Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandssitzung am 25. Oktober 2008 in Eppertshausen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#151 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 November 2008 - 15:23

Achte mal drauf. Das nächste Mal kommt das Thema der Gefährdung der SFCD-Gemeinnützigkeit auf, wenn STORY CENTER 2009 auf den Markt kommt.

STORY CENTER 2009 dient meines Wissens doch dem Vereinszweck (Grundlage der Gemeinnützigkeit) und ist damit ganz automatisch ein Mittel der Gemeinnützigkeit. Jede Diskussion darüber wäre Schwachsinn. Kaffee-Kanne

#152 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 November 2008 - 21:32

Gut. Danke. Ich wollte eh jetzt aufhören, zu meckern. My.

Ich muss mich mal korrigieren. Es ist grad Thema... :lol: Kommt davon, wenn man mal einen Tag nicht ins VORUM schaut. Allerdings ist die Tendenz dahingehend, das eher so zu belassen, wies gerade ist. Streitigmachen will Dir den SFCD-Webshop jedenfalls keiner. :rolleyes:

Bearbeitet von Starcadet, 19 November 2008 - 21:33.

23753abef3102012.gif


#153 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 November 2008 - 21:42

Ich muss mich mal korrigieren. Es ist grad Thema... :blink: Kommt davon, wenn man mal einen Tag nicht ins VORUM schaut. Allerdings ist die Tendenz dahingehend, das eher so zu belassen, wies gerade ist. Streitigmachen will Dir den SFCD-Webshop jedenfalls keiner. :rolleyes:

Ihr macht mir ja nix streitig. Es geht doch nur darum, daß einerseits einer da sein muß, der ab und an mal Motive uploaded und für die Angebote sorgt, und dann geht es darum, daß nicht gleich jemand einen Herzkaschperl kriegt, weil der Shop Umsatz macht. Ich hab kein Problem damit, wenn euch die jetzige Konstellation nicht gefallen würde. Ich hab auch kein Problem damit, wenn sie euch paßt. Ich hab ein ernsthaftes Problem damit, daß die Roger-Moore-Webseiten-Fuzzis auf meine Anfrage wegen der Rechte an dem !§!=%("$=(%$=§ Bild für dein Fan-T-Shirt nicht reagieren, die Saubreißn, die damischen, Herrschaftzeitengreizgruzefixsackerlzementkimmstrausaussamlochodermuaßidiersteinadrucknha ... :lol: My.

#154 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 November 2008 - 21:51

...und dann geht es darum, daß nicht gleich jemand einen Herzkaschperl kriegt, weil der Shop Umsatz macht.

Hm, bis jetzt ist der Vorstand noch komplett bzw. mir nichts vom Ableben eines Vorstandsmitglieds nach Besichtigung des SFCD-Shops bekannt. :rolleyes:

23753abef3102012.gif


#155 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 November 2008 - 21:57

Hm, bis jetzt ist der Vorstand noch komplett bzw. mir nichts vom Ableben eines Vorstandsmitglieds nach Besichtigung des SFCD-Shops bekannt. :rolleyes:

Naja, der Shop macht ja auch noch keinen Umsatz. My.

#156 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 November 2008 - 22:35

Naja, der Shop macht ja auch noch keinen Umsatz. My.

Ob er das auch jemals grossartig machen wird, wage ich zu bezweifeln ? Ich sehe den Shop eher ein wenig als Prestige-Projekt... :rolleyes:

23753abef3102012.gif


#157 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 21 November 2008 - 22:47

Gemeinnützigkeit hat für den SFCD zwei Vorteile: Er zahlt keine Steuern (genauer gesagt bis zu 30.00 Euro Einnahmen sind steuerfrei), und Spenden an den SFCD können vom Spender von der Steuer abgesetzt werden.Eine der Bedingungen für die Gemeinnützigkeit ist, daß alle Einnahmen für den Vereinszweck auszugeben sind. Eine weitere ist, daß gewinnorientierte Tätigkeiten nicht die Haupttätigkeit des Vereins sein dürfen, als Anhaltspunkt dazu dient Finanzämtern gern das Verhältnis von Spenden zu erzielten Gewinnen. Solange der SFCD-Fanshop also nicht mehr als 2.000 Euro im Jahr erwirtschaftet, gibt es keine Probleme. :wink2:

#158 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2008 - 20:03

Was'n da im Vorstandforum los ???Und warum habe ich dafür immer noch kein Password ? ;)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0