Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein erster Beitrag in diesem Forum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
227 Antworten in diesem Thema

#211 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Januar 2009 - 16:48

Diese lachhafte Antwort zeigt, daß du überhaupt nichts kapiert hast. Es ging bei meiner Anmerkung um die Tatsache, daß ein Vorstandsvorsitzender, der diese Führungsfunktion ausfüllt und nicht nur als Plastikschildchen begreift, auch in einer überraschenden Situation in der Lage ist, souverän zu reagieren. Wie so eine Reaktion hätte aussehen müssen, haben inzwischen unzählige Postings dargelegt. Daß offenbar dies immer noch nicht beim Vorstand angekommen ist, läßt für die Zukunft des SFCD Schlimmes erahnen.

Ich denke, mit diesem Beitrag ist alles zum Thema gesagt. Aber wo gibts denn diese Plastikschildchen?

#212 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 03 Januar 2009 - 17:00

Mal abgesehen von dem ganzen Komödienstadel links der Venus. Was mich mehr interessiert und hier völlig vergessen wird, warum hat Herbert diesen öffentlichen Brief gepostet? Leider kann ich nur raten, was hier vorher hinter den Kulissen abging und somit im Verborgenen ablief. Es ist wohl ein großer Fehler von Herbert (...wie blauäugig!!) hier einfach dieses Posting einzustellen, ohne das die Leser den Hintergrund kennen und somit Hauruckreaktionen provozieren, die er so wohl nicht erwartet hat.Leider äußern sich die Beteiligten hier im Forum nur sehr mangelhaft bis überhaupt nicht. Geschreibsel von Außenstehenden ist lustig zum mitlesen, aber nur sehr wenig am Thema selbst bzw. am Problem verhaftet. Somit sehe ich auch nicht so ganz warum Herbert diesen Brief eingestellt hat. Wollte er damit ein wenig Rückendeckung, Mitleid oder einfach nur das klassische Eigentor suchen?!!Überlegungen die mir so unter dem Tannenbaum einfielen und nur meine Meinung darstellt.Ad astra und durch den Dreck zum Speck.Ach so...ich habe heute trotzdem mein Jahresbeitrag für den SFCD eingezahlt. :whistling:
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#213 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 Januar 2009 - 17:12

Ich denke, mit diesem Beitrag ist alles zum Thema gesagt. Aber wo gibts denn diese Plastikschildchen?

Die gibts bei dem Managementseminar "Was mach' ich falsch, wenn mir keiner folgt ?". :whistling:

#214 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 Januar 2009 - 21:11

Warum fangt ihr denn wieder an? Das führt doch zu nichts.

#215 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Januar 2009 - 21:57

ja bitte, lasst das.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#216 maderhans

maderhans

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Naurath/Wald

Geschrieben 03 Januar 2009 - 23:18

Gestritten wurde lange genug hier.Denkt daran:Abreißen ist einfacher als Aufbauen.Ich habe jedenfalls schon mal in die Hände gespuckt :thumb:

#217 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 04 Januar 2009 - 01:21

Gestritten wurde lange genug hier.
Denkt daran:
Abreißen ist einfacher als Aufbauen.
Ich habe jedenfalls schon mal in die Hände gespuckt :thumb:

Eingefügtes Bild
© Egmont Ehapa. © Disney.
...sonst denken die Leute wir wären seltsam!
Ad astra

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 04 Januar 2009 - 01:29.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#218 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 05 Januar 2009 - 19:38

Ich schließe mich zu fast 100% shugals Posting an (Ich hätte vielleicht einiges anders formuliert, aber der Inhalt passt). Ich möchte vor allem Michael danken, dass er eine "Weihnachtspause" verordnet hat! Denn ich hätte noch das eine oder andere zu sagen gehabt ...Stefan hat als 1. Vorsitzender richtig reagiert. Hätte er mit der Faust auf den Tisch hauen sollen? Auf welchen denn? Auf seinen? Das hätte Herbert doch gar nicht gehört ...Zu einem gutem Vorstandsvorsitzenden gehört vor allem Ausgleich und Deeskalation und nicht Öl in diverse Feuer zu gießen! Gut gemacht!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#219 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2009 - 01:22

Warum fangt ihr denn wieder an? Das führt doch zu nichts.

Vielleicht wäre es besser gewesen, diesen Thread gesperrt zu lassen. Wie ich schon andernorts geschrieben habe, weiß ich inzwischen wirklich nicht mehr, ob meine "Freundschaftsdienste" für den SFCD überhaupt noch einen Sinn haben. Da ich als Nichtmitglied dem SFCD gegenüber zu nichts verpflichtet bin, werde ich vorerst mein Engagement für den SFCD auf Null zurückfahren. (Davon ausgenommen ist meine Unterstützung für die Sammlung Ehrig.) Tut mir ehrlich leid, aber bei der derzeitigen Konstellation kann ich für den SFCD keine positive Zukunft sehen. :rofl1: Desillusionierte Grüße vom Kaffee-Charly

#220 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 07 Januar 2009 - 01:41

Vielleicht wäre es besser gewesen, diesen Thread gesperrt zu lassen. Wie ich schon andernorts geschrieben habe, weiß ich inzwischen wirklich nicht mehr, ob meine "Freundschaftsdienste" für den SFCD überhaupt noch einen Sinn haben. Da ich als Nichtmitglied dem SFCD gegenüber zu nichts verpflichtet bin, werde ich vorerst mein Engagement für den SFCD auf Null zurückfahren. (Davon ausgenommen ist meine Unterstützung für die Sammlung Ehrig.) Tut mir ehrlich leid, aber bei der derzeitigen Konstellation kann ich für den SFCD keine positive Zukunft sehen. :rofl1: Desillusionierte Grüße vom Kaffee-Charly

Das ist lieb von Dir!!! :rofl1: Übrigens: Dein Video hat schon den nächsten Abonauten an Bord gebracht!

#221 Kyr

Kyr

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Januar 2009 - 15:06

Tja, nach dem Winterurlaub bin ich auf diesen Fred gestoßen. Habe erstmal geschluckt und 'ne Woche drüber geschlafen. Ich gehöre nun wahrlich nicht zu den aktiven Teilnehmern dieses Forums und gehöre schon gar nicht zu den aktiven Mitgliedern im SFCD - vielleicht ist deshalb eine Stellungnahme eines "Passiven" interessant. Zum einen: Nur weil ich nicht häufig (um nicht zu sagen: selten) poste, heißt das nicht, dass nicht mitverfolgen würde, was hier geschrieben und diskutiert wird. Zum anderen: Nur weil ich mich nicht aktiv im SFCD beteilige, heißt dies nicht per se, dass ich den SFCD als völligen Trödel empfinde.Ich hatte die letzte Wahl, und vor allem den "Wahlkampf", mit Interesse verfolgt. Leider hatte sich im Ergebnis dann nicht die von mir erhoffte Konstellation ergeben. Für mich war es relativ einfach, da mir Frau Dahlmann perrsönlich bekannt ist, im Gegensatz dazu ist mir Herr Thiery persönlich unbekannt. Ich trug mich im Anschluss des Wahlausganges bereits mit dem Gedanken an einen Vereinsaustritt, dachte mir aber: Vielleicht klärt sich ja alles zum Positiven auf. Nun sehe ich, dass ich mich getäuscht habe.Da wir ja nun schön im Jahr 2009 sind und ich gerade keine Satzung zur Hand habe, befürchte ich, wird ein sofortiger Austritt nicht mehr möglich sein. Naja, erwartungsgemäß wird es ein Jahr 2010 geben.Ein "Jünger, der seinem Guru" nachläuft ...PS: Einen Mitgliedsausweis habe ich seit meinem Eintritt in den SFCD niemals erhalten. Gibt es einen solchen tatsächlich? *Ungläubig aus der Wäsche guck*

#222 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Januar 2009 - 21:16

Da wir ja nun schön im Jahr 2009 sind und ich gerade keine Satzung zur Hand habe, befürchte ich, wird ein sofortiger Austritt nicht mehr möglich sein. Naja, erwartungsgemäß wird es ein Jahr 2010 geben.

Der Zeitpunkt zum vorschriftsmäßigen Austritt ist in der Tat verpaßt. :) Der wäre zum Jahresende. Es gibt aber immer eine Anzahl von Mitgliedern, die es einfach ganz "unkonventionell" machen, indem sie einfach den spätestens Ende Januar fälligen Mitgliedsbeitrag nicht zahlen (Bankeinzügler ausgenommen, da paßt Herr Thiery schon auf). Dann ist man auch nach einem halben Jahr - soweit ich weiß - raus aus dem Ganzen. ... :rolleyes:

Bearbeitet von MoiN, 12 Januar 2009 - 21:17.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#223 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Januar 2009 - 22:36

Die angeblichen Lastschriften sind Bankeinzüge aufgrund von Einzugsermächtigungen, nicht aufgrund von Lastschrifterlaubnissen. D.h., daß die Einzüge innerhalb von 6 Wochen nach Einzug ohne Angabe von Gründen storniert werden können.My.

#224 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 15 Januar 2009 - 18:37

Die angeblichen Lastschriften sind Bankeinzüge aufgrund von Einzugsermächtigungen, nicht aufgrund von Lastschrifterlaubnissen. D.h., daß die Einzüge innerhalb von 6 Wochen nach Einzug ohne Angabe von Gründen storniert werden können. My.

... was sich aber die Banken dann meistens noch in Form einer "Gebühr" vom Auftraggeber bezahlen lassen ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#225 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2009 - 21:20

Was soll das alles hier? Witz des Jahres?

#226 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 14 April 2009 - 01:00

Was soll das alles hier? Witz des Jahres?

Du bist spät dran, Totila; es war der Witz des Vorjahres. Allerdings nur sehr bedingt witzig: es hat den SFCD Mitglieder gekostet, bisherige und potentielle. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#227 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 April 2009 - 20:34

Das ist sehr bedauerlich, mein verehrter, lieber Jaktusch!

#228 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.824 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 15 April 2009 - 11:51

Ach komm, Totila! Das Thema ist durch.@Mods: Wie wär es mit Thread schließen?GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0