Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Battlestar Galactica 3. Staffel auf RTL-II


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 27 February 2009 - 11:24

Auf RTL-II läuft ja im Moment "Battlestar Galactica", unter anderem auch die 3. Staffel. Leider nur mehr oder minder. Denn wenn ich mir das Sendeschema so ansehe, dann kommt einem - mal wieder - der Gedanke, dass da ein Sender so GAR KEIN Rücksicht auf die Zuschauer nimmt. Die Folgen werden nämlich, so wie ich das sehe, wild durcheinander gewürfelt:

Nun habe ich beim Ansehen der 1. und 2. Staffel schnell folgendes gelernt: Lasse eine Folge aus, und Du hast ein Verständnis-Problem. Lasse zwei Folgen aus, und Du hast verloren!

Ich denke mir, dass es bei der 3. Staffel wohl genau so sein wird, dass die Folgen strikt aufeinander aufbauen. Belehrt mich eines besseren oder ich pfeife auf die RTL-II-Verkrampfung und warte lieber auf die DVDs.

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#2 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 27 February 2009 - 12:25

Auf RTL-II läuft ja im Moment "Battlestar Galactica", unter anderem auch die 3. Staffel. Leider nur mehr oder minder. Denn wenn ich mir das Sendeschema so ansehe, dann kommt einem - mal wieder - der Gedanke, dass da ein Sender so GAR KEIN Rücksicht auf die Zuschauer nimmt. Die Folgen werden nämlich, so wie ich das sehe, wild durcheinander gewürfelt:

Wie kommst Du denn darauf? Am Mittwochabend war bisher alles in der richtigen Reihenfolge. Nur in der Nachtwiederholung werden scheinbar erste und dritte Staffel wild miteinander gemixt.

Allerdings hast Du jetzt den grandiosen Auftakt schon verpaßt, da kannst Du auch auf die DVDs warten. Ohne die ersten vier Episoden kann man den Rest der Staffel eh nicht so recht kapieren, zumindest was das Verhalten einiger Figuren angeht.

Bearbeitet von Stormking, 27 February 2009 - 12:27.


#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 February 2009 - 12:58

Keine Freudensprünge dürfte man allerdings beim Münchener Sender RTL II gemacht haben, denn die Premiere der dritten Staffel von «Battlestar Galactica» (Bild) versagte mit 0,48 Millionen werberelevanten Zuschauern völlig.
www.quotenmeter.de
Bin ja mal gespannt, ob das irgendwelche Folgen haben wird...

Bisher noch keine Ankündigung der DVDs. Ich meine, es sind 20 Folgen, so besteht vielleicht die Chance, dass sie in eine einzelne Box gepackt werden. :D
RTL II wird jedenfalls von mir gemieden.

Bearbeitet von Dave, 27 February 2009 - 12:59.


#4 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 27 February 2009 - 14:21

Keine Freudensprünge dürfte man allerdings beim Münchener Sender RTL II gemacht haben, denn die Premiere der dritten Staffel von «Battlestar Galactica» (Bild) versagte mit 0,48 Millionen werberelevanten Zuschauern völlig.
www.quotenmeter.de
Bin ja mal gespannt, ob das irgendwelche Folgen haben wird...

Was haben die denn erwartet, Zweieinhalb Jahre nach der Erstausstahlung ...

#5 † a3kHH

† a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 February 2009 - 14:42

Belehrt mich eines besseren oder ich pfeife auf die RTL-II-Verkrampfung und warte lieber auf die DVDs.

Mache ich bei allen Serien schon seit Jahren. TV dient für mich nur noch als Appetizer, irgendetwas zu sehen habe ich mir abgeschminkt.

#6 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 27 February 2009 - 15:01

Bisher noch keine Ankündigung der DVDs. Ich meine, es sind 20 Folgen, so besteht vielleicht die Chance, dass sie in eine einzelne Box gepackt werden. :D


Hab`die spanische Box, da hat man es gemacht.

#7 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 February 2009 - 18:06

Wie kommst Du denn darauf? Am Mittwochabend war bisher alles in der richtigen Reihenfolge. Nur in der Nachtwiederholung werden scheinbar erste und dritte Staffel wild miteinander gemixt.

Allerdings hast Du jetzt den grandiosen Auftakt schon verpaßt, da kannst Du auch auf die DVDs warten. Ohne die ersten vier Episoden kann man den Rest der Staffel eh nicht so recht kapieren, zumindest was das Verhalten einiger Figuren angeht.



In den ersten 20 Minuten des ersten Folge verspürte ich tatsächlich ein Gefühl von wildem Durcheinander. Obwohl ich alle Folgen der ersten beiden Staffeln gesehen habe (DVD), hatte ich den Eindruck ein paar Folgen verpasst zu haben. Nur nach und nach fügte sich das, was in den letzten vier Monaten auf New Caprica passiert war, zu einem Bild zusammen. Insofern stimmt das schon mit dem grandiosen Auftritt! Und was die schlechten Quoten betrifft: Es wundert mich sehr und ich hoffe nicht, dass es Konsequenzen haben wird. Nicht solange die deutsche DVD-Box noch auf sich warten lässt! :D
  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#8 thomas t

thomas t

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Seitenstetten

Geschrieben 27 February 2009 - 23:29

Wegen den schlechten Auftritt, also allzuviel Werbung haben die nicht dafür gemacht. Zumindest ist an mir der Staffelstart sang und klanglos vorüber gegangen und ich hab wirklich schon darauf gewartet O.o
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Hammilton: The Dreaming Void

#9 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 February 2009 - 11:57

Was haben die denn erwartet, Zweieinhalb Jahre nach der Erstausstahlung ...

Immerhin haben sie ältere Folgen vorher wiederholt, aber das hat dann auch nichts mehr geholfen.
Ich hoffe nur es wird dort verstanden, dass es nicht die Serie ist die gefloppt ist, sondern ihre eigene Sendepolitik.


In den ersten 20 Minuten des ersten Folge verspürte ich tatsächlich ein Gefühl von wildem Durcheinander. Obwohl ich alle Folgen der ersten beiden Staffeln gesehen habe (DVD), hatte ich den Eindruck ein paar Folgen verpasst zu haben.

Ja, ganz genau diesen Eindruck hatte ich auch. Das hatte aber den verblüffenden Effekt, scheinbar etwas ganz Neues zu sehen. So als würde man vertraute Personen zunächst gar nicht wiedererkennen. Ein bisschen Zeit ist allerding auch vergangen.

#10 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 February 2009 - 12:37

Ja, ganz genau diesen Eindruck hatte ich auch. Das hatte aber den verblüffenden Effekt, scheinbar etwas ganz Neues zu sehen. So als würde man vertraute Personen zunächst gar nicht wiedererkennen. Ein bisschen Zeit ist allerding auch vergangen.


Genau so wars! Insofern war das natürlich genial, weil sich alle in einer Ausnahmesituation befanden. Starbuck als Hausmütterchen, Saul Tigh als verbitterter Revolutionär, Gaeta als Kollaborateur, Apollo als desillusionierter Hefekloß ... Umso erleichterter war ich, wie nach leichten Kopfschmerzen, als diese Woche die Charakter wieder ihre alten Positionen einnahmen. Wobei mir schon klar ist, dass die Zeit auf New Caprica Folgen haben wird...
  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#11 deval

deval

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1854 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 February 2009 - 17:51

Ich denke mal, dass es hier um die dritte Staffel geht:



10 Gründe, warum man die neue Staffel von Galactica schauen sollte. Die Hauptdarsteller geben sie in der David Letterman Show.

Man beachte die Aussage von Colonel Tigh. :thumb:

#12 Drakhon

Drakhon

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 February 2009 - 18:18

Es ging, wie in dem Video auch gesagt, um die zu dem Zeitpunkt in den USA startende vierte Staffel. Die wurde ja in 2 mal 10 Folgen gesplittet. Die ersten 10 liefen ab so April 2008, und die letzten 10 laufen nun seit Mitte Januar. Aber ist ja auch egal zu welcher Staffel das Video gehört. Das sind jedenfalls 10 gute Gründe für BSG, egal welche Staffel :thumb:

#13 Earth Rocks

Earth Rocks

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Wohnort:Ried im Innkreis

Geschrieben 03 March 2009 - 09:32

Und vor allem 10 gute Gründe Galactica in Englisch zu gucken! :D


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0