Zum Inhalt wechseln


Foto

ANGEL-Jäger der Finsternis - ein Fall für den SFCD?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 TeamAngel

TeamAngel

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 21:08

ANGEL Fans bitten um Hilfe:Kabel 1 beendete die Ausstrahlung von"Angel" überraschend,obwohl die Quoten über dem Senderschnitt laut GFK lagen.Der Sender somit also gar keinen grund hatte"Angel" nicht mehr zu zeigen.dennoch weigert sich Kabel 1 nachwievor die Ausstrahlung fortzusetzen.Zitat kabel 1"Eine Ausstrahlung ist nicht geplant".Hinzu kommt das der sender ein unhöfliches und aggressives Verhalten gegenüber Zuschauern/Fans der Serie"Angel" hat.So wird am telefon einfach aufgelegt oder man hat keine Zeit wenn es um"Angel" geht.Hinzu kommt,das Fragen in Mails nicht beantwortet werden bzw.man nicht draufeingeht,nur standradmails verschickt oder man gar keine Antwort erhält.Dies ist für uns Als Fanclub nicht länger hinnehmbar und bitten Euch daher uns zu unterstützen,indem Ihr diesem protestaufruf zahlreich folgt.Ruft bei kabel 1 und mailt an kabel 1.Bitte um Ausstrahlung von Angel.kritisiert dabei die Vorgehensweise des Senders bzgl.Angel.Vielen dank.ANGEL ist kein Einzelfall auch anderen Serien ergeht es so.Bitte laßt nicht zu das K1 Angel für immer im Archiv verschwinden läßt.Auch Nicht Fans bitten wir ganz lieb uns zu helfen.Bitte helft verzweifelten fans der Serie"Angel".Auch wenn K1 und Fans ignoriert,wenn wir in Massen auftreten kann K1 uns nicht länger ignorieren.Im Namen aller Fans sagen wir herzlich dank!Ruft bitte bei Kabel 1 an unter: 089 95072216 089 95072148 089 95072245Mailt bitte ganz wichtig an: Frank.Schnelle@kabeleins.de Sandra.Stratmann@kabeleins.de zuschauerservice@kabeleins.de zuschauerservice@prosieben.de zuschauerinfo@turner.com kontakt@scifi.de mail@vox.de info@premiere.de kontakt@13thstreet.de zuschauerredaktion@dasvierte.deBitte macht alle zahlreich mit(auch Nichtfans).helft uns ANGEL wieder zurückzubringen.Laßt nicht zu das K1 Erfolg hat mit der Unhöflichkeit gegenüber zuschauern und Fans der serie"Angel".Danke

#2 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 April 2009 - 21:57

Der Angel-Thread wurde im SFN bereits im SciFiBoard eröffnet. Siehe hier: http://www.scifinet....e...st&p=123551 Ich finde nicht, dass es nötig ist, den gleichen Thread mit gleichlautendem Eingangstext gleich zwei mal im SFN zu eröffnen. Kaffee-Charly

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 April 2009 - 10:33

Ich finde nicht, dass es nötig ist, den gleichen Thread mit gleichlautendem Eingangstext gleich zwei mal im SFN zu eröffnen.

Korrekt. Deshalb sperre ich diesen Thread hier. My.

#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 April 2009 - 22:00

Ich hatte es schon an anderer Stelle angeschnitten.

Deshalb meine Frage an alle Interessierten, ob man in der Angel-Sache als Verein aktiv werden sollte, und wenn ja: wie kann geholfen werden.

Ich könnte mir durchaus einen offene Brief des SFCD an die Verantwortlichen bei den Sendeanstalten vorstellen. Als ersten kleinen Schritt, der möglicherweise nur ein müdes Grinsen hervorruft, ich kenne all diese Einwände zur Genüge.

Aber man kann ja mal was dazu hier schreiben und diskutieren.

Den eigentlichen Text zum Thema stammt von TeamAngel und findet sich hier und zum besseren Nachlesen auch gleich hier:

"ANGEL Fans bitten um Hilfe:

Kabel 1 beendete die Ausstrahlung von"Angel" überraschend,obwohl die Quoten über dem Senderschnitt laut GFK lagen.Der Sender somit also gar keinen grund hatte"Angel" nicht mehr zu zeigen.dennoch weigert sich Kabel 1 nachwievor die Ausstrahlung fortzusetzen.Zitat kabel 1"Eine Ausstrahlung ist nicht geplant".Hinzu kommt das der sender ein unhöfliches und aggressives Verhalten gegenüber Zuschauern/Fans der Serie"Angel" hat.So wird am telefon einfach aufgelegt oder man hat keine Zeit wenn es um"Angel" geht.Hinzu kommt,das Fragen in Mails nicht beantwortet werden bzw.man nicht draufeingeht,nur standradmails verschickt oder man gar keine Antwort erhält.Dies ist für uns Als Fanclub nicht länger hinnehmbar und bitten Euch daher uns zu unterstützen,indem Ihr diesem protestaufruf zahlreich folgt.Ruft bei kabel 1 und mailt an kabel 1.Bitte um Ausstrahlung von Angel.kritisiert dabei die Vorgehensweise des Senders bzgl.Angel.
Vielen dank.ANGEL ist kein Einzelfall auch anderen Serien ergeht es so.Bitte laßt nicht zu das K1 Angel für immer im Archiv verschwinden läßt.Auch Nicht Fans bitten wir ganz lieb uns zu helfen.Bitte helft verzweifelten fans der Serie"Angel".Auch wenn K1 und Fans ignoriert,wenn wir in Massen auftreten kann K1 uns nicht länger ignorieren.Im Namen aller Fans sagen wir herzlich dank!
...
Bitte macht alle zahlreich mit(auch Nichtfans).helft uns ANGEL wieder zurückzubringen.Laßt nicht zu das K1 Erfolg hat mit der Unhöflichkeit gegenüber zuschauern und Fans der serie"Angel".Danke

"

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2009 - 05:40

Wie schon anderenorts geschrieben:

Der Angel-Thread wurde geschlossen, weil bereits anderenorts diskutiert wird. Und daran ändert sich auch nichts. Und es spricht absolut nichts dagegen, daß dort - anderenorts - auch über eine eventuelle SFCD-Aktion diskutiert wird, denn alle diejenigen, die hier mitlesen, lesen auch dort mit, wenn sie wissen, daß dort sowas diskutiert wird und es sie interessiert. (Wen es nicht interessiert, den interessiert es hier auch nicht.) Unnötige Crosspostings zu vermeiden gehört u.a. mit dazu, einen reibungslosen Forenbetrieb aufrechtzuerhalten.

Ich habe den alten, gesperrten Thread geöffnet und mit dem neuen, von MoiN eröffneten SFCD-bezogenen hierhin verlegt, in der Hoffnung, daß hier wirklich nur SFCD-bezogen diskutiert wird. Sollte sich herausstellen, daß das nicht der Fall ist, verlege ich die Diskussion per Link wieder in den anderen Thread. My.

#6 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2009 - 07:29

Danke. :( Ich denke, der Thread-Titel sagt jetzt ziemlich eindeutig, worum es hier geht. Trotzdem würde ich als Mod nicht gar zu drakonisch vorgehen, sondern zunächst mal nur mehr Disziplin anmahnen. Natürlich kann das auch jeder andere User, der thematische Abweichungen erkennt."Angel" ist meines Erachtens auch mehr nur als Beispiel zu betrachten, da es vermutlich um ein grundsätzliches Problem geht. Ich vermute auch, das die betreffenden Sendeanstalten vielleicht auch nicht der passende Adressat für Beschwerden sind, sondern die Politik. :o Grund: Die Sendeanstalten haben mit dem Staat einen Vertrag abgeschlossen, auf Grund dessen sie eine Lizenz zur Verbreitung ihres Programmes erhalten haben (Rundfunkstaatsvertrag nennt der sich, glaube ich). Darin ist ziemlich eindeutig geregelt, was der Sender darf oder nicht, und welchen Auftrag das Programm zu erfüllen hat. Auch Werbezeiten, zum Beispiel wie oft in der Stunde ein Programm für Werbung unterbrochen werden darf, sind darin genau geregelt.Möglicherweise liegt ja sogar ein Verstoß gegen diesen Staatsvertrag vor, wenn Serien zunehmend nur noch als Teaser verwendet werden, um den DVD-Boxen-Umsatz anzukurbeln oder Leute zu Premiere zu treiben. Jüngst zu beobachten auch zur 4. Staffel von Lost, die nach 4 Folgen scheinbar "abgesetzt" wurde. Praktischerweise - wenn wundert es - kann man die passenden DVD-Boxen jetzt überall im Handel erhalten. Ob ein Verstoß vorliegt, kann natürlich nur ein Fachkundiger beurteilen, aber wenn die Politik durch entsprechende Hinweise sensibilisiert wird, könnte das ja dann durchaus aus deren Richtung kommen. Das ist nicht Aufgabe des SFCD.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#7 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2009 - 08:30

Der Thiery-Thread wurde geschlossen, weil es nicht nötig ist, heute noch einmal da einzusteigen.
Es bringt nichts.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber es sollte auch Nachzüglern oder Neulingen in Sachen SFCD-Forum die Möglichkeit erhalten bleiben, ihren "Senf" nachträglich dazuzugeben, und sei es nur ein simples Statement (ohne gleich einen eigenen neuen Thread dafür eröffnen zu müssen). Ein Hinweis wie von Jaktusch ist eigentlich optimal.

Der Angel-Thread wurde geschlossen, weil bereits anderenorts diskutiert wird. Und daran ändert sich auch nichts. Und es spricht absolut nichts dagegen, daß dort - anderenorts - auch über eine eventuelle SFCD-Aktion diskutiert wird, denn alle diejenigen, die hier mitlesen, lesen auch dort mit, wenn sie wissen, daß dort sowas diskutiert wird und es sie interessiert. (Wen es nicht interessiert, den interessiert es hier auch nicht.) Unnötige Crosspostings zu vermeiden gehört u.a. mit dazu, einen reibungslosen Forenbetrieb aufrechtzuerhalten.


Da muß ich Dir leider widersprechen. :o Ich persönlich bin zum Angel-Thema nur über das SFCD-Forum gekommen, weil dort bin ich hauptsächlich und vorrangig. Der Rest des SF-Nets ist mir viel zu unübersichtlich, da verschwinden Themen sehr schnell im den Ecken und Winkeln der zahlreichen Unterforen, ohne recht wahrgeommen zu werden.

Und ein Thema, wo sich der SFCD mölicherweise engagieren könnte, sollte auch forennah im SFCD-Forum diskutiert werden. Schon allein aus Werbegründen. <_< Warum haben wir ein eigenes Forum, wenn man Aktivität anderen Foren zugute kommen läßt. Ein bischen mehr könnte ja nicht schaden.

Aber das läuft ja dankensweiser wieder. :(

Immerhin ist die Angel-Serie wohl eine Serie für junge Leute, und hier könnte der SFCD doch mal beweisen, daß sein Engagement für die Jugend von heute nicht nur ein Lippenbekenntnis ist. Indem er der Jugend zeigt, ja beweist: wir interessieren uns für euer Problem und nehmen es ernst. Solche Möglichkeiten sollte man nicht ungenutzt verstreichen lassen.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#8 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 16 April 2009 - 09:42

Immerhin ist die Angel-Serie wohl eine Serie für junge Leute, und hier könnte der SFCD doch mal beweisen, daß sein Engagement für die Jugend von heute nicht nur ein Lippenbekenntnis ist. Indem er der Jugend zeigt, ja beweist: wir interessieren uns für euer Problem und nehmen es ernst. Solche Möglichkeiten sollte man nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Auch wenn das Unternehmen von vorne herein zu Sinnlosigkeit verdammt wäre ? Glaub mir, als alter Mediafan habe ich im Laufe der Jahre schon viele Versuche mitbekommen, TV-Sender durch Briefaktionen zum Einlenken zu bringen. Allerdings hat keiner, ich betone: KEINER, dieser Versuche jemals Erfolg gehabt. Selbst die lautesten Fans von allen, die Trekkies, haben es nicht verhindern können, das Star Trek irgendwann nicht mehr der Quotenbringer war und nach und nach aus den Programmen geflogen ist. Da kann auch so ein Club wie der SFCD nichts machen. Ich vermute sogar mal, die Verantwortlichen bei Kabel 1 haben noch nie etwas vom SFCD gehört. Da gibts dann das übliche, für solche Fälle gedachte, vorgedruckte Standard-Antwortschreiben "Wir bedauern...bla,bla" und das wars. Ich persönlich habe es daher schon lange aufgegeben, mich an Briefaktionen, Online-Petitionen und ähnlich sinnlosem Getue zu beteiligen. Das hat noch nie etwas bewirkt und wird auch nie etwas bewirken. Fans sind den Sendern nur als Käufer von tantiemenbringenden Merchandising-Artikeln und DVDs wichtig. Für die Quote sind sie letztendlich irrelevant, die wird anders bestimmt. Nicht beim Fan, sondern beim anonymen Normalbürger, an dem man normalerweise nicht herankommt. :(

23753abef3102012.gif


#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2009 - 10:13

Auch wenn das Unternehmen von vorne herein zu Sinnlosigkeit verdammt wäre ? Glaub mir, als alter Mediafan habe ich im Laufe der Jahre schon viele Versuche mitbekommen, TV-Sender durch Briefaktionen zum Einlenken zu bringen

Das glaub ich dir gerne und will es auch gar nicht bestreiten, aber:

Ich vermute auch, das die betreffenden Sendeanstalten vielleicht auch nicht der passende Adressat für Beschwerden sind, sondern die Politik. :o

Es geht doch wohl auch nicht primär darum, daß Sendungen aufgrund von fehlender Quote abgesetzt werden (wer wollte das einem wirtschaftlich orientierten Unternehmen auch verübeln?), sondern andere Interesse dahinter stecken. Siehe obiger Link. Das könnte möglicherweise in einzelnen Punkten im Widerspruch zu Verträgen stehen, was natürlich nur ein Jurist klären könnte. Ich behaupte das nicht, aber stelle das nur mal als Diskussionspunkt in den Raum. Das, was du erwähnst, ist mir natürlich auch ganz klar. :(

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 TeamAngel

TeamAngel

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 21:41

Das glaub ich dir gerne und will es auch gar nicht bestreiten, aber: Es geht doch wohl auch nicht primär darum, daß Sendungen aufgrund von fehlender Quote abgesetzt werden (wer wollte das einem wirtschaftlich orientierten Unternehmen auch verübeln?), sondern andere Interesse dahinter stecken. Siehe obiger Link. Das könnte möglicherweise in einzelnen Punkten im Widerspruch zu Verträgen stehen, was natürlich nur ein Jurist klären könnte. Ich behaupte das nicht, aber stelle das nur mal als Diskussionspunkt in den Raum. Das, was du erwähnst, ist mir natürlich auch ganz klar. :(

Wie gesagt es geht nicht nur um die Ausstrahlung von"Angel",sondern auch darum wie mit Serien und den Zuschauern umgegangen wird."Angel" ist bei weitem kein Einzelfall.Das Vorgehen das Kabel 1 Angel Fans gegenüber an den Tag legt,ist ungeheuerlich.Aber wie gesagt nicht nur Angel.Die Serienpolitik der Sender ist hier in deutschland unterste Schublade.Wir kämpfen daher für Angel und wollen auch gleichzeitig ein Zeichen an die Sender setzen,indem wirden Sendern,in diesem fall kabel 1,signaliesieren,das wir mit deren Sendepolitik nicht einverstanden sind.Aber es wäre schön wenn der SFCD sich für Fans der Serie ANGEL einsetzen würde und mit K1 in Verbindung tretren würde.Das wäre schön.Bittevom SFCD helft uns.Wie gesagt ANGEL ist kein Einzelfall.Danke! zu Moin:Die Quoten von ANGEL lagen über dem Senderschnitt,das isses ja.K1 hatte somit keinen Grund Angel nicht mehr zu zeigen.Doch jetzt K1 wieder einen grund gefunden,Angel nicht zeigen zu müssen.Deshalb bitten wir den SFCD sowie alle anderen hier im Forum uns zu helfen.Danke

#11 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 April 2009 - 22:40

Wie gesagt es geht nicht nur um die Ausstrahlung von"Angel",sondern auch darum wie mit Serien und den Zuschauern umgegangen wird.

Hast Du es immer noch nicht begriffen, obwohl Dir in allen Foren das Gleiche gesagt wird ? Wenn Du vernünftige Filme oder Serien sehen willst, kauf Dir die DVDs. Fernsehen ist, speziell was den Unterhaltungssektor anbelangt, ein irrelevanter Faktor geworden. Und was das Gelaber wg. "Rundfunkstaatsvertrag" angeht : Leute, ihr habt jetzt das Privatfernsehen, nach dem alle sich immer gesehnt haben. Beliebiger Konserven-Müll, der nur noch als Teaser für DVDs, Windeln und Waschmitteln gemacht wird. Werbefinanziert und unsehbar. Also ignoriert den Quark. :(

#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 06:49

Daß die Wirtschaft (das Privatfernsehen) gelegentlich neue Marketingstrategien ausprobiert, ist ja normal. Aber als Medienveranstalter haben auch sie Auflagen zu erfüllen. Gelegentlich kam es ja auch schon vor, daß Bußgelder verhängt wurden, weil dem nicht so war.Möglicherweise ist das alles aber auch nur eine vorübergehende Erscheinung, die sich "auswächst", wenn sie nicht zu dem gewünschten Erfolg führt. Kann sein - kann nicht sein.Die Frage, ob der SFCD in seiner Gesamtheit, als "Verein", sich da beteiligen könnte, ist in erster Linie eine Frage nach dem WIE. Und das kann man gewiß nicht auf die Schnelle übers Knie brechen.Unbenommen kann natürlich jeder, auch jedes Mitglied, persönlich nach eigenem Gutdünken das eine oder andere machen, z.B. Briefe schreiben oder anrufen oder mailen.Hier geht es nur um die Frage, ob der SFCD in toto (als juristische Person, will ich mal sagen) da mitmachen könnte. Und um das zu klären, braucht es Zeit und auch - möglicherweise medienjuristsch erfahrene - kompetente Leute, die vielleicht über diesen Thread stolpern und sich animiert führen. :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 06:58

Wenn Du vernünftige Filme oder Serien sehen willst, kauf Dir die DVDs.

Vielleicht hat aber nicht jeder die Knete dazu, sich alles zuzulegen, was er sehen möchte? :huh:

Und ein weiteres: letztlich finanziert jeder indirekt über die Handelspreise der beworbenen Produkte die Werbeeinnahmen des Privatfernsehens. :) Ob er jetzt will oder nicht.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 April 2009 - 07:01

Vielleicht hat aber nicht jeder die Knete dazu, sich alles zuzulegen, was er sehen möchte? :huh:

Und ein weiteres: letztlich finanziert jeder indirekt über die Handelspreise der beworbenen Produkte die Werbeeinnahmen des Privatfernsehens. :) Ob er jetzt will oder nicht.

Genau, man hat halt nicht das Geld sich alles zu Kaufen was man vielleicht möchte!
und vielleicht auch nicht die Lust sich alles zu kaufen.

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#15 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2009 - 08:14

Vielleicht hat aber nicht jeder die Knete dazu, sich alles zuzulegen, was er sehen möchte? :huh:

Und ? Alle haben nach dem Privatfernsehen geschriehen, jetzt müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. :)

#16 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2009 - 08:16

Genau, man hat halt nicht das Geld sich alles zu Kaufen was man vielleicht möchte! und vielleicht auch nicht die Lust sich alles zu kaufen.

Dann kann man die Filme, die man gerne sehen will, eben nicht gucken. Oder gibt's irgendwo ein Grundrecht auf Gratis-Fernsehen ? :)

#17 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 09:02

Und ? Alle haben nach dem Privatfernsehen geschriehen

Nicht alle. :huh: Aber selbst die Privaten müssen sich an Regeln halten, auch wenn die Grenzen manchmal verschwimmen und keiner auf die Schnelle genau sagen kann, ob etwas erlaubt ist oder nicht. In anderen Staaten mag das anders sein, aber wir reden hier ja vom deutschen Privatfernsehen. Es geht ja auch nicht um Moral, sondern um Konformität mit den Regeln, die zwischen dem Lizenznehmer und den Ländern/Bund ausgehandelt wurden und die in Verträgen festgehalten sind. Darin ist ja auch zum Beispiel geregelt, wie oft maximal ein Spielfilm in der Stunde von Werbeeinblendungen unterbrochen werden darf. Daß wir heute mit relativ wenig leben dürfen, haben wir sicherlich nicht dem Goodwill der Privaten zu verdanken. Es gab schon in den Anfangzeiten Tendenzen, alle zehn Minuten einen Break zu machen. :) Ein Grundrecht auf Gratisfernsehen gibt es nicht, aber es gibt Verträge, die eingehalten werden müssen. Und meines Erachtens wäre da ein Ansatzpunkt, wo jemand mit Sachverstand einhaken könnte. "Angel" ist nur symptomatisch, es kann schnell auch andere Dinge betreffen, die in den ureigensten Zuständigkeitbereich des SFCD fallen würden. Obwohl - soweit daneben liegt "Angel" ja gar nicht. :lol:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#18 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 12:19

Es gibt ein Recht auf Fernsehprogramm. Stichwort Rundfunkstaatsverträge. Das Problem ist: Es gibt kein Recht auf ein bestimmtes Fernsehprogramm. Schon gar nicht auf dem Privat-TV-Sektor.Ich halte Premiere und andere Pay-TV-Pakete für eine Alternative zum DVD-Kauf. Ebenso Videobuster und Lovefilm. Ich bin Premiere-Kunde (seit 11 Jahren) und habe (in dieser Zeit) noch keine Serie erlebt, die abgesetzt worden wäre. Ich bin Lovefilm-Kunde seit knapp 6 Monaten und weiß diesen Service in allerhöchstem Maße zu schätzen. (Ich lebe aufm platten Land - die Kosten, bis ich in der nächsten Videothek bin, sind höher als die 18 Euro, die ich monatlich bei Lovefilm abdrücke ...)Im offenen TV passiert im Grunde das gleiche, wie im Radio (und da sind die öffentlich-rechtlichen Sender nicht auszunehmen): Die Sender suchen sich eine Ausrichtung (Beispiel Bayern: Bayern 1 = Volkstum, Bayern 2 = Kultur, Bayern 3 = Dummhörerversorgung, Bayern 4 = Klassik) und latschen die aus, bis die Sohle das erste Loch bekommt (Popmusik auf Bayern 3 ist *** U N E R T R Ä G L I C H ***, ich zahle monatlich einen Haufen Geld, damit die 4 oder 5 CDs den ganzen Tag abnudeln, pro Künstler kennen die einen Track, sonst nichts).Mein Fazit (und so sieht auch meine Senderliste aus):TV:- Premiere, v.a. die Filmsender- ARD, ZDF, 3Sat, wenn Sahnestückchen gesendet werden- sonst nichtsRadio:- Sunshine Live daheim- Bayern 5 aktuell (= Infosender, nur Nachrichten) in der Arbeit- sonst nichtsMy.

#19 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 April 2009 - 06:49

ANGEL Fans bitten um Hilfe:

Das Problem ist natürlich: diesen Aufruf hier bekommen schätzungsweise nur weniger als 10 % der Mitglieder mit. Genaue Zahlen weiß man nicht, jedenfalls nur eine Minderheit derjenigen, die im SFCD sind (der hat um die 300, nur so um die 20 Leute sind hier regelmäßig im Forum). Es gibt da zwar noch die SFCD-Newsletter-Bezieher (per Email), so an die hundert Leute, aber ich weiß nicht, ob der zuständige Redakteur das Thema als dafür adäquat erachtet. Du, TeamAngel, müßtest ihn wahrscheinlich dann mal direkt fragen.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#20 TeamAngel

TeamAngel

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 20:17

Das Problem ist natürlich: diesen Aufruf hier bekommen schätzungsweise nur weniger als 10 % der Mitglieder mit. Genaue Zahlen weiß man nicht, jedenfalls nur eine Minderheit derjenigen, die im SFCD sind (der hat um die 300, nur so um die 20 Leute sind hier regelmäßig im Forum). Es gibt da zwar noch die SFCD-Newsletter-Bezieher (per Email), so an die hundert Leute, aber ich weiß nicht, ob der zuständige Redakteur das Thema als dafür adäquat erachtet. Du, TeamAngel, müßtest ihn wahrscheinlich dann mal direkt fragen.

Könntest du mir die kontaktangaben mitteilen vom Redakteur?Danke

#21 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2009 - 20:48

Könntest du mir die kontaktangaben mitteilen vom Redakteur?Danke

Der liest hier sogar regelmäßig mit unter dem Nick "Starcadet". Alles klar? :cheers:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#22 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 April 2009 - 10:43

Nachdem offensichtlich überhaupt niemand in der Lage ist, irgendetwas für irgendetwas selbst zu tun, habe ich für den nächsten SFCD-Newsletter von Roger Murmann diesen Text verfaßt:

„Angel“-Fans und Kabel 1 im Clinch? Fans der TV-Serie „Angel“ haben sich auch im SFCD-Forum gemeldet und um Unterstützung gebeten. Der Sender Kabel 1 hat die Ausstrahlung der Serie überraschend beendet, obwohl die Quoten über dem Senderdurchschnitt (lt. GFK) lagen. Die Fans sind der Ansicht, dass damit der Grund für eine Einstellung der Serie fehlt. Auch wird ein unhöfliches und aggressives Verhalten der Sendermitarbeiter gegenüber den Fans berichtet: Telefonanrufe werden durch einfaches Auflegen beendet, Zeitmangel wird vorgeschoben, wenn es um die Serie geht, Mails werden nicht oder nur mit Standardtexten beantwortet. Unabhängig von der Sinnfälligkeit solcher Protestaktionen - was u.a. im SFCD-Forum unter http://www.scifinet....?showtopic=8170 diskutiert wird - sind einige Forenbesucher der Ansicht gewesen, dass auch der SFCD unterstützend tätig werden sollte. Fans und Nichtfans der Serie „Angel“, v.a. aber auch jedermann, der findet, dass ein Fernsehsender mit seinen Zuschauern nicht so umspringen dürfen sollte, sollen entweder unter 089 95072216, 089 95072148 oder 089 95072245 bei Kabel 1 anrufen, oder Mails schicken: Frank.Schnelle@kabeleins.de Sandra.Stratmann@kabeleins.de zuschauerservice@kabeleins.de zuschauerservice@prosieben.de zuschauerinfo@turner.com kontakt@scifi.de mail@vox.de info@premiere.de kontakt@13thstreet.de zuschauerredaktion@dasvierte.de

Es muß wirklich schwer sein, daß ich sowas auch noch selbst machen muß. My.

#23 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 April 2009 - 10:47

Es muß wirklich schwer sein, daß ich sowas auch noch selbst machen muß. My.

Tja, nachdem nicht mal von den Angel-Fans was direkt an mich geschickt wurde... :huh: Oki, NL nach ich heute Abend fertig. ;)

Bearbeitet von Starcadet, 27 April 2009 - 10:47.

23753abef3102012.gif


#24 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 11:10

Was mich wundert ist, dass die Absetzung einer Serie, die im Nachtprogramm ab 0.00 Uhr lief, so viel Aufregung verursacht. Hat wohl doch viele Anhänger, die zu der Zeit Fernsehen müssen.

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 April 2009 - 12:01

Was mich wundert ist, dass die Absetzung einer Serie, die im Nachtprogramm ab 0.00 Uhr lief, so viel Aufregung verursacht. Hat wohl doch viele Anhänger, die zu der Zeit Fernsehen müssen.

Naja, heutzutage ist es ja schon sinnlos, gegen Sendezeiten zu protestieren; und auch gar nicht mehr nötig, denn wer hat heute keine Möglichkeit, irgendeine Aufnahme zu programmieren? Es mag auch sinnlos sein, gegen eine Absetzung zu protestieren. Andererseits tendiere ich in Fällen, in denen mir was gegen den Strich geht, auch dazu, das zu sagen oder zu schreiben.* My. * Zuletzt geschehen gegenüber einem Softwarehersteller, der ein nichtfunktionierendes Programm verkauft, Geld annimmt, beim Ersuchen um Support jedoch feststellt, daß jeder (!) Einsatz der Software illegal wäre und man deshalb den Support nicht kontaktieren solle, um illegale Funktionen zum Laufen zu bringen. (Andere Funktionen als die angeblich illegalen hat die Software nicht.)

#26 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 April 2009 - 16:10

Es gibt ein Recht auf Fernsehprogramm. Stichwort Rundfunkstaatsverträge. Das Problem ist: Es gibt kein Recht auf ein bestimmtes Fernsehprogramm. Schon gar nicht auf dem Privat-TV-Sektor. Ich halte Premiere und andere Pay-TV-Pakete für eine Alternative zum DVD-Kauf. Ebenso Videobuster und Lovefilm. Ich bin Premiere-Kunde (seit 11 Jahren) und habe (in dieser Zeit) noch keine Serie erlebt, die abgesetzt worden wäre. Ich bin Lovefilm-Kunde seit knapp 6 Monaten und weiß diesen Service in allerhöchstem Maße zu schätzen. (Ich lebe aufm platten Land - die Kosten, bis ich in der nächsten Videothek bin, sind höher als die 18 Euro, die ich monatlich bei Lovefilm abdrücke ...)

Mache ich genauso. Premiere, Lovefilm und gelgentlich günstige Serien-DVDs aus England oder Amerika. Das Serienangebot bei Premiere ist echt top. Da laufen viele Highlights (z. B. The Wire, Entourage, Dirty Sex Money, Lost, Underbelley uvm.) lange bevor sie hier auf DVD oder im Free TV erscheinen, wenn überhaupt. Angel lief glaube ich auch lange auf Thirteen Street. Und im Free TV lief Angel ja nun schon oft genug, da kann man sich wirklich nicht beklagen. Anders als bei Serien, die nie voll gezeigt werden, wie z. B. Life on Mars. Bei amazon.uk gab es bis vor kurzem alle 5 Staffeln von Angel in einer Box für 50 Pfund. Inzwischen ist der Pfund aber wiede stärker geworden und die Preise wurden wieder erhöt. Kostet jetzt leider an die 100 Pfund. Gruß Markus

#27 TeamAngel

TeamAngel

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2009 - 19:15

Alles was wir tun müssen ist die nachfrage zu stärken.Wie K1 sagte ist die nachfrage nach ANGEL zwar groß reicht dem Sender aber nicht um ANGEL erneut ausszustrahlen.Bitte helft uns die nachfrage zu stärken.So klein diese Chance auch ist,wir sollten diese nutzen.Bitte tut Euer möglichstes um verzweifelten fans zu helfen.Es geht auch darum das k1 z.b. im nachtprogramm alles Serien zeigt die x-mal auf k1 liefen,da sagt man bei K1 nichts.Nur bei ANGEL stellt man sich an,obwohl die Quoten im Senderschnitt waren.Bitte helft uns weiter.Danke!Nicole

#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Mai 2009 - 12:51

Alles was wir tun müssen ist die nachfrage zu stärken.Wie K1 sagte ist die nachfrage nach ANGEL zwar groß reicht dem Sender aber nicht um ANGEL erneut ausszustrahlen.Bitte helft uns die nachfrage zu stärken.So klein diese Chance auch ist,wir sollten diese nutzen.Bitte tut Euer möglichstes um verzweifelten fans zu helfen.Es geht auch darum das k1 z.b. im nachtprogramm alles Serien zeigt die x-mal auf k1 liefen,da sagt man bei K1 nichts.Nur bei ANGEL stellt man sich an,obwohl die Quoten im Senderschnitt waren.Bitte helft uns weiter.Danke!

Tja, Nicole, wenn du möchtest, daß hier ordentlich was in deinem/eurem Sinne geht, dann würde ich an eurer Stelle selbst anfangen, ordentliche Promotion zu betreiben. Ich habe einmal für den Newsletter was geschrieben, aber mich interessiert "Angel" nicht und ein Privatsender wie Kabel 1 interessiert mich zweimal nicht. Wenn ihr wollt, daß euer Anliegen multipliziert wird, dann solltet ihr anständiges (!) Material (quasi Pressematerial) liefern: ordentliche Formulierungen, saubere Ortografie und Grammatik, Material, das man 1:1 übernehmen und veröffentlichen kann. Solche Forenaufrufe sind schön und gut, aber Foren liest bei Kabel 1 & Co. kein Schwein. Und wenn ihr glaubt, daß es noch mehr solche Irren gibt, wie mich, die eure Arbeit machen, habt ihr euch wahrscheinlich einfach getäuscht. My.

Bearbeitet von Beckinsale, 23 Mai 2009 - 12:51.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0