Zum Inhalt wechseln


Foto

Was erwartet ihr von der nächsten ST Serie ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2008 - 11:06

Hallo.Ich gehe mal davon aus, das die meisten Leser hier so ziemlich alles gesehen haben von der ersten Staffel mit J.T. Kirk bisz zum Ende von Enterprise.Mein persönlicher Favorit war TNG, die schlechteste Serie für mich war Voyager.Ich habe es damals sehr gern gesehen, aber aus heutiger Sicht gibt es doch jede Menge Sachen die mir nicht mehr so gefallen , nicht mehr in die heutige Zeit passen und die in der neue Serie korrigiert werden müssten.Die Charaktere haben sich nie wirklich entwickelt, traumatische Erlebnisse wurden immer sehr locker und schnell weg gesteckt, die Leute kamen höchst selten in echte moralische Zwickmühlen aus denen es KEINEN eleganten Ausweg gab, es gab zu viel Technogebabbel um Probleme zu lösen und überhaupt herrschte zu viel Friede, Freude, Eierkuchen innerhalb der Teams.Ausserdem sind durch die Vielzahl der Folgen viele Ideen mehrfach verwurstet worden, Widersprüche und Logikfehler entstanden und die vielen , recht fantischen Fans stehen der Entwicklung wohl auch im Wege "Das kann Worf nicht machen weil Archer in Folge XY DAS getan hat"..ich denke ihr wisst was ich meine. ;) Wenn es eine neue Serie..vermutlich nach dem Film..geben wird dann müsste die meiner Meinung nach völlig von vorn anfangen und ALLES verwerfen was an Vor- bzw Nachgeschichte scho da ist.Und die neue Serie muss sich an dem Level messen lassen der heute Standard ist, also BSG, Sopranos, Dexter und wie sie alle heissen.Ich könnte damit sehr gut leben, aber ich kann mir auch vorstellen dass das für konservative Fans sehr schwer wird.Was denkt ihr ?Sollte es eine solche Star Trek Sequel Serie geben ?

#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 November 2008 - 12:15

Mir hat TNG gerade wegen der heilen Welt gefallen, DS9 wegen der Figuren.

Wenns nach mir ginge, würde ich etwas TNG ähnliches sehen wollen, gerade wegen der vielen realistischen oder hyperrealistischen Serien. Ich brauch kein House oder Dexter im All. Ich will Star Trek sehen.
Und am liebsten 50 Jahre nach Voyager.
;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#3 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2008 - 12:54

Ich denke, bevor eine neue Fernsehserie produziert wird, sollten noch ein paar Jahre ins Land gehen. Zuerst einmal sollte man den Film abwarten und was er bringt. Vielleicht wird er ja richtig gut und es kommt gleich der nächste auf die Leinwand.Genau, wie Lapismont, finde ich aber auch, dass es an der Zeit wäre wieder weiter in die Zukunft zu gehen. Das bedeutet: Neue Styles, neue Technologien, neue Effekte, aber auch komplett neue Geschichten in komplett neuem Gewandt. Keine Kopie der bisherigen Serien, auch nicht von TNG. Das zieht nicht mehr so, wie es mal in den 80ern und 90ern zog. Eine Weltraumversion von Dr. House oder CSI sollte es aber auch nicht werden.Persönlich würde ich mir daher etwas ganz Neues wünschen, das lose an die alten Serien anknüpft, aber wirklich Neues bietet, vor allem für neue Zuschauer. Auch visuell.

#4 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2008 - 13:23

Mir hat TNG gerade wegen der heilen Welt gefallen,

Ich gebe zu mir gings ähnlich. Dennoch denke ich ,dass das heute nicht mehr funktionieren würde. Beispiel Picard, der wurde einmal ne ganze Folge lang gefoltert ( war es nicht gar ein Doppelfolge ? ), ins Borgkollektiv assimiliert , entführt, niedergeschossen und und und , und am Ende war er noch ganz genau so drauf wie am Anfgang der Serie. Das kaufe ich heute einfach keiner Serie mehr ab und sicher gehts vielen Zuschauern genau so. Ähnlich war es bei allen anderen Crewmitgliedern. Sie entwickelten sich über den Verlauf einer Folge, waren in der nächsten aber wieder faktisch die selbe Person. Das geht so heute einfach nicht mehr.

Bearbeitet von Tarantoga, 27 November 2008 - 16:13.


#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 November 2008 - 13:34

ST ist viel zu sehr in viel zu vielen Serien verwurschtelt worden, finde ich. Das Einzige was für mich noch funktionieren könnte, wäre ein richtiger Neuanfang unter veränderten Umständen. Diesen Versuch sieht man ja schon ein wenig bei STVOY; "Enterprise" dagegen hat für mich den Kanon völlig zerstört, also fängt für mich ST nach wie vor bei Pike & Kirk an.

Es müsste also für mich etwas STVOY-Ähnliches sein, aber anders: Wie wär's also mit einer FERNEN Zukunft (um lapismont entgegen zu kommen ;)) in der die Menschheit die Erde aus irgendeinem Grund verlassen muss (evtl. wg. dem Klimawandel, yay! :lol:) und wir in der Serie einer Kolonie und deren Schicksal folgen. Gut fände ich persönlich noch, wenn die Menschheit aus irgendeinem ideologischen Grund Computertechnologie auf ein Minimum reduziert hat, und viele Probleme wieder von Menschen und/oder Vulkaniern selber gelöst werden müssen; einfach weil der Umgang mit Computertechnologie (mit Ausnahme von Data und evtl. den Borgs) mich ab STTNG fast immer angeödet hat. Ich find's einfach wenig glaubhaft, dass Teams auf Dauer in einer Metallkiste herum fliegen, die derart anfällig ist für "buggy software"...

Mein 2-Satz-Exposé für die neue Serie, also: Eine Gruppe Kolonisten auf einem fernen (nicht zu) erdähnlichen Planeten ohne K.I.-Computer, MIT ein paar Vulkaniern und/oder anderen freundlichen Spezies eingestreut. Meinetwegen mit Subspace-Kontakt zu anderen fernen Kolonien (für Warpantrieb reichen die Mittel einer geldlosen Gesellschaft in der Krise nur selten :huh:)...

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 27 November 2008 - 13:36.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2008 - 15:26

Hauptsache, die Folgen sind verknüpft und es wird eine logische und spannende Geschichte verfolgt, während der sich die Charaktere entwickeln. Lose Folgen will keiner mehr sehen, auch ich nicht. Solche Serien sind was für Spontanzuschauer, überleben aber nicht wirklich lange.

#7 Natar

Natar

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 30 August 2009 - 21:51

Was ich von einer weiteren ST Serie erwarte? ich weiß ja nicht so recht. Bis jetzt gab es kaum eine Serie, die mich völlig hingerissen hat (Außer TOS und VOY). Man bräuchte einen Mix: eine an ihren Idealen festhaltende Janeway, einen formwandelnden Sicherheitschef, einen Klingonen (zur Not auch Halbklingongn - aber mit Viertelklingonen brauchen die gar nicht erst antanzen), einen logischen Spock, einen gerissenen Quark, eine (n) Trill, und noch einen Außerirdischen mit dem man eine interessante Geschichte machen kann und eine böse, verräterische, intrigante Seksa! Ach ja, und die Borg-Königin! Wenn die immer mit ihrer "Perfektion" auftaucht, gibts entweder was zu lachen oder was zu assimileiren.Ne, Spaß beseite. Wie wärs, wenn Spezies 8472 zu einem dauerhaften Feind wird, die Borg in den Alpha-Qudranten rücken, Föderation, Cardassianer, Klingonen und Romulaner eine Allianz gegen die Borg eingehen und Föderation verraten wird?Oder ein Schiff landet in einer anderen Galaxis? Möglicherweise treten Spährenbauer und Xindi wieder auf?


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0