Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ich heute für meinen Verein getan habe -


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#31 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 April 2009 - 17:25

06.-10.04.2009:
Ich habe die Materialien für die ANDROMEDA NACHRICHTEN 225 in Form gebracht, Bilder heruntergeladen und hergerichtet, alles bereit gelegt, um mit dem Layout der neuen Ausgabe zu beginnen.

11.04.2009:

Ich habe das Layout von sfcd:intern 2 auf die Beine gestellt. Stefan hatte Probleme, Zweispaltensatz und Thierysche Tabellen zu mischen - was ihm nicht übelzunehmen ist. Es war mir ein Anliegen, ein ordentliches sfcd:intern 2 präsentieren zu können.
Dann habe ich diverse Kurzgeschichten für STORY CENTER 2009 gelesen, redigiert, korrigiert, Autoren zurückgemailt, um die Verwendung in STORY CENTER 2009 en detail zu diskutieren. (Mein Dank an dieser Stelle an die Earth-Rocks-Mannschaft für die Überlassung von Storymaterialien aus dem letzten Wettbewerb ... da waren feine Stücke dabei ...)

12.04.2009 ff.:
In den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Layout der ANDROMEDA NACHRICHTEN 225 beschäftigen.

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 11 April 2009 - 17:25.


#32 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2009 - 16:17

seit 05.04.2009 ff.:
Ich arbeite ständig an der Korrektur und dem Lektorat von Kurzgeschichtenmaterialien für STORY CENTER 2009. Während andere Leute Tageszeitung, Blogs oder Supermarktwaschzettel lesen, lese ich Kurzgeschichten :)

16.04.2009:
ANDROMEDA NACHRICHTEN 225 fertiggestellt und an die Druckerei übergeben.

My.

#33 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 11:59

18.04.2009:

    [*]Ich habe heute 20 Ex. sfcd:intern 1 nachgedruckt, geheftet, geknifft, versandfertig gemacht. Die gehen an Andreas Kuschke, für Neumitgliedschaftsnachzügler per 01.01. des Jahres. Würde ich die Druckkosten berechnen, kämen die auf EUR 1,44. Diese und das Porto in Höhe von EUR 2,20 werde ich dem Verein spenden.
    [*]Ich habe heute 370 Ex. sfcd:intern 2 gedruckt, geheftet, geknifft, versandfertig gemacht. Die gehen an die Druckerei der ANDROMEDA NACHRICHTEN. Würde ich die Druckkosten berechnen, kämen die auf EUR 22,20. Diese und das Porto in Höhe von 2x EUR 5,90 werde ich dem Verein spenden.
    [*]Ich habe heute ebenso die Adreßlabels für den Versand der ANDROMEDA NACHRICHTEN 225 und sfcd:intern 2 gedruckt. Die gehen zusammen mit den Drucken sfcd:intern 2 an die Druckerei.
    [/list]So. Und jetzt schreibe ich noch einen fetten "Der-Kassierer-hat-immer-noch-Unrecht"-Leserbrief für sfcd:intern 3.

    My.

    Bearbeitet von Beckinsale, 18 April 2009 - 11:59.


#34 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 April 2009 - 13:56

Leider habe ich heute noch gar nichts für den SFCD getan.

#35 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 April 2009 - 14:17

Präsenz zeigen ist bekanntlich auch Aktivität für den Verein, deshalb......hatte ich bei der Yuri´s Night in Darmstadt das SFCD-Banner aufgehängt. Leider waren nur 20 Leute da, davon 16 der üblichen Verdächtigen vom Stammtisch. :) ...hab ich mich gestern mit meinem SFCD-logobedruckten T-Shirt dazu gestellt, als es darum ging, das Trekdinner Frankfurt für die Presse fotografisch in Szene zu setzen. :huh:

23753abef3102012.gif


#36 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 18 April 2009 - 15:34

Ich habe bis Anfang April Material für AN an Michael geschickt.
Und: Tata!

Diesen Monat habe ich 5 Neumitglieder begrüssen dürfen (2 sind gestern und heute hereingeschneit)!

Die Neumitglieder bekommen von mir ein Anschreiben mit ein paar Daten (z.B. Hinweis auf den SchlossCon) und ich packe immer noch ein Gimmick in dien Brief ein. Momentan sind das "Herr der Ringe"-Lesezeichen. Ich habe da ein paar günstig erstehen können. Wenn die auf sind, gibt es für die nächsten aber auch noch was, z.B. ein Buch.
Diese Aktion bezahle ich komplett inklusive Porto, so dass dem Verein keine Kosten dadurch entstehen.

Ich versende dann immer Infos an Michael (wg. AN), Jaktusch (wg. Nachsendung AN), Herbert (wg. Beitrag) und an Starcadet (wg. Newsletter).

Das ganze wird dann noch in ein Mitgliedeverwaltungsprogramm versenkt.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#37 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2009 - 16:18

Die Neumitglieder bekommen von mir ein Anschreiben mit ein paar Daten (z.B. Hinweis auf den SchlossCon) und ich packe immer noch ein Gimmick in dien Brief ein. Momentan sind das "Herr der Ringe"-Lesezeichen. Ich habe da ein paar günstig erstehen können. Wenn die auf sind, gibt es für die nächsten aber auch noch was, z.B. ein Buch. Diese Aktion bezahle ich komplett inklusive Porto, so dass dem Verein keine Kosten dadurch entstehen.

Hey, wenn du da mal wieder was brauchst, schick mir eine Mail (an frankboehmert bei web.de)! Ich bekomme als fleißiger Übersetzer gelegentlich nette, kleine Buchhandelsgimmicks; überzählige Belegexemplare habe ich auch immer mal wieder abzugeben. Kein Problem, dir bei Bedarf ein (natürlich genregerechtes) Päckchen zu füllen ...

Bearbeitet von Frank Böhmert, 18 April 2009 - 16:19.


#38 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 18 April 2009 - 18:30

Hey, wenn du da mal wieder was brauchst, schick mir eine Mail (an frankboehmert bei web.de)! Ich bekomme als fleißiger Übersetzer gelegentlich nette, kleine Buchhandelsgimmicks; überzählige Belegexemplare habe ich auch immer mal wieder abzugeben. Kein Problem, dir bei Bedarf ein (natürlich genregerechtes) Päckchen zu füllen ...

Vielen Dank! Komme darauf zurück. Für 4,5 Neumitglieder reichen meine Vorräte noch. Melde mich dann!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#39 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 21:29

Hallo? Darf ich vorsichtshalber daran erinnern, daß es hier darum geht, was man für den Verein getan hat? Danke. Es ist löblich, Verabredungen zu treffen, um solches zu erreichen - aber bitte nicht hier. Ne? Ne.My.

#40 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2009 - 23:45

Hallo? Darf ich vorsichtshalber daran erinnern, daß es hier darum geht, was man für den Verein getan hat? Danke. Es ist löblich, Verabredungen zu treffen, um solches zu erreichen - aber bitte nicht hier. Ne? Ne. My.

Sei doch nicht so streng, Michael. Eigentlich ist das doch hier ganz richtig, denn schließlich sind das ja auch gute Taten für den SFCD. Kaffee-Pott

#41 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 19 April 2009 - 11:50

Hallo? Darf ich vorsichtshalber daran erinnern, daß es hier darum geht, was man für den Verein getan hat? Danke. Es ist löblich, Verabredungen zu treffen, um solches zu erreichen - aber bitte nicht hier. Ne? Ne. My.

Ok Ok Das war OT. Gelobe Besserung ... (Vielleicht im nächsten Leben oder so)
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#42 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 April 2009 - 20:16

So, vielleicht eine ganz kleine, absolut winzige, unbedeutende Kleinigkeit: ich habe heute auf der Comicbörse in Darmstadt meinen SFCD-Button anstecken gehabt. Vielleicht wiegt ein klein bisschen schwerer, dass ich da zum Orga-Team gehöre. :)

23753abef3102012.gif


#43 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2009 - 19:36

22.04.2009:

Ich habe heute 196 Titelbilder der ANDROMEDA NACHRICHTEN zusammengesammelt, in TIF-Format umgewandelt und gezipped. Die Titelbilder sind einerseits für Kaffee-Charly bestimmt, der was zum 40jährigen der ANDROMEDA NACHRICHTEN machen will, andererseits werden sie als Grundlage für die Präsentation der ANDROMEDA NACHRICHTEN - im ersten Schritt - im internen Mitgliederbereich auf sfcd.eu dienen, wo man dann die ANDROMEDA NACHRICHTEN auch downloaden kann. (Wobei dann noch geklärt werden muß, wo der Webspace herkommt, aber das ist ein anderes Thema, das hier nichts zu suchen hat.)

My.

#44 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 23 April 2009 - 16:19

"im internen Mitgliederbereich auf sfcd.eu"Wie, wo, was?Da find ich nix?valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#45 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2009 - 18:15

"im internen Mitgliederbereich auf sfcd.eu"
Wie, wo, was?
Da find ich nix?

Lies meine Nachricht. Webspace ist nicht geklärt, und auf ist der Bereich auch noch nicht. Ich denke, es ist okay, wenn ich meinen Laden erst eröffne, wenn ich Ware drinstehen hab :detective:

Zurück zum Topic:

23.04.2009

Heute habe ich Kaffee-Charly eine DVD mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN-Titelbildern, so sie bereits vorliegen (196 Stück, sic!), geschickt.

Ich habe heute erstmals gegenüber jemandem schriftlich ein Programm namens "AndroSF" erwähnt, mit dem der SFCD etwas für die - alte und neue - deutsche SF und Phantastik tun möchte. Wenn ich diesen Jemand an Land ziehen kann, und wenn ich erreiche, was ich mir erhoffe, dann wird das dem SFCD in seiner Rolle "pro SF & Phantastik" einen happigen Ruck nach vorne versetzen.
Aber das ist eine andere Geschichte. Und ggf. ein anderer Thread, wenn es dann mal so weit ist -

My.

#46 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 25 April 2009 - 08:17

Ich habe gestern noch ein paar Sachen für die VS heute ausgedruckt. Daten gebrannt auf CD.Musste heute morgen früh raus, sitze seit 7:45 Uhr im Zug und bereite mich geistig, körperlich und seelisch VS heute Mittag vor.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#47 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 April 2009 - 10:44

27.04.2009:

Ich habe heute vier Kurzbeiträge für den nächsten SFCD-Newsletter geschrieben.
Offensichtlich bin ich der letzte Idiot, der sowas kann.

My.

#48 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 27 April 2009 - 11:12

27.04.2009:

Ich habe heute vier Kurzbeiträge für den nächsten SFCD-Newsletter geschrieben.
Offensichtlich bin ich der letzte Idiot, der sowas kann.

My.

Ironiemodus an:
Das ist echt schön für dich, denn du weisst ja: Idioten sterben nicht aus ...
Ironiemodus aus:

Gute Idee! Viellecht bekomme ichauch noch was hin ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#49 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 12 Mai 2009 - 12:20

Ums mal fortzusetzen:Ich habe während der Star Trek-Premierentage von Mittwoch (6.5.) bis Sonntag (10.5.) im Cinemaxx Darmstadt jeweils mit meinem Merchandising-Stand auch einen SFCD-Stand betreut (zeitweise zusammen mit BiFi). Und das täglich von 17 bis ca. 23 Uhr. SFCD-Flaggen und SpaceDays-Banner machen sich gleich nochmal so gut, wenn im Cinemaxx hunderte von Leute dran vorbei laufen. :rolleyes: <_<

Bearbeitet von Starcadet, 12 Mai 2009 - 12:21.

23753abef3102012.gif


#50 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 13 Mai 2009 - 04:23

Gestern ein paar Grafiken an Michael für die AN und AndroXine geschickt.Mir mal ein paar Gedanken um die geplante Rhodan Sparte gemacht!Es wird dabei um mein rhodansches Lieblingsthema gehen, die Weiten des Universums also die Galaxien.valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#51 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2009 - 15:32

Lange habe ich diese meine allerliebste Frage nicht beantwortet. Es war ausgerechnet der derzeit noch amtierende Kassierer des SFCD, der mich daran erinnerte. In sfcd:intern 3 schreibt er u.a.: "Im Internet gibt es jetzt im SFCD-Forum ein Thema mit der sinngemäßen Überschrift „was ich heute für meinen Verein getan habe“. Ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, jeden Tag zu verbreiten, wie viel Buchungen ich vorgenommen oder wie viel Schreiben ich verfasst habe. Aber es scheint Leute zu geben, die eine solche Selbstbeweihräucherung ständig brauchen, für ihr Ego etwa. Manchmal kann man eben nur den Kopf schütteln."
Tja. Wenn man für den Verein auch nicht mehr tut, als so ein paar kleine Buchungen vorzunehmen, dann kann man zu so einem Thread freilich nichts beitragen (und eigentlich nicht mal ein Kopfschütteln, das könnte ja am Ende noch klappern ...).

Zur Sache:

Wow, vom 27.04. war mein letzter Eintrag. Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich seitdem alles für meinen Verein getan habe.

    [*]androXine 2 habe ich gemacht, ja. Das ist bekannt.
    [*]Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 habe ich inzwischen auch gemacht. Das ist auch bekannt.
    [*]Die SF-Trilogie "Metall-Leben" von Jörg Hugger habe ich auf den Weg gebracht, was hierhin gehört hätte, hätte sich der Autor nicht aus einem ganz einfachen Grund dagegen ausgesprochen, daß da eine Verbindung hergestellt wird (anderenfalls wäre das ein AndroSF-Produkt gewesen ... tja ... verkackt ...).
    [/list]Und aktuell?

      [*]Heute habe ich sfcd:intern 3 gedruckt, geheftet, geknifft, versandbereit gemacht.
      [*]Dazu die üblichen Versandetiketten.
      [*]Ich habe einen Leserbrief zu sfcd:intern 3 geschrieben, der hoffentlich in sfcd:intern 4 erscheinen wird.
      [*]Ich werde heute noch einige Threads hier aktualisieren.
      [*]Und wenn ich dazu komme, den BuCon-2009-Flyer machen (sonst morgen).
      [*]Und ebenfalls morgen werde ich dann mit den Endarbeiten am wirklichen ersten AndroSF-Band beginnen.
      [/list]Jaaa.
      So sieht das aus. Es ist doch schön zu wissen, daß im Saarland jemand sitzt, der Buchhaltungsbuchungen in der Vereinsbuchhaltung macht, während wir uns hier mit so kleinlichem, peinlich öffentlichkeitswirksameM Scheiß herumschlagen.
      Jaaa.
      Ich bin schon sehr stolz auf meinen derzeit noch amtierenden SFCD-Kassierer.

      My.

      Bearbeitet von Beckinsale, 04 Juli 2009 - 15:33.


#52 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juli 2009 - 16:25

Es war ausgerechnet der derzeit noch amtierende Kassierer des SFCD, der mich daran erinnerte. In sfcd:intern 3 schreibt er u.a.: "Im Internet gibt es jetzt im SFCD-Forum ein Thema mit der sinngemäßen Überschrift „was ich heute für meinen Verein getan habe“. Ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, jeden Tag zu verbreiten, wie viel Buchungen ich vorgenommen oder wie viel Schreiben ich verfasst habe. Aber es scheint Leute zu geben, die eine solche Selbstbeweihräucherung ständig brauchen, für ihr Ego etwa. Manchmal kann man eben nur den Kopf schütteln."

Falls Du einen Thread mit dem Titel "Warum ich heute aus dem Verein ausgetreten bin" aufmachst, dürfte so etwas die einzige Antwort werden ...
:D

#53 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 07 Juli 2009 - 22:09

Lange habe ich diese meine allerliebste Frage nicht beantwortet. Es war ausgerechnet der derzeit noch amtierende Kassierer des SFCD, der mich daran erinnerte. In sfcd:intern 3 schreibt er u.a.: "Im Internet gibt es jetzt im SFCD-Forum ein Thema mit der sinngemäßen Überschrift „was ich heute für meinen Verein getan habe“. Ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, jeden Tag zu verbreiten, wie viel Buchungen ich vorgenommen oder wie viel Schreiben ich verfasst habe. Aber es scheint Leute zu geben, die eine solche Selbstbeweihräucherung ständig brauchen, für ihr Ego etwa. Manchmal kann man eben nur den Kopf schütteln."

Ich dachte, das sei die Ecke, wo Mitglieder - gewählte, verpflichtete oder sich verpflichtet fühlende - die Gelegenheit nutzen, auch außerhalb der MV über ihr Engagement zu berichtet, aber jetzt bekomme ich es tatsächlich mit der Angst zu tun, daß nicht mehr genug Weihrauch für mich selbst übrig bleibt.

In den letzten ca. 4 Wochen
* Urkunden und Laudationes für den DSFP gedruckt (davon eine Laudatio verfaßt)
* rund 100 DVDs mit dem inhalt der Phonothek für My gebrannt
* zwei Dutzend Bänder aus der Phonothek digitalisiert, darunter die vermaledeiten Shamrock-Spulen aus den 80ern, die man zig mal umspulen muß, um den Abrieb von den Umlenkeinheiten des Bandgeräts zu kratzen. Seitdem die Spiritus-Umdrucker ausgestorben sind, ist das eine der seltenen Möglichkeiten, sich beim SFCD die Finger schmutzig zu machen, und ein Job, der sich nur durch den regelmäßigen Griff zur Flasche ertragen läßt (Isopropanol + Familienpackung Wattestäbchen).

Gruß
Thomas

#54 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2009 - 23:09

In diesem Thread erfreut es mich immer wieder zu sehen, dass es im SFCD nicht nur einen Aktiven, sondern eine ganze Reihe davon gibt.Aktive Mitglieder sind das Herz eines Verein - und das kann man ruhig zeigen! :) Ich hab' allerdings noch nichts für meinen Verein getan, weil es ja noch nicht mein Verein ist. ;) Aber auf der Startseite meiner Webseite wird schon deutlich angezeigt, dass ich bald auch dazu gehöre.;) Kaffee-Pott

#55 maderhans

maderhans

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Naurath/Wald

Geschrieben 08 Juli 2009 - 18:02

Off TopicIch bin allerdings immer noch im Verein-Im Gegensatz zu einigen anderen, die im Austreten die einfachste Methode sehen, etwas für den Verein zu tun.

#56 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2009 - 18:09

08.07.2009:

Ich habe heute den ersten Band der AndroSF-Reihe des SFCD, die in Zusammenarbeit mit p.machinery erscheinen wird, fast fertiggestellt. (Morgen werden nur noch 3, 4 Bilder von Lothar Bauer eingefügt, dann geht die Luzy ab zu BoD.)

My.

#57 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 08 Juli 2009 - 19:00

08.07.2009:

Ich habe heute den ersten Band der AndroSF-Reihe des SFCD, die in Zusammenarbeit mit p.machinery erscheinen wird, fast fertiggestellt. (Morgen werden nur noch 3, 4 Bilder von Lothar Bauer eingefügt, dann geht die Luzy ab zu BoD.)

My.

Die Bilder sind gerade auf dem Weg.
Neu Rechnen war nicht mehr
Hätte zu lange gedauert.

valgard/lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#58 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 08 Juli 2009 - 19:20

Ich bin allerdings immer noch im Verein.

Und das ist auch gut so!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#59 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11 Juli 2009 - 08:08

Off Topic Ich bin allerdings immer noch im Verein-Im Gegensatz zu einigen anderen, die im Austreten die einfachste Methode sehen, etwas für den Verein zu tun.

Hast du eigentlich schon etwas dafür getan, dass man den Wiedereintritt erwägen könnte? Bei der MV hast du da etwas angedeutet. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#60 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 11 Juli 2009 - 09:33

Off Topic
Ich bin allerdings immer noch im Verein-Im Gegensatz zu einigen anderen, die im Austreten die einfachste Methode sehen, etwas für den Verein zu tun.

Hey, ich bin auch noch drin. Habe ich jetzt auch was für den Verein getan? ;)
Das Austreten kann unter bestimmten Umständen auch ein Beitrag für den Verein sein. Leider tun es einige nicht! ;) :) (OK, ich bin heute böse.) :P
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0