Zum Inhalt wechseln


Foto

p.machinery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2634 Antworten in diesem Thema

#271 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 01 Oktober 2009 - 09:17

AndroSF 3 - Kurzgeschichtensammlung mit Werken von Frank W. Haubold AndroSF 4 - "Das Wort", Kurzgeschichten, Story Center 2009 AndroSF 5 - "Boa Esperanca", Kurzgeschichten, Story Center 2009

Da freu ich mich schon drauf! :cheers:

#272 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2009 - 20:29

AndroSF 3 - Kurzgeschichtensammlung mit Werken von Frank W. Haubold

Ahh, sehr interessant - gibt's auch schon eine Liste der Storys?

AndroSF 4 - "Das Wort", Kurzgeschichten, Story Center 2009 AndroSF 5 - "Boa Esperanca", Kurzgeschichten, Story Center 2009

Kann man die Cover irgendwo schon als Vorgucker besichtigen?

#273 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Oktober 2009 - 05:45

Ahh, sehr interessant - gibt's auch schon eine Liste der Storys?

Jein. Die Reihenfolge steht noch nicht fest.

Kann man die Cover irgendwo schon als Vorgucker besichtigen?

Nein. Sie sind noch nicht fertig. Künstler ist Lothar Bauer (Valgard). My.

#274 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 14:11

Es wird noch ein Innenillustrator gesucht, nachdem der von Frank präferierte Kandidat leider abgesagt hat. Mehr dazu: http://blog.pmachine...trator-gesucht/ My.

#275 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 19:49

Ich bin beeindruckt von der Resonanz. Gibt es wirklich keine Zeichner mehr in diesem Land, die Lust haben, Geschichten eines Preisträgers zu illustrieren? Oder liegt es am Link?

Für den letztgenannten Fall hier der Text von der Verlagsseite:

AndroSF 3: Illustrator gesucht

07.10.2009 von My..

Band 3 der Reihe AndroSF wird sich nach neuesten Erkenntnissen auf den November 2009 verschieben. Als Titel wurde inzwischen »Die Sternentänzerin« festgelegt. Der noch geheime Titelbildkünstler steht ebenso fest; er hat heftig genickt.

Für diesen Band, der 10 Kurzgeschichten des DSFP-2008-Gewinners Frank W. Haubold enthalten wird, wird noch ein Illustrator für Innenillustrationen zu den Geschichten gesucht. Es handelt sich durchweg um SF-Kurzgeschichten. Die Zeichnungen werden in Schwarzweiß benötigt, Format 85 x 155 mm (hochkant), abzuliefern als Dateien im TIF-Format mit 600 dpi.
Um den für den Autor geeignetsten Kandidaten herauszufinden, benötigen wir ein Arbeitsbeispiel, eine Schwarzweißgrafik in beliebiger Technik, mit einem beliebigen Thema, sinnvollerweise aber eher etwas in Richtung Science Fiction. Die Grafik muß nicht extra angefertigt werden, darf auch schon veröffentlicht sein - diese Arbeitsbeispiele werden wir eh nicht weiter verwerten.
Wir möchten uns bis 31.10.2009 entscheiden. Die Dateien kommen am einfachsten per Mail; Kontaktdaten siehe Impressum.

Das Buch ist - wie die anderen AndroSF-Projekte auch - ein »no profit, no loss«-Projekt: Es gibt zwar keine Honorare, aber wenn das Buch Überschüsse erwirtschaftet, wird zwischen allen Beteiligten redlich geteilt. Die Rechte - mit Ausnahme des Layouts - verbleiben vollständig und jederzeit bei den Urhebern.

My.

#276 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 13 Oktober 2009 - 03:59

Ich bin beeindruckt von der Resonanz. Gibt es wirklich keine Zeichner mehr in diesem Land, die Lust haben, Geschichten eines Preisträgers zu illustrieren? Oder liegt es am Link? Für den letztgenannten Fall hier der Text von der Verlagsseite: My.

Ein wenig Zeit ist ja noch! Und wo wurde diese Meldung denn noch veröffentlicht. 10 Kurzgeschichten = 10 Illus? Müßte manauch wissen. Ist ja doch auch ein wenig zeitaufwendig. Ich schau mal was ich so finde oder neu machen kann!? Ich schau mir mal Franks Leseproben an. valgard

Bearbeitet von valgard, 13 Oktober 2009 - 04:17.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#277 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 13 Oktober 2009 - 06:56

Hi.

10 Kurzgeschichten = 10 Illus? Müßte man auch wissen.

Gute Frage, aber ich denke mal - so ziemlich jede könnte eine Zeichnung abbekommen.

Ich schau mal was ich so finde oder neu machen kann!? Ich schau mir mal Franks Leseproben an. valgard

Zustimm! Auch mach! :lol: Leseproben - etwa schon zu diesem Band, oder allgemeine? :rofl1: Ich werde mich als Ersatzzeichner bewerben, noch keine Veröffentlichungen aber auch nicht untalentiert, glaub ich, sagen einige ... Viele Grüße
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#278 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Oktober 2009 - 07:50

@ valgard:Du mußt dich ja nun nicht mehr bewerben :lol: Ich kenne ja deine Arbeiten und weiß auch, wo Frank mal schauen kann :rofl1:Du mußt eigentlich nur "Ja, ich will" sagen <bg>.@ Harald:Deine Mail ist angekommen. Danke.@ beide:Richtig. 10 Storys. 10 Illus. Mindestens. Es dürfen auch mehr sein, wenn so eine Story dazu reizt.Leseproben folgen.My.

#279 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 13 Oktober 2009 - 18:39

@ valgard: Du mußt dich ja nun nicht mehr bewerben :( Ich kenne ja deine Arbeiten und weiß auch, wo Frank mal schauen kann :rolleyes: Du mußt eigentlich nur "Ja, ich will" sagen <bg>. @ Harald: Deine Mail ist angekommen. Danke. @ beide: Richtig. 10 Storys. 10 Illus. Mindestens. Es dürfen auch mehr sein, wenn so eine Story dazu reizt. Leseproben folgen. My.

Alle Bilder kenne eigentlich nur Ich :-) Die Illus sicher SW!? Wäre vielleicht auch interessant zu wissen welche Richtung Frank bevorzugt? Handgemalt, Computer gemalt, mehr 3D Grafik ... ? Ich stelle ma nen Packen zusammen und schick ihn Dir. Harald kann aber gerne übernehmen! Aber vielleicht beweben sich ja noch Andere. valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#280 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 13 Oktober 2009 - 20:39

Da gibt es noch einen echten Grafiker, der hier allerdings noch nicht gepostet hat, aber dennocheine 'Bewerbung' laufen hat. (zu Robert *zwinker*). Ich hoffe einfach mal, dass für das Buch was Gutes herauskommt ...Grüße
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#281 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2009 - 08:24

Ich brauche noch ein paar Tage für STORY CENTER. Ich melde mich nächste Woche ausführlich bei euch.My.

#282 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 18:28

Hurra! Ich bin mit den Einzelbesprechungen der Kurzgeschichten durch! Der Artikel insgesamt ist aber noch nicht fertig, da die Gesamtbetrachtung noch aussteht, aber da habe ich schon ein Gerüst, das ist jetzt nur noch einiges an Arbeit. Damit kann ich den Redaktionsschluß auf jeden Fall halten. :thumb:

#283 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 20:59

Sehr gut, Shugal! :thumb:

#284 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 November 2009 - 15:31

Die Daten für STORY CENTER 2009 wurden heute bei BoD hochgeladen.
Alle weiteren Infos: http://blog.pmachine...ist-vollbracht/.
Und zum Band direkt: http://blog.pmachine...2009-androsf-4/.

My.

#285 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 November 2009 - 15:33

Die Daten für STORY CENTER 2009 wurden heute bei BoD hochgeladen.
Alle weiteren Infos: http://blog.pmachine...ist-vollbracht/.
Und direkt zum Band: http://blog.pmachine...2009-androsf-5/.

My.

#286 Vincent Voss

Vincent Voss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Hamburg im Moor

Geschrieben 06 November 2009 - 16:07

Sieht sehr ansprechend aus. Was für Weihnachten. Toll!

#287 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 07 November 2009 - 19:38

Die Daten für STORY CENTER 2009 wurden heute bei BoD hochgeladen.
Alle weiteren Infos: http://blog.pmachine...ist-vollbracht/.
Und direkt zum Band: http://blog.pmachine...2009-androsf-5/.

My.


:-)

und schon ein wenig anders wo bekannt gemacht

Hab mich bei pmachinery registriert, aber noch keine email bekommen

Die, das Cover ist von mir.
Für die Farbgebung ist Michael verantwortlich ;-)

valgard/lothar

Bearbeitet von valgard, 08 November 2009 - 11:36.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#288 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 11 November 2009 - 17:11

Donnerwetter, fast 100 Geschichten in 2 Bänden! Und beide haben eine Manski-Geschichte... *habenwill* :rolleyes: Frage zur Relevanz für den DSFP: Alles Erstveröffentlichungen, alles im Original auf Deutsch verfaßt? Dann kann ich die in meine Liste mit deutscher SF eintragen...

#289 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2009 - 19:19

@ Valgard: Ich glaube, da kommt auch keine Mail. Im Adminbereich bist du als vollwertig eingetragener Leser notiert. @ Shugal: Es sind einige Wiederveröffentlichungen dabei, aber nicht viele, glaube ich. Ansonsten sind es alles deutsche Werke, keine Übersetzungen. My.

#290 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2009 - 06:39

Laut der üblichen BoD-Email von heute morgen ist das Buch nun lieferbar. Es wird allerdings erfahrungsgemäß noch einige Zeit dauern, bis es in allen Internetbuchläden auch zu finden ist (Libri verzeichnet heute morgen nur Band 2, "Boa Esperança"), zu haben ist es allerdings definitiv schon direkt im BoD-Shop unter www.bod.de. My.

#291 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2009 - 06:40

Laut der üblichen BoD-Email von heute morgen ist das Buch nun lieferbar. Es wird allerdings erfahrungsgemäß noch einige Zeit dauern, bis es in allen Internetbuchläden auch zu finden ist (Libri verzeichnet heute morgen nur Band 2, "Boa Esperança"), zu haben ist es allerdings definitiv schon direkt im BoD-Shop unter www.bod.de. My.

#292 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 November 2009 - 15:40

Ein Fundstück, das ich der Nachwelt erhalten möchte (es wird auch auf pmachinery.de verlinkt): Hermann Ritter schrieb in den Clubnachrichten in Perry Rhodan-Heft 2513 Folgendes:

Fiktionen

Der Band 2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit war zum Jubiläumsheft PERRY RHODAN 2500 nicht pünktlich erschienen, sodass ich ihn nicht auf dem GarchingCon kaufen konnte. Amüsiert habe ich mich, das gebe ich zu, aber im Grunde sind es nur drei Personen, die hier veröffentlichen. Fairerweise sollte ich anmerken, dass ich eine der drei Personen bin und dass ich die Beiträge der dritten Person nicht gelesen habe, weil ... na ja, weil. Trotzdem: ein schön gemachtes Buch, mit vielen Informationen für Einsteiger, aber wenig wirklich "Neuem" für den treuen Fan.
Schön gemacht, das gebe ich zu. Kaufzwang? Nein. gut im Regal? Ja.
[...]

Anzumerken sei hierzu nur, daß das Buch durchaus pünktlich erschienen ist - nämlich zwei Tage vor Erscheinen von PERRY RHODAN 2500 -, aber dann eben nach einer Bestellung nicht so schnell im Briefkasten - und deshalb auch nicht auf dem GarchingCon - war.

My.

#293 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 November 2009 - 21:10

Ich arbeite derzeit an der Bibliographie von George R. R. Martin. Dabei konnte ich über einen deutschen Titel nur unvollständige Daten finden. Wer kann mir die ISBN und wenn möglich Seitenzahl und ursprünglichen Preis nennen zur deutschen Erstausgabe von Armageddon Rock (Armageddon Rag), 1986 als Hardcover bei Fantasy Productions erschienen? Zur 2. Ausgabe von Fantasy Productions von 1997 könnte ich ebenfalls genaue Seitenzahl und ursprünglichen Preis brauchen. Vielen Dank für jede Hilfe!

#294 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 November 2009 - 22:05

Ich arbeite derzeit an der Bibliographie von George R. R. Martin. Dabei konnte ich über einen deutschen Titel nur unvollständige Daten finden. Wer kann mir die ISBN und wenn möglich Seitenzahl und ursprünglichen Preis nennen zur deutschen Erstausgabe von Armageddon Rock (Armageddon Rag), 1986 als Hardcover bei Fantasy Productions erschienen?


ISBN 3-089064-501-1
Seitenzahl: 460
Eine Preisangabe kann ich leider nirgends finden.

Bearbeitet von Armin, 16 November 2009 - 22:15.


#295 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 17 November 2009 - 11:01

ISBN 3-089064-501-1

Soweit ich das eruieren konnte, ist das die 2. Ausgabe von 1997, nicht die erste von 1986.

#296 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 November 2009 - 11:09

Soweit ich das eruieren konnte, ist das die 2. Ausgabe von 1997, nicht die erste von 1986.

In meinem Buch steht eindeutig 1986 und nichts von 1997.

#297 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 November 2009 - 12:11

Soweit ich das eruieren konnte, ist das die 2. Ausgabe von 1997, nicht die erste von 1986.


Es kommt vor, dass eine Zweitauflage mit der gleichen ISBN wie eine frühere Ausgabe erscheint.

:)
Kaffee-Pott

#298 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2009 - 12:18

Es kommt vor, dass eine Zweitauflage mit der gleichen ISBN wie eine frühere Ausgabe erscheint.

Es ist in der Regel eigentlich so, daß eine Neuauflage die gleiche ISBN hat.
Erst eine Neuausgabe hat eine andere ISBN.

My.

#299 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 November 2009 - 12:30

Soweit ich das eruieren konnte, ist das die 2. Ausgabe von 1997, nicht die erste von 1986.

Für die 97er Ausgabe steht bei Amazom übrigens:
Gebundene Ausgabe: 460 Seiten
Verlag: Fantasy Productions (Mai 1997)
ISBN-10: 3890645011
ISBN-13: 978-3890645018

(Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Armageddon Rock schon gelesen hatte, ehe ich mir den ersten Eis-und-Feuer-Roman geholt habe, das nebenbei.)

#300 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 17 November 2009 - 15:33

Für die 97er Ausgabe steht bei Amazom übrigens:
Gebundene Ausgabe: 460 Seiten
Verlag: Fantasy Productions (Mai 1997)
ISBN-10: 3890645011
ISBN-13: 978-3890645018

Ja, das hatte ich auch gefunden und war von einer Neuausgabe ausgegangen. Offenbar hat Amazon aber die Infos einer Neuauflage hier eingebaut (Amazon ist ja nicht gerade eine zuverlässige Quelle bibliographischer Informationen). Das Listing der Deutschen Nationalbibliothek ist unvollständig, Christian Pree hat die Erstausgabe gar nicht gelistet. Armin, vielen Dank für die Verifizierung der Erstausgabe!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0