Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandssitzung am 25. Oktober 2008 in Eppertshausen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#1 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 07:54

Gestern fand das erste Treffen des neuen SFCD-Vorstands in Eppertshausen bei Darmstatt statt. Quasi zur Amtsübergabe war auch die bisherige erste Vorsitzende, Birgit Fischer, anwesend.Mein Dank gilt allen Beteiligten für die sehr konstruktive und ergebnisorientierte, rund 11-stündige Sitzung! Ganz besonders dankbar bin ich unserem Schriftführer Ralf Boldt, der, aus dem hohen Norden kommend, zunächst mich aus dem Marienhospital Bottrop losgeeist und anschließend Martin Stricker in Köln aufgegabelt hat! Da Ralf und ich am selben Abend noch nach Hause mussten, war Ralf an diesem Samstag rund 24 Stunden auf den Beinen bzw. Rädern, etwa die Hälfte davon auf deutschen Autobahnen.Als Schriftführer hat Ralf die Vorstandssitzung protokolliert. Aufgrund familiärer Pflichten am heutigen Sonntag wird Ralf vermutlich erst heute Abend dazu kommen, das Protokoll zu veröffentlichen, unter Umständen wirds sogar Montag.Bis dahin bitte ich alle Mitglieder und sonstigen Sympathisanten des SFCD um etwas Geduld. Soviel sei verraten: Es lohnt sich!Ich selbst werde an diesem Sonntag ebenfalls in Familienangelegenheiten unterwegs sein und eventuell auch erst morgen dazu kommen, einige der in die neuen oder alten Prozesse involvierten Personen zu kontaktieren.Mit anderen Worten:"Janz ruhig, et läuft!" :smokin:

#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 10:59

Mein Dank gilt allen Beteiligten für die sehr konstruktive und ergebnisorientierte, rund 11-stündige Sitzung!

Dem kann sich der Vize nur anschließen. Wir haben die Liste mit den hier gesammelten Vorschlägen (und noch einiges mehr) abgearbeitet und sind zu Ergebnissen gekommen, die sicher für beide oder mehrere beteiligten Seiten akzeptabel sein sollten. Ich denke auch, allein die Dauer der Sitzung spricht für sich. Ich habe während meiner Vorstandstätigkeit jedenfalls noch nie eine Sitzung von solcher Dauer erlebt. :smokin: :( :unsure:

23753abef3102012.gif


#3 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 11:18

Klingt verdammt gut. Bin gespannt.

#4 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 13:20

Dem kann sich der Vize nur anschließen. Wir haben die Liste mit den hier gesammelten Vorschlägen (und noch einiges mehr) abgearbeitet und sind zu Ergebnissen gekommen, die sicher für beide oder mehrere beteiligten Seiten akzeptabel sein sollten. Ich denke auch, allein die Dauer der Sitzung spricht für sich. Ich habe während meiner Vorstandstätigkeit jedenfalls noch nie eine Sitzung von solcher Dauer erlebt. :) <_< ;)

Das ist nun nicht als Gemosere gemeint, aber in meiner Erfahrung steht die Länge einer Sitzung nicht selten im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Produktivität. Aber ich glaube Euch gerne, das die Sitzung produktiv war, nur denke ich nicht, dass die Länge an sich ein Qualitätsmerkmal ist.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#5 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 15:16

Das ist nun nicht als Gemosere gemeint, aber in meiner Erfahrung steht die Länge einer Sitzung nicht selten im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Produktivität. Aber ich glaube Euch gerne, das die Sitzung produktiv war, nur denke ich nicht, dass die Länge an sich ein Qualitätsmerkmal ist.

Im Prinzip hast du Recht! Lange Sitzungen mit viel Gelaber gibt es zu Genüge. Nur: Wir hatten wirklich eine lange Liste von Themen (Daran ist das Forum hier nicht ganz unschuldig!) und so hats halt gedauert. Gruß
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#6 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 15:18

Im Prinzip hast du Recht! Lange Sitzungen mit viel Gelaber gibt es zu Genüge. Nur: Wir hatten wirklich eine lange Liste von Themen (Daran ist das Forum hier nicht ganz unschuldig!) und so hats halt gedauert. Gruß

Wie gesagt: Ist gar nicht als Angriff gemeint. Wenn es elf produktive Stunden waren - toll. Länge an sich ist bei Sitzungen einfach kein Qualitätsmerkmal, sondern oft ein Zeichen schlechter Vorbereitung bzw. schlechter Sitzungsleitung. Was aber nicht heisst, dass das immer so sein muss.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#7 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 15:20

... Ich habe während meiner Vorstandstätigkeit jedenfalls noch nie eine Sitzung von solcher Dauer erlebt. <_< ;) :lol:

Wenn ihr die ganzen Vorschläge aus dem Internet-Thread "abgearbeitet" habt, dann ist die Sitzungsdauer kaum verwunderlich. Schließlich gab es da mit Sicherheit eine ganze Menge an "Für und Wider" abzuwägen. Dafür braucht man schon einige Stündchen. Ich finde es aber äußerst erfreulich, dass es dem neuen Vorstand anscheinend gelungen ist, konstruktiv zusammen zu arbeiten. ;) :thumb: :thumb: Und ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Wir hatten wirklich eine lange Liste von Themen (Daran ist das Forum hier nicht ganz unschuldig!) und so hats halt gedauert. Gruß

War bestimmt 'ne Heidenarbeit, aus den vielen (unsortierten) Foren-Beiträgen eine sortierte Liste zu erstellen. :) Gespannte Grüße Kaffee-Kanne

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 26 Oktober 2008 - 15:32.


#8 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 17:54

War bestimmt 'ne Heidenarbeit, aus den vielen (unsortierten) Foren-Beiträgen eine sortierte Liste zu erstellen. :) Gespannte Grüße Kaffee-Kanne

Die Arbeit hatte sich der Martin gemacht!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#9 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 22:46

Die Arbeit hatte sich der Martin gemacht!

Korrekt. Richtig schön aufgegliedert in Punkte und Unterpunkte...wie so eine Art Tagesordnung. Fand ich klasse. Und es wurde nicht nur geredet, sondern auch entschieden. Wobei wir allerdings nicht zu allem Ja und Amen gesagt haben (und das sicher auch in Zukunft so ohne weiteres tun werden). ;) Die Sitzung fand in recht lockerer und entspannter Atmosphäre statt. Einzig vielleicht ein wenig gestört durch das Hundefutter-Seminar (oder was das war) im Nachbarraum. :) Ich finde, dass wir alle erwachsen genug sind, um zu erkennen, dass es uns allen im Prinzip um eine Sache, nämlich den SFCD geht. Da ist konstruktive Zusammenarbeit unerlässlich. Wäre dies nicht gegeben, könnten wir den "Laden" gleich zumachen. <_<

Bearbeitet von Starcadet, 26 Oktober 2008 - 23:04.

23753abef3102012.gif


#10 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 07:41

Und es wurde nicht nur geredet, sondern auch entschieden.

Was am wichtigsten ist, muß aber erst kommen: die Umsetzung.

Das erfordert Kooperation und tatkräftige, motivierte Leute, die auf Dauer am Ball bleiben.

Beschliessen kann man viel, entsprechende Fakten zu schaffen ist eine ungleich größere Herausforderung. Und manchmal scheitert es eben gerade daran.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 07:45

Was am wichtigsten ist, muß aber erst kommen: die Umsetzung.

Nein. Am wichtigsten sind erstmal Details. Bisher gibts hier nur Brahbrah.

My.

#12 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 08:09

Nein. Am wichtigsten sind erstmal Details. Bisher gibts hier nur Brahbrah. My.

Da kanns jemand nicht erwarten. :lol: Och, gestern abend hatte ich einen sechsseitigen Text von Ralf vorliegen. :thumb:

23753abef3102012.gif


#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 08:14

Nein. Am wichtigsten sind erstmal Details. Bisher gibts hier nur Brahbrah.

Einverstanden! :D Aber wenn die Details dann da sind, kommt trotzdem als Wichtigstes die Umsetzung. Ich kann immer sagen: Ja, wir machen jetzt eine topschniegelige Homepage mit einem Pipapo, wenn dann trotzdem keiner dran bleibt und alles wieder fürn A*sch ist. :lol: Ich gehe einfach mal (blauäugig) davon aus, daß in den 11 Stunden nicht nur Herrenwitze erzählt wurden. :thumb:

Bearbeitet von MoiN, 27 Oktober 2008 - 08:18.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 08:43

Ich gehe einfach mal (blauäugig) davon aus, daß in den 11 Stunden nicht nur Herrenwitze erzählt wurden. :thumb:

Auf jeden Fall möchte ich die Herrenwitze im Protokoll aufgeführt sehen!

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 10:38

Da kanns jemand nicht erwarten. :thumb:

Nein. Ich kanns durchaus erwarten. Aber ich glaube, die Kuh sollte erstmal kalben, bevor man das Kalb fliegen läßt. Also: - erst das Protokoll oder ähnliches; - dann die unweigerliche Diskussion (auf die sich die Vorständler ganz sicher freuen, wenn sie den für ein solches Amt notwendigen Masochismus besitzen [außer in einem Fall ...]); - dann die Suche nach Leuten, die bei der Umsetzung mitwirken (denn natürlich ist klar, daß alle, die hier mitlesen und später auch mitmeckern, denken, daß der Vorstand das alles hübsch alleine macht); - dann die Umsetzung. Wir sind jetzt im Stadium von "nach der Vorstandssitzung" und "Verbreitung von Brahbrah" und noch vor "Protokoll oder ähnliches". My.

Bearbeitet von Beckinsale, 27 Oktober 2008 - 10:39.


#16 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 21:04

...
Beschliessen kann man viel, entsprechende Fakten zu schaffen ist eine ungleich größere Herausforderung. Und manchmal scheitert es eben gerade daran.

Zuerst einmal muss klar sein, was überhaupt beschlossen wurde.
Erst dann kann man wissen, ob man bei der Umsetzung helfen kann.

Nein. Ich kanns durchaus erwarten. Aber ich glaube, die Kuh sollte erstmal kalben, bevor man das Kalb fliegen läßt.
....

Nun warte doch erst einmal ab.
Die Sitzung war doch erst vorgestern.
Für mich ist es völlig in Ordnung, dass zunächst nur darüber informiert wird, wie die Sitzung gelaufen ist.
Dass in Kürze auch Infos über die Ergebnisse folgen, wurde angekündigt.
Das hättest du doch sicher auch nicht anders gemacht - oder?

Irgendeiner muss die Sitzungsergebnisse ja auch noch "foren-tauglich" aufbereiten.
Dafür sollte man fairerweise dem- oder denjenigen auch etwas Zeit zugestehen und es nicht gleich als "Verbreitung von Brahbrah" abwerten.

Grüße vom Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 27 Oktober 2008 - 21:22.


#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 21:07

Nun warte doch erst einmal ab.

Jou, Coffee, danke, daß du _mich_ zitierst, um die anzusprechen, die keine Geduld haben. Baaßt scho :thumb: My. P.S.: Vielleicht liest du meinen Text einfach nochmal ...

Bearbeitet von Beckinsale, 27 Oktober 2008 - 21:08.


#18 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 21:32

Jou, Coffee, danke, daß du _mich_ zitierst, um die anzusprechen, die keine Geduld haben. Baaßt scho :thumb: My. P.S.: Vielleicht liest du meinen Text einfach nochmal ...

Mich hatte diese Abwertung etwas gestört:

..... "Verbreitung von Brahbrah" .......

Das kam bei mir etwas negativ an. Außerdem war ich mit meinem Posting noch nicht fertig. (Musste zwischendurch speichern, um auch Moin zu antworten.)

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 27 Oktober 2008 - 21:41.


#19 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 23:06

Ich möchte mich hiermit mal für eure ausdauernde Geduld bedanken!Wenn fünf Leute zusammen diskutieren und meinen, dasselbe zu meinen und diese fünf Leute das Ganze dann hinterher in schriftlicher Form vor sich haben, kann es in dem einen oder anderen Punkt schon mal vorkommen, dass man feststellt, gar nicht dasselbe sondern zum Beispiel nur das Gleiche gemeint zu haben. Was unter Umständen zu diversen Umformulierungswünschen führt, die aber nicht ad hoc umgesetzt werden können, weil ein Teil der Diskutanten zwischendurch auch mal zur Arbeit gehen oder schlafen muss.Aber genug der Spitzfindigkeiten: Das Protokoll wird im Laufe des Dienstags veröffentlicht werden.

#20 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 00:35

Wenn ihr die ganzen Vorschläge aus dem Internet-Thread "abgearbeitet" habt, dann ist die Sitzungsdauer kaum verwunderlich.

Haben wir. Anand der Liste kontrolliert.

War bestimmt 'ne Heidenarbeit, aus den vielen (unsortierten) Foren-Beiträgen eine sortierte Liste zu erstellen. :thumb:

Und ob! Das weiß ich deshalb so genau, weil ich diese Liste mit 20 Hauptthemen und insgesamt 75 Punkten erstellt habe, wobei längst nicht alles aus dem Forum kam, sondern auch aus vorstandsinterner Kommunikation.

#21 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 06:41

Das Protokoll wird im Laufe des Dienstags veröffentlicht werden.

Was für mich immer noch angemessen zeitnah wäre. Und eine gute Neuerung! :thumb: Gruß Ralf, freut sich heute abend auf das Protokoll

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#22 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 07:03

Mich hatte diese Abwertung etwas gestört: [...] Das kam bei mir etwas negativ an.

Das hättest du dann gerne auch so schreiben können, kein Problem. Nur bin ich halt nicht der, der ungeduldig ist. Im Gegenteil. Und mein Vermerk _war_ in der Tat negativ gemeint, eben weil das "Brahbrah", das im Vorfeld der Protokollveröffentlichung verbreitet wurde, eben als "Brahbrah" Zeichen unnötiger Ungeduld ist. Aber egal. Ich glaube, wir beschäftigen uns hier mit dem Spalten von Haaren.

Außerdem war ich mit meinem Posting noch nicht fertig. (Musste zwischendurch speichern, um auch Moin zu antworten.)

Gnichel. My.

#23 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 08:12

ZITAT Moin:
"...Beschliessen kann man viel, entsprechende Fakten zu schaffen ist eine ungleich größere Herausforderung. Und manchmal scheitert es eben gerade daran."

Zuerst einmal muss klar sein, was überhaupt beschlossen wurde.
Erst dann kann man wissen, ob man bei der Umsetzung helfen kann.

Das ist selbstverständlich richtig!

Ich war nur schon einen Schritt weiter, gehe einfach mal von vernünftigen Ergebnissen aus. Auch ein Gremium kann vielerlei beschliessen, die eigentliche Fleißaufgaben kommen aber danach. Eine Vorstandssitzung bildet da keine Ausnahme.

Und es war auch nicht nur auf den Internetauftritt bezogen. :thumb:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#24 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 19:00

Ich glaube, wir beschäftigen uns hier mit dem Spalten von Haaren.

Glaub' ich auch. :rofl1:
Hab' dich wahrscheinlich falsch verstanden.

Aber meine Haare darfst du ruhig spalten.
Dadurch würde sich ihre Anzahl verdoppeln und ich hätte wieder mehr davon. :rofl1:

Und es war auch nicht nur auf den Internetauftritt bezogen. :thumb:

Ich muss (zu meiner Schande) zugeben, dass das eigentlich das einzige ist, was mich momentan interessiert.
Bin ziemlich gespannt, was da beschlossen wurde.

Grüße vom Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 28 Oktober 2008 - 19:03.


#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 19:26

Ich muss (zu meiner Schande) zugeben, dass das eigentlich das einzige ist, was mich momentan interessiert. Bin ziemlich gespannt, was da beschlossen wurde.

Kann ich dir im Groben schon mal sagen. Ich bleibe für die "statischen Seiten" zuständig. Es wird einen Blog geben; dafür wird wohl Manske zuständig sein. Es wird _KEIN_ geschlossenes SFCD-Mitglieder-Forum irgendwo geben (wohl aber einen "internen Bereich" im Bereich der "statischen Seiten" auf sfcd.eu). Und irgendwann soll es einen Internet-Gesamtredakteur geben. Details dann im Protokoll, von dem ich weiß, daß es von Manske hochgeladen werden soll. Naja. Wir werden sehen. Wenn ihr die Startseite von sfcd.eu im Auge behaltet, dann seid ihr am ehesten dran, denke ich, denn da werde ich das Ding verlinken, sobald ich davon Kenntnis habe. My.

Bearbeitet von Beckinsale, 29 Oktober 2008 - 09:25.


#26 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 19:44

Details dann im Protokoll, von dem ich weiß, daß es von Manske hochgeladen werden soll.

Hoffe, das wird heute noch was, der Dienstag ist fast um. :thumb:

Bearbeitet von Beckinsale, 29 Oktober 2008 - 09:22.
Korrektur im Zitat mener Mail; My.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#27 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 20:07

Hoffe, das wird heute noch was, der Dienstag ist fast um. :rofl1:

Ich hab gerade mein OK dazu gegeben. Sorry, kann ja nichts dafür, dass ich tagsüber auf der Arbeit keine Zeit fürs Mailchecken habe. :rofl1: Es rückt also langsam aber sicher näher... :thumb:

23753abef3102012.gif


#28 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 20:22

Kurzer Uhrenvergleich: Aaah, immer noch Dienstag - Gott sei Dank! Hier der Link zum Protokoll: http://sfcd.eu/downl..._2008.10.25.pdf Michael, fass! :thumb:

#29 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 20:33

Kurzer Uhrenvergleich: Aaah, immer noch Dienstag - Gott sei Dank! Hier der Link zum Protokoll: http://sfcd.eu/downl..._2008.10.25.pdf Michael, fass! :rofl1:

Oki...dann mach ich mal den Newsletter fertig... :thumb:

23753abef3102012.gif


#30 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 20:52

"Es wird ein Haushaltsplan für 2009 von Herbert vorgestellt. StoryCenter wird herausgenommen. Für Druckkosten AN und „SFCD-intern“ werden 7.000,00 Euro (ohne Porto) eingestellt (siehe Druckpublikationen 19b). Damit ist der geplante Haushalt für 2009 ausgeglichen. Um diese Erhöhung des AN/SFCD-intern-Budgets durchführen zu können, wird auf der MV 2009 der Antrag gestellt werden, die Kostenvorgaben des MV-Beschluss von 2003 abzuändern."

Ist das denn jetzt effektiv eine Erhöhung?! Kann wohl nur My verstehen, ich nicht. :thumb:

Bearbeitet von MoiN, 28 Oktober 2008 - 20:52.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0