Zum Inhalt wechseln


Foto

2012


70 Antworten in diesem Thema

#1 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 13 November 2008 - 09:58

Also das Jahr 2012 ist astronomisch gesehen ein recht interresantes Jahr. Am 20 Mai zum Beispiel wird es eine Ringförmige Sonnenfinsternis geben, leider nur sichtbar in Asien, Nordamerika und Pazifik. Am 6. Juni findet der Venustransit statt. Am 13 November gibts ne totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, Südpazifik u. Südamerika. Das krasse an dem ganzen ist, das dieses Jahr das Ende einer Epoche des Maya Kalenders ist bzw. war *g*. (Quelle Wikipedia.) Tja und wenn ganz blöd läuft, passiert genau das: http://www.firstshow...emmerichs-2012/

#2 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2008 - 16:24

Feiner Teaser, gut gemacht. Ich bin gespannt, was sich Herr Emmerich da wieder ausgedacht hat. Hoffentlich ist es glaubwürdiger, als seine letzten Filmchen.

#3 thomas t

thomas t

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Seitenstetten

Geschrieben 14 November 2008 - 00:41

Hab ich das richtig gesehen? Der Himalaja wird überflutet? o.ODa bin ich ja schon gespannt, wie er das Storyplausibel erklärt.
Eingefügtes Bild

#4 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 November 2008 - 08:11

Hab ich das richtig gesehen? Der Himalaja wird überflutet? o.O Da bin ich ja schon gespannt, wie er das Storyplausibel erklärt.

pruuust ... gar nicht, wie gewohnt. :thumb:

#5 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 14 November 2008 - 09:43

Das wird wohl nach emmerichscher Logik passieren ... Hauptsache, es sieht irgendwie geil aus.Ich fand den Effekt beim ersten Mal anschauen ziemlich spektakulär, bei mir hat es gewirkt und ein kleines "sense of wonder"-Gefühl ausgelöst.Wie er das erklärt, ist mir da erstmal schnuppe.Jetzt hoffe ich nur, dass endlich mal eine vernünftige Handlung in eines der Emmerich-Effektspektakel eingebaut wird - was aber angesichts seiner Blockbuster-Ambitionen sicherlich nicht passieren wird...

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 November 2008 - 10:49

Ja, das ist was wir bei den aktuellen realen Weltproblemen (Finanzen & gierige Banken, Krieg, Hunger) brauchen: Möglichst viele förchterliche Naturkatastrofenfilme! Yay! :thumb:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 14 November 2008 - 11:07

Ja, das ist was wir bei den aktuellen realen Weltproblemen (Finanzen & gierige Banken, Krieg, Hunger) brauchen: Möglichst viele förchterliche Naturkatastrofenfilme! Yay! :thumb:

Was wären denn Filme, die die Welt braucht? Ich wüsste nicht, wann die Menschheit je Serienmörder, zerstörerische Ausserirdische, Musikerbiographien. romantische Liebeskomödien oder schiesswütige Westernhelden "gebraucht" hätte - ganz unabhängig davon, ob in der Welt Krieg, Finanzkrisen oder Hunger herrschen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 November 2008 - 11:34

"What the world needs now" ist einfach ein halbwegs bekanntes Idiom. Ich drückte mit (dummerweise dt.) Worten eine eher unanalysierbare Emotion aus, mehr nicht.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 14 November 2008 - 12:09

Also zunächst mal finde ich den Titel sehr gut gelungen! Und ich liebe Weltuntergangsfilme ;-) Und Hollywood hat sich dabei ein ganz guter Zeitpunkt ausgesucht. Und den Trailer in Verbindung mit einem tibetischen Mönch passt auch sehr gut. Wenn man es aus religiöser Sicht mal betrachtet. - Die Menschen bauen immer weiter in den Himmel (Siehe Dubai und so, Parallele zum altbiblischen Turmbau zu Babel)- Politik und Wirtschaft bricht aufgrund von Korruption zusammen (Finanzkrise)- Die sog "Himmelsphänomene" im Jahre 2012, die in ziemlich allen Religionen bei Weltuntergangsszenarien eine Rolle spielen (Armagedon im Christentum, das Ende der Maya Epoche usw.)Und dann ne Sinflut, die gesamte Menschheit wegrafft. Herr Emmerich ich hoffe das wir kein schnödes Popkornkino. Aber ich befürchte doch :thumb:

Bearbeitet von zeroOne, 14 November 2008 - 12:10.


#10 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 14 November 2008 - 14:47

"What the world needs now" ist einfach ein halbwegs bekanntes Idiom. Ich drückte mit (dummerweise dt.) Worten eine eher unanalysierbare Emotion aus, mehr nicht.

Aber Du hast ja explizit einen Bezug zur aktuellen Weltlage hergestellt. Anscheinend scheint Dir der Film momentan besonders unpassend. Und da wäre dann die Frage, wieso und was denn passender wäre.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#11 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 November 2008 - 14:52

Love, sweet love.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#12 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 14 November 2008 - 15:16

Love, sweet love.

Dann gibt es wohl momentan sehr wenig Filme, die zur aktuellen Lage passen ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#13 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 November 2008 - 15:20

Vollkommen off-topic, aber ne Meldung wert.Der vorherige Beitrag von Simifilm war genau der 100.000 auf diesem Board !!!Die SFN-Crew gratuliert aufs heftigste! :baloon:
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#14 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 14 November 2008 - 17:33

Vollkommen off-topic, aber ne Meldung wert. Der vorherige Beitrag von Simifilm war genau der 100.000 auf diesem Board !!! Die SFN-Crew gratuliert aufs heftigste! :baloon:

Juhuu! Was krieg ich?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#15 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 November 2008 - 14:58

:baloon:

Och den Smiley kannte ich ja noch gar nicht. :) Was Emmerich angeht, so war der letzte halbwegs logische Film Independence Day. Wobei die Erde diese riesigen Raumschiffe gut weggesteckt hat. ;)

#16 Sandburgen

Sandburgen

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 17 Januar 2009 - 12:13

Das Problem dieses "Weltuntergangs"filmes wird wohl wieder sein, dass die Welt in diesem Film gar nicht untergeht. Irgendein schießwütiger Aussenminister (vozugsweise amerikanischer [eventuell sogar afroamerikanischer] Abstammung wird in seinem Kampfhubschrauber schon noch verstehen, das Ruder rumzureißen und einen kleinen, hochgelege Flecken Iowa finden, der sich für eine ausgesuchte Schar Gesetzestreuer für den Aufbau einer Neuen Zivilisation eignet.Danke im Voraus dafür, lieber Roland

Bearbeitet von Sandburgen, 17 Januar 2009 - 12:13.


#17 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 Januar 2009 - 20:59

Das Problem dieses "Weltuntergangs"filmes wird wohl wieder sein, dass die Welt in diesem Film gar nicht untergeht.

Also der Trailer sieht schon sehr noch Untergang aus, als ob die Meere von einer Seite der Erdkugel zur anderen schwappen würden.
Ich hoffe nur, es ist nicht schon wieder ein Komet im Spiel.
Sieht dennoch ganz interessant aus, auch wenn ich nicht unbedingt besonders verrückt nach Emmerich Filmen bin. Irgendwie haben die etwas biederes an sich, finde ich.
Obwohl ich The Day After Tomorow ganz gut fand (nicht durchweg). Wenn es um eine wirklich gute Story geht, dann sei einem ein Kunstgriff verziehen, und hier war es eine gute Geschichte.

Er dreht demnächst eine neue Version von Die phantastische Reise und bei dem Film gab es ja auch so einen Kunstgriff. Allerdings war die Idee so überzeugend, dass man es einfach machen musste, denke ich mir.
Bei dem Streifen macht es aufgrund der heutigen Tricktechnik durchaus Sinn, eine neue Version zu drehen. Aber muss es ausgerechnet Emmerich sein? Man stelle sich vor, Guillermo del Toro würde z.B. Regie führen, das hätte dann sicher eine andere Qualität...

#18 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 17 Januar 2009 - 22:58

Also der Trailer sieht schon sehr noch Untergang aus, als ob die Meere von einer Seite der Erdkugel zur anderen schwappen würden.
Ich hoffe nur, es ist nicht schon wieder ein Komet im Spiel.
Sieht dennoch ganz interessant aus, auch wenn ich nicht unbedingt besonders verrückt nach Emmerich Filmen bin. Irgendwie haben die etwas biederes an sich, finde ich.
Obwohl ich The Day After Tomorow ganz gut fand (nicht durchweg). Wenn es um eine wirklich gute Story geht, dann sei einem ein Kunstgriff verziehen, und hier war es eine gute Geschichte.

Ich fand The Day After Tomorow ja ganz unterhaltsam, aber die gute Geschichte habe ich irgendwie verpasst ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#19 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 Januar 2009 - 23:34

Ich fand The Day After Tomorow ja ganz unterhaltsam, aber die gute Geschichte habe ich irgendwie verpasst ...

Wenn Du auf einmal die Eiszeit bei Dir vor der Haustür hast, dann ist das keine gute Story?
Finde ich schon.

Ich muss aber zugeben, dass es im Film nicht durchweg gut umgesetzt wurde.

#20 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 17 Januar 2009 - 23:47

Wenn Du auf einmal die Eiszeit bei Dir vor der Haustür hast, dann ist das keine gute Story?
Finde ich schon.

Also eigentlich ist die Story von The Day After Tomorrow "Tapferer Papa tut alles, um seinen Sohn zu retten und kann so auch seine Familienprobleme kitten". Das Ganze wird dann noch wie schon bei ID4 auf möglichst viele Bevölkerungsgruppen verteilt, denn der Sohn ist nicht nur von Nerds umgeben, sondern auch von einem Penner, einem Intellektuellen, der die Gutenberg-Bibel retten muss etc. Dass die Bedrohung von einer (völlig unplausiblen) "Blitzeiszeit" bedroht ist, mag dem Ganzen zwar einen modischen ökologischen Touch geben, macht aber die 08/15-Story deswegen nicht originell.

Bearbeitet von simifilm, 17 Januar 2009 - 23:51.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#21 Sandburgen

Sandburgen

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 18 Januar 2009 - 15:48

Also wenn der Emmerich nicht wieder eine Möglichkeit findet, zumindest einen kleinen Teil der Erdbefölkerung vor dem (den Trailern nach) sicheren Ende zu bewahren, dann fress ich meinen Hut, bzw ich schau mir alle seine Filme noch mal an.

#22 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Januar 2009 - 16:15

Also wenn der Emmerich nicht wieder eine Möglichkeit findet, zumindest einen kleinen Teil der Erdbefölkerung vor dem (den Trailern nach) sicheren Ende zu bewahren, dann fress ich meinen Hut, bzw ich schau mir alle seine Filme noch mal an.

Denke ich mir auch so. Nach dem Trailer könnte man vermuten, dass ein paar wenige selbstsüchtig ihren Arsch retten werden, weil für die anderen eh nichts zu machen ist.

#23 Neon

Neon

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 18 Januar 2009 - 16:50

Kam der Film nicht schon mal? Sieht auf jedenfall aus wie tausendmal gesehen... ich verstehe garnicht, warum Emmerich Filme immer noch Erfolg haben.
Welcome to the real world.
  • (Buch) gerade am lesen:A Clash of Kings (George R. R. Martin)
  • (Buch) als nächstes geplant:A Storm of Swords (George R. R. Martin)
  • • (Film) gerade gesehen: Body of Lies
  • • (Film) als nächstes geplant: Yes Man

#24 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Januar 2009 - 16:54

Kam der Film nicht schon mal? Sieht auf jedenfall aus wie tausendmal gesehen... ich verstehe garnicht, warum Emmerich Filme immer noch Erfolg haben.

Das ist wohl war. Aber wenn es zumindest kein Kometeneinschlag ist, dann wäre schon einiges gewonnen. Das bräuchte nun wirklich niemand mehr.

#25 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Januar 2009 - 17:01

Irgendein schießwütiger Aussenminister (vozugsweise amerikanischer [eventuell sogar afroamerikanischer] Abstammung

Falsch. Es ist zur Abwechslung eher der typische Durchschnitts-Amerikaner. Sony schreibt:

Im Jahre 2009 erhält die Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis (JOHN CUSACK) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie durch Zufall auf eine ehemalige Forschungseinrichtung, die ein Geheimnis birgt und den Plan der Regierung als fehlerhaft ausweist. Jackson nimmt die Sache selbst in die Hand, um einen fast hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe zu gewinnen.

Wie weit das nun nach guter Story klingt ...

#26 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 13 Februar 2009 - 16:53

Die virale Marketing Seite wurde veröffentlicht. http://www.institute...continuity.org/

#27 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2009 - 17:14

Das krasse an dem ganzen ist, das dieses Jahr das Ende einer Epoche des Maya Kalenders ist bzw. war *g*.

Emmerich ist bestimmt nicht der erste Filmemacher, der sich auf Prophezeiungen beruft. Einen anderen Untergang gab es bereits in "Die letzte Flut" (Australien, 1977) von Peter Weir, in dem es um eine Aborigine-Prophezeiung geht.

Bearbeitet von Ulrich, 13 Februar 2009 - 17:15.


#28 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Februar 2009 - 18:35

Im Jahre 2009 erhält die Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis (JOHN CUSACK) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie durch Zufall auf eine ehemalige Forschungseinrichtung, die ein Geheimnis birgt und den Plan der Regierung als fehlerhaft ausweist. Jackson nimmt die Sache selbst in die Hand, um einen fast hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe zu gewinnen.

Gähn. Schnarch. *Verzichte*

Also eigentlich ist die Story von The Day After Tomorrow "Tapferer Papa tut alles, um seinen Sohn zu retten und kann so auch seine Familienprobleme kitten".

Genau. Und als es dann endlich interessant wird, als der Papa bei seinem Sohn angekommen ist, mit nichts als der Unterhose auf dem Hintern, und Sohnemann & Co. auch nichts mehr zu fressen etc. haben, als es wirklich darum geht, wie die abgeschnitten von allem überleben können - ist der Film zu Ende. Papa hat Sohnibubili erreicht, und damit haben wir ein Happy End. Kotz. Einer der schlechtesten, klischeebehaftetsten und unlogischsten Filme, die ich je gesehen habe. (Und damit war das auch vermutlich der letzte Emmerich Film, den ich mir angetan habe und je noch antun werde.)

Bearbeitet von Uschi Zietsch, 13 Februar 2009 - 18:36.


#29 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Februar 2009 - 19:57

Also mir hat schon sein letztes Machwerk 10.000 BC eine Emmerich-Allergie beschert.Der kann ja gar nix mehr seit der die Scheinchen in den Arsch geschoben bekommt.

#30 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2009 - 20:51

Ich hatte mich damals sehr gefreut auf den Neue-Eiszeit-Film (eine realistische Zukunftsmöglichkeit), war aber dann nach dem Kinobesuch sehr enttäuscht über die mangelhafte Erzählung, sowie über die wissenschaftlich völlig falsche Behauptung eines sekundenschnelles Einfrieren halber Kontinenten.Dabei bin ich bekennender ID4-Fan. (Auch wenn mir klar ist, dass der Film sich beim "War of the Worlds" [Buch und Film] bedient hat.) Ich werde mich wohl wieder verführen lassen und zum sovielsten Mal einen eher enttäuschenden SF-Film im Kino anschauen ...



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0