Zum Inhalt wechseln


Foto

2010: 40 Jahre ANDROMEDA NACHRICHTEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#91 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Mai 2009 - 12:32

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich habe die Fotos probeweise mal auf maximal 1024 breit und 768 hoch für volle Bildschirmdarstellung auch auf 17-Zoll-Monitoren eingedampft - Ergebnis: 7 MB! :smokin: Aber jetzt wieder zurück zum Thema!

Hast ja völlig recht. :( Aber für eine Video-Foto-Show durfte ich die nicht ganz so stark eindampfen, sonst sehen sie auf dem Fernseher nicht mehr so gut aus. (Hab' ich ja auch nur gemacht, um sie auf ein einheitliches Maß zu bringen.) Für Webseiten-Darstellung kann man den Speicherplatz selbstverfreilich wesentlich stärker reduzieren. Kaffee-Pott

#92 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 01 Mai 2009 - 21:09

Wenn die freie Weitergabe der Fotos per Download und/oder E-Mail vom Rechteinhaber erwünscht und erlaubt ist, schnüre ich gerne ein handlicheres Päckchen mit ausreichend guter Qualität zur Wiedergabe am Bildschirm. Thomas, wie sieht das aus?

Die Rechteinhaber sind theoretisch die Erben von Guntram Ohmacht bzw. sonstigen Fotografen, die Julian Parr die Abzüge gegeben haben. Aber da die Bilder jetzt eh öffentlich zirkulieren und bisher niemand Einspruch eingelegt hat, können sie eigentlich in jedes beliebige Format umgesetzt werden. Gruß Thomas

#93 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 01 Mai 2009 - 21:27

Schade nur, dass keine Beschreibungen dabei sind. :(

Einige Identifikationen sind ja inzwischen durch das Eisfeld-Buch möglich. http://www.dieter-vo....de/Eisfeld.htm

Es wäre aber ganz gut, wenn ich noch ein paar neuere Bilder von SFCD-Cons hätte.

siehe http://www.palatinecon.de Gruß Thomas

#94 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 Mai 2009 - 21:32

Roger, laß stecken. Ich mache Kaffee-Charly über's Wochenende noch 'ne DVD fertig. Ich hab hier noch reichlich mehr Material, darunter auch deine Sachen. My.

Die Uralten von Jürgen Lautner sicher noch nicht. Es sei denn, Du hast seine Fotoalben abgescannt... :( :smokin:

23753abef3102012.gif


#95 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Mai 2009 - 08:32

@ Kaffee-Charly & alle:Charly kriegt die DVD mit allen Confotos, die ich habe, geht heute in die Post. Der Rest der Menschheit wird auf den internen Bereich auf sfcd.eu warten müssen, bitte.@ SF-Dinner:Du kriegst auch eine DVD.@ Mazer:Thomas und ich scannen mit Auflösungen, daß der Arzt nötig ist. Deshalb die Größen. Ich habe derzeit weder die Zeit, die Bilder kleiner zu machen, noch ist das sinnvoll, denn vor einer Veröffentlichung und welcher Verwertung auch immer (sfcd.eu, Internbereich) müssen sie hergerichtet werden. Alles zu seiner Zeit.@ Kaffee-Charly:Bzgl. der Web-Galerie sollten wir uns rechtzeitig vorher unterhalten, bevor du dir Arbeit machst. Hier ist schon was am Köcheln.@ Starcadet:Jürgen liest hier ja mit. Wenn er die Alben ausleihen würde, wären solche Scans kein Problem (die in der Tat noch nicht vorliegen). Wie schaut's aus, Jürgen?My.

Bearbeitet von Beckinsale, 02 Mai 2009 - 08:32.


#96 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 02 Mai 2009 - 09:42

Thomas und ich scannen mit Auflösungen, daß der Arzt nötig ist. Deshalb die Größen. Ich habe derzeit weder die Zeit, die Bilder kleiner zu machen, noch ist das sinnvoll, denn vor einer Veröffentlichung und welcher Verwertung auch immer (sfcd.eu, Internbereich) müssen sie hergerichtet werden. Alles zu seiner Zeit.

Dass seltene Fotos zu Archivierungszwecken in irrsinniger Qualität gescannt werden, ist mir schon klar. Weiter so! Ich wollte bloß andeuten, dass sich 1,5 Gigabyte schlecht mal eben auf einen Server hochladen lassen. Und zum Durchblättern aufm Rechner sind die Monster-TIFs natürlich auch kein Vergnügen. Da ich kaum noch Cds oder DVDs brenne sondern alles auf Festplatten auslagere, ist mir die Idee allerdings gar nicht erst gekommen. :thumb:

Bearbeitet von Mazer Rackham, 02 Mai 2009 - 09:43.


#97 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 02 Mai 2009 - 19:14

@ SF-Dinner: Du kriegst auch eine DVD.

Danke My, hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. :smokin: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#98 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mai 2009 - 06:35

Danke My, hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. :smokin: Ad astra

Dachte ich mir. :thumb: Sonst wäre My nicht My! :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#99 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mai 2009 - 08:59

@ Kaffee-Charly:
Bzgl. der Web-Galerie sollten wir uns rechtzeitig vorher unterhalten, bevor du dir Arbeit machst. Hier ist schon was am Köcheln.

Das ist keine Arbeit, das ist sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Vor allem dann, wenn ich auf Dienstreise bin und abends im Hotel sitze, wo ich sowieso nichts Besseres zu tun habe. (Meistens sind die Hotels, in denen ich nächtige, in einem Industriegebiet in einer Randzone der jeweiligen Stadt. Da ist i.d.R. sowieso tote Hose.)

Im Juni bin ich allerdings ein paar Tage in Stockholm. Da werde ich garantiert abends nicht im Hotel bleiben, denn dazu ist die Schwedenmetropole einfach zu schön. ;)
Und Mitte Juli geht's nach Helsinki. Auch eine ganz tolle Stadt. :blink:

Wenn schon eine Web-Galerie in Arbeit ist, dann lasse ich selbstverfreilich die Finger davon.
Für mich wäre das allerdings nur eine kleine Fingerübung, für die ich nicht länger als 1-2 Stunden bräuchte. Wenn ich das Bildmaterial für die Video-Show beisammen habe, ist so 'ne Web-Galerie schnell nebenbei gemacht - praktisch als Nebenprodukt.
Gebt mir einfach Böscheid, wenn ich's machen soll.

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cheers.gif
Kaffee-Kanne

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 04 Mai 2009 - 09:01.


#100 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mai 2009 - 14:57

So - die Fotos von Michael sind bei mir angekommen.Ich habe jetzt mehr als genug Material für 'ne Video-Show beisammen. :smokin: Mehr brauch' ich gar nicht.Nun werde ich mir den ganzen Haufen erstmal in Ruhe ansehen.Ist ja 'ne ganz schöne Menge.Die Bilder aus "SFCD-Frühzeit" nehme ich vollständig in eine Fotoshow auf.Aus den neueren Bildern werde ich mir die repräsentativsten heraussuchen und in einer zweiten Foto-Show ("SFCD-Neuzeit") zusammenstellen.Habe allerdings festgestellt, dass mir so allmählich die passende Musik knapp wird.(Sollte möglichst GEMA-frei sein, für den Fall, dass die DVD mal öffentlich vorgeführt werden soll.) :D Kaffee-Pott

#101 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2009 - 21:28

Ihr schlimmen schlimmen Schlingel. :rofl1: Da habt ihr mir doch glatt ein paar ANDROMEDA-Cover unter die AN-Cover gemogelt.Natürlich hab' ich das erst gemerkt, als ich mir das erstellte Video auf dem Fernseher angesehen habe (war ja klar).Jetzt muss ich das wieder 'rausfummeln - ihr seid gaaanz pöhse pöhse... :rofl1: (Keine Sorge - ist nicht so ernst gemeint - ich mach nur Spaß. :rofl1: )Und nochmal vielen Dank für die riesige Menge an Fotos.Daraus kann ich jetzt drei Foto-Shows erstellen (etwa zu je 20 Min.). :rofl1: :rofl1: Kaffee-Pott

#102 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 11 Mai 2009 - 06:09

'tschuldigung

ist mir auch jetzt erst aufgefallen, das ich ein Andromeda versehentlich als Andromeda Nachrichten gekennzeichnet habe :rofl1:

:rofl1:
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#103 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2009 - 07:07

Das eine "gemogelte" Cover war mir auch aufgefallen :rofl1: - da war die Scheibe allerdings schon auf dem Weg.Hat es noch einen "Mogler" gegeben? :rofl1:My.

#104 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Mai 2009 - 20:58

Das eine "gemogelte" Cover war mir auch aufgefallen :thumb: - da war die Scheibe allerdings schon auf dem Weg. Hat es noch einen "Mogler" gegeben? :rofl1: My.

Jo, da war noch'n zweites. Andromeda 4 war als AN131 (oder 132) benannt. Aber egal - ist schon bereinigt. Frage: Hat jemand gemafreie Musik, die für Con-Bilder-Shows geeignet sind? Für die Bilder aus den "Urzeiten" habe ich mir 'was Melancholisches ausgesucht. Meiner Meinung nach ist das genau passend für nostalgische Erinnerungen. Für die "Neuzeit"-Bilder habe ich mir schon einiges zusammengesucht, das verwendbar wäre, aber da bin ich ein bisschen zu sehr auf "tragisch klingende" Melodien fixiert. Und die sind nun mal nicht jedermanns Geschmack. Ich könnte da natürlich auch klassische Musik verwenden - die ist auf jeden Fall gema-frei, wenn der Urheber seit 70 Jahren tot ist (was bei klassischer Musik i.d.R. der Fall ist). Für Vorschläge wäre ich euch dankbar. (Ich brauch' was für zweimal 20 Minuten - also mehrere möglichst lange Stücke.) Ach ja - noch 'ne Frage: Von wem sind die Cover-Scans und von wem sind die Bucon-2007-Bilder? (Sollte im Nachspann vermerkt sein.) :cheers: Kaffee-Löffel

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 11 Mai 2009 - 21:01.


#105 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:03

Bucon-2007-Bilder?

Müssten von mir sein. Meinen Namen kennst Du ja... :thumb:

23753abef3102012.gif


#106 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 12 Mai 2009 - 06:12

Cover-Scans

Sollten wohl die von mir sein, Klarname kann dir gerne Beckinsale zukommen lassen, ich möchte ihn hier im Forum eigentlich nicht veröffentlichen :thumb: :rofl1:
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#107 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mai 2009 - 06:15

Namensgebung wurde per Mehl erledicht.My.

#108 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 12 Mai 2009 - 07:21

Merci :thumb:
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#109 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mai 2009 - 08:03

Jo, da war noch'n zweites. Andromeda 4 war als AN131 (oder 132) benannt. Aber egal - ist schon bereinigt.

Egal ist 88 :thumb: Kannst du mir das mailen? Da ich die AN 131 bzw. 132 schon komplett hatte, habe ich das als AN131 titulierte Bild nicht von Cordwainers CD runtergezogen. Wenn es nun das ANDROMEDA SFM 4 ist, fehlt es mir. My.

#110 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 12 Mai 2009 - 08:47

Egal ist 88 <_< Kannst du mir das mailen? Da ich die AN 131 bzw. 132 schon komplett hatte, habe ich das als AN131 titulierte Bild nicht von Cordwainers CD runtergezogen. Wenn es nun das ANDROMEDA SFM 4 ist, fehlt es mir. My.

Äh, Auf meiner CD befindet sich kein AN 131 oder 132 benfalls kein ANDROMEDA SFM 4, sondern nur ein Andromeda 132 :rolleyes:

Bearbeitet von cordwainer.smith, 12 Mai 2009 - 08:49.

Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#111 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Mai 2009 - 22:48

Egal ist 88 :smokin: Kannst du mir das mailen? Da ich die AN 131 bzw. 132 schon komplett hatte, habe ich das als AN131 titulierte Bild nicht von Cordwainers CD runtergezogen. Wenn es nun das ANDROMEDA SFM 4 ist, fehlt es mir.

My.

Auf der DVD, die du mir zuerst geschickt hast (Stand: 23.4.09), ist eine Datei, betitelt mit AN132.tif.
Das ist aber offensichtlich kein AN-Cover, sondern das Cover von ANDROMEDA 4.

:cheers:
Kaffee-Kanne

#112 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2009 - 05:03

Auf der DVD, die du mir zuerst geschickt hast (Stand: 23.4.09), ist eine Datei, betitelt mit AN132.tif.
Das ist aber offensichtlich kein AN-Cover, sondern das Cover von ANDROMEDA 4.

Mail doch bitte mal.

My.

#113 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mai 2009 - 16:57

Mail doch bitte mal. My.

Kann dir die Datei momentan nicht schicken. Die liegt auf 'ner Festplatte zu Hause. Bin zur Zeit beruflich on Tour und habe nur mein "Dienst-Notebook" dabei. Must dich leider etwas gedulden. :thumb: Kaffee-Löffel

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 13 Mai 2009 - 16:58.


#114 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2009 - 19:06

Vergiß mich halt nicht, du alter Rumtreiber :thumb:My.

#115 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2009 - 23:35

Vergiß mich halt nicht, du alter Rumtreiber :( My.

Ja Papa. :( Kurze Meldung: Erster Prototyp der 40Y-AN-Jubi-DVD wurde soeben fertiggestellt. :( DVD ist pickepacke voll. (ca. 1 Std. 40 Min. zum Gucken). Exemplare zum Begutachten schicke ich kommende Woche an Michael und Roger. :( Kaffee-Löffel

#116 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mai 2009 - 12:41

Eine kleine Aufklärung zum Problem "ANDROMEDA NACHRICHTEN 132- vs. ANDROMEDA SF MAGAZIN 4-Titelbild":

    [*]Hä. Hä.
    [*]Hähähähä.
    [*]Die Datei AN132.tif stammte in der Tat von mir, nicht von Cordwainer.
    [*]Sie war auf meiner DVD, nicht auf Cordwainers CD.
    [*]Soviel dazu, welche Rolle Cordwainer dabei spielt.
    [*]Keine nämlich.
    [*]Hähähä.
    [*]Charly, das Titelbild, das du für ANDROMEDA SF MAGAZIN 4 hältst, ist tatsächlich das der ANDROMEDA NACHRICHTEN 132.
    [*]Die 4 auf dem Bild gehört zum Bild. Nicht zum Schrift.
    [*]Hähähä.
    [*]Gnichel (für den Rest des Tages).
    [/list]My.

    Bearbeitet von Beckinsale, 18 Mai 2009 - 12:50.


#117 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 Mai 2009 - 13:03

Ja Papa. <_< Exemplare zum Begutachten schicke ich kommende Woche an Michael und Roger.

Super. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Laptop (nach vielen Jahren wird beim jetzigen der Bildschirm nicht mehr richtig hell), dann kann man die DVD an den Ständen einsetzen. Ich denke, bis Garching (vielleicht schon bis Schwerin) hab ich einen. Bin schon mal gespannt... :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Starcadet, 18 Mai 2009 - 13:03.

23753abef3102012.gif


#118 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mai 2009 - 13:17

Ich habe in Schwerin aller Wahrscheinlichkeit Notebook _und_ Netbook dabei.My.

#119 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mai 2009 - 20:51

Eine kleine Aufklärung zum Problem "ANDROMEDA NACHRICHTEN 132- vs. ANDROMEDA SF MAGAZIN 4-Titelbild":


    [*]Hä. Hä.
    [*]Hähähähä.
    [*]Die Datei AN132.tif stammte in der Tat von mir, nicht von Cordwainer.
    [*]Sie war auf meiner DVD, nicht auf Cordwainers CD.
    [*]Soviel dazu, welche Rolle Cordwainer dabei spielt.
    [*]Keine nämlich.
    [*]Hähähä.
    [*]Charly, das Titelbild, das du für ANDROMEDA SF MAGAZIN 4 hältst, ist tatsächlich das der ANDROMEDA NACHRICHTEN 132.
    [*]Die 4 auf dem Bild gehört zum Bild. Nicht zum Schrift.
    [*]Hähähä.
    [*]Gnichel (für den Rest des Tages).
    [/list]My.

Och nööö ey !!! :thumb:
Warum steht denn da nur "Andromeda" und nicht "Andromeda Nachrichten"?
Ist schon etwas verwirrend.
Naaaa guuut (grummel...)- dann bau' ich das eben wieder als AN132 ins Viechdeo ein - seufzzzzzz.....

Super. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Laptop (nach vielen Jahren wird beim jetzigen der Bildschirm nicht mehr richtig hell), dann kann man die DVD an den Ständen einsetzen. Ich denke, bis Garching (vielleicht schon bis Schwerin) hab ich einen. Bin schon mal gespannt... :devil: :)

Halt - Halt - Halt !!!
Die DVD ist doch für das 40-Jahre-Jubiläum der AN gedacht - nicht für vorherige Vorführungen.
Willst du den hochgeschätzten SFCD-Mitgliedern denn die Überraschung verderben?
Das wäre doch fast so gemein, als würde man jemanden sein Geburtstagsgeschenk schon ein halbes Jahr vorher zeigen. :cheers:
Tzzz tzzz tzzz - du bist vielleicht ein Schlingel.

:thumb:
Kaffee-Kanne

#120 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2009 - 05:32

Och nööö ey !!! :cheers:
Warum steht denn da nur "Andromeda" und nicht "Andromeda Nachrichten"?
Ist schon etwas verwirrend.
Naaaa guuut (grummel...)- dann bau' ich das eben wieder als AN132 ins Viechdeo ein - seufzzzzzz.....

Tja, wenn ich das noch wüßte. Ich habe damals seltsame Cover gemacht. Siehe z. B. die ANDROMEDA NACHRICHTEN 111 :devil:

Halt - Halt - Halt !!!
Die DVD ist doch für das 40-Jahre-Jubiläum der AN gedacht - nicht für vorherige Vorführungen.
Willst du den hochgeschätzten SFCD-Mitgliedern denn die Überraschung verderben?
Das wäre doch fast so gemein, als würde man jemanden sein Geburtstagsgeschenk schon ein halbes Jahr vorher zeigen. :)
Tzzz tzzz tzzz - du bist vielleicht ein Schlingel.

Hm, ja, richtig. Also, Roger, keine Präsentation vor dem 24.03.2010 ...

My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0