Zum Inhalt wechseln


Foto

Majel Barret Roddenberry


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 30 Januar 2009 - 09:54

Oh, ich habe eben durch Zufall entdeckt dass Majel Barret Roddenberry am 18.12.2008 gestorben ist.Sehr sehr schade. Sie war ja in vielen Rollen im ST- Universum zu hause: Als Schwester Chappel in TOS, als Computerstimme und als Lwaxana ( oder wie auch immer geschrieben ) Troi.
Ad Astra !
SHINING

#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Januar 2009 - 10:04

http://www.scifinet....?showtopic=7821

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Januar 2009 - 12:19

Ich fand sie als "Computerstimme" toll & als Lwxana großartig! Schauspielerisch m.E. auf dem gleichen Niveau wie Patrick Stewart, und die beiden zusammen waren zum Wegschmeißen. Es sollte evtl. noch erwähnt werden, dass Sie in der Urfolge "The Cage" 1. Offizier ist neben Capt. Pike; das war aber dann doch zu fortgeschritten für die Gemüter der TV-Bosse, und daher wurde meines Wissens der Posten des 1. Offiziers erstmal für STTNG gestrichen.R.I.P.! :smokin:

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#4 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2009 - 13:33

Ihre und Gene Roddenberrys Asche wird nächstes Jahr in einer Kapsel versiegelt mit einer Rakete in die unendlichen Weiten des Weltraums geschickt. Jeder kann eine digitale Widmung mit eigenem Namen versehen mitsenden. Um die Mitteilung zumachen, bitte hier ausfüllen.

Ihre letzte Rolle wird im neuen Star-Trek-Film (als Computerstimme) im Kino sein.
Schaut mal auf die Website, da gibt es einen neuen, recht spannenden Trailer. www.startrekmovie.com

Im Übrigen ist ihr der neue Fanfilm Blood and Fire (Teil 1) von Phase II gewidmet (sie hat diesem Fanprojekt auch schon ihre Stimme geliehen). Der Film ist geschrieben und regissiert worden von David Gerrold. Die Geschichte gefällt mir wirklich - die Schwulen-Kuschel-Szene ist ungewöhnlich, doch sehr menschlich -, aber negativ sind: Kirk wird wie immer miserabel gespielt von James Cawley, und die Leute "stehen so in den Gängen herum". Auch begeistert mir der neue Spock nicht allzusehr. Im Teil 2 btw. wird dann Denise Crosby mitspielen.

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Februar 2009 - 11:53

Danke für die Links, Rocky! Schon bewegend die "testimonials" der ganzen Trekkies so an zu lesen... :thumb:

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 Februar 2009 - 11:24

Werde ich mir mal ansehen. Danke !
Ad Astra !
SHINING

#7 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Februar 2009 - 10:49

Ja, das war eine traurige Nachricht.
In der Originalserie ist sie mir gar nicht so aufgefallen, aber als Lwaxana Troy fand ich sie großartig.
Gerade fällt mir eine Szene ein, in der sie mal wieder auf der Enterprise aufschlug und Picard als Höflichkeitsgeste ihren gigantischen Koffer tragen wollte. Der war aber wie angetackert und ließ sich nicht bewegen, bis ihr Butler mit der stattlichen Statur ihn dann nahm, als wäre er mit Luft gefüllt.

:)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0