Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ich heute für meinen Verein getan habe -


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#61 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2009 - 11:51

Hast du eigentlich schon etwas dafür getan, dass man den Wiedereintritt erwägen könnte? Bei der MV hast du da etwas angedeutet. Gruß Ralf

Also - ich finde, dass z.B. Michael mit androXine und jetzt auch AndroSF schon eine Menge dafür getan hat. Für SF-Fans, die nicht nur ein Dasein als Konsumenten fristen, sondern auch aktiv mitmachen wollen, lohnt es sich von Tag zu Tag mehr, wieder mitzumachen. :) Kaffee-Pott

#62 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 11 Juli 2009 - 15:22

Also - ich finde, dass z.B. Michael mit androXine und jetzt auch AndroSF schon eine Menge dafür getan hat. Für SF-Fans, die nicht nur ein Dasein als Konsumenten fristen, sondern auch aktiv mitmachen wollen, lohnt es sich von Tag zu Tag mehr, wieder mitzumachen. :P Kaffee-Pott

Und nicht zuletzt das angekündigte Monumentalwerk "2500"... :) ;)

23753abef3102012.gif


#63 maderhans

maderhans

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Naurath/Wald

Geschrieben 11 Juli 2009 - 15:34

@ RalfIch arbeite dran ;)Und allein ich wäre doch schon ein Grund, in den Verein einzutreten.Wer kann meinem Charme widerstehen...

#64 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2009 - 22:48

Und nicht zuletzt das angekündigte Monumentalwerk "2500"... :smokin: :D

Stimmt.
Habe da wohl etwas unter HIV (Hab Ich Vergessen) gelitten.
Das Titelbild sieht ja echt beeindruckend aus.

Andromeda Nachrichten, androXine, AndroSF ... alles Aktivitäten, die den SFCD im neuen Glanz erstrahlen lassen.
So muss es sein!

:cheers:
Kaffee-Kanne

#65 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 16:41

14.07.2009:

Ich habe heute die Vorbereitungen zu zwei Gewinnspielen des SFCD mit Unterstützung zweier Firmen aus Berlin zu Ende geführt und die Gewinnspiele im Netz veröffentlicht. Das eine auf sfcd.eu, das andere hier im SFCD-Forum.

Und jetzt fange ich mit den Vorbereitungen zu androXine 3 an.

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 14 Juli 2009 - 16:43.


#66 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2009 - 13:34

15.07.2009:

Ich habe heute die komplette Infoschiene für AndroSF 1 (2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit, siehe www.pmachinery.de) veröffentlicht, incl. eines umfangreicheren Updates auf www.sfcd.eu.
Beiträge für einen neuen SFCD-Newsletter (via Roger Murmann) habe ich auch noch geschrieben.

Morgen folgen noch ein Flyer und der Aushänger des Buches für den GarchingCon.

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 15 Juli 2009 - 14:17.


#67 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2009 - 16:31

17.07.2009:

Ich habe heute

    [*]einen Werbe- und Infoflyer für AndroSF 1 (2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit) erstellt und 200 Ex. für den GarchingCon gedruckt (Downloadmöglichkeiten gibts am Sonntag);
    [*]einen Aushänger von AndroSF 1 (2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit) erstellt und 1mal für den GarchingCon ausgedruckt; Downloadmöglichkeiten sind nicht vorgesehen;
    [*]die Vorlagen von AndroSF 1 korrigiert und neu auf den BoD-Server hochgeladen, weil im Impressum die ISBN fehlte;
    [*]an Herbert T. aus S. gedacht, der schweigsam und tapfer Winzbuchung um Winzbuchung winzbucht und hier nicht mal darüber winzberrichtet ...
    [/list]My.

#68 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Juli 2009 - 18:38

Und ich habe heute am Fiebertraum weitergearbeitet, weiß aber gar nicht, ob ich das nun für den SFCD oder für wen sonst :) mache.

#69 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juli 2009 - 11:09

[*]an Herbert T. aus S. gedacht, der schweigsam und tapfer Winzbuchung um Winzbuchung winzbucht und hier nicht mal darüber winzberrichtet ...

My.

Nun ja - Buchungsvorgänge sollten auch nicht in einem für jeden offenen Forum veröffentlicht werden. So etwas würde ich als Kassenwart auch nicht machen.

:lol:
Kaffee-Kanne

#70 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2009 - 16:40

Nun ja - Buchungsvorgänge sollten auch nicht in einem für jeden offenen Forum veröffentlicht werden. So etwas würde ich als Kassenwart auch nicht machen.

Ach, Charly, das war ein Scherz. My. :lol:

#71 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 20 Juli 2009 - 14:44

17.- 19.7.09
Infostand beim GarchingCon zusammen mit BiFi besetzt, 95 % des Programms verpasst, ungewöhnlich viele AN (allerdings nur die mit den Farbcovern) & Andros verkauft, Leuten den 2500-Flyer aufgeschwatzt, neue Ideen für die (fernere) Zukunft des BuCons mit Bolli ausgetauscht und grundsätzlich für diskussionswürdig befunden, mit am Tisch gesessen und der Diskussion ums Logo zum Perry-WeltCon 2011 gelauscht.
:P :angry:

Bearbeitet von Starcadet, 20 Juli 2009 - 14:45.

23753abef3102012.gif


#72 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2009 - 19:50

17.- 19.7.09
Infostand beim GarchingCon zusammen mit BiFi besetzt, 95 % des Programms verpasst ...

Für den nächsten DortCon (2011) sollten wir uns vielleicht absprechen.
Dann machen wir einfach SFCD- und Charly-Press-Stand direkt nebeneinander, so dass immer jemand da ist, der beide Stände betreuen kann, damit die anderen auch etwas vom Con-Programm haben.
Zum BuCon wird das in diesem Jahr wohl leider nicht klappen und die anderen relevanten Cons sind mir einfach zu weit weg, um da meinen ganzen Prüddelkram hin zu schleppen, zumal der Verkaufserlös an meinem Stand meist gerade mal dafür reicht, um meine Fahrtkosten zu decken.

Zum Thread-Thema (auch wenn ich noch nicht Mitglied bin):
Ich habe jetzt mal (ganz eigenmächtig :blush: ) mit dem Entwurf einer AN-Titelbild-Galerie für SFCD.eu begonnen.
Dabei orientiere ich mich natürlich gewissenhaft am Layout der SFCD-Webseite. :lol:
(Mein Gott, Michael, was hast du da bloß für ein Tabellen-Wirrwar drauf? :smokin: )

Die geplante 40Y-AN-Jubiläums-DVD habe ich musikmäßig ein wenig verbessert und um ein paar kleine Anis erweitert.

Ach ja - ein SFCD-Poster (natürlich 'was "weltraummäßiges") ist auch in Arbeit. Das kann man sich demnächst bei mir downloaden. Aber da geb' ich euch noch Böööscheid. :rolleyes:

So - jetzt hab' ich mich hier genug "selbstbeweihräuchert" - mehr verträgt mein Ego nicht. :D

:cheers:
Kaffee-Pott

#73 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 20 Juli 2009 - 20:01

Für den nächsten DortCon (2011) sollten wir uns vielleicht absprechen.

Kein Problem. Allerdings habe ich das "Programm verpasst" eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Denn fürs eigentliche Programm interessiere ich mich auf Cons nur noch selten. In Garching war ich in genau einem Programmpunkt von vorne bis hinten drin. Und das auch nur, weil mir die Dame mit ihrem extravaganten Haarschnitt bereits im Foyer aufgefallen ist und sie in der Liste der Bewerber für den BuCon steht. :rolleyes:

23753abef3102012.gif


#74 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2009 - 20:41

.....Denn fürs eigentliche Programm interessiere ich mich auf Cons nur noch selten. ....

Wie? Du hast dir also auf dem Dortcon meine schönen Animationsfilmchen nicht angesehen? :rolleyes: Knie nieder, streue Asche auf dein Haupt und tue Buße! :lol: Ansonsten: Werde mich rechtzeitig bei dir melden. :smokin: Kaffee-Kanne

#75 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 20 Juli 2009 - 21:06

Wie? Du hast dir also auf dem Dortcon meine schönen Animationsfilmchen nicht angesehen? :smokin: Knie nieder, streue Asche auf dein Haupt und tue Buße! :D Ansonsten: Werde mich rechtzeitig bei dir melden. :cheers: Kaffee-Kanne

Ah, nö ? Cons haben immer so die Angewohnheit, dass man morgens mit dem Schwätzen anfängt und wenn man aufhört, ist es 1 Uhr nachts... :rolleyes: :lol:

Bearbeitet von Starcadet, 20 Juli 2009 - 21:06.

23753abef3102012.gif


#76 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2009 - 18:12

Äh.... was ich gestern noch vergessen habe:

Könnte man diesen Thread nicht umbenennen in "Was wir für unseren Verein getan haben" ?

"Wir" und "unser" klingt m.E. mehr nach Gemeinsinn und Gemeinschaft als "ich" und "mein".

:lol:
Kaffee-Kanne

#77 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2009 - 19:31

Nein. Keine Umbenennung. Der Sinn ist, daß jeder sich selbst angespornt fühlen sollte, etwas für seinen Verein zu tun. Oder auch nicht.My.

#78 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2009 - 23:25

Nein. Keine Umbenennung. Der Sinn ist, daß jeder sich selbst angespornt fühlen sollte, etwas für seinen Verein zu tun. Oder auch nicht. My.

Okay. War ja auch nur ein Vorschlag. Allerdings ist es für jeden Verein gut, wenn es unter seinen Mitgliedern mehr "Wir" und weniger "Ich" gibt. :wink2: Kaffee-Kanne

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 22 Juli 2009 - 10:54.


#79 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2009 - 19:11

Hi Leute.Michael hat mich per Mail "ermahnt" (gnihihi...), dass ich das hier schreiben soll:"Ich habe mir für den Verein den letzten Rest gegeben."Damit ihr auch wisst, worum es geht:Eine Webgalerie mit den (verfügbaren) AN-Titelblättern ab März 1970 ist komplett fertiggestellt. :thumb: Heute habe ich sie an Michael geschickt.Der muss sie jetzt nur noch komplett auf den Webspace schaufeln und auf der Haupt- bzw. entsprechenden Unterseite einen Link zur Galerie setzen.Wann das passieren wird ... damit müsst ihr Michael löchern. :P Meine Arbeit ist getan. :P Grüße vom fleißigen (und völlig verrückten :wacko: ) Kaffee-PottPS: Und morgen fange ich mit dem SFCD-Poster an... oder erst Samstag... oder Sonntag...??

#80 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 23 Juli 2009 - 19:49

Ich hoffe, du hast zu jedem AN-Titelbild auch den passenden Bestell-Link eingebaut!Hehe... :thumb:

#81 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 23 Juli 2009 - 20:18

Hi Leute.

Michael hat mich per Mail "ermahnt" (gnihihi...), dass ich das hier schreiben soll:
"Ich habe mir für den Verein den letzten Rest gegeben."

...und das finden wir: SPITZE !!!!! (frei nach Hans Rosenthal...) :thumb: :P

23753abef3102012.gif


#82 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2009 - 21:47

Ich hoffe, du hast zu jedem AN-Titelbild auch den passenden Bestell-Link eingebaut!

Hehe... ;)

Soll ich? Soll ich wirklich? Ich mach' dat. Echt jetzt... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
Gibbets denn noch welche von den Expl. aus dem Jahr 1970 ? :o

...und das finden wir: SPITZE !!!!! (frei nach Hans Rosenthal...) :smokin: :D

Danke sehr. Ich bin ver... äh... gerührt. :blush:

:cheers:
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 23 Juli 2009 - 21:50.


#83 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juli 2009 - 19:00

Hier ist noch ein kleiner Dienst für den Verein:

Da sowieso heute ein Sauwetter herrscht, habe ich heute nachmittag ein büschen rumjebastelt und mal ein hübsches Poster gemacht, das euch hoffentlich gefällt.

Hier die Mini-Version:
Eingefügtes Bild

Die größere Version könnt ihr euch hier herunterladen:
http://www.phantasti...sfcd-poster.jpg

Format: 16:9
Größe : 3200 x 1800 Pixel, 300 dpi.

Ihr könnt es als Wallpaper benutzen, als Werbeposter drucken oder sonstwie verwenden....
(Wäre vielleicht auch als Verzierung des SFCD-Standes auf Cons geeignet.)

:rolleyes:
Kaffee-Charly

#84 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 Juli 2009 - 19:03

Hier ist noch ein kleiner Dienst für den Verein:

Da sowieso heute ein Sauwetter herrscht, habe ich heute nachmittag ein büschen rumjebastelt und mal ein hübsches Poster gemacht, das euch hoffentlich gefällt.

Hier die Mini-Version:
Eingefügtes Bild

Die größere Version könnt ihr euch hier herunterladen:
http://www.phantasti...sfcd-poster.jpg

Format: 16:9
Größe : 3200 x 1800 Pixel, 300 dpi.

Ihr könnt es als Wallpaper benutzen, als Werbeposter drucken oder sonstwie verwenden....
(Wäre vielleicht auch als Verzierung des SFCD-Standes auf Cons geeignet.)

:rolleyes:
Kaffee-Charly

Tolle Sache!
Das werd ich doch glatt als Werbeposter im nächsten TERACOM verwenden.

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#85 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2009 - 18:06

28.07.2009:

Nach etwas mehr als einer Woche Arbeit habe ich heute androXine 3 fertiggestellt und hochgeladen, ebenso an den üblichen Stellen bekanntgemacht.

My.

#86 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Juli 2009 - 20:45

Da sowieso heute ein Sauwetter herrscht, habe ich heute nachmittag ein büschen rumjebastelt und mal ein hübsches Poster gemacht, das euch hoffentlich gefällt.

Mei, das ist ja kein Gebastele mehr, das ist schon ein Liebesdienst! Gerührter Gruß Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 29 Juli 2009 - 09:30.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#87 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 29 Juli 2009 - 08:39

Ihr könnt es als Wallpaper benutzen, als Werbeposter drucken oder sonstwie verwenden.... (Wäre vielleicht auch als Verzierung des SFCD-Standes auf Cons geeignet.) Kaffee-Charly

Super Idee! Rumpelt schon durch den Drucker. Vielen Dank!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#88 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2009 - 20:07

Mei, das ist ja kein Gebastele mehr, das ist schon ein Liebesdienst! Gerührter Gruß Ralf

Bitteschön. Gern gescheh'n. :D

Super Idee! Rumpelt schon durch den Drucker. Vielen Dank!

Wow! Du hast einen Poster-Drucker? :lol:

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 01 August 2009 - 20:09.


#89 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 August 2009 - 15:38

Ich habe seit meiner letzten Meldung am 28.07. keine einzige Kassenbuchung gebucht.
Sondern:

31.07.2009 bis 10.08.2009
Arbeiten an AndroSF 2 (Maddrax).

Und ansonsten habe ich in der Zeit vom 28.07. bis heute
- tausende von Emails geschrieben;
- an den Vorbereitungen für STORY CENTER 2009 gearbeitet;
- an den Werbeeinnahmemöglichkeiten für die ANDROMEDA NACHRICHTEN 227 (= BuCon-Nummer) gearbeitet;
- und ansonsten noch nebenheer den Prototypen eines neuen Brettspiels oraganisiert, designed und gebaut ...
- usw. usf.

Zuletzt habe ich heute, 20.08.2009, noch eine neue Kampagne für die Sammlung Ehrig aufgesetzt. Denn der geht es richtig beschissen.

My.

#90 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 21 August 2009 - 17:23

Ich hab mir Gedanken gemacht ob ich ne Grafik für AN oder AX machen soll?Aber wenn man manche Stimmen so in verschiedenen Threads so liest ...valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0