Zum Inhalt wechseln


Foto

2010: 40 Jahre ANDROMEDA NACHRICHTEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#31 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 April 2009 - 00:32

Also gut, Männer. @ Charly. ----- Ich möchte dich hiermit als meinen 40-Jahre-ANDROMEDA-NACHRICHTEN-Video-Spezialisten vergattern :)

Aye aye, Sir (Hand an die Mütze und Hackenzusammenschlag...). Ich habe irgendwo noch AN-Coverbilder aus dem I-Net, allerdings in keiner guten Qualli. Muss mal sehen, ob die für ein Viechdeo verwendbar sind. Werde mal 'nen Rohentwurf eines Videos zusammenbasteln und ihn dir schicken. Dann siehst du, wie ich mir die Präsentation der AN-Cover vorstelle. Gruß vom verdatterten - äh - vergatterten "40Y-AN-VS" (Abkürzung - weil o.a. Titel zu lang) Kaffee-Löffel

#32 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 April 2009 - 21:35

So - ich habe mal etwas in meinen Festplattensicherungen von 2008 gesucht und bin fündig geworden.Ich habe die Cover von:AN 81, AN 144 - 154, AN 156 - 165, AN 168 - 170, AN 172 - 180, AN 182 - 189, AN 192 + 193, AN 195 - 199, AN 213 - 215, AN 217 - 223.Die Bilder haben allerdings nur eine Größe von 360x500 Pixel (75 dpi).Also nicht die beste Qualität.Ob die Qualli für ein Video ausreicht, muss ich noch ausprobieren.Ich habe jetzt eine ganze Woche frei - da werde ich Zeit zum Testen haben.Kaffee-Löffel

#33 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2009 - 05:36

Charly,die Titelbilder kannst du auch von mir haben. Ich schaue, daß ich sie in den nächsten Tagen fertigmache.My.

#34 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 April 2009 - 09:28

Charly, die Titelbilder kannst du auch von mir haben. Ich schaue, daß ich sie in den nächsten Tagen fertigmache. My.

Jo - mach' dat. Sind das die gleichen Cover, die ich in schlechter Qualli habe oder hast du noch mehr? Die Cover von AN 217 - 223 brauchst du mir nicht mehr zu schicken - die hab ich in excellenter Qualität (das sind die, die du mir schon für das 3.SFCD-Video geschickt hast). Ich werde die Cover-Show schon jetzt so erstellen, dass ich alle noch bis 2010 erscheinenden Cover einfach "dranhängen" kann. (Kriegst in den nächsten Tagen mal ein Probe-Video.) Nur das letzte Cover zum 40jährigen müsste ich rechtzeitig im voraus haben, damit die DVD noch vor Erscheinungstermin fertig ist. Ein Cover-Show-Filmchen wird aber nur ca. 10 - 15 Min. ausmachen. Für eine Jubiläums-DVD ist das etwas zu wenig - finde ich. Da sollten auf jeden Fall noch weitere Sachen drauf sein: Fotos von Treffen und Cons als Slide-Show oder gleich kleine Con-Filme gehören auf jeden Fall dazu. Eine Bilder-Show mit den Kunstwerken von SFCDlern wäre auch nicht schlecht. Und evtl. gibt es den einen oder anderen im Verein, der ebenfalls kleine Animationen bastelt, die dann ebenfalls als Gimmick auf die DVD könnten. Auf der DVD gibt es dann selbstverfreilich ein Hauptmenü, in dem sich der Betrachter aussuchen kann, was er sich ansehen will. Wer also Material hat, der schicke es mir an: webmaster@charlys-phantastik-cafe.de Es ist zwar noch eine Weile hin bis zum 40jährigen, aber ich fange mit solchen Sachen lieber möglichst früh an, damit ich am Ende nicht in Zeitnot geraten kann. Also - her mit dem Material - fix fix fix..... :) Ach ja - Fotos und Filmchen bitte mit Beschreibung, um wen oder was es sich handelt. Kaffee-Charly

#35 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2009 - 21:16

Fotos von Treffen und Cons als Slide-Show oder gleich kleine Con-Filme gehören auf jeden Fall dazu. Eine Bilder-Show mit den Kunstwerken von SFCDlern wäre auch nicht schlecht. Und evtl. gibt es den einen oder anderen im Verein, der ebenfalls kleine Animationen bastelt, die dann ebenfalls als Gimmick auf die DVD könnten. Auf der DVD gibt es dann selbstverfreilich ein Hauptmenü, in dem sich der Betrachter aussuchen kann, was er sich ansehen will. Wer also Material hat, der schicke es mir an: webmaster@charlys-phantastik-cafe.de

Vielleicht sollte man diesen Aufruf über sfcd-intern verbreiten - wegen größerer Breitenwirkung. Hier lesen ja doch nur so an die 20 Leutchen mit. :cheers:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#36 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2009 - 12:07

Vielleicht sollte man diesen Aufruf über sfcd-intern verbreiten - wegen größerer Breitenwirkung. Hier lesen ja doch nur so an die 20 Leutchen mit. :wink2:

Schreib einen Beitrag und schicken ihn an Stefan Manske. sfcd:intern steht allen Mitgliedern offen. Wenn du dich nicht outen willst, schick den Beitrag mir, ich kann die Schnauze halten. My.

#37 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 April 2009 - 12:59

Sorry, im sfcd:intern ist kein Platz für anonyme Veröffentlichungen. Da könnte ja jeder kommen.

#38 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 April 2009 - 13:09

Sorry, im sfcd:intern ist kein Platz für anonyme Veröffentlichungen. Da könnte ja jeder kommen.

Okay. Ist aus meiner Sicht auch durchaus verständlich. Ich werd' mal 'was formulieren und dir dann schicken. Dann kannst du selbst den Aufruf machen. :wink2: (Hat auch sicher mehr Wirkung als von einem "Außenstehenden"). Du könntest aber auch einfach den Text aus meinem Beitrag http://www.scifinet....e...st&p=124273 übernehmen Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 21 April 2009 - 13:16.


#39 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2009 - 13:16

Sorry, im sfcd:intern ist kein Platz für anonyme Veröffentlichungen. Da könnte ja jeder kommen.

Von einer anonymen Veröffentlichung war nirgendwo die Rede. (Das ist lustig. Ist das neue Vorstandspolitik, aus allen möglichen Wortkombinationen irgendwelche Sachen rauszulesen, die da nciht drin stehen?) My.

#40 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 April 2009 - 13:25

Von einer anonymen Veröffentlichung war nirgendwo die Rede. (Das ist lustig. Ist das neue Vorstandspolitik, aus allen möglichen Wortkombinationen irgendwelche Sachen rauszulesen, die da nicht drin stehen?) My.

Ich hatte die Formulierung "wenn du dich nicht outen willst ..." aber auch so verstanden. Aber egal - darüber lohnt es sich nicht zu streiten. Für mich ist nur maßgebend, dass ich Material bekomme, damit ich 'ne schöne Jubiläums-DVD für euch basteln kann. Möglichst früh, damit ich mir die Zeit für's Basteln gut einteilen kann. Kaffee-Pott PS: Vielleicht wäre ein Aufruf im SFCD-Blog auch keine schlechte Idee. :wink2:

#41 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 April 2009 - 13:51

Ist das neue Vorstandspolitik, aus allen möglichen Wortkombinationen irgendwelche Sachen rauszulesen, die da nciht drin stehen?

Nein, neue Vorstandspolitik ist es, persönliche Angriffe soweit es geht zu unterbinden.

#42 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 April 2009 - 14:11

@Mazer Rackham
@Beckinsale

Wenn das jetzt wieder ein neuer Streit wird, dann steige ich aus!!! :wink2:

Kaffee-Charly

#43 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 April 2009 - 14:14

@Kaffee-CharlyAlso ums kurz zumachen: es ging eigentlich nur darum, dass so ein Aufruf schon realnamentlich unterzeichnet werden sollte. Die Leute wollen ja auch wissen, an wen sie das Material schicken oder wer den Text verfasst hat (zumindest hätte ich persönlich dabei ein besseres Gefühl). Jetzt streitet Euch mal nicht, macht einfach... :thumb:Es gibt wichtigeres im Leben, ok ? ;)

Bearbeitet von Starcadet, 21 April 2009 - 14:16.

23753abef3102012.gif


#44 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 21 April 2009 - 14:19

Wenn ich mal den Haitelversteher spielen darf:

es ging eigentlich nur darum, dass

... Michael dem Forumsmitglied MoiN eine Aufdeckung seines Forumsnicks ersparen wollte. Stimmt's?

#45 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 April 2009 - 14:23

@Kaffee-Charly Also ums kurz zumachen: es ging eigentlich nur darum, dass so ein Aufruf schon realnamentlich unterzeichnet werden sollte. Die Leute wollen ja auch wissen, an wen sie das Material schicken oder wer den Text verfasst hat (zumindest hätte ich persönlich dabei ein besseres Gefühl). Jetzt streitet Euch mal nicht, macht einfach... :thumb:

Hatte ja auch geschrieben, dass das für mich verständlich ist. Deshalb habe ich ja Mazer R. gefragt, ob er den Aufruf machen kann. Oder kannst du das machen? Oder sonst jemand aus dem Vorstand? Mir ist es egal - Hauptsache, ich bekomme verwertbares Material. Wenn aber jetzt wegen einer missverständlichen Formulierung wieder eine Streiterei ausbricht, dann hab' ich keinen Bock mehr, etwas für euch zu tun. So - das musste ich loswerden. ;) Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 21 April 2009 - 14:34.


#46 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 April 2009 - 14:27

Wenn aber jetzt wegen einer missverständlichen Formulierung wieder eine Streiterei ausbricht, dann hab' ich keinen Bock mehr, etwas für euch zu tun.
Kaffee-Charly

Ich muss langsam mal gucken, wo ich die Mod-Keule versteckt hab... ;)
Bitte zurück zum Thema: Fakt ist, dass irgend ein Realname unter einem Aufruf in sfcd-intern stehen sollte. Egal welcher, dann eben Michaels...mir wurscht.

Den Aufruf hätte ich aber auch vorher für nen NL. :thumb:

23753abef3102012.gif


#47 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2009 - 14:34

Wenn ich mal den Haitelversteher spielen darf: ... Michael dem Forumsmitglied MoiN eine Aufdeckung seines Forumsnicks ersparen wollte. Stimmt's?

Ja. My.

#48 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 April 2009 - 14:41

Ich muss langsam mal gucken, wo ich die Mod-Keule versteckt hab... ;)
Bitte zurück zum Thema: Fakt ist, dass irgend ein Realname unter einem Aufruf in sfcd-intern stehen sollte. Egal welcher, dann eben Michaels...mir wurscht.

Den Aufruf hätte ich aber auch vorher für nen NL. :thumb:

Nimm' doch einfach den Text aus diesem Beitrag:
http://www.scifinet....e...st&p=124273

Und jetzt schicke ich dir und Michael mal einen Test-Entwurf des ersten Videos (WMV-Format).
(Jahaaa - so schnell arbeite ich.... ;) )

Ich hoffe, dass euer Mail-Account 80MB schlucken kann.

Kaffee-Pott

#49 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 April 2009 - 15:40

Nimm' doch einfach den Text aus diesem Beitrag: http://www.scifinet....e...st&p=124273 Und jetzt schicke ich dir und Michael mal einen Test-Entwurf des ersten Videos (WMV-Format). (Jahaaa - so schnell arbeite ich.... :thumb: ) Ich hoffe, dass euer Mail-Account 80MB schlucken kann. Kaffee-Pott

Hat leider nicht geklappt. Datei ist zu groß. Muss ich kleiner machen - anderes Format. Versuche es heute abend nochmal. Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 21 April 2009 - 15:40.


#50 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 April 2009 - 16:13

Hat leider nicht geklappt. Datei ist zu groß.

Lade die Datei doch auf deinen Webspace hoch.

#51 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 April 2009 - 19:36

Lade die Datei doch auf deinen Webspace hoch.

Ja, gib uns einen Link, wo wir die Datei herunterziehen können. :thumb:

23753abef3102012.gif


#52 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 April 2009 - 22:38

Ja, gib uns einen Link, wo wir die Datei herunterziehen können. :thumb:

Ist schon passiert. Habe dir und Michael den Link schon per Mail geschickt. Kannst den Link natürlich auch an die anderen "Vorständler" weitergeben. Aber bitte nicht hier veröffentlichen, denn schließlich soll die Jubi-DVD ja eine Überraschung für die SFCD-Mitglieder sein. Wenn der Inhalt schon vorher jedem zugänglich ist, wird die DVD uninteressant. Bitte die Datei (MP4-Format) möglichst bald downloaden und mir Bescheid geben, damit ich sie danach wieder löschen kann. (Mein Webspace ist nicht ganz so üppig wie der eurige.) Kaffee-Kanne

#53 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2009 - 15:11

Noch etwas:

Auch wenn nicht alle AN-Cover für das Cover-Show-Video zusammen kommen sollten - ein Cover sollte aber unbedingt dabei sein:
Das Cover der ersten Ausgabe, mit dem die AN das Licht der Welt erblickten!

Falls es jemand hat - bitte - bitte her damit (an mich oder an Michael).

Meiner bescheidenen Meinung nach darf das nicht fehlen.

Kaffee-Pott

#54 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2009 - 15:39

Deshalb habe ich ja Mazer R. gefragt, ob er den Aufruf machen kann.

Genau. Zu irgendetwas Nützlichem muß ein 1. Vorsitzender ja auch da sein. :smokin:

Auch wenn nicht alle AN-Cover für das Cover-Show-Video zusammen kommen sollten - ein Cover sollte aber unbedingt dabei sein:
Das Cover der ersten Ausgabe, mit dem die AN das Licht der Welt erblickten!

Unbedingt! ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#55 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 22 April 2009 - 16:21

Auch wenn nicht alle AN-Cover für das Cover-Show-Video zusammen kommen sollten - ein Cover sollte aber unbedingt dabei sein:
Das Cover der ersten Ausgabe, mit dem die AN das Licht der Welt erblickten!

Ein Cover im Sinne von Grafik/Titelbild hat AN Nr.1 nicht, geht gleich mit Text los.
Würde nicht viel zu sehen sein bei einer verkleinerten, flüchtigen Wiedergabe...

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#56 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2009 - 16:35

Das Titelbild der ANDROMEDA NACHRICHTEN 1 - die damals noch nicht ANDROMEDA NACHRICHTEN, sondern ANDRO-NACHRICHTEN hießen, glaube ich - liegt hier vor.My.

#57 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2009 - 18:44

Das Titelbild der ANDROMEDA NACHRICHTEN 1 - die damals noch nicht ANDROMEDA NACHRICHTEN, sondern ANDRO-NACHRICHTEN hießen, glaube ich - liegt hier vor. My.

Hey - gut. Haben wollen!

#58 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2009 - 19:29

Hey - gut. Haben wollen!

Ich lade morgen 2,43 GB TIF-Bilder, gezipped, 196 Stück, hoch und maile dir dann den Link. My.

#59 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2009 - 19:49

Ich lade morgen 2,43 GB TIF-Bilder, gezipped, 196 Stück, hoch und maile dir dann den Link. My.

Boahhhhh.... hundertsechsundneunzig !!! Ich glaub', das reicht wohl völlig für die Cover-Show. Du solltest aber sicherheitshalber mehrere Zip-Pakete anlegen, die ich dann nacheinander abholen kann. Wenn dann mal ein Download unterbrochen wird, ist das nicht so ärgerlich wie bei einer einzigen großen Datei. Kaffee-Pott

#60 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2009 - 05:15

Du solltest aber sicherheitshalber mehrere Zip-Pakete anlegen, die ich dann nacheinander abholen kann. Wenn dann mal ein Download unterbrochen wird, ist das nicht so ärgerlich wie bei einer einzigen großen Datei.

Muß ich sowieso. 2,4 GB kriege ich nicht in einem Stück hochgeladen, da gibt es wieder ein Limit. Kennen wir ja :( Ich schicke dir, wie gesagt, eine Mail, wenn es so weit ist. My. P.S.: Ich schick dir ne DVD. Den Haufen hochzuladen ist eigentlich Schwachsinn.

Bearbeitet von Beckinsale, 23 April 2009 - 06:05.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0