Zum Inhalt wechseln


Foto

Erklärt eure Avatare!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Oktober 2008 - 22:10

Ich wurde vor einigen Wochen von Taurendil gefragt, was mein Avatar darstellt, und antworte nun etwas verspätet mit diesem TIEFschürfenden Thread. (Mich wundert nur dass es so einen reinen Avatar-Vorstellungs-Thread bei uns noch nie gab... Wir halten uns wohl für zu "E" um so etwas "U"iges zu besprechen! :lol:)

Meiner ist TRON, der Held des gleichnamigen Disney-Titels aus den 80ern, einer der ersten abendfüllenden Kinofilme mit CGI-Technik, und einer meiner persönlichen Favoriten. Das ist "meine" Definition von Cyberpunk! <Duckt-sich-und-rennt-davon-Smiley> Der Held fährt gerade Videospiel-Bike, und ich habe den comichaften Windspuren hinter seinem Helm noch den ein oder anderen Buchstaben hinzu editiert (auch blasphemisch eine Brille - da ich selbige trage). Wie man sieht bin ich aber kein Grafikkönner. Was soll's.

Nun können du, T., und andere Boardler ja mal eurerseits uns Andere aufklären (evtl. auch warum man diesen A. wählte), oder eine vollständigere Bildvariante hier einstellen... Alle, die fantasieloserweise einfach ihr Foto eingestellt haben, brauchen sich nicht melden. :) Und an alle, die noch keinen A. haben: Machet hinne! :thumb:

P.S. (years later edit): Inzwischen ist der Avatar eine updatete Version von TRON, aus dem neuen Film. Er fährt nicht mehr Bike, sondern steht nur so 'rum. Und kloppt den Spruch, den er im 2. Film selber ausspricht - Möchtegern-Motto eines WMs u.a.... :rofl1:

(104)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 08 März 2011 - 21:07.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 07:30

Hey, Yiyi, 98,7% hier im Forum kennen nicht nur den Film, sondern dürften ihn seinerzeit auch im Kino gesehen haben, oder? :thumb:Mein Avatar ist eine Karikatur von mir. War aber eh klar, oder?

#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 07:59

Mein Avatar ist ein Buntstiftbildchen, dass als Illustration zu einem Gedicht von mir entstand. Ist schon etwas älter, aber der Link fürt zum Text: http://www.lapismont.de/text89.html
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 10:18

Ah, ich hatte mich schon immer gefragt, was das darstellt.

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 11:12

Mein Avatar ist eine Karikatur von mir.

Ja, und, wenn ich mich richtig erinnere, hast du irgendwann mal fallen lassen, dass sie selbstgezeichnet ist, oder? Nicht schlecht! :) (Eingescannt, oder direkt mit Grafikprogramm? Ich tippe mal auf Letzteres.) Meinst du denn wirklich hier an Board gibt es nur noch Oldies wie uns? Hm, sollen die Youngies bitte das Gegenteil beweisen, und in diesem Thread mal die 0,3%-Grenze sprengen, bitte! :thumb: P.S. @lapismont: Das Gedicht gefällt mir gut. "Gefaltet" & "Sternenferne" auch! (Der "Rotation"-Link stimmt aber nicht.)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 24 Oktober 2008 - 11:17.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 11:16

Mein Avatar erklärt sich wohl von selbst. Vielleicht kann ich noch anfügen, dass ich mich mit Homer tief verbunden fühle und dass mir nur wenige real existierende Menschen so nahe stehen wie er ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#7 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 11:26

Mein Avatar ist ein Hund, den ich hier aus dem Forumsangebot ausgesucht habe. Weil ich gar nicht weiß, wie das Einbinden eines eigenen Avas hier geht. *gg*Ein Hund passt deswegen, alldieweil ich selbst zwei von der Sorte habe, deren Dosenöffner ich sein darf.

#8 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 15:30

Meinst du denn wirklich hier an Board gibt es nur noch Oldies wie uns? Hm, sollen die Youngies bitte das Gegenteil beweisen, und in diesem Thread mal die 0,3%-Grenze sprengen, bitte! :thumb:

Eigentlich sind´s 1,3% ... Nessuno (Oldie)

#9 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 15:55

Mir gefallen große, runde und gelbe Kreise mit ein paar "Sachen" drin.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#10 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 16:20

aha, RUNDE KREISE *grins*mein avatar is aussem battle.net, diablo II, blizzard - sagt sicher dem ein oder anderen was, wem nicht - ist ein pc-fantasy-action-rpg (role playing game), extrem süchtig machend, wie im prinzip alles von blizzardich dacht mir das so ein kuttentyp ganz gut zu meinem nick paßt ...

#11 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 17:00

Eigentlich sind´s 1,3% ...

Wollte den Youngies einen Anhaltspunkt zum Thread-Einstieg geben, hmhm... <Sich-räuspernder-errötender-Smiley> (Danke!) Und, keine vielleicht filosofischen Kommentare zum NULL-Avatar? (NULL ist bei Datenbanken die Bezeichnung für leere Spalten - nicht zu verwechseln mit dem Inhalt Null, also Zero. Sprach der unverbesserliche Besserwisser...)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 24 Oktober 2008 - 17:02.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#12 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 18:18

Zunächst: ja, es ist ein Avatar, kein Foto von mir....Jaktusch ist eine wenig bekannte Figur aus dem Perry Rhodan-Universum, ein von den "Kosmokraten" eingesetzter "Schutzherr" (wem das was sagt...).Der Name "Jaktusch" enthält viele Buchstaben meines Realnamens, was zur Auswahl beigetragen hat.Wie Jaktusch wirklich ausgesehen hat, weiß niemand mehr (vielleicht so wie der Avatar...).Tatsächlich dargestellt ist ein griechischer Fischer, weil Griechenland mein Lieblingsland ist, in dem ich mich auch jedes Jahr einige Zeit aufhalte.Und natürlich verrät die Pose des Avatars auch einiges über mich selbst (nicht nur, dass ich Raucher bin...)Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#13 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 19:15

Bei mir ist es fast Dogmatisch*g*Es ist die Hiroglyphenschreibweise von ,nona,ANUBIS;-)Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#14 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 19:43

aha, RUNDE KREISE *grins*

Ich wollte eigentlich erst -Gesichter- anstelle der -Kreise- schreiben. :thumb:

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#15 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 20:43

Mein Avatar stellt - wie mein Nickname - den Protagonisten aus meiner Romanserie "Die Gallagher-Chroniken" dar. Ist ja auch naheliegend, gell?
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#16 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 25 Oktober 2008 - 09:53

Ein Bild aus der abschließenden Sequenz des alten sowjetischen SF-Films "Planeta Bur", auf deutsch "Planet der Stürme". Zusammen mit alten Strugazki-Sachen hat mich das mit dem SF-Virus infiziert...
  • • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#17 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 25 Oktober 2008 - 12:35

Ich mag Waschbären!!!Außerdem kuckt der Kerl mindestens so zweiflerisch aus den Augen wie ich meist (er (?) hat bloß viel mehr Haare auf dem Kopf).Als ich mich letztes Jahr hier anmeldete, benutzte ich zuerst eine Illustration aus einem Roman, auf der ein mir entfernt ähnlicher Typ in den Himmel starrt und den Möwen nachblickt. Aber dann dachte ich mir: "Was, wenn irgendein Sackgesicht mir dafür 'ne Klage anhängt wg. Urheberrechtverletzung?"Also war ich feige, schluchz!P.S.: "raps" ist schlicht die Mundfaulen-Kurzversion meines Namens (nichts gegen gelbe Raps-Felder). Mein erster Gedanke für einen Kennnamen war "Rasch", aber das klang zu sehr nach einem anderen Mitglied diese Forums.Grüße, Rainer

#18 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 25 Oktober 2008 - 18:30

Diesen Drachen hat meine Tochter vor einigen Jahren gezeichnet.Für mich sieht er wie ein Glücksdrache aus, ein wenig chinesisch angehaucht.Ich habe ihn eingescannt und verwende ihn seither auf meiner Homepage, im Blog, als Avatar usw.
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Oktober 2008 - 18:36

Drachen

Sieht toll aus, aber eine größere Version zum Staunen wäre schön... Evtl. hier mal als Attachment zeigen?

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#20 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Oktober 2008 - 18:36

Ich habe jetzt auch eins. Es ist selbsterklärend. :smokin:

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#21 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 19:36

Mein Bildchen gibt auch gelegentlich Rätsel auf...Abgelichtet sind meine beiden Gehirnzellen, auf die ich sehr stolz bin und die ich hege und pflege. :thumb: Im Mittelpunkt sieht man einen Synapsenkopf, der an ein Neuron andockt, von dem ein kleiner Teil unten zu erkennen ist. Ein Axon schlängelt sich zu einer weiteren Hirnzelle, die man im Hintergrund sieht.Faszinierend, wenn man bedenkt, dass unsere Gedanken lediglich Ausscheidungsprodukte sind.

#22 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 19:02

Abgelichtet sind meine beiden Gehirnzellen, auf die ich sehr stolz bin und die ich hege und pflege. :thumb: Im Mittelpunkt sieht man einen Synapsenkopf, der an ein Neuron andockt, von dem ein kleiner Teil unten zu erkennen ist. Ein Axon schlängelt sich zu einer weiteren Hirnzelle, die man im Hintergrund sieht.

Bei so einem Avatar werde ich richtig neidisch. :rofl1:

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#23 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.845 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 08:09

Mein Bildchen ist selbsterklärend. Allerdings weiß ich nicht, welchen Himmelskörper das Bild darstellt. Vielleicht ist sogar die Erde selbst, aus dem Weltraum fotografiert.

Bearbeitet von TrashStar, 29 Oktober 2008 - 08:10.


#24 thomas t

thomas t

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Seitenstetten

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 13:42

Also meiner ....

Alle, die fantasieloserweise einfach ihr Foto eingestellt haben, brauchen sich nicht melden. :thumb:

Ach Mist. Da darf ich mich ja gar nicht melden :huh: :) Aber immerhin hab ich ihn mit meinen bescheidenen Photoshopskills aufgepeppt. Interessant find ich, dass in jedem Forum, in dem ich ihn verwende, das Rauschen unterschiedlich stark ausfällt. (Edit: Manchmal sieht man gar nichts von dem Gesicht.) Ich hab keine Ahnung wieso. Ist doch nur ein Jpeg. Das hat keine variablen Daten.

Bearbeitet von thomas t, 29 Oktober 2008 - 13:43.

Eingefügtes Bild
  • • (Buch) gerade am lesen:Hammilton: The Dreaming Void

#25 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 16:42

Diesen Drachen hat meine Tochter vor einigen Jahren gezeichnet. Für mich sieht er wie ein Glücksdrache aus, ein wenig chinesisch angehaucht. Ich habe ihn eingescannt und verwende ihn seither auf meiner Homepage, im Blog, als Avatar usw.

Ich kann ihn leider trotz Lesebrille nicht erkennen. :thumb: Stell ihn doch mal hier als Attachment mit rein!

#26 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 17:02

Faszinierend, wenn man bedenkt, dass unsere Gedanken lediglich Ausscheidungsprodukte sind.

Das findest Du faszinierend :lol: Ich finde es eher erschreckend! Aber das erklärt natürlich einiges... :thumb:

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#27 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 19:16

Mein Avatar ist aus dem Manga "Blame!", der so irgendwo zwischen Endzeit und Cyberpunk liegt, von dem ich ein großer Fan bin. Die dargestellte Person heißt Cibo, sie kommt zwar erst ab dem zweiten Band vor, ist aber für mich wesentlich interessanter als die eigentliche Hauptperson.

#28 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 19:41

Mein Avatar ist ein von mir gestalteter Alien.Eigentlicher Name : ceclennuaSciFi begeistert bin ich eh daher ...Wobei der Name Valgard ( von Boreal) aus einem ehemaligen Briefspiel "Quest" stammt.Dort spielte ich unter anderem diesen Charakter.Das Game gibt es nicht ehr auf Deutsch. valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#29 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Oktober 2008 - 22:02

Ich weiß gar nicht, ob außer mir, jemand erkennen kann, dass es sich bei dem Avatar den ich seit 4 Jahren (meine güte schon so lange dabei) benutze, um die Figur Heffer aus der Trickserie "Rockos modernes Leben" handelt. Eine geniale und irre komische Serie, deren Avatar ich solange benutze, bis sie endlich wieder im Fernsehen kommt. Mir ist damals einfach nichts besseres eingefallen.Mein Nickname, war mal in der Liste der bescheurtsten Monsternamen in Videospielen auf Platz 1. Es war mehr ein Spaß, dass ich ihn verwendet habe. Ich konnte ja nicht ahnen, dass daraus eine dauerhafte Beziehung wurde und sie sich über mehrere Foren ausbreitete.Peinlich wurde es auf der Bucon 2007 als Richard Schwartz zu Beginn seiner Lesung fragte, wer von uns im Publikum denn Pogopuschel sei. Damit man weiß wer ich bin, habe ich den Namen eben behalten.Ich finde übrigens interessant, dass, je bekannte die Forenmitglieder (vor allem die Autoren) sind, desto eher verwenden sie ihren richtigen Namen.Gruß Markus

#30 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 November 2008 - 01:58

Ich finde übrigens interessant, dass, je bekannte die Forenmitglieder (vor allem die Autoren) sind, desto eher verwenden sie ihren richtigen Namen.

Evtl. sind das ja die Anerkennungssüchtigsten unter uns?! :bighlaugh: :whistling: Oder einfach die, die ein gewisses Grad der Öffentlichkeit in ihren privaten Alltag hinein erlaubt haben bzw. erlauben mussten. Ich jedenfalls bin froh, dass ich nicht ganz so "nachvollziehbar" bin, in unserer Welt des immer gläserner anmutenden Bürgers. Es gab auch schon den ein oder anderen hier an Board, der es uns Mods ggü. bereut hat, seinen wahren Namen benutzt zu haben, und eine größere Tilgungsaktion startete...

Aber es geht ja hier mehr um Avatare: Valgard, dein Avatar-Bild ist zu klein um zu urteilen wie gut es gelungen ist. Sieht aber schon mal beeindruckend aus. Deine 3D-Bilder finde ich Klasse - besonders "Herr der Welt". Ich staune immer wieviel Zeit & Energie Online-Künstler in ihre Werke stecken; ich glaube ich hätte nicht die Geduld dazu...

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 November 2008 - 02:00.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0