, aber ich weiss auch, dass euch dumme Zuschauer ein mangelnder Realismus weniger stört als zu wenig spektakuläre Explosionen". Und so werden auch weiterhin Flugzeuge, die wegen Treibstoffmangels abstürzen, in gewaltigen Feuerbällen am Boden zerschellen ...-- tichy

Bearbeitet von tichy, 05 April 2005 - 10:12.

.
.
.

#10 Timo

Timo

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 05 April 2005 - 11:29

Also mir hat die Pilot-Folge richtig gut gefallen. Ich habe mich sowieso schon seit Wochen auf die Serie gefreut und die ganze Werbung hat mich noch neugieriger gemacht. Darum war ich froh, als das Warten gestern endlich ein Ende hatte. Zum Eisbär: Gibt es nicht auch Pinguine auf irgend so ´ner Insel? Galapagos???Und liegt es nur an diesen dämlichen Reality-TV-Sendungen ("Inselduell", "Survivor", etc.), dass ich dauernd das Gefühl habe, das Ganze wird sich als eine Art "Truman Show" entpuppen? Ich meine: diese ganzen auffallend unterschiedlichen Charaktere, der Funkspruch, ... Obwohl das ziemlich heftig wäre, für ´ne TV-Produktion. :rolleyes:

#11 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 05 April 2005 - 15:10

Die Sache mit dem Eisbären war doch gar nicht so schlecht, aber er sah gar nicht wie ein richtiger Eisbär aus. Meine Frau meinte nur: "Jetzt erschießt er einfach den Hund!" Puh, Schwein gehabt. :rolleyes:Für mich ist es bis jetzt auch noch nicht die richtige Mischung aus Realität und Mysterie, aber Potential ist genug vorhanden.Sullivan

#12 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2005 - 15:58

PS: Die aufdringliche Werbung seitens Pro 7 ignoriere ich einfach mal tunlichst.

Die hatte ja schon fast Realsatirecharakter: Nach den Nachrichten noch schnell das Wetter, präsentiert von Air Ber.., im nächsten Augenblick Überlebende, die blutend/schreiend durch Trümmer taumeln, wenn das mal nicht das Reisefieber weckt und der Fluglinie jede Menge Neukunden bringt :rolleyes: ! Ansonsten: Der Pilotfilm hat mir gut gefallen,mal sehen wie`s weitergeht. Mögliche Szenarien: alle sind tot und die Insel die Hölle oder: die Kursabweichung+Absturz haben die Überlebenden in eine andere Dimension verfrachtet oder: jemand oder etwas hat eine bunt zusammengemischte Gruppe Menschen entführt und an einem kontrollierten Ort ausgesetzt, um deren Verhalten durch Versuche usw.(Konflikte in der Gruppe,Konfrontation mit Ungewohntem: Eisbär, "Ding" etc) zu studieren oder: was die Phantastik sonst noch bereithält... Noch eine Frage: Kann es sein, das das Funksignal am Ende im US-Original in Deutsch war?

#13 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 05 April 2005 - 17:36

die Verzweifleten Hausfrauen

Jo, freu mich drauf (wenn's nicht zu girliemäßig wird?!)

Die nervige Pro7-Werbung hatte eher auf eine Billigproduktion hingedeute

Dachte ich auch, so etwas wie RTLs "Verschollen"...

explodiert sie nicht in einem riesigen Feuerball. Solche Sachen verderben mir den Spaß.

Ist an sich vollkommen richtig, tichy, deine "Wertlegung" auf kleine Details ist ja auch gut, weil ein gewisser Anspruch immer nützt...
Trotzdem war "Lost" ansonsten sehr überzeugend, IMHO...

dass ich mich in einer Fantasiewelt befinde

Nun ja, das ist in den USA eine Theorie über die unerklärlichen Phänomene wie den Eisbären, der definitiv nicht dahin gehört.

Wieviele Folgen sind das eigentlich?

Pro 7 zeigt erst mal 22 Folgen. Wie "Trurl" schon sagte, sind aber mehr in Produktion...
Und ich denke, die schaffen das mit den vieeeelen Spannungsbögen auch ganz souverän.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#14 Timo

Timo

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 05 April 2005 - 19:27

Zeitweise fühlte ich mich tatsächlich an "Jurassic Park" und/oder "Die Vergessene Welt", bzw. "Lost World", diese TV-Serie erinnert.

#15 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 05 April 2005 - 21:23

Tolle Serie...ich denke das sie hier ganz zufällig auf einer der Inseln gelandet sind wo die Franzosen an Tieren die Mutationrate durch verstrahlungen bei Atombombenversuchen testen!!( Godzilla läßt grüßen :D )!!Der Funkspruch zum Schluß ist in Französisch( Hilferuf auf Band), die Zahlen in Englisch( deswegen synchronisiert auf Deutsch) da sie ja ein automatisches Countersignal des Senders sind( das Ding läuft seit über 16 Jahren....was meine obige Theorie erhärtet)!!Außerdem bin ich gespannt was der US-Marshal uns über das Verbrechen von Kate erzählen wird...unsere Süße Handschellenträgerin und ganz nebenbei- das ein Ex-Geheimdienstler der Republikanischen Garden( Sahid) in einem Ami-Flugzeug mitfliegt gibt mir doch auch sehr zu denken :D Das die Turbine nach dem Absturz noch läuft ist gar nicht mal so abwegig, immerhin befinden sich die Kraftstofftanks ja in den Flügeln( unter anderem) und das da noch einiges drin war sind man ja in einer der ersten Einstellungen!Ach ja, mich erinnert es auch irgendwie an " Die Insel des Dr.Moreau " ^_^ Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#16 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 April 2005 - 23:34

Hallo allerseits,habe mir heute auch den Pilotfilm im Heimkino zu Gemüte geführt, vorab so gut wie nichts über die Serie gewusst.Sagt mal, gibt es noch jemanden, dem Parallelen zu "Forbidden Planet" aufgefallen sind?Das wäre also meine Theorie: auf der Insel walten ungewöhnliche Kräfte, unter den Überlebenden sind "Medien" die ihre Ängste in die Realität der Insel projizieren.Wie ich drauf komme? Ausgerechnet der Eisbär war es: Kann wohl kaum ein Zufall sein, dass im spanischen Comicheft, das der Junge liest, auf dem ersten, gezeigten Bild gleich ein fetter Eisbär auftaucht, oder? Vor allem, weil er später im Film auch überraschend erscheint... Soweit meine ersten Eindrücke.Edit: Ergänzungen

Bearbeitet von Linda Budinger, 05 April 2005 - 23:36.

Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#17 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 April 2005 - 07:19

Sagt mal, gibt es noch jemanden, dem Parallelen zu "Forbidden Planet" aufgefallen sind?

Hier, ich.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#18 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 06 April 2005 - 14:57

@Linda: Bombige Theorie, wenn das stimmt, dann ein lautes "WOW!" an dich...wir werden sehen...@Eisbär: Vielleicht hat auch nur jemand Jumanji gespielt...@Mein Nichtswissen:Ähm, was ich noch fragen wollte - woher kommt denn die republikanische Garde? Kuba? :lookaround:

Bearbeitet von Jueps, 06 April 2005 - 14:59.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#19 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2005 - 16:34

@Linda: Bombige Theorie, wenn das stimmt, dann ein lautes "WOW!" an dich...wir werden sehen... @Eisbär @Mein Nichtswissen: Ähm, was ich noch fragen wollte - woher kommt denn die republikanische Garde? Kuba?  :lookaround:

@Nichtwissen: Das war/ist(im Untergrund) die Elitetruppe Saddam Husseins. @Eisbär&Linda: Die Theorie kann sehr gut stimmen, da in einem englischen SF-Magazin auch diskutiert wurde, warum immer wieder Dinge auftauchen, die aus dem Unterbewußtsein der Protagonisten stammen. Dazu paßt gut die auch hier geäußerte Tatsache, das der Eisbär nicht wie ein "richtiger" Eisbär aussah, sondern eher so, als wenn "jemand" das Tier nach den Vorstellungen von jemand anderen modelliert hat, der nur einen flüchtigen Eindruck von dem Aussehen des Tieres hat(der Comic).

#20 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2005 - 16:38

Aha. Mit anderen Worten, man ist auf Fantasy Island.

#21 Gast_Gast Jorge_*

Gast_Gast Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2005 - 16:42

Aha. Mit anderen Worten, man ist auf Fantasy Island.

Könnte schon sein. Aber hoffentlich mit mehr Sex&Gewalt http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

#22 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 06 April 2005 - 17:04

Aber ob die Macher wirklich so viel Science-Fiction einfließen lassen?Ich denke, die Produzenten haben eher Angst, sich so ihr Publikum von 18 Millonen amerikanischen "Einschaltern" zu vergraulen, denn sooo viele SF-Fans sind da sicher nicht dabei!Gen-Experimente oder so etwas - vielleicht! Aber andere Dimensionen oder Fantasieprojektionen? Ich weiß ja nicht.Vor allem weil die Serie von Anfang an als spannende, LEBENSNAHE Survivalgeschichte angedacht zu sein scheint.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#23 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 06 April 2005 - 17:08

Hallo Linda, ich muss zustimmen, eine sehr gute Idee von Dir, mir schwebte etwas ähnliches vor: Materialisationen von fiktiven Dingen aus dem kulturellen Gedächtnis, Literatur, Film und ähnlichem. Aber Deine Idee ist noch besser. Hat mehr Potential. Die unheimlichen Dinge entstehen direkt aus den Gedanken der Menschen auf der Insel. Da kann man nur hoffen, dass die Leute keine blühende Phantasie haben oder unterdrückte Ängste mit sich herumschleppen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/devil.gif Trurl

Bearbeitet von Trurl, 06 April 2005 - 17:08.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#24 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 April 2005 - 20:08

Da kann man nur hoffen, dass die Leute keine blühende Phantasie haben oder unterdrückte Ängste mit sich herumschleppen.  http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/devil.gif Trurl

Hi Trurl, ich denke, davon kann man ausgehen. Innere Dämonen sind ja seit jeher ein "Forschungsgebiet" der schönen Künste. Linda PS: natürlich kann es auch sehr gut sein, dass das alles nur eine absichtlich gelegte, falsche Fährte ist. Als Drehbuchautor/Entwickler würde ich eine solche Theorie nahelegen, sie mit in diesem Sinne interpretierbaren Ereignissen nähren und dann in der Mitte der Staffel eine völlig andere Erklärung aus dem Hut zaubern - zu dem die interpretierbaren Ereignisse ebenso folgerichtig passen. Man weiß ja, der Mensch findet immer das, wonach er sucht und interpretiert in der Regel so, dass es bereits zur fertigen Meinung passt. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/ph34r.png
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#25 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 06 April 2005 - 21:00

Als Drehbuchautor/Entwickler würde ich eine solche Theorie nahelegen, sie mit in diesem Sinne interpretierbaren Ereignissen nähren und dann in der Mitte der Staffel eine völlig andere Erklärung aus dem Hut zaubern - zu dem die interpretierbaren Ereignisse ebenso folgerichtig passen.

He! Hallo! Wir reden hier über eine Fernsehserie! Da legt man keine falschen Fährten etc., sondern da hat man als Drehbuchschreiber eine Vorstellung, und Mitte der Staffel kommt dann jemand mit einer anderen Vorstellung und krempelt alles um - und dann wird es HINTERHER als "falsche Fährte" und "Entwicklung" verkauft http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/devil.gif ... und wenn man dann überrascht feststellt "upps, jetzt gibt's ja doch eine 2. Staffel", dann muss man halt unauffällig das ursprüngliche Konzept und die ursprünglich geplante Auflösung im Mülleimer verschwinden lassen und sich was ganz Neues ausdenken, was schlecht und recht zum Anfang passt, aber vor allem eine Fortführung erlaubt. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#26 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 11 April 2005 - 20:12

Jo, zweite Folge gelaufen und...man konnte das Niveau halten, wundervoll!Besonders geachtet habe ich diesmal auf die Musik, die mir schon beim zweiten Sehen der ersten Folge ins Ohr gestochen war - toll gewählt, untermalt die Szenen perfekt.Schön, dass schon so viele wichtige Spannungsbögen weitergeführt wurden, aber da erwartet uns sicher noch die ein oder andere Überraschung. Was ist das nur fürn Glatzkopf?Ach und noch was: Besonders loben möchte ich nämlich noch die Kritik, die "lost" an verschiedenen Klischees/gesellschaftlichen Problemen ausübt:--- die Vorverurteilung des Irakers--- die Unterdrückung der koreanischen Frau durch ihren Mann--- Sterbehilfe ja/nein?usw...Das machen nicht viele Serien, solch brandheiße Themen zu behandeln. Weiter so, weiter so.

Bearbeitet von Jueps, 11 April 2005 - 20:14.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#27 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 12 April 2005 - 09:15

Kann ich nur unterschreiben!!!Der Pfeifenschnitzende "Gute Onkel" Glatzkopf ist mir auch ziemlich suspekt :D Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#28 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 12 April 2005 - 16:50

Die zweite Folge fand ich genauso gut wie den Pilotfilm. War ein sehr guter Auftakt. Das wird wohl wieder eine Serie werden, die ich mir regelmäßig anschauen werde. Ich finde es interessant, dass die verschiedenen Charaktere anhand von Rückblenden stückchenweise vorgestellt werden. So lässt man genug Raum für Spannung. Hoffentlich fällt Lost nicht in das Quotenloch, in das schon andere US-Serien in der letzten Zeit verschwunden ist. Wäre sehr schade. Ich will auch weiterhin Montags "Lost" sein. :D

Edit: Scheint doch ganz gut auszusehen für Lost. War gestern ganz dicht hinter Wer wird Millionär?

Guckst hier: http://www.quotenmet...php?newsid=9385

Bearbeitet von Atlan67, 12 April 2005 - 16:57.


#29 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2005 - 20:23

Der Pfeifenschnitzende "Gute Onkel" Glatzkopf ist mir auch ziemlich suspekt :D

Wenn das ganze nur ein Spiel ist(eine andere aufgeschnappteTheorie, man denke nur an den Pilotfilm) und er einer der beiden Spieler ist, würde mich interessieren, wer von den Überlebenden der andere Spieler ist....

Bearbeitet von Jorge, 12 April 2005 - 20:24.


#30 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 12 April 2005 - 21:20

Wenn das ganze nur ein Spiel ist(eine andere aufgeschnappteTheorie

Höhö, ich halte es ja für ein weiteres Pro der Serie, dass sie zu solchen Spekulationen anregt...aber so etwas kommt mir doch ziemlich absurd vor. Meine Meinug steht: Ich erwarte eine spannende, aber keineswegs unheimlich komplexe oder gar SFige Auflösung. Seltsam ist der Glatzkopf (gemeine Bezeichnung, da zu faul inner IMDB zu suchen) aber allemal. Scheint mir, dass er mit der Pfeifenaktion (zugegebenermaßen sehr nett) irgendwie Sympathien kaufen wollte... Und ich glaube nach wie vor: Er war schon mal auf der Insel und freut sich jetzt, zurück zu sein [sonst würde er den Regen/das Meer/das Jagen nicht so genießen]...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0