Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kurzgeschichten-Bände: Welche?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2009 - 20:46

Hallo ihr PKD-Experten.Ich habe eine Frage, die ich durch bloßes Lesen im Forum nicht entdeckt habe. Das soll nichts entschuldigen, sofern ich etwas übersehen haben sollte.Ich interessiere mich für Dicks Kurzgeschichten und habe den Band aus der Heyne-Reihe: Der unmögliche Planet.Da sind nun nicht alle Kurzgeschichten drin. Was wäre denn noch unbedingt empfehlenswert für mich?Danke schonmal!
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2009 - 22:06

Versuchs mal hier: http://www.zweitause.....q=philip dick Ist zwar momentan ausverkauft, aber es gibt ja genug online antiquariate in denen man suchen kann. Wahlweise gibt es auch noch die Haffmans Ausgabe.

Bearbeitet von vallenton, 23 Januar 2009 - 22:08.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#3 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2009 - 23:02

Vielen Dank!3300 Seiten Kurzgeschichten/Erzählungen, genial ;)

Bearbeitet von leibowitz, 23 Januar 2009 - 23:08.

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#4 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2009 - 23:38

Versuchs mal hier: http://www.zweitause.....q=philip dick Ist zwar momentan ausverkauft, aber es gibt ja genug online antiquariate in denen man suchen kann.

Nur die Gesamtausgabe im Schuber ist ausverkauft. EInzeln gibt es die Baende noch bei 2001. (Nur mal nach Philip K Dick suchen.) Eine Uebersicht ueber Gesamtausgaben gibt es uebrigens in diesem Thread. Und wir haben seit kurzem einen PKD-Kurzgeschichten-Lesezirkel, der unbegrenzt laeuft. Du bist natürlich eingeladen mitzumachen, leibowitz.

#5 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2009 - 09:20

Nur die Gesamtausgabe im Schuber ist ausverkauft. EInzeln gibt es die Baende noch bei 2001.

Das stimmt leider nicht. Der Band "Jenseites das Wobb" ist ebenfalls seit mindestens einer Woche ausverkauft.

#6 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2009 - 11:01

Mal eine Frage.Ich habe mir in einem Antiquariat für rund 3,50 Euro die Haffmansausgabe von -Träumen Roboter von elektrischen Schafen- gekauft.Jetzt sehe ich, dass die bei amazon MP für 115 Euro angeboten wird. Ist der Preis utopisch oder habe ich da wirklich einen mehr als guten Fang gemacht?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#7 James G.B.

James G.B.

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2009 - 11:29

Der Preis ist wohl um die Hälfte zu Viel!Aber um 3,5 Euro wars wohl ein Super Schnäppchen!Die Haffmans sind sehr gesucht, auch weil es den Verlag leider nichtmehr gibt! Aber in gewissen örtlichen Antiquariaten, ohne genaues HintergrundWissen, werden die Bücher türlich billiger verkauft!Ich hab das Glück, alle 14 Philip K. Dick Haffmans HC mein Eigen zu Nennen!

#8 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2009 - 13:32

Hey, da freue ich mich doch um so mehr.Bei mir sind es gerade mal 6 Haffmans.Allerdings nur 4 x Kurzgeschichten plus -Träumen Roboter...- und -Die kaputte Kugel-.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#9 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 25 Januar 2009 - 17:04

†¦ auch weil es den Verlag leider nicht mehr gibt!

Den Verlag gibt es sehr wohl wieder: Der ist zurzeit bei Zweitausendeins untergebracht! Entsprechendes (»Haffmanns Verlag bei Zweitausendeins«) steht auch auf dem Buchrücken der Dick-Geschichtenbände. ;)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#10 James G.B.

James G.B.

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2009 - 17:19

Jep dem stimme ich zu!Aber für mich ist das kein eigenständiger Verlag mehr!Nicht mehr so im Sinne wie vorher, hat für mich eher so "Edition" Charakter innerhalbvon Zweitausendeins!Sie haben früher wirklich tolle Bücher gemacht, etwa die HC Ausgabe von "Anno Dracula"von Kim Newman!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0